Heroes 3 - Kompatibilität Windows 8.1

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ist die Original Version von Heroes 3 mit Windows 8.1 kompatibel?


    Anlass ist der Kauf der neuen HD Version meinerseits. Ich habe Heroes of Might and Magic seit es rauskam gespielt. Am liebsten mit Freundin am Hot Seat. Die letzten 5 bis 10 Jahre geriet es aber in Vergessenheit. Vor allem auch wegen der Abstürze. Jetzt habe ich mir eben die HD Version auf Steam gekauft und bin ziemlich enttäuscht, dass die Addons nicht auch aufgefrischt werden sollen. Gerade die Zufallskarten waren super...


    Jetzt überlege ich, ob ich mir das Spiel bei GoG für 9 Euro nochmal kaufen soll? Ist es kompatibel mit Win 8 oder 8.1? Und ist der inoffizielle HD Patch kompatibel? Wie sieht es mit Wake of Gods aus?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Viele Grüße
    Sebihepp

  • Die Sachen bei gog sind meist so umgeschrieben, dass sie auch unter neueren Betriebssystemen laufen; allerdings würde ich an deiner Stelle warten, bis die mal wieder eine Ubisoft-Aktion machen, dann kriegst du für 9 Euro wahrscheinlich alle 6 Teile von HoMM auf einmal;
    Ob die gog-Version mit WoG läuft, kann ich leider nicht sagen - ich halte mir immer eine reine Original-Version von SoD in einer Subdirectory, kopiere die dann um und installiere dort solche Erweiterungen wie WoG - das hat bis jetzt (bis Windows7) immer problemlos geklappt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.