Neue Version des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sein, dass die Links noch auf die alte Foren-Adresse verweisen. Für Themen habe ich das per Script gelöst, aber das funktioniert womöglich nur bei Standardlinks. Wenn das besondere Links sind, kann es weiterhin nicht funktionieren.
    Nenn mir doch bitte einmal das Thema/den Beitrag, wo du die Links gefunden hast, die nicht funktionieren, dann schau ich mal, ob wir da was machen können. :)

  • Wir hatten ja in den letzten 15 oder so Jahren eine Menge Änderungen der Forensoftware. Praktisch immer war ich ein klassischer Fall von "früher war alles besser" und eigentlich jedesmal kreuzunglücklich damit, mich von vertrauten Ansichten wegbewegen zu müssen.


    Im Laufe der Zeit hab ich mich jedesmal dran gewöhnt und hatte irgendwann den nächsten Trennungsschmerz :)


    Eigentlich nie hatte ich den "das ist ja nun wirklich viel besser als vorher"- Effekt.


    Dieses mal ist es nun endlich soweit: Was für ein tolles Forum! Leicht zu bedienen, übersichtlich, viele Extras die richtig Sinn machen und v.a.: es flutscht einfach und ich fühle mich sofort wohl.


    Deshalb zum ersten mal von mir (in dieser Angelegenheit!) ein dickes: Haste jut jemacht! :)

  • Ich moechte dahingehend auch ein Lob aussprechen und bediene mich an Conan


    Zitat

    es flutscht einfach und ich fühle mich sofort wohl.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt's auch, auch wenn meiner Maus permanent irgendwelche Popups im Weg sind. Jammern auf sehr hohem Niveau - insgesamt find' ich's echt super.
    Oder positiv formuliert: Man hat permanent so'n Gefühl, sich technisch auf dem Niveau der Zeit zu befinden! :D


    Besonders hervorzuheben finde ich ja, dass die Mobil-Varianten echt auch gut funktionieren! Das ist echt Top! :thumbup:

  • Heyaho, wusste nicht so ganz, wo ich mein Problemchen mit der neuen Forensoftware posten soll, daher jetzt hier.


    Ich habe oft beim Zitieren das Problem, dass das Eingabeformular verrückt spielt, und ich "str+v" nichtmehr benutzen kann. Mit "verrückt" meine ich, dass ich zB mit Backspace nicht das letzte Zeichen lösche, sondern das gesamte Zitat markiere. Sollte ich dann nochmal Backspace drücken, ist das ganze Zitat weg! (Str+Z klappt dann aber zum Glück^^ ..wenn ich nicht n ganzen Satz Weg-Backspacen wollte^^). Pfeil-hoch und Pfeil-runter geht auch nicht richtig - mit Pfeil runter springe ich sofarot aus dem Zitat raus. Auch nutze ich Pos1 sowie Ende, was innerhalb der Zitatformulare bei mir auch nicht funktioniert..


    Das Rumspinnen ist zwar nervig, aber mir bisher nicht der Rede wert. Nur nix mehr kopieren zu können ist irgendwie doof. (Habe zB gerade im PW-Thread nicht das ZDF zitiert - konnte da schlicht nix von kopieren und hab kLust es abzutippen^^ Normalerweise klappt es dann, es an eine andere Stelle zu kopieren, oder mit Rechtsklick->Einfügen.. Heute aber nix mehr, weshalb ich jetzt hier schreibe^^).


    Wollte mal fragen, ob das Problem anderen Usern bekannt ist, und ob's da ne Lösung gibt? Nutze den neuesten FFox in Win7 mit aktivem JS.


    Danke und Grüße, IP


    PS: Str+C an sich klappt, will sagen, das von ZDF Geholte war tatsächlich in der Zwischenablage (habe die Stellen des ZDF probehalber in die URl-Bar oben ge-string-v-t. ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze ebenfalls Win7, FFx mit JS und habe derlei Probleme nicht. Mein Problem, auf das ich wiederholt stoße, ist, dass ich normalerweise mit STRG+Pfeil-Rechts Wortweise im Text nach rechts springe. Ds funktioniert aber nur bis zu einer bestimmten Stelle und dann hilft nur noch die Ende-Taste.

  • Hallo Neues Forum!
    Positiv ist zu vermelden, daß das Rüberkopieren aus einem MS-Word-Format nun ziemlich gut klappt. Kein völlig unerwünschtes Zerhacken mehr! Bin damit zufrieden.
    Mein Avatar ist weg, ich bin in der Hinsicht nun zu einem weißen Schach-Bauern mutiert!
    Gruß, frifix.

  • Evtl. wurden nich alle Avatare übertragen warum auch immer.
    Wat anderes, <-- weiß das der Boss am Kartenarchiv nix mehr macht, aber eine Kleinigkeit gäbe es doch (solange es kein neues KA gibt).

    Zitat

    Willkommen im Kartenarchiv f�r Heroes 3 bis Heroes 5

    Im Drachenwald haben wir ein Editor-Forum eingerichtet, in dem ihr über alles rund um den Editor diskutieren könnt. Weiterhin steht euch auch das Kartenarchiv-Forum zur Verfügung.

    Die beiden Links könnten entfernt bzw. aktualisiert werden, da sie noch auf die alte (wohl nicht-mehr-existente) URL verweisen.
    Danke.

  • ich habe eine kleine Frage zu dem Thema PM-Konvertierung in diese neue Konversationen.



    Sind die altem PMs jetzt unter Konservation nur die beiden "Teilnehmer" der original PM oder kann da was verrutschen?



    Wir (meine Mittelltergruppe) überlegen auch auf das neue BurningBord
    umzusiedeln - aber es gäbe da schon so einige heikle PMs, die sehr
    privat bleiben sollten.
    Ich bin leider keine Leuchte, was Migration angeht und ich habe schon
    Verschiedenes hierzu gelesen. Da wir hostseitig eh noch nicht
    sämtliche Schnittstellensoftware haben, ist also die Frage, ob sich der
    Auffand und die Investition wirklich lohnen. Das Konversations-Gruppen-Bilden und ggf
    neue Teilnehmer hinzuladen finde ich ja schon praktisch, aber wir müssen
    einfach das alte Zeugs der letzten Jahre in seiner jetztigen Form
    bewahren und quasi 1:1 konvertieren.



    Wäre sehr nett, wenn mir jemand sein Wissen weitergeben könnte



    Danke- und Gruß,

    • Offizieller Beitrag

    Die Konversationen funktionieren in etwa wie eigene Themen, auf die aber nur Leute in der Empfängerliste zugreifen können. Mit der Migration tauchten alle alten, längst gelöschten PM's wieder auf, wenn ein anderer User die noch im Postfach hatte (meistens bei Inaktiven der Fall). Das jemand plötzlich Zugriff auf fremde PMs hatte, ist mir nicht bekannt, allerdings kanns sein, dass Leute, die aus der Empfängerliste entfernt wurden da wieder auftauchen. Im Zweifel lösch halt alle PMs vorher mal, dann braucht dich das gar nicht mehr zu sorgen, allerdings ist es mir bisher nicht bekannt, dass sowas passieren kann...

  • :thumbup: danke dir - solange nur die alten Personen beteiligt sind - was bei den PMs grundsätzlich ja nur 2 waren - ist ja vollkommen in Ordnung.


    Die Möglichkeit, beiträge zu "liken" ist hoffentlich als Admin abstellbar? Das wird immer irgendwann ein Krampf, weil einige es brauchen, mehr likes als andere abzugrätschen^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Möglichkeit, beiträge zu "liken" ist hoffentlich als Admin abstellbar? Das wird immer irgendwann ein Krampf, weil einige es brauchen, mehr likes als andere abzugrätschen^^


    Dieser Personenkreis darf wegen mir gerne zu Facebook abwandern. :pinch: War das jetzt zu streng? :whistling:
    Aber ich ertappe mich dabei, hier im Forum auch ab und an mal den Like-Button zu drücken. Für mich ist das relatives Neuland, weil bei mir, dank des Ghostery-Plugins im Firefox, die ganzen Fratzenbuch-Geschichten eh alle geblocked werden.

  • Solange wir hier keine "ilike-Orgien" feiern sondern tatsächlich den Grundgedanken des zum Ausdruck bringens von Zustimmung dosiert einsetzen, finde ich das System direkt charmant. In einer Comm wie hier ist das ein angenehmes Instrument. Aber eine Comm wie hier ist auch Goldstaub :)

  • natürlich ist das hier an sich schon anders - aber ich finde es immer noch erheblich besser, jemanden zu SAGEN, was ich davon halte, als hinterher in irgendwelchen Statistiken zu sehen, dass ich doppelt so viele "Likes" wie der andere habe...
    Eine Option hierfür wäre ja, dass nur der betroffene User diese likes angezeigt bekommt - nicht jeder.


    Egal - bei uns wäre das auch kein Problem - aber ich mag das einfach nicht ;)