Systemanforderungen

  • Soooo,


    nachdem sich auf der Lan herausstellte, dass sich die ersten schon neue Laptops gekauft haben, weil ihre alten nicht H7 tauglich waren, habe auch ich einmal in die Anforderungen reingeschaut. Was ich sah, hat mir nicht gefallen...


    Ich scheine bestenfalls gerade so die Minimalanforderungen zu erfüllen, was natürlich zu wenig ist :) bzw. eben nichtmal die...


    Ich schreibe hier mal mein System auf und frage dann in die Runde, was mir die Auskenner empfehlen würden, was ich mir für einen Prozessor und was für eine Grafikkarte kaufen soll. Ich kenne mich genau GAR NICHT aus und brauche klare Ansagen und idealerweise auch ca.-Preise :)


    Prozessor: AMD DualCore 4850e (2,5 GHz)
    Grafik: AMD HD 6800 (Sapphire 6850)


    Fragen:

    • Soweit ich mich erinnere, passen auf mein Mainboard keine Intelchips. Wie ist denn aktuell die Lage, machen AMDs noch Sinn oder sollte ich mir lieber gleich ein ganz neues Board mit eben einem Intelchip holen?
    • Passen morderne AMD Chips überhaupt noch auf mein Board? Gleiche Frage zu neueren Grafikkarten?
    • KEINE Ahnung, was ich für Speicherriegel drin hab, in jedem Fall nur 4GB.
    • Ich weiß auch nicht, was für ein Board das war, aber ich denke, wer sich auskennt, weiß das ca. aufgrund des Restes der Bestandteile.
    • Mein Netzteil war damals ein sehr gutes mit guten Reserven. Kann so eins auch heute noch eine neue Grafikkarte beliefern?
    • Reichen diese Infos oder muss ich mal aufschrauben in der Hoffnung, da irgendwas ablesen zu können?

    Ich bin mir sicher, dass noch viele andere diese Fragen haben werden, dafür sollte sich dann dieser Faden hier ganz gut eignen. Damit ihn auch alle mitbekommen, habe ich ihn ganz bewusst hier und nicht im "DW hilft DW" gepostet.



    Ahso, die Voraussetzungen:


    MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:


    OS: Windows 7 SP1 or Windows 8/8.1 (Only 64bit)
    Prozessor: Intel Core i5 660 3.3 GHz oder AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz