HoMM III - HD-Edition kommt

  • Das war doch aber schon lange bekannt, dass es nur das Grundspiel ohne Add on wird. Von daher kann ich diesen Shitstorm in keinster Weise nachvollziehen.


    Ob es nun stimmt, dass nur noch das Grundspiel als brauchbarer Code gefunden werden konnte oder nicht, da kommt es halt bei jedem darauf an ob er den Aussagen von Ubisoft glaubt oder nicht.

  • Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht. Ubisoft hat schon lange vor der Veröffentlichung deutlich gemacht, dass die add-ons in der HD-Version nicht vorhanden sein werden, weil in den alten Unterlagen von NWC nur noch der Code vom Grundspiel zu finden war. Das ist alles nichts Neues, deswegen ist das Theater irgendwie albern.

  • ich würde den Leuten von Ubisoft ja empfehlen, mal beim WoG-Team nachzufragen ... ^^

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • im amazon appstore ist es nicht.


    SvenC: google play gibt es auf dem kindle nicht, sondern einen eigenen amazon store wo apps/games angeboten (sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig)


    man kann zwar google play durch tricks auf den kindle laden, dies ist aber umständilch + die garantie erlischt (wenn ich richtig gelesen habe)

    Danke für Deine Bestätigung.


    Zu HOMM
    Aber ich schnalle immer noch nicht, warum man mobile Devices "verdonglen" will?

  • Was sagen die Experten von hier zu diesem Spiel? Ich habe bis jetzt ein paar Reviews gesehen. (Z.B. von RPS) und die sind alle nicht so postiv:


    http://www.rockpapershotgun.co…-hd-released/#more-267087


    Auch in Steam gibt es nicht viele, welche das Spiel loben.


    So werden das fehlen das ADD-ons bemängelt, es gibt im Multiplayer Verbindungsprobleme, nicht alle Auflösungen werden unterstützt und das Orginal sind mit HD-Mod besser aus als die neue Version. (Neben der Tatsache das zumindest in English das Orignal mit allen Addons billiger ist als die neue Version.) Alles in allem viele technische Probleme für ein Spiel, welches man 15 Jahre hätte testen können.


    http://steamcommunity.com/app/297000/reviews/


    Ist alles wirklich so negativ oder gibt hier Leute, welche froh sind, dass das Spiel jetzt da ist? (Z.B. würde mir einfallen, dass die neue Version auch komplett in Deutsch sein soll.)

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein paar Meinungen/Kritiken/Aussagen von mir:



    1. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass angeblich fehlende Spielelemente bemängelt werden, diese aber tatsächlich nie angekündig waren (Addons, RMG).
    2. Das mit dem verloren gegangenen Quellcode ist seit Jahren bekannt. Ich bin zu faul, es raus zu suchen, aber man lese dazu etwa 10 Jahre alte Interviews von Mastermind JVC himself. Diese Aussage Ubisofts ist also absolut glaubwürdig.
    3. Ich frage mich dennoch, warum Modder es schaffen, ganze Rassen und Kampagnen in's Spiel einzubauen, UBI jedoch nicht in der Lage ist, bereits vorhandene Grafiken, Maps und Kampagnen nicht rekonstruieren zu können.


    Jetzt ne Frage, die mir am Herzen liegt:
    Kann jemand bestätigen, dass die Android-Tablet-Variante tatsächlich zum Spielen eine Internet-Verbindung benötigt? Und wenn ja, wie äußert sich das? Braucht man die dauerhaft? Zum Spielstart? Oder wie oder wat?


    Grüße Loco

  • Moin zusammen,


    nachdem ich das ganze bei Steam gesehen hatte, habe ich mich zuerst mega gefreut... dann habe ich die Reviews gelesen und fühlte mich bitte enttäuscht und es erstmal ad acta gelegt.


    Nun habt ihr alle etwas mehr Ahnung als die meisten Steam-Schreiberlinge...


    Und mancher "fehler" könnte inzwischen behoben worden sein.


    Kaufempfehlung ja/nein?
    Bzw. macht das auf Steam überhaupt Sinn, nutzt das Spiel Steam überhaupt zum connecten zb.?


    Vllt. gibts das Spiel an Ostern ja schon für 5 Euro. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das so gelöst:
    Zum Registrieren Steam genutzt (geht ja auch nicht anders) und danach die Firewall dicht gemacht, damit Steam nicht mehr nach draußen telefonieren kann.
    Das Spiel startet seitdem problemlos in einem Offline-Modus. Manchmal muss ich es allerdings zwei mal starten, damit's klappt.


    Ich denke, für den Multiplayermodus wird man nicht umhin kommen, Steam zu nutzen.


    Edit: Kaufempfehlung - na ja. Ich spiele es, also könnte ich sagen: Jep. Kaufempfehlung.
    Allerdings ist es nicht wirklich nötig, wenn man die alte Version incl. HD-Mod installiert hat. Sie haben die Bedienung gefühlt etwas komfortabler gestaltet. (Kann das jemand bestätigen? Ich bin nicht 100% sicher und werde nicht anfangen, die Versionen zu vergleichen.) Und für den Multiplayer-Modus ist Steam evtl. praktischer als Hamachi - das müssen allerdings andere beurteilen. Ist für mich uninteressant.

  • Sprache ist mir wurscht, aber ohne AddOns? Ohne mich!
    Wenn sie die nachreichen bin ich dabei.

    Laut UBI gibt es die fehlende AddOns nicht weil sie den Quellentext für diese nicht mehr haben. Und solche fähigen Programmierer wie die, welche die Mods umsonst erstellt haben, kann sich UBI nicht leisten.

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Wenn das Spiel über Steam telefoniert...kann ich mit leben, nutze Steam sowieso seit Jahren aktiv.


    Wäre natürlich was, eine DW-Steam Gruppe zum zocken. ^^


    Ich denke an die HD kommt auch nix ran, aber vonner Bequemlichkeit her ...mhh hab mir auch age of empires 2 dort geholt, obwohl es eigentlich eine Mogelpackung war/ist.
    Denke das gleiche mache ich auch bei Resident Evil.. (:/


    Das mit der "komfortableren Bedienung" habe ich , meine ich, auch irgendwo gelesen.
    Allerdings auch das die, ja wie heißt sie denn, auto-move Funktion weg is...also man jeden Schritt des Helden einzeln klicken muss O_o
    Kann ich mir kaum vorstellen...aber bei Ubi...naja.


    Zitat

    Laut UBI gibt es die fehlende AddOns nicht weil sie den Quellentext für diese nicht mehr haben. Und solche fähigen Programmierer wie die, welche die Mods umsonst erstellt haben, kann sich UBI nicht leisten.


    Ja, sicher. Können sie, wollen sie aber nicht. Die Frage ist nur warum? Wahrscheinlich hat GOG den digitalen Markt schon längst abgegraben ...(z.B.)
    UBI sollte sich solche Leute einfach mit an Bord holen...haben andere ja auch erfolgreich gemacht...aber das ist ein anderes Thema.


    Naja, mein Gefühl sagt mir ich werde wohl im Angebot kaufen,um vllt. mal im MP zu spielen... aber ich vermute mit weiterem support kann man nicht mehr rechnen.


    Ach und Loco, Steam besitzt von Haus aus einen Offline-Modus. Aber mit deiner Methode gehste natürlich auf 100% sicher. ^^


    Danke für die Infos und eure Meinung. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Ach und Loco, Steam besitzt von Haus aus einen Offline-Modus.

    Da siehste mal, wie ich mich mit Steam auskenne! Ich musste es extra für H3HD installieren... :D
    Ich kauf ja normalerweise keine Steam-Spiele. Aber jetzt, wo ich den Teufel schon auf dem Rechner habe, könnte ich meinem geliebten Worms ja wieder mal ne Chance geben... oder Trackmania... na ja. Beides ja nicht gerade so die offline-Spiele! ^^

  • Da siehste mal, wie ich mich mit Steam auskenne! Ich musste es extra für H3HD installieren... :D
    Ich kauf ja normalerweise keine Steam-Spiele. Aber jetzt, wo ich den Teufel schon auf dem Rechner habe, könnte ich meinem geliebten Worms ja wieder mal ne Chance geben... oder Trackmania... na ja. Beides ja nicht gerade so die offline-Spiele! ^^

    IMHO muss Steam selbst im Offline Modus alle 60 Tage mit den Internet verbinden, weil es sonst nicht weiter läuft.


    Trackmania würde ich mir aber nur über Steam kaufen, wenn es da weitaus günstiger ist. Das neue läuft nämlich über den UBI-Launcher, dann hat man DRM-Plattformen auf einmal auf den Rechner laufen.

  • Worms hab ich auch. xD
    Aber da sind solche Profis im MP unterwegs... glaube die spielen alle mit Controller :/


    Naja, Steam ab und an upzudaten schadet ja nicht, zum zocken kann man immer noch offline gehen.
    Geht auch mit Ubi-titeln.


    Hör mir bloß mit den DRM-Geschichten auf.
    Da kommts mir bei Duel of Champions wieder übel hoch. :cursing:

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.