Sichelschnittstrategie

  • Hilfe. Bei der neuesten Map (3 Brüder) muss man die Stadt Grauenstein mithilfe der Sichelschnittstrategie erobern. ich hab nach langen Spielen die Stadt erobert, wohl mit der falsschen Strategie. Was ist denn Sichelschnittstrategie?

  • Hallo Grebneger
    Ich hoffe, die Karte hat gefallen (das Wichtigste) die Strategie das Nebensächliche.
    Bei der sogenannten Sichelschnittstrategie umfasst man den Gegner und nimmt ihn halbbogenförmig (in Form einer Sichel) den Raum.
    Bei dieser Map wäre es die wahrscheinlich schnellste Lösung d.h. den Norden umfassen und dann gen Süd-Westen vorstossen.
    Kurze Frage (aus reiner Neugier): Wieviel Wochen hast du gebraucht, hat alles funktioniert?
    Gruß Proto

  • Hallo Proto
    ich habe mit viel Spass socs 5 tage a 4Stunden gespielt. Bis auf den Schlusss hat soweit ich es gespielt hae (es gib keine schwarzen flecken mehr) alles geklappt. Aber es gint keine Gegner mehr, hab alles besiegt alle Städte eingenommen und dennoch meldet das Spiel keinen Sieg sondern geht (endlos?) weiter. Ein Bug?

  • Grüß' dich
    Freut mich, wenn es dir Spass und Spannung vermittelt hat!
    Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: ich meinte nicht deine reale Zeit (hoffe, es kam deswegen nichts zu kurz :) ),
    sondern die Tage, Wochen bzw. Monate im Spielablauf. Z. B. hab ich beim letzten Testlauf 8 Monate und 1 Woche bis zum Sieg gebraucht.
    A propos Sieg: Leider bekommt man keinen Lorbeerkranz nach der Vernichtung aller Gegner b.z.w. Einnahme aller feindlichen Burgen.
    Das spiel ist so zu Ende, ich weiß es auch nicht warum, vielleicht nur bei den selbsterstellten Karten. Am Skript glaube ich auch nicht,
    am ehesten ein Bug. Aber das ist nicht so störend.
    Habe die Absicht, wenn sich, wie ich hoffe, andere auch ev. mit Kritik oder Vorschläge melden, eine verbesserte Version ins Archiv stellen.
    Gruß Proto

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.