Era II - wer hat Erfahrungen damit ?

  • In der heroescommunity ist der Thread zu "Era II" weit über 100 Seiten lang. Gibt es hier im Wald jemand, der Erfahrung damit hat und (im besten Fall) auch eine etwas kürzere Schilderung des Für und Wider dieser Erweiterung liefern kann? Darüber würde ich mich freuen. :)
    Beste Grüße, DP.

  • Habe selbst noch nicht so viel mit Era gemacht, dafür lese ich aber regelmäßig in der Heroes Community. Wenn man nichts weiter damit macht ist Era eigentlich nichts anderes als WoG, abgesehen von einer Reihe netter Features. Entscheidend ist vor allem das Mod System. Installiert man Era, dann hat man einen schönen, übersichtlichen Mod Manager mit dem man Mods extrem einfach installieren kann. Von denen gibts inzwischen über 100 (http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=39062). Es gibt kleine Mods die einfach irgendeine nützliche Schaltung hinzufügen (zum Beispiel die Möglichkeit alle Truppen in der Burg auf einmal aufzurüsten), dann gibts aber auch große Projekte wie "Glory of War", was alle Fraktionen teilweise mit neuen Kreaturen überarbeitet und ein ganz neues Conflux Konzept hat.


    Ansonsten soll ERM fehlerfreier werden und noch mehr Möglichkeiten bieten.


    Neben Era tut sich aber eh momentan extrem viel. Da gibt es noch die Riesenprojekte wie Horn of the Abyss und VCMI oder auch einige neue Städte (Forge, Oasis, Romanian).

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Erstmal herzlichen Dank für die Infos und den Link. :king: Jetzt bin ich ein wenig schlauer, aber umso neugieriger. Wäre schön, wenn es - wie im Thread zu HotA - auch zu anderen Community-Mods und Weiterentwicklungen Infos hier in der H3-Abteilung geben könnte.
    Dumme Frage am Rande: wenn die Fans und Freaks es schaffen, derart großartige Erweiterungen zu entwickeln, warum nutzt UBI nicht dieses Potenzial ?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.