FrühlingsLAN 31 2015

  • Die LAN steht ja wieder vor der Tür und
    Mittwoch 13.05.2015 bis Sonntag 17.05.2015
    ist gebucht!


    P.S.:
    für alle die mittlerweile letztes Jahr nichts von der Planung mitbekommen haben:
    Kammergut Tiefurt
    Hauptstraße 14
    99425 Weimar-Tiefurt
    http://www.stiftung-wohnen-plus.de


    Wir haben zusätzlich zu dem Seminarraum (ca. max 20-24 Plätze) noch eine Wohnung in der wir schlafen können (wie groß genau weiß ich noch nicht, melde mich aber dahingehend).
    Also wir haben den "großen" (40m²) zum Zocken und den kleinen (16m²) Seminarraum zum drin schlafen (hatte glaube ich Conan die erste Nacht drin übernachtet?).
    Den Vereinssaal oben (ca. 140m²) haben wir NICHT.
    Die Wohnung hat 2 Etagen mit unten 2 Räumen (ein Schlafzimmer für Azrael und NannyOgg dabei) und oben ein großer Wohnraum, Küche, Bad... In der können "raichlich drün schlofen" wie ich mir habe sagen lassen ;)


    Wer eine Matratze haben möchte soll sich melden, "do lässt süch sücha wos mochen".
    Mitte April möchten wir bitte nochmal genau sagen, wie viele wir sind und was wir noch benötigen.
    Internet im Seminarraum steht auf der Liste, hat wohl aber gerade "keine Priorität".
    Wenn wir da eine zündende Idee hätten wäre die Stiftung aber "offen" :) - ich spreche nochmal mit meinem Onkel ob wir da auch noch tätig werden wollen/sollen.

  • Name, Termin, Unterbringung
    Kane, nur 13.05.-17.05., egal: Bett oder Boden (Bett Wohnung1 o. LuMa Wohnung2 siehe Sir)
    SL_SP, egal wann, egal wie (so kenn ich Dich! - gr. Seminarraum?)
    Naskaldar, egal wann, gerne auch Boden (kl. Seminarraum?)
    Shredstor, egal wann, lieber Boden (kl. Seminarraum?)
    Grish, lieber 13.-17., Boden gerne mit Leihmatratze - lohnt nicht wirklich - (über der Treppe?)
    Conan, 13.-17., Bett (Wohnung1)
    Azrael, 14.-17., Doppelzimmer in der FeWo (Wohnung1)
    NannyOgg, 15.-17. Doppelzimmer in der FeWo (Wohnung1)
    SilVi, 13.-17. (kl. Seminarraum?)
    Vincent (kl. Seminarraum)
    SirGauvain (Schlafcouch Wohnung1 o. LuMa Wohnung2 siehe Kane)
    VanJanmar (Bett Wohnung2)


    wahrscheinlich:
    Drizzt
    MP (kl.Seminarraum?) allerdings nur 15.-16. und ohne Rechner



    unsicher:
    Fürst Alcazar -> vielleicht auf nen Tagesbesuch?
    den_cab update -> doch nicht dabei
    vincent update -> dabei
    Moppy -> schafft es leider nicht




    nicht dabei:
    Xarfax
    Anachor (hat Konkurrenztermin)
    Moppy
    den_cab
    Drizzt
    Fürst Alcazar


    (Hexer)

    Farewell warlord - we shall meet again...

    22 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Planung 5 Monate im Voraus ! Da kann auch Keiner mit anderen Urlaubsplanungen als Entschuldigung daherkommen ! ;)
    Also ich denke ich bin auf jeden Fall dabei !
    Sofern Matratzen zur Verfügung stehen würde ich mich auch zu den Bodenschläfern bekennen. :)

  • Ich hab grad mal nach den Verbindungen geschaut, aber mit dem Zug ist man Jahrzehnte für tausende Euronen unterwegs (Achtung, etwas übertrieben ;) )! Gibt es mögliche Fahrgemeinschaften aus dem westlichen Deutschland?

  • Hallo zusammen,


    bei mir sollte es kein Problem sein, den Freitag auf Gleitzeit zu kriegen, also von meiner Seite passt es soweit. Ich würde aber erst am Donnerstag losfahren, Mittwoch nach der Arbeit wär mir bissl zu stressig.
    Bei Nanny ist halt wieder das Problem dass keine Ferien sind. Sie würde dann am 15. nachkommen. Dann penn ich halt die erste Nacht allein aufm Zimmer.


    Terminlich wäre mir daher Fronleichnam lieber (3. - 7.06.) da wären Ferien, aber das ist ja soweit ich weiß kein bundesweiter Feiertag...


    Kane: Auf jeden Fall mal danke fürs Organisieren :)

  • wir freuen uns immer über neue gesichter cab :)
    klär den urlaub ab und wir sehen, wer wie wann wo langfährt.


    bei der unterkunft tut sich gerade was... wir können wies aussieht nicht ins bettenlager ABER ggf wäre eine ferienwohnung zu haben.
    klärt sich die tage ab.
    ob wir den großen raum wieder mit dazubekommen können klärt sich auch gerade, klingt aber alles soweit erstmal darstellbar


    Azrael: jau wer lesen kann ist klar im vorteil, ich hatte allerdings den juni nicht erwartet - ist ja keine SOMMERlan :P
    (das war schon immer so! wo kämen wir denn da hin? da könnt ja jeder kommen!)

  • an alle, die mit der bahn anreisen wollen/würden:


    in 91 tagen ist die lan und ab morgen kann man für mittwoch 13.05.2015 buchen, sprich:


    2.klasse sparpreise (ca. 75% rabatt) kann man morgen früh (oder besser noch heute nacht ab 0:00) noch für fast alle züge abgreifen!
    Achtung: es ist ja ein Brückenwochenende, also frühzeitig zugreifen und ggf. die 3€ für nen Sitzplatz gleich mitnehmen.


    ich habe heute ne 750km fahrt mit 3 platzreservierungen für 30 ocken bekommen (mit bahncard 25 aber hey...)

  • wir haben schon vor jahren gesagt und stehen dazu (also jetzt conan und ich):
    Reykjavik wäre uns nicht zu weit für eine DrachenwaldLAN ;)


    aber mal im Ernst:
    29 euro für die bahnfahrt - zugegeben 6,5-7 stunden aber in der zeit kannst du ZOCKEN! (so mach ichs wenn ich zur lan mit dem zug komme)



    und 7 stunden waren wir auch schon oft mit dem auto unterwegs (einmal sogar von pforzheim nach langen, und die aus köln waren auch nicht schneller :( )



    also ich bin seit nem guten dutzend jahren je 2x auf der lan und habe noch von keinem danach gehört: "hat sich nicht gelohnt" oder "war ganz nett aber ich glaube nächstes mal komme ich nicht"

  • Bezüglich Internet gibt es ne gute und ne schlechte Nachricht: W-LAN reicht bis in die Schlafstätte (Sportschau ist gerettet) aber wohl nicht zum Seminarraum.


    Nun meine Frage:
    Gibt es eine (technische) Möglichkeit für überschaubares Geld (>200€ oder so) über Funkverstärkerhastenichgesehen solch W-LANsignal zu Verstärken?
    Ich schätze mal es handelt sich um ca. 40-60m Luftlinie.
    Der Seminarraum ist zur anderen Seite des Hauses raus, aber die Küche müsste nen Fenster zum Hof haben.
    Und wenn man solch Signal zu uns in den Seminarraum gelegt bekommt, wie würde man das Internet in den Router/das Netzwerk bekommen?


    kennt sich da wer aus?