Problem zum Karteneditor H3 Complete

  • Moin,


    ich hätte folgendes Problem: Meine neu erstellte Karte taucht nach "save" nicht im Ordner Maps auf. Beim ersten mal klappte das sofort...
    Allerdings hab ich die Karte nachdem ich sie getestet hatte umbenannt, um so ein kleines Update zu vollziehen. Der neue Speicherstand wurde zwar unter Maps angezeigt,
    fand seinen Weg in die Kartenauswahl von H3 jedoch nicht (Hatte das Problem vorher schon, aber ne Lösung gefunden, die hier aber nicht funktionierte). Im Game war nur die Alte
    Version verfügbar. Ich entschied mich diese zu löschen und nun wird der neueste Spielstand nicht mal mehr in Maps angezeigt(Fehler?)...abgesehen von dem ganzen Aufwand beim erstellen ist
    jede Karte einzigartig und schwer genauso erneut zu erstellen, wäre bitter keine Lösung zu haben. Irgendwer ne Idee?


    Vielen Dank im voraus...

  • Deine Karten haben einen Filenamen und einen internen Namen; in der Liste tauchen sie mit dem internen Namen auf; Ändern des Filenamens sollte also keinen Einfluß auf deine Karten-Liste im Spiel haben - solange du die Endung des Files nicht änderst
    Beim Speichern eines Spielstandes wird im Prinzip eine Kopie der Map mitgespeichert - deshalb kannst du auch saves tauschen ohne die Karte mitzugeben; Ändern der Karte hat also keinen Einfluß auf Spielstände.
    P.S. wenn du die Karte gelöscht hast, und nur noch das save vom Spielstand hast, ist die Karte weg (dann hilft nur noch der Papierkorb, falls das File noch dort ist)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn du die alte Version (erstmal) beibehalten willst:
    Neuen internen Namen vergeben: Map Specifications ->Mapname: z.B. Test Version 2.1
    gefolgt von: neuen Filenamen vergeben: 'save as' test2_1.h3m
    Testen: Neuer Start der Karte 'Test Version 2.1' über die Karten-Liste


    Wenn du sowieso nur die neue Version nutzen willst:
    nur Speichern: 'save'
    Testen: Neuer Start der Karte, also nicht vom save ausgehend, sondern von der Karten-Liste


    P.S. Deine alte Karte kannst du immerhin noch vom save ausgehend neu spielen: save einladen und Neustart

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.