DW Ranking

    • Offizieller Beitrag

    Für alle PvP-Liebhaber ist das DW-Ranking ins Forum eingebunden worden. Ihr könnt jetzt über den Menüpunkt "DW Ranking" derzeit PvP-Ergebnisse für HoMM III und HoMM V melden. Die Rubrik für HoMM VII wird sicher schon bald geschaffen, so dass unmittelbar nach Release das "große Schlachten" beginnen kann.


    Alle Informationen rund um das Ranking findet Ihr dort. Tipps und Kniffe gibt es schon einige im Kompendium. Dort könnt Ihr Euch gerne auch noch aktiv einbringen!


    Onkel B

  • Ich werd verrückt, das Ranking gibts ja immernoch! Und anscheinend wirds auch genutzt - hatte gerade zumindest eine PN mit Bitte um PW-Erneuerung.. :D


    Wollte hier mal ankündigen, das Ranking dann etwas aufzuhübschen/anzupassen - und als zweite Fliege hier einen Beitrag schreiben.
    Denn bei allen (technischen) Fragen rund ums Ranking bin ich der richtige Ansprechpartner -> PN an mich.


    Grüße soweit, IP

  • So, hab mal n bißchen überlegt, und mir ist das $_SESSION-Variablen übergeben wieder eingefallen..


    Ich frage jetzt einfach mal etwas technisch genauer, denn so wie jetzt, dass ich PWs erneut senden muss, weil die Spieler sich trotz eingebundenem Ranking, ja immernoch doppelt einloggen müssen, so ists irgendwie doof/schlecht gelöst..


    Am besten wäre es doch, dass ein im DW angemeldeter User auch sofort im Ranking angemeldet ist.


    Technisch würde ich das so umsetzten, dass der Link oben im DW derart umprogrammiert wird, dass er zum Submit-Button eines form-Tags wird, welches per _POST die User-Id samt Namen mitsendet.


    Code
    <form action='wenning-design.de/ranking/index.php' method='_POST'><input type='hidden' value='".$_SESSION["user"][ID]."' name='Id'><input type='hidden' value='".$_SESSION["user"][Name]."' name='Name'> <input type='submit' value='DW-Ranking' class='DieseKlasseSiehtAusWieDieDWLinks'></form>


    Bei mir dann



    Technisch also eigentlich ganz ez.


    Fragen sind also:
    1. Sind User-Id und User-Name in Sessions gespeichert, die für Admins/Programmierer verfügbar sind?
    2. Läßt sich in der DW-CMS(?)-Software ein Link derart umgestalten?


    Wenn beide Fragen bejaht werden können, seheich hierin die beste Lösung..


    Grüße, IP


    PS: Layoutsänderung würde ich im selben Zuge gleich mitmachen. Vorher passiert im Umkehrschluss also nix.. :P
    PPS: Klar, wer selbst etwas programmieren kann, könnte sich so ein Skript basteln, dass "Conan" samt Id übergibt - das Ranking ist also nicht 100% sicher vorm Fremdeinloggen. 1. Müsste der Hacker aber die Namen der Inputs kennen, 2. die zugehörige Id von Conan rausfinden und 3. einen Nutzen darin sehen, für Conan ein Ergebnis einzusenden (und dieses mit einem anderen Account zu bestätigen). Ich denke mal, die "Sicherheitslücke" könnten wir ignorieren.. Der DW selbst ist davonauch unbetroffen - Passwörter zB werden ja insbesondere NICHT übermittelt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.