HoMM5 - Sprachbug

  • Guten Morgen zusammen,



    Viele werden jetzt wahrscheinlich schreien:"Benutzt doch die SuFu du blöde Kuh" und werden dieses Thema verlassen, ohne es überhaupt durchgelesen zu haben.
    Doch ich würde euch raten, es erstmal weiter zu lesen.



    Wie allgemein bekannt ist, gibt es ja in HoMM5 einen Bug, der dazu führt, dass in allen Videosequenzen der Kampagne in einer osteuropäischen Sprache gesprochen wird, obwohl das restliche Spiel auf Deutsch ist.


    Ja, ich habe Google und hier die SuFu benutzt, doch sämtliche Links zu den "Lösungen" sind leider 4-5 Jahre alt und führen mich meist auf eine weiße Seite, wo ein Kauderwelsch aus Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen zu sehen sind.



    Da diese Links nicht mehr funktionieren und der Ubisoft-Support bisher auf meine Anfragen nicht reagiert hat, wollte ich mal fragen ob von euch einer so lieb ist und mir die deutsche Sprachausgabe als gepackte Datei geben könnte, was sehr nett wäre.


    Bei mir befinden sich diese Sounddatei unter C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V\music im Ordner "CS".
    Leider weiß ich nicht, wie dieser Ordner heißen würde, wenn die deutschen Sounddateien für die Videosequenzen da drinnen wären.



    Ich persönlich hoffe auf konstruktive Lösungen eurerseits, da ich bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe.
    HoMM5 ist bei mir auf der Version 1.60.



    Mit freundlichen Grüßen


    Mirsis aka Emma


  • Ja, ich habe Google und hier die SuFu benutzt, doch sämtliche Links zu den "Lösungen" sind leider 4-5 Jahre alt und führen mich meist auf eine weiße Seite, wo ein Kauderwelsch aus Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen zu sehen sind.

    Ich denke, dass genau diese Seite schon die Lösung sind. Versuche bitte anstatt den Link mit einen Linksklick zu folgen, der dich dorthin führt, es mit einen Rechtsklick und dann einen Linksklick unter "Speichern unter..." oder so zu speichern. Dann solltest du die gewünschte Sounddatei bekommen.


    Aber traurig, dass es nach 5 Jahre immer noch keine Lösung für einen bekannten Bug von Ubisoft gibt.

  • Ich habe die Links, wie du gesagt hast, ausprobiert.
    Es findet zwar ein Download statt, doch es werden leider keine Daten übertragen, egal ob ich meine Firewall und mein Antiviren-Programm an oder aus habe.


    Ich habe den Download über mehrere Links über mehrere verschiedene Webseiten probiert und ihn mindestens 2 Stunden lang laufen lassen, doch nichts passiert.


    Wenn ich meinen PC neustarte, steht bei der heruntergeladenen Datei "0 Byte" und lässt sich auch nicht entpacken, da diese Datei keinen Inhalt hat.


    Ich persönlich finde es auch traurig, dass nach so vielen Jahren so ein Bug immer noch nicht behoben wurde.
    Doch ich persönlich habe beim spielen von HoMM5 eher das Gefühl, dass hier mehr Wert auf den Multiplayer-Modus gelegt wurde und die Kampagne quasi als "Einleitung" dafür dient, was ich persönlich sehr schade finde.


    Ich persönlich denke, dass sie in der Kampagne bei HoMM5 mehr hätten machen können.

  • Ich muss gestehen, von dem Bug noch nie etwas gehört zu haben? Interessant dass sowas überhaupt existiert.


    Ich denke Shalassa hat hier einen guten Lösungsansatz geliefert, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Original Version von Heroes of Might and Magic 1.


    Wobei, ist das verlinken einzelner Spielteile nicht eine Grauzone?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.