Wie Orson bezwingen?

  • Hallo Zusammen, lese hier schon sehr lange mit und hab schon vieles gelernt. :D


    Spiele schon sehr lange Heroes 5 - bin seit dem zweiten teil dabei 8)


    Versuche vergeblich Orson zu bezwingen, jedoch machen seine Zombies alles platt ;( Spiele selbst immer Zuflucht, hab schon alle Helden durch, jedoch scheiter ich immer an den Zombies :thumbdown: Seine restlichen Truppen sind nie ein Problem, auch verliere ich selbst im Fight wenig Truppen, zum Schluss bleiben immer seine Zombies übrig und leider mähen die alles weg ;( Wir spielen meistens Drachenpass.


    Habt Ihr mir Tipps, wie ich wieder auf die Erfolgsspur komme? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank


    Gruß Zenon

  • Hallo, Zenon und herzlich willkommen im Drachenwald.
    Zu deiner Frage: Ich würde mit Sylvan und Ossir spielen und dann auf den schnellen Rush gehen, also so schnell wie möglich Orson zu erledigen. Dann noch komplett auf die Meisterjäger/ Arkane Schützen gehen.
    Daher da Nekropolis ein endgamevolk ist wird das deutlich besser gehen und die Zombies werden auch erst ab großen Mengen stark...
    Und ich will nichts davon hören, dass ich einnsylvanfan bin :D .

  • ich kann nur sagen:
    "ich habe schon vieles gelernt" ist ein spruch, der sich beim besuch einer drachenwaldlan schnell relativiert!


    ich kam zusammen mit meinen rl-freund conan auf unsere erste lan (die 4. DW-lan) und hatten danach ein din-a4 kariertes blatt beidseitig vollgeschrieben mit
    "dingen, die ich auf der lan gelernt habe"... (wir kannten uns vorher schon ordentlich gut aus, dachten wir - ich hatte davor auch ein "karte der woche" turnier im DW-gewonnen bei großer beteiligung etc.pp.)
    und ich sach dir eins, wir lernen immer noch neues ;)


    momentan wird auch noch fleißig h5 gespielt (und h3), ich kanns jedem nur wärmstens empfehlen da hin zu kommen (nimm "orson" ruhig mit)!

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Hilfe. Im Kampf hat er 400-500 Zombies auf die er Vampirismus zaubert,ab da wird es richtig schwer. Werde jetzt folgendes versuchen:


    Held > Lazlo


    Skiils > Lichtmagie; Dunkelmague; Logisitk; Moral; Verteidigung oder Erleuchtung


    Werde alles auf meine Junker setzen und hoffen das ich auch Vampirismus bekommen werde.:D Wir zocken heut Abend, berichte morgen mal wie es ausgegangen ist. :thumbup:

  • @Morzan


    Mit Sylvan und Ossir, hab ich immer locker gewonnen, daher wollte ich mal ein neues Volk (Zuflucht) ausprobieren - bisher ohne Erfolg. :D


    Kane


    Das glaube ich dir sofort, können gern mal gegeneinander zocken oder 2vs2 im Team ( ich mit Orson) :thumbup:

  • hui!
    na dann installiere ich h5 wieder auf dem schlepptop und frage den sir (mal sehn ob shredstor und vanjanmar dabei sind dann können mich die auch unter ihre fittiche nehmen) ob er mal wieder solch alten h3er mitspielen lässt.


    soll ich dich und deinen kumpel in die LANmeldeliste aufnehmen?

  • Hallo Forengemeinde,


    konnte gestern einen Sieg einfahren :thumbup:


    Hatte keine Schwierigkeiten, meine 320 Junker und 35 Paladine haben alles weggefegt.


    Möchte mich nochmals bedanken :bier:


    Was allerdings Orson und ich nicht Verstanden haben, warum er -2 Moral sowie auch -2 Glück hatte. Hatten uns beide gewundert, da wir beide keine Artefakte hatten, die das Glück/Moral negativ beeinflussen.


    Gruß Zenon

  • Normalerweise ist Necro immer stark gegen die Map, aber schwach im Endkampf (im Multi).
    Dann bleiben aber mesit die Zombies als letztes übrig, insofern hat dein Kumpel mit Orson als Main schonmal eine gute Wahl getroffen.
    Necro zu rushen kann funktionieren, allerdings wird die DE bei längerem Spielverlauf immer weniger spielentscheidend und z.B. Aka profitiert deutlich mehr.
    Licht ist aber meist ein guter Tip.
    Viele Ziele führen zum Ziel und es ist meist eher schwierig, mit Necro zu gewinnen.

  • den Vampirismus auf den Zombies solltest du mit einer guten chance auf cleansing in Licht leicht entgegenwirken können. was zombies richtig aushebelt ist darkmagic slow, und necros kommen oft nicht so einfach an cleanse. zombies haben ja nur eine reta, und wenn die durch slow noch weiter in die ferne gerückt wird müssen sie sehr viel einstecken bis sie wieder selber austeilen können. auch kann es den zombies richtig weh tun wenn du sie erst mal einiges von dir töten läst udn dann anfängst sie mit retribution einzuäschern.


    nen anderer Vorschlag wäre mein Sylvan Lieblingsbuild, allerdings etwas tricky zu bekommen. Enchant Balliste mit destructive und Burning Arrow aus dem Attack Tree, das ganze mit dem Helden mit dem Enlightment special.
    In deinem Fall Erzfeind Zombie, Helden Spellpower mit den Druiden hochbuffen und dann Tripleshot Balliste mit Implusion drin den Stack wegtackern lassen.
    Ohne Erzfeind hab ich in einem Angriff so schon mal 22 Titanen entsorgt.
    Sylvan haetet auch den weiteren Vorteil das du auf jeden Fall Cleanse hast von den Feen, udn es dir mit Eagle eye auch noch für den Helden abschauen kannst falls es nicht in deinen Mageguilds zu haben ist (wie auch die anderen Spells gerade von den beiden aufgewerteten Druidenarten)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hi zenon, hi kane, bei einem 2vs2 bin ich dabei, da könnt ihr mir mal zeigen wie Orson gespielt wird :)
    also, macht einen Termin und wir werden sehen ... freu ma
    grüsse
    janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.