LANmeldung 32 Herbst 2015

  • Danke für den Tipp mit den Nachtfahrten, mal schauen, was sich machen lässt.

    Es geht nicht um eine Nachtfahrt, sondern darum, genau 3 Monate vorher einen bestimmten Zug billig zu buchen - und solche billigen Fahrkarten mit Zugbindung (z.B. ICE egal wie weit für 30 Euro) werden nur sehr kurze Zeit angeboten, und sind schnell weg.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also bei den letzen beiden LANs hat sich Kane dankenswerterweise um die Unterkunft gekümmert, klappt das auch bei so vielen Übernachtungswilligen?


    Alte Remise ist auf jeden Fall sehr ortsnah, genau da wird gezockt :thumbup:

  • ich habe jetzt schonmal 3 Kammern mit je 2 Betten reserviert. (direkt bei der Stiftung, von der auch die Remise Unterkünfte anbietet)
    wenn noch eine Wohnung frei sein sollte bis dann können wir (stattdessen) auch die wieder haben...


    wenn jetzt mehrere sagen: "jau icke diesmal auch lieber mit nem richtigen bett" reserviere ich auch gerne mehr,
    bisher hatte ich gedacht: 1 Kammer für Azrael+NannyOgg, 1 für Sir (hat noch nicht gesagt, ob er dann auch frei bekommen kann) und VanJanmar und 1 für Conan+mich wobei ich auch gerne wieder ne luma aufm boden irgendwo nehme!
    wenn moppy zusagt brauchen wir für ihn auch nen bett mit ordentlichem klima, wenn ich ihn richtig verstanden habe...


    @shredstor: die betten kosten die 19€/Nacht, egal ob in einer Wohnung, Kammer oder dem Dachboden


    Imrahil:
    Zum Namen: nagut, kann ja immernoch nen engel sein oder maya oder so :)


    Zur Bahnfahrt: Andrean hatte recht, ich meinte 91 Tage vorher (frühest möglicher Termin) zu möglichst früher Tageszeit ein Bahnticket mit Zugbindung buchen, dann entsprechend 91 Tage vor Rückfahrt das Rückfahrticket, geht nicht zusammen mit der Hinfahrt (weil mehr als 91 Tage).


    Zur Einverständniserklärung: Jau genau so nen Wisch reicht völlig aus!


    Zu den Klausuren: genau zwischen Ferien werden recht gerne Klausuren geschrieben :( - aber Nanny hatte auch "nur" Freitag Abend bis Sonntag und fands auch großartig, ist halt dann mehr Atmosphäre schnuppern als HoMM satt, aber hey...

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Zu den Klausuren: genau zwischen Ferien werden recht gerne Klausuren geschrieben :( - aber Nanny hatte auch "nur" Freitag Abend bis Sonntag und fands auch großartig, ist halt dann mehr Atmosphäre schnuppern als HoMM satt, aber hey...

    Ich kann dir nur Recht geben, ich hab jetzt vier Kurz-LANs hinter mir und es hat sich jedes Mal gelohnt, also ab dafür!!!

  • Auf alle Fälle machen wir 2on2 spielchen zusammen, aber Motor trainiere mal schön, nicht das 2 Blinde über die H3 Strasse laufen :).

  • Wir spielen nur rdms, allerdings ein echt tolles Template, von Kane gemacht.


    Er erstellt auch im Vorfeld immer fertige Maps daraus, bei denen er bestimmte Dinge optimiert.


    So kommt es praktisch gar nicht mehr zu Neustarts an zB d6 und es ist auch nicht eins der beiden Teams zu sehr hintendran.


    Funzt super. Für volle rdms ist die Zeit einfach zu kostbar.

  • Haben wir ne Weile gespielt, sind aber letztlich zu einfach, das waren dann immer Durchbrüche in w2, mitunter sogar d9.


    Da machen die guten Templates mit geprüften Maps einfach mehr Spaß.

  • sind ja im grunde mittlerweile auch nix anderes mehr als randomisierte fixedmaps im grunde :(


    ich sehe zu, dass ich (nach h7 beta und kompendium) mal wieder ein paar schaffe, damit ich keine erinnerung mehr habe - dieses mal zB fiel mir auf, dass wir eine 4x doublebulid karte spielen und musste mich ordentlich anstrengen, das nicht auszunutzen (und meinem partner zu verraten).


    hier mal nen beispiel für unsere randoms zum wieder reinkommen und ein gefühl bekommen:
    ahhh schön gebrüllt löwe :( die sind auf den schlepptops - edith schickt sie nach!

  • Durchbrüche auf offenen Karten ?!? - da ist nix zum durchbrechen :P


    komplett geschlossene 2on2 Maps sind meistens sehr langweilig. Ob Random oder Fixed. Es geht ja um die Interaktion :)


    Geprüfte Random Maps sind sicher gut - aber ein schicker 2on2 Klassiker ist sicher auch nicht verkehrt.


    Bei euren "Randomisierten Fixedmaps" kriegt jeder die Karte vorher zur Ansicht oder wie muss ich mir das vom Ablauf vorstellen ?



    DaWoKeineWandistSchaaf

  • bisher haben wir das so gemacht:
    einer (meistens ich) macht nen sack voll karten mit dem randomgenerator und schaut drüber, ob die einigermaßen aussehen.
    dann speicher ich die ab und auf der lan suchen wir uns zufällig eine davon aus und würfeln die farben aus (und dann wechseln wir nochmal wenns einem nicht gefällt :P )


    im laufe der zeit gab es immer mehr extrawünsche:
    abstand grenze heimatstadt mehr als 1 tag
    keine utops
    keine blocks auf straßen die "nur" arts etc bewachen und ihren dicken allerwertesten raushalten


    daraufhin habe ich für die letzte lan eine 1on1, 1on1on1, conflux mit necro gegen confluxnecro und 4 "normale" gemacht (also randoms erstellt, geschaut ob sie ne vernünftige gestalt haben - knapp 10% leider nur - ggf dungeonuntergrund angepasst, blocks überprüft, strassen angepasst, artefakte randomisiert, utops ersetzt gegen relikt, art, kisten und nagabank oä, usw. usf.)
    dauert ordentlich, deshalb hatte ich auch nur 4 leider, wenn man mehr hat ist das auch deshalb schicker, weil insbesondere der ersteller auch wieder das randomfeeling hat ;)



    wir können auch gerne mit dir auch eine offene karte spielen, wär mal wieder was ganz anderes ;)
    allerdings (spontane idee nix verifiziertes) werden dann nen solmyr, deemer &co. wieder fiese gamebreaker, oder?


    unterm strich isses wie conan sagte, haben wir gemacht, war aber nicht soo der bringer mehr irgendwann - gut möglich, dass man sowas wieder mal einstreuen kann und auch wieder spass dran haben
    (wo will denn mein imp mit dem schwert hin!? und "ah wa gogs - die vertragen sich eh nicht mit den towerjungs" und NEIN ich wollte die nicht wirklich ablehenen DACHTE aber die würden flitzen weil ich NIE erwartet hätte das die joinen UND ausserdem wurde ich viel zu viel vorwärtsgepeitscht UND es ging ja auch ohne :P )

  • dauert ordentlich, deshalb hatte ich auch nur 4 leider, wenn man mehr hat ist das auch deshalb schicker, weil insbesondere der ersteller auch wieder das randomfeeling hat ;)


    Ist bis November ja noch etwas Zeit :)


    Ich persönlich könnte beim erstellen leider nicht helfen - ich würde mir die Locations zu gut merken befürchte ich und würde so jeglichen Überraschungsmoment verlieren.


    Ich bin wie früher nach wie vor der Meinung, dass es unkomplizierter ist für ein gutes Spiel bestimmte Helden auf bestimmten Maps zu bannen als Stundenlang Maps zu editieren und optimieren bis man was hat das überhaupt grundlegend spielbar ist.


    Elefantenhirnschaaf

  • jau, bis november fließt ordentlich wasser den rhein runter...


    spiel doch einfach mal zum wieder reinkommen undere map von der letzten lan an mit dem einen oder anderen volk, dann bekommste auch nen gefühl für: "nee ist mir zu langweilig ohne kontakt ab tag drei"
    (2on2revision2015H.zip 3 mails oberhalb)


    und wir bannen auch helden: die logspecials als main

  • Aus dem LuMa-ALter bin ich aber mittlerweile auch raus - ich kenne aber die Gegebenheiten da gar nicht und verstehe nur Bahnhof, wenn's um Kammern geht.

    ist wie nen zimmer mit rigipswänden aber nach oben hin offen



    Da scheint ein Fehler in der Tabelle zu sein - ich finde mich nicht?!?

    in der tabelle der 8. von oben (ist alphabetisch geordnet) ist ein gewisser "MP", das ist so ne abkürzung für "Mystic Phoenix"


    verstehe ich das richtig:
    war das nen "bin dabei!"!?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    3 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Ja, das sollte diesmal passen. Ich weiß noch nicht, wielange und an welchen Tagen ich dabei bin, aber ich bin mit von der Partie. Ein richtiges Bett wäre ganz schön, zu einem echten Pensionär wollte ich noch nicht werden. Schau halt mal, wie es passt.

  • Danke, das klingt gut. Ich kann mir da gar nichts genaues vorstellen, auch wenn ich schon ein bisschen in den anderen Threads gelesen habe.
    Hat das was mit deine Eltern/deinem Bruder zu tun? Gibt's was, was man bachten muss vor Rot? Wie hoch sind die Kosten (eigentlich egal, aber mal interessehalber).


    Gab's eigentlich diese LAN in Spanien oder hat sich das zerschlagen?