Hilfe gesucht zu Szenario

  • Hallo,


    falls das hier das falsche Forum ist, bitte ich um Entschuldigung.


    Ich habe nach langer Zeit HOMM3 ausgekramt , Kampganen gespielt und komme jetzt bei einem Szenario nicht weiter, es handelt sich um Einzelspiel - "Blut des Lebens".
    Ich habe alles im inneren Bereich abgegrast, bin durch alle Tore gelaufen, habe die Puzzlekarte gelöst (gab nen Gral aber kein Artefakt).
    Ich schaffs nicht auf den äußeren Bereich zu kommen, vielleicht liegt es da ?
    Keine Stadt kann ein Schiff bauen das nach außen kommt (nur in einen See), keiner beherrscht "Schiff rufen".


    Hat jemand einen Tip für mich (außer alle anderen metzeln) ?


    Danke Euch


    Grüße aus dem Süden
    newromancer

  • Die Angabe "das dritte von oben" ist sehr relativ. Die Liste der verfügbaren Karten ("show available scenarios") hat ja diverse Filtermöglichkeiten - z.B. nach Größe oder Alphabet. Da ändert sich dann jeweils die Reihenfolge.
    Wenn ich in meinem Maps-Verzeichnis außerdem noch weitere Karten habe, selbst erstellte oder aus dem Kartenarchiv, kann vieles an dritter Stelle der Liste auftauchen. Mich wundert auch der Titel "Blut des Lebens". Meines Wissens haben alle mitgelieferten Karten der Complete Edition englische Namen.
    Dann käme eventuell "Vial of Lifeblood" in Frage. Ist das die Karte, mit der du Probleme hast?

  • Mich wundert auch der Titel "Blut des Lebens". Meines Wissens haben alle mitgelieferten Karten der Complete Edition englische Namen.


    Was gibt's denn da zu wundern? Dann wird der Fragesteller wohl logischerweise nicht die Complete Edition spielen, sondern irgendeine deutsche Originalfassung. Seine Formulierung "... habe nach langer Zeit HOMM3 ausgekramt ..." legt das ja auch einigermaßne nahe.


    Aber da er auf Deine Frage nicht geantwortet hat, haben sich seine Probleme wohl mittlerweile erledigt.


  • Mein Tip - besiege alle anderen... :P
    Wenn ich das richtig sehe, willst du also über die spezielle Siegbedingung gewinnen? Sprich die Vial in eine nicht vorhandene Burg bringen?
    Wenn du dir die Map im Editor ansiehst, wirst du feststellen, daß die wohl ziemlich buggy ist - es gibt an besagter Stelle weder ein Castle noch ist das benötigte Art zu finden... :whistling:

  • Die fragliche Map ist tatsächlich „Vial of Life“. Und – hier irrt SilVi ausnahmsweise – sie ist nicht buggy. Die Zielstadt ist vorhanden (Kyran 57,16,0), ebenso wie die Blutkonserve.
    Die haben (wie sollte es anders sein :D ) die Vampirlords im Zentrum.
    Seefahren ist zum Erreichen der speziellen Siegbedingung nicht nötig. Die Zielstadt ist über die Portale erreichbar.
    Wer dennoch unbedingt scharf ist auf Treibgut und Schiffswracks, muss sich halt Gem aus der Tavene fischen, die „Boot rufen“ von Haus aus beherrscht.
    Beste Grüße, DP

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.