HoMM III - HD-Edition kommt

  • So wie es aussieht, wird die Grafik wirklich nur etwas “aufgepeppt“, und nicht in die 3D Grube geschoben! Herrlich! Ich frage mich, ob die alten Karten mit dem neuen Heroes kompatibel sind! Auch, ob sich die SpielMechanik verändert hat, würde mich interessieren...


    Vielleicht genau das, was der wald gebraucht hat?


    Gruß, Nautilus

    Ein Ubi-Mitarbeiter schreibt bei heroescommunity:

    Zitat

    (ho btw, yes maps created for original RoE title will be compatible with the steam version )

    Also werden die fangemachten RoE Maps zumindest mit der PC Version kompatibel sein.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • was denn, nicht mal SoD-kompatibel? Kommt das dann als Add-On, oder als DLC?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Schade, dass es zu diesem Thema zwei gleichlautende Threads gibt. Besser wäre es gewesen, einen frühzeitig zu schließen und auf den anderen zu verweisen. :(


    Zur Sache selbst hege ich den Verdacht, dass jemand bei UBI angesichts der freien HD-Version die Idee kam, da ließe sich doch auf die Schnelle noch mal ordentlich Kohle mit wenig Aufwand machen. Also rasch ein paar unterbezahlte Pixelschubser angeheuert - die H3-Fans werden Steam-Kröten, unvollständige Map-Umsetzungen etc. schon schlucken.


    Ich würde mich freuen, wenn meine Skepsis sich als unbegründet erweisen sollte, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

  • Ich habe gerade bei Amazon geschaut: 19,99€ für vorbestellung


    @ Eicke: Das von dir gepostete Bild wirft Äpfel mit Birnen durcheinander.
    Es muss unterschieden werden zwischen den Sprites auf der Adventure-Map und den Sprites auf der Combat-Map.


    Siehe hier

    • Offizieller Beitrag

    Ok... Die Art und Weise wie hier Themen zusammengefügt werden ist noch immer bescheuert... Nun. das gleichnamige Thema hab ich vorsorglich nur geschlossen und kopiert. Wenn das nun doch unerwünscht ist kann man es wieder auseinander pflücken. Aber wie DosPrompt schon sagte, es ist praktischer nur eine Stelle für die Diskussion zu haben.


    Um thematisch noch was beizutragen: Microsoft machte es leider vor. Die Age of Empire Titel nach dem Spin off Age of Mythology sind ja leider alle nicht mehr das wahre. AoE3 war eine bugverseuchte Grausigkeit (die ich trotzdem geliebt habe) und alles was danach kam ist eine Beleidigung für die Marke. Also warum nicht einfach die gut laufenden Teile nochmal als HD-Version neu auflegen (HD, High Definition. Das Stand schon auf meiner Sega Megadrive... 16-bit aber HD...)? Der Clue? Das Fan-Addon als kostenpflichtigen DLC.


    Wer es kauft: SELBST SCHULD!

  • Ich habe gerade bei Amazon geschaut: 19,99€ für vorbestellung


    @ Eicke: Das von dir gepostete Bild wirft Äpfel mit Birnen durcheinander.
    Es muss unterschieden werden zwischen den Sprites auf der Adventure-Map und den Sprites auf der Combat-Map.

    20 Euro ist schon ganz schön heftig für ein 15 Jahre altes Spiel, in der nur die Grafik aufgebohrt wurde. Aber das gibt es bestimmt bald billiger. Wer 15 Jahre gewartet hat, der kann auch noch ein halbes Jahre warten, wo es dieses dann bestimmt für unter 5 gibt.


    Aber ich erwarte eigentlich, dass sie es schaffen sich die besten Sprites aus dem Spiel nehmen und diese dann verbessern und nicht von zweien immer die Schlechtesten nehmen.

  • Ich verstehe die Aufregung gar nicht.


    Es gibt seit Jahren eine praktikable HD-Mod, die fast alle hier auch kennen dürften. Mein Fall ist sie nicht; Spiele, die ich vor 20 Jahren schon gespielt habe, dürfen bei mir gern auch heute noch pixelig sein.


    Ich habe aber nicht den Eindruck, daß die jetzt angekündigte Version so viel zweckmäßiger ist als die Mod; schon gar nicht für 20 Euro :?::!: Also, die spinnen wirklich, die Gallier!


    Fazit: Am besten noch nicht einmal ignorieren.

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

  • Es gibt seit Jahren eine praktikable HD-Mod, die fast alle hier auch kennen dürften. Mein Fall ist sie nicht; Spiele, die ich vor 20 Jahren schon gespielt habe, dürfen bei mir gern auch heute noch pixelig sein.

    Naja, die Entwicklung ist ja auch weiter gegangen. Widescreen oder höhere Auflösung zu sehen ist schon schön. Und besonders bei Spielen, welche viel auf die Grafik setzen ist das schon ein großer Bonuspunkt, wenn sie dann besser werden. (Ein alter Shooter macht mit höheren Texturen schon viel mehr Spaß.)


    Aber speziell bei Rundenstrategiespielen kommt es mir auch nicht so sehr auf die Grafik drauf an. Bzw. finde ich die alte comichafte Grafik viel schöner als alles was möglichst realistisch aussieht, aber man am Ende den Überblick verliert. (Obwohl Ubi es behauptet hat, macht es mir als Spieler KEINEN Spaß bei jeden Schritt die Kamera ständig routieren zu müssen, um alles zu sehen.)


    Lange Rede kurzer Sinn, mir kommt es mehr auf das Spiel drauf an als auf die Grafik. (Deswegen habe ich z.B. auch Thimbleweed Park mitfinaniziert. "We like big pixels. Huge ones. Pixels that have their own Zip Codes.
    Pixels a family of six could live inside of and still have room for
    Uncle Pete when he drops in unexpectedly on his way to the coast.")

  • 25000 Grafiken mit 9-facher Auflösung (Alt: 64x64 = 4096 Pixel, Neu: 192x192 = 36864 Pixel) neu zu zeichnen ist sicher nicht mal auf die Schnelle gemacht. Dazu der Widescreen - das hat dann mit dem HD Mod, den ich sehr schätze, nicht mehr viel zu tun.


    Wer ein FullHD Tablet hat, wird sicher auch seinen Spass daran haben, ohne Maus und Tastatur Heroes III zu spielen. Ich freue mich darauf ;)

  • 20 Euro ist schon ganz schön heftig für ein 15 Jahre altes Spiel, in der nur die Grafik aufgebohrt wurde. Aber das gibt es bestimmt bald billiger. Wer 15 Jahre gewartet hat, der kann auch noch ein halbes Jahre warten, wo es dieses dann bestimmt für unter 5 gibt.

    Also finde 20€ noch im Rahmen.


    Die Frage ist wirklich, wie mit DLC's umgegangen wird und ob die Tablet Version Bugfrei zu einem gerechtfertigten Preis (wie zB Carcassonne) erhältlich sein wird.
    Aber das ist alles halt Spekulatius, deswegen freue ich mich einfach auf den Erscheinungstag :dao: :dao: :dao:

  • Ich sehe es wie Jadne, da steckt viel arbeit dennoch hinter. Und wie es auch schon oft genug erwähnt wurde, wems zu teuer ist der wartet eben noch ein weilchen und dann wird der Preis irgendwann auch passen.


    Ich für meinen Teil werde es zum Release holen, so etwas sollte unterstützt werden aus meiner Sicht. Heroes 3 Hatte mir sehr viel freude immer bereitet. Eigentlich ein ganz guter Teil den man immer mal wieder hervorholen kann zum zocken.
    Ne Konsolenumsetzung würde ich für Heroes generell sinnvoll erachten, vielleicht schafft es Ubi irgendwann auch so etwas zu machen. Schliesslich gabs H3 auch für Dreamcast :)

  • Dann sage ich mal DEAL für 15 Euro passt das auf jeden Fall!

    Muss jeder selber wissen. Da es dort momentan kein Rabatt gibt, wird wohl der normale Steam Preis auch so hoch sein. Sprich wenn es ein Rabatt gibt, dann wird es noch billiger. Zumindest könnte man erst warten bis es veröffentlicht wird und das Forum dann mit (Freuden)schreie überschüttet wird. Dann weiß man wenigstens, was man kauft.

  • Moin !


    Also ich kaufe es definitiv nicht.
    Es ist ein altes Spiel (das ich seit 1999 fast jede Woche einmal im Hotseat spiele) und der Look den es original hat passt für mich am besten zum Spiel.
    Das ist wie nachcolorieren von Schwarzweiß Filmen, das passt einfach nicht.
    Zudem bin ich mit dem kostenlosen HD Patch und hota extrem zufrieden, auch wenn ich meist das Original spiele.
    Das einzigste was mich interessieren würde ist wenn es auf Steam eine Onlinegemeinde gäb über die man zur Primetime schnell ein Onlinematch machen könnte, also viele onlinewillige H3 Spieler anzutreffen wären.