Heroes IV (aus dem Humble Bundle) im Fenstermodus

  • Vor einigen Tagen habe ich mir das Might & Magic Humble Bundle zugelegt. Viele der Titel besitze ich zwar schon, aber es hat mich zu sehr gereizt. Nun habe ich Heroes VI Complete installiert, das leider out of the Box unspielbar ist. Denn mittlerweile gehöre auch ich zu den Eigentümern eines Monitors jenseits der 640x480 ;-). Das Spiel startet sich im Vollmodus und ist durch die Skalierung arg unscharf. Schlimmer ist, dass es dabei auch noch bei jeder Bewegung um Alles noch verwaschener wird. Die Optionen des Spiels bieten eine 1280er Auflösung und den Fenstermodus. Leider schaltet sich das Spiel aber genau dahin nicht. Es bleibt immer im Vollbild.


    Der aktuelle PC wird mit einem Win 7 64 Bit gefahren. Verschiedene Kompabilitätsmodi habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Hat jemand einen Rat?


    Grüße
    SolmyrBln (Heroes Online: Dragomo)

  • Wenn ich raten soll würde ich sagen das mit der version was im Argen ist. ich besitze die H4 Complete aus dem H3+H4 Complete Bundle, und bei mir kann ich mit H4 alles einstellen ohne Probleme.
    Andererseits sieht es bei mir auch nicht verwaschen aus im Vollbild.


    Trotz allem hab ich vielleicht eine Lösung für dein Problem, allerdings eine mit nem Holzhammer: Im Vollbildmosud wird der Desktop ausgesperrt udn eine passender Grafiklayer geschaffen. im Fenstermodus hingegen muss das Spiel mit dem Klarkommen was der Desktop mit seinen Einstellungen vorgibt. Ich bin mir nun nicht ganz sicher aber ich meine 16,7 mil farben stehen nicht unbedingt auf dem Diatplan des Spiels, und deswegen sperrt es sich gegen den Fenstermodus. Pass die Desktopauflösung und vor allem die Farbtiefe an und versuchs dann mal. Wie gesagt Holzhammer Methode. nen anderer tip wäre das du für das Spiel in deinen Grafikkarteneinstellungen ein eigenes Profil anlegst damit es Problemfrei im Vollbild läuft.


    Auch ne möglichkeit wäre das du eine gescheite DX9.0c Vollversion installierst. ja ich weiss du hast 11, ja ich weiss das soll Voll Abwärtskompatibel sein. Verabschiede dich ganz schnell von dem Märchen. DX 9 ist zwar auch nicht vollkompatibel zur Optimalen DX version die das Spiel kennt, aber es hat noch lang mehr der alten Funktionen als 11. H5 ToE hat da nen sehr guten DX 9 Installer mit den grösten Funktionsumfang als Beispiel.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die höchst Auflösung im Fenster hab ich auch nicht hinbekommen, aber die davor geht. (hab ich aus dem GOG-Forum).


    Ich bin der Meinung auch damals im Original, gingen auch nur die beiden kleinen im Fenster und die größte nicht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.