H3 KdM - haben wir eigentlich noch/wieder eine Rangliste?

  • naja - eigentlich ist der Name des Themas Programm :P


    Falls die Antwort: "Nein, wieso?" ist, würde ich mich zur Verfügung stellen eine solche zu unterstützen/pflegen.
    Würde ja erstmal als Stickythema reichen mit je einem Beitrag pro KdM und einem mit der Gesamtrangliste oben (sagt mein Programmierernullverständnis).

  • Fände ich schon witzig, damit könnte man die MItspielerzahl vielleicht wieder etwas erhöhen. Alles, was ich anbieten könnte, sind Excel-Tabellen, anstatt des Programmierens habe ich bislang andere Dinge gelernt! Sowas macht aber mMn nur dann Sinn, wenn wir zumindest konstant 3-5 Spieler pro KdM zusammenbekommen, die dann auch ein Ergebnis posten. Die letzten Monate waren's ja immer mehr in Richtung 1-2...


    Gruß, Nautilus

  • jau, stimmt schon (@geringe Beteiligung) - ich könnte mir auch vorstellen, dass die erhaltenen Punkte abhängen von der Teilnehmerzahl...


    also quasi für nen 1. Platz (freies Beispiel) 30 Punkte, allerdings nur bei 10+ Teilnehmern, der 2. bekommt 25, 4. 20, 4. 19, 5. 18... - und wenn es weniger sind würde man... ka halt nicht 30 bekommen können sondern nur 15, 12, 10, 9....


    oder der letzte bekommt 1, der vorletzte 2 usw, und dann nochmal +1 Bonus für den dritten, +2 für den 2. und +3 für den ersten? gefällt mir fast am besten glaube ich!


    denke mal das wäre auch kein Zauberwerk, wenn mas "programmieren" würde, oder?


    halt ne Tabelle mit den Teilnehmern/Avataren und Punkten und Teilnahmen...

  • oder der letzte bekommt 1, der vorletzte 2 usw, und dann nochmal +1 Bonus für den dritten, +2 für den 2. und +3 für den ersten?

    Finde ich im Prinzip absolut genial, könnte mir allerdings vorstellen, dass die Grundmotivation dadurch noch weiter sinkt ("was, da sind nur 2 Punkte für mich drin? Nein, danke.)! Das ist eher ein System, wenn bereits fix 10-15 Leute dabei sind...


    Gruß, Nautilus

  • Ich finde die Version gut, weil es dann auch einen Wettbewerb zwischen den Nicht-So-Cracks gibt; bei der ersten Version wäre das eher ein 'Na hoffentlich gibt der andere nicht ab, dann krieg ich mehr Punkte'; bei der Zweitversion ist es eher ein 'Hoffentlich geben möglichst viele ab, und ich bin schneller als ein paar davon'

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.