Welches Skillwheel ist nun eindeutig richtig für die Basic-1.6-patched-Version von HoMM V (ohne AddOns/DLCS) ?

  • Schönen guten Tag, liebe Community!


    Ja, ja ich weiß, die Frage wurde oft gestellt, ich habe auch die Suchfunktion benutzt. Da ich mich aber durch die unterschiedlichen Versionen schon oft nach stundenlangem Spielen verskillt habe und ich es dementsprechend leid bin, möchte ich doch bitte bitte einmal ganz eindeutig und ganz genau wissen. Welche Skillwheel-Version ist denn nun bitte schön ganz eindeutig richtig für das auf die 1.6 gepatchte Version des Original-Basic-Spiels Heroes of Might and Magic V (also ohne AddOns/DLCs).


    Ist die Version aus dem Fan-Handbuch (Version 1.5) richtig oder das Skillwheel 3.1? Da die sich doch extrem unterscheiden (als Beispiel nur bei Sylvaner steht im Fan-Handbuch ich brauche für den ultimativen Skill "Glück der Natur" (den mit dem Ausrufezeichen) grundsätzlich die allgemeinen Fertigkeitsklassen Glück, Angriff und Verteidigung und die 3.1-Skillwheel-Version sagt mir, ich benötige für "Glück der Natur" Glück, Lichtmagie und Landkunde.


    Falls die Skillwheelversion aus dem Fan-Handbuch richtig für diese Spielversion ist, so habe ich noch ein Problem. Da dort doch ein paar Pfad-Pfeile fehlen, so z. B. beim Nekromant im Skillbereich Dunkelmagie, zum Erreichen des Ultimatven Skills "Heulen des Grauens". Was macht man da? Fragt man da jedes Mal nach?


    Ich weiß, das Thema wurde oft schon thematisiert. Die hiesigen Suchrecherchen waren aber leider für mich nicht ganz hundertprozentig eindeutig und nach dem Stundenlangen verskillten Spielen, möchte ich es doch bitte schön einmal ganz genau eindeutig wissen.


    Recht vielen herzlichen Dank im voraus für die Beantwortung dieser Frage und noch einen schönen Tag.


    mfg


    Morcalavin

  • Weder noch.
    Das 3.1 Skillwheel ist für die gepatchte version von ToE und 1.5 hilft dir auch nicht weiter da 1.6 nen Revamp der Skills darstellte (zB das neue Necrosystem was auch in ToE verwendet wird) .Ich benutze nurnoch ToE und passe deswegen aus gutem Grund auf das mir mein 3.1 Ingame Skillwheel nicht wegkommt, den das aus dem Fanhandbuch hat einerseits 3 Fehler und ist andererseits auch nicht so praktisch wie die Ingame Variante.
    Als Benutzer des Grundspiels bist du ziemlich gekniffen da die Skillwheelveröffentlichungen sich immer an der Aktuellsten Expansionversion orientierten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Erst einmal danke ich dir vielmals. (Ganz viele Kudos). Nach nochmaligem tiefergehenden Sinnieren, glaube ich es auch verstanden zu haben => Die Patch-Version des Spiels sollte die dem Skillwheels entsprechen. Da es aber keine Version für 1.6 gibt (nur 1.5) bin ich also "ziemlich gekniffen".


    Da hätte ich aber auch vorher drauf kommen können, ich Dummerle. Wahrscheinlich hatte ich einen ganzen Zaunpfahl vor dem Kopf. (Ich hätte es aber trotzdem besser gefunden man hätte irgendwie den Namen der Addons/DLCs in die module Skillwheel-Version eingearbeitet. Jetzt ergibt für mich natürlich auch die Info Sinn, dass die 3.0-Skillwheelversion für die gepatchte 3.1-Version von ToE nicht korrekt ist, und man die 3.1-Skillwheel-Version benutzen sollte).


    Nun da habe ich nun schnellstens die mir english-Version von 2.1 Skillwheel besorgt, damit müßte ich ja dann damit für Hammers of Fate vollkommen abgesichert sein.


    Nochmal recht vielen herzlichen Dank, einen schönen Tag und ein wunderschönes beginnendes Wochenende.


    mfg


    Morcalavin

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.