Dynastiewaffen

  • Hallo , ich nochmal ;)
    Wodurch steigt eigentlich die Dynastiewaffe in der Stufe ? Nur dadurch das ich den Heldenangriff benutze ? ich bin bei der 4 Mission zuflucht also fast durch . ( Ich habe nach der reihenfolge gespielt ) Ich habe KEINE Dynastie waffe mit Stufe 5 und habe auch nicht hin und her gewechselt .Deswegen nervt mich das etwas ?(

  • Dynastiewaffen steigen mit Erfahrungspunkte auf, welche du im Kampf bekommst. Also einfach Schlachten führen, der Held muss dabei nicht extra angreifen. Ich glaube wenn du auf der Karte aber keine Erfahrungspunkte bekommst, weil du schon am Levelcap bist, dann steiget die Waffe nicht mehr auf.


    Dafür gibt es aber die Möglichkeit die Waffe über Szenarien und Multiplayer zu leveln, wenn ich mich nicht irre.


    Zusätzlich kann man die Waffen auch über eine Webseite leveln (such nach Leveln in der Waffenschmiede in diesem Forum). Dafür braucht man aber etwas Geduld.


    Ich mache aber daruf aufmerksam, dass es zumindest bei mir ein Problem damit gab, dass das Level der Waffe im Savegame enthalten zu sein scheint. Ich hatte eine Waffe auf 5 gelevelt, MMHVI hat mir plötzlich eine alten Spielstand rein geladen und dann war auch die Waffe wieder auf der ersten Stufe. Keine Ahnung, ob der Bug immer noch auftreten kann.

  • Oh danke , dann find ich es aber echt blöd wenn man eine Waffe von Anfang an hat das man am Ende wenn man selbst Level 30 hat , und weiter gehts ja nicht , dass noch nicht einmal dann die Waffe auf 5 hat . Aber Danke für die Antworten und den Link , das schau ich mir mal an .

  • das Leveln auf die letzte Stufe dauert selbst auf der website 2 Wochen; ansonsten wenn man es selbst machen will, gab es dafür ein paar Karten mit vielen (einfachen) Gegnern, wo man prinzipiell erst 2 Jahre oder so durchgeklickt hat, bis die zu riesigen Armeen wurden, und man sich danach durch die Gegner durchgeschnetzelt hat; ich glaube, mit selbst erstellten Karten konnte man Dynastie-Waffen nicht leveln, falls das nicht durch einen patch inzwischen geändert wurde

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Die Dynastiewaffen erhalten Erfahrung nicht nur durch Schlachten, sondern durch jede Art von Erfahrung wie z. B. die EXP Altare (Namen Vergessen).


    Ein großes Problem ist, dass man nicht einfach nur losgehen kann und eine gigantische Armme nach der anderen Abschnetzeln kann... denn die Waffe levelt nur, wenn auch der Held Erfahrung erhält und ab Level 30 ist halt einmal schluss.


    Da eignet sich die Kampange eigentlich am besten. Dort benötigen Helden ein Vielfaches mehr Erfahrung als es im Multiplayer der Fall ist um zur nächsten Stufe zu kommen und auch die EXP Boni sind dort teilweise wirklich immens.


    Was man vielleicht sonst noch probieren könnte wäre die Geschwindigkeit der Heldenentwicklung stark zu reduzieren, denn das wirkt sich nur auf die benötigten EXP des Helden aus und nicht wieviel EXP man pro Schlacht bekommt.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Danke euch , für die Antworten . Ich hatte ja die Kampagne durchgespielt ( bin grad bei Inferno 4 ) und grade mal 2 Helden haben zumindest die Waffen auf Level 4 :) aber das mit dem freien Spiel werd ich sicher auch nochmal machen , weil man ja .ich glaub 2 Dynastie Waffen erst in der 4 Mission bekommt , also auf alle Fälle auf der Zuflucht Mission . Irgendwas mit Engel.... weiß ich nicht mehr . :crazy:
    Ich finde es nur Schade , da man ja sowieso auf den Karten kaum eine Chance hat die Kreaturen alle wegzuräumen , da die ja so stark werden .
    Na ja ich habe HoMM 6 die Kampagne jetzt das erste Mal gespielt , ich fand das mit der Reihenfolge der Kampagne nicht so doll gelöst , deswegen hab ich noch an HoMM 5 gehangen :D
    Ja ja die Geduld ist nicht meine Stärke :D

  • Ich finde es nur Schade , da man ja sowieso auf den Karten kaum eine Chance hat die Kreaturen alle wegzuräumen , da die ja so stark werden .

    In der Necrokampange findest du eine Waffe mit der man förmlich alles hinweg fegen kann. Die meisten haben mit der angefangen und fanden dann das Spiel viel zu einfach.

  • Wichtig ist auch, daß man jedem Helden eine Dynasty verpassen kann. Wenn also der Main auf einer Map am Levelcap ist, machst du einfach die weiteren Kämpfe mit den anderen Helden und levelst so die Waffen weiter...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.