Tahira


  • Hallo Wald!


    Ab heute versucht ein neues rundenbasiertes Rollen-Strategiespiel auf Kickstarter sein Glück. Die Entwickler sind ein kleines Studio aus Australien mit 3 Mann Besetzung. Es ist noch nicht allzu viel bekannt, der Kampf erinnert aber (rein optisch) an The Banner Saga und die Welt von Tahira scheint in ein potentiell sehr interessantes Lore gesetzt. Der Grafikstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie Sordak sagen würde: es ist eben ein Stil.
    Whalehammergames (offizielle Website)
    Tahira (Kickstarter.com)
    Ankündigungs Trailer (Youtube)


    Viel Spaß beim Entdecken


    Grüße
    grumpy

  • Artstyle und gameplay prämisse erinnert mich stark an banner saga aber das geben sie ja auch zu.


    die ganze idee ist etwas Dune esque daran ist ja wohl auch ncihts schlechtes. Der Grafikstil erinnert mich an noch ein anderes experimentelles Spiel aber ich hab wirklich vergessen wie es heißt. Aber es hatte auch ein mittlerer Osten inspiriertes setting, war inspiriert von einem alten Spiel.


    hmm vielleicht fällts mir wieder ein.


    Jedenfalls, sieht interessant aus. Das Kampfsystem ist..... naja. Sicher nicht übel aber ich verstehe nicht warum westliche Spiele Entwickler nie verstanden haben das Final Fantasy Tactics alle westlichen Turn Based Tactics spiele um weiten schlägt und sie nicht einmal in die nähe von sowohl der komplexität aber auch der zugänglichkeit des Spielflusses und der Selbstständigkeit des Kampfsystems von Gimmicks kommen die dieses System ( Final Fantasy Tactics, Tactics Ogre) bietet.


    Aber das ist jezt wohl weniger ein problem mit diesem Spiel als mit westlichen TBT spielen im allgemeinen.

  • Hallo Wald!


    das Kickstarter-Projekt ist noch lebendig! Letztes Wochenende ist die closed Beta vom Stapel gelaufen. Leider habe ich für euch nichts Atemberaubendes, aber Tahira hat mittlerweile eine eigene Internetseite bekommen. Als Teilnehmer an der Beta kann ich nur sagen: Hut ab!


    Während bei Banner Saga vielleicht der Kampf als stärkster Teil des Spiel gelten darf, trumpft Tahira dagegen mit Geschichte, Atmosphäre & Musik auf: Gänsehaut-Gefühle!



    UPDATE vom 15.07. : Ankündigungs Trailer (Youtube)



    Liebe Grüße
    grumpy

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.