LANmeldung 32 Herbst 2015


  • Ho-Ho-Ho. Nicht so schnell junger Padawan. Selbstverständlich gibt es nichts schöneres als mit meinen Lieblings-LAN-Beischläfern ne runde Hereos zu zocken, quatschen und saufen etc.... und selbstverständlich komm ich!! Das aber vorher zuzugeben und nicht nach Internet fragen wäre ungefähr so, als würde man Saddam Hussein keine chemischen Waffen unterstellen, die man im vorher geliefert hat um einmarschieren zu können nur um sie nachher nicht mehr zu finden. Also quasi eine Internet-"Drohszenario" an Kane ... wobei der nur ein lasches "ick wes nich" raustammelt. :thumbup:


    Was das "nachlaufen" angeht Herr Conan liege ich um längen vorn (ja meiner ist grösser). Ich hab immerhin 4-5 private LAN-Parties gemacht nur um mit euch Dösköppen zu zocken. Himmel und Hölle hab ich in Bewegung gesetzt, u.a. bei meinem Vater, Holland, meine Firma umgebaut und mein neues Privat-Haus geopfert ... und jetzt kommt ihr beiden mit "ick wes nicht"-Internet und "icke laufe dicchnich mehr hinner her". :love:


    Also CoKane-Mädels macht mal hinne, "ick will Internet". :P


    Allesnurspassgrüßexar

  • Soooo,


    Heroes 3 Complete gekauft, installiert und HD Patch drübergebügelt - läuft!


    Erster eindruck ist wirklich sehr gut. Stabil läuft es und vor allem die Truppenwechsel geht locker von der Hand. Durch den Patch wurden 1 Minute Turns sicher das normale Zeitlimit oder ? :)


    SpeedyGonzalezschaaf

  • @Xar

    na da sag ich mal nen klares:
    keine Ahnung :(
    wir können in der Wohnung auf jeden Fall ins W-Lan, ob der Seminarraum mittlerweile nen Internetanschluss hat frage ich nach.

    so - tut mir leid, habe nicht dran gedacht das näher zu spezifizieren:
    nope, noch kein Netz steht aber auf der Liste (weiter hinten immernoch).


    Die Netzwerkbrückendingenskirchen hatte ich letzte LAN nicht hinbekommen im Vorfeld zu wuppen (obwohl ich ordentlich Input von Moppy und aus dem Netz gesammelt hatte). Ich kann meine 2 alten Routerwasauchimmerteile ggf. wieder mitnehmen und ggf. kümmert sich ein Profi ums Einrichten?
    Mit Pringelsdose / Dickmannspackungsparabolantennen sollte die Entfernung Bürofenster im Hof zum Küchenfenster eigentlich wuppbar sein. Ob / wie gut / schnell dann solch Verbindung ist... immernoch keine Ahnung :(


    ick freu mer trotzdem auf Dir!


    @Anachor: Bist Du dabei?


    @Shred: Bett geht in Ordnung.


    @HetzMichNichSchaaf: klaar 1min und wir geben regelmäßig vorher ab - Quatsch mit Soße! 4 min und es gibt immer noch timeouts (an d15 oder so) nur halt nicht mehr so häufig ;)


    Conan: Platz ist reichlich, habe Rolfs Auto - werds vorher mal mit den Jungs durchkärchern (innen), haben ja 2 Tage Zeit


    @vanjanmar / @SL_SP: wie kommt ihr hin? Fährst Du den guten SL wieder vanjanmar?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Hahaha,


    meine Fresse ist das lange her, hatte schon vergessen das ich das Template mal in mühsamer Kleinarbeit zusammengebaut hatte für vernünftige 1on1s auf Randoms...


    Bin etwas irritiert, dass es echt in der Auswahl des HD Patches enthalten ist, aber dennoch froh.


    Ist als eine Random Version von Showdown 3 gedacht gewesen und funktioniert noch genauso klasse wie früher :) - jemand Bock auf einen Test ? :P


    Randomschaaf

  • habe es bisher nicht geschafft, ein hd-patch multiplayer spiel (ohne gameranger oder so, wo leider nur complete oder 1.3 geht) übers WWW auf die beine zu stellen :(


    wir können ja mal versuchen die 1on1 Version "unseres" templates laufen zu lassen...
    ich könnte Mittwoch, Donnerstag oder Freitag zwischen ca. 9 Uhr und 15 Uhr?


    das 2on2 teil ist so aufgebaut, dass wir auf einer XL-Karte ohne Untergrund auf 160% 4-min turns spielen


    rot mit grün gegen blau mit tan


    Aufbau:
    rotes Heimatgebiet mit Holz/Erz/Gold(meist gegenüber vom Durchgang zur gemeinsamen Sandmitte mit Necrostadt - starker Block) ist mit einer Steinstrasse mit der roten treasurearea (leichterer Block) incl. gem/sulfur/mercury/crystal+nochmal gold verbunden, die wiederum mit Sandstraße mit einer gegnerischen (blau?tan?) treasurearea (sehr starker Block) verbunden ist, die wieder mit Steinstraße mit dem blue/tan Heimatgebiet, Sandstraße zur grünen treasurearea, Stein mit Grün, Sand mit tan/blue Heimat, Stein zur tan/bluetreasurearea, Sand nach Rot.
    Die Sandmitte ist jeweils durch die Heimatgebiete zugänglich und hat jetzt 4 Goldminen statt 1 Mine von allen.


    Utops hatte ich auf Wunsch letztlich rausgenommen (und für geldgebäude/relikt ausgetauscht).


    im Frühling/letzten Herbst? hatten wir diese hier zB gespielt (bin nicht sicher ob noch mit oder ohne Utops)


    ich fürge mal die Karte und das template bei (müsste eigentlich das aktuelle sein) incl. 1on1 template (könnte für L no under sein oder ggf. variabel?)

  • Meine Fresse ich werd alt, Alzheimer lässt grüßen ...


    Da chatte ich gestern mit Shred und frage ihn wann er am Mittwoch anreist und da sagt der doch glatt zu mir: "Wie Mittwoch, die Lan ist doch erst nächste Woche". Fragt mich mal wie ich geschaut habe. 8o8o8o Der will mich wohl veräppeln???


    Ich habs ja total verpeilt. =O=O=O


    Plan B ist im vollen Gange, Zugticket umgebucht, ab morgen wieder arbeiten und dafür nächste Woche frei. Fragt mich nicht was ich im Geschäft erzählt habe. :/:S:whistling:

  • Au weil, das is übel.... Ich weiß noch , wie ich mal meine gesamte Urlaubsplanung um die Alan bastelte, nur um dann zu erfahren, dass die ne Woche früher (oder so) is, als ich dachte und die Reise mit der Familie war dann natürlich nicht so fix umzubuchen :( is gar nich so lange her ...


    Aber was Du auf der Arbeit erzählt hast, will ich dann in Weimar doch wissen :P

  • Naja Shred, zum Glück haben wir gerade mal über die Anreise gesprochen! Stellt euch vor, ich stünde heute Mittag um 15 Uhr in Weimar am Bahnhof und würde auf die Berliner warten. :-|:-|:-| Ich erreiche wohl keinem auf dem Handy und fahre mit dem Taxi zur Alten Remise. :-|:-|:-|


    Haha, ich hätte eine Woche H3 üben können. Ich glaube ich wäre weiter nach Berlin gefahren und hätte mal gehofft, dass mich einer aufgenommen hätte. Dann wäre ja mal sichergestellt gewesen, dass ich die Woche drauf pünktlich komme.


    Freu mich auf Mittwoch (den Nächsten) :thumbup:

  • klar wärst du aufgenommen worden!
    und mal eben spontan ne Woche Urlaub dranhängen hätte dein Chef mitgemacht? Und dein Arbeitgeber!?
    (wer das Wortspiel gefunden hat darfs behalten ;) )

  • ahh - du kommst auch am Sonntag?
    dann lass uns mal Sonntag Abend / Montag besprechen, wie wir losfahren wollen - ich kann dich mit Vaters Auto abholen, haben wir ordentlich Platz ;)


    sollten mal sehen, dass wir den Sir vom Bahnhof abgeholt bekommen und dann gleich einkaufen gehen?
    Ichkommauchmitzugschaaf wird die tage mal sehen, wann er so in Weimar aufschlägt und wenn es auch gegen 3 ist könnten wir den ja gleich mit aufsammeln ;)