Installationsprobleme unter Windows7

  • Hallo alle,


    vielleicht hat jemand einen Tipp für das Problem: Ich habe die H3-Complete-Version und wollte es auf Win7 installieren, aber das Setup wird einfach nicht ausgeführt.
    Ich habe auch setup.exe mit dem Kompatibilitätsmodus und als Admin ausgeführt, aber nichts funktioniert. Die Grafikauflösung habe ich auch schon runtergeschraubt auf 16 bit
    und das hat auch nichts gebracht.
    Ich will unbedingt wieder H3 spielen !!! ;( Bitte helft mir !! :)

  • Komisch mit Vista geht es einwandfrei, und Win7 ist auch nur nen aufgebohrtes Vista...


    Was genau meinst du mit "Wird nicht ausgeführt" ?
    Erhängt sich das Setup? oder siehst du kein Installfenster? falls zweiteres: hast du zumindest noch den Prozess im Task oder gibt es selbst den nicht?
    Da es mit Win XP und Win Vista geht wäre mein Vorschlag es mit genau diesen Modi zu versuchen. Ein anderer Ansatz ist das DX enorm Abwärtsunkompatibel ist, wenn du nur DX 11 hast installier dir ne gescheite vollständige DX 9 Version die von H5 und von H5 ToE sind sehr komplett. Die wird bei Complete zumindest erkannt als höherwertige DX Version als benötigt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • H3 Complete läuft bei mir unter Win 7 Professional, ohne jegliche Manipulationen mit Kompatibilitätsgedöns oder so.
    Vielleicht hilft dir ein Workaround: Installier doch Complete auf einem XP-System (davon gibt es ja noch genug) und kopier dann das gesamte H3-Verzeichnis auf den Rechner mit Win 7. So hat zumindest bei mir der Umzug geklappt.

  • erstmal vielen Dank für eure Hilfe !!


    Ich habe das mit DX versucht, aber leider sehe ich immer noch kein Installationsfenster - der Prozeß ist aktiv.


    Das mit dem Workaround werde ich mal ausprobieren, muss mir nur ertsmal einen PC mit XP suchen (ich denke auch da gibts noch jede Menge)

  • Wenn alle Stricke reissen besorg dir das alte Virtuell PC von Microsoft (das alte, nicht diesen in Win7 implemetierten Krampf) damit dann nen Win 98 System Basteln und dann klappt es ebenso mit dem Spiel.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • An ein virtuelles System hatte ich auch gedacht, aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Außer dem Schlüssel von New World Computing schreibt H3 ja nix in die Registry.
    Und kostenlos ein legales Win 98 zu bekommen, stell' ich mir auch nicht einfach vor. :?:

  • Wenn man seit MS-DOS 6.00 nen PC hatte ist es kein Problem seine Win 98 CD wieder zu finden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • MS DOS 6? Sowas neues hattest Du? :rolleyes:
    Meine Wenigkeit hat noch mit DR-DOS und Windows 3.0 angefangen :P


    Aber richtig, Heroes 3 Complete läßt sich ohne weiteres unter XP und 7 installieren und spielen.
    Der Installer (sowohl "Original" wie auch Complete) hat aber eine Warnung ausgegeben, das Heroes mind. 32 MB RAM braucht, der Rechner aber nur 4 GB hätte...
    Das einzigste wirkliche Problem was mit Heroes 3 unter XP bzw. 7 hatte, is das es sich ab und zu mal verabschiedet, ohne erkennbaren Hinweis oder Meldung.

  • Eigentlich reicht es, wenn du Windows 8 im Abgesicherten Modus startest, und dort dann die Installation ausführst.


    Grundsätzlich dürfte das auch bei Windows 7 so funktionieren, ich kann dir selbst nicht erklären woran es liegt, aber das Setup funktioniert dann einwandfrei.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich habe seit neuestem dasselbe Problem. Hatte das Spiel installiert und wollte nun den Hd Patch installieren. Das hat auch nicht wie gewünscht funktioniert. Danach kam ne Meldung, dass beim normalen Spiel Komponenten fehlen und ich es erneut installieren soll. Habe dann alles runtergeschmissen und wollte es neu aufspielen. Nun öffnet das Setup einfach nicht. Könnte daher vielleicht an nem Windows Update oder so liegen...?

  • Das könnte durchaus auch daran liegen.


    Ich würde dir vorschlagen, Rafa_S, dass du wie ich schon erwähnt habe, mal versuchst, die Setup.exe im abgesicherten Modus zu starten - normalerweise sollte die Installation dann beginnen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich habe seit neuestem dasselbe Problem. Hatte das Spiel installiert und wollte nun den Hd Patch installieren. Das hat auch nicht wie gewünscht funktioniert. Danach kam ne Meldung, dass beim normalen Spiel Komponenten fehlen und ich es erneut installieren soll.

    gibt einen supereinfachen trick:


    NIX neu installieren sondern starte einmal die heroes3.exe und DANACH probier nochmal die HD... voila

  • So wie ich das verstanden habe, hat er Heroes III schon von der Festplatte geschmissen, und bekommts nicht mehr installiert, oder intpretiere ich da was falsch? ?(

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also bei mir hat dein Trick funktioniert, Kane, ich hatte das Problem grade auch, wie schon so oft, einer der Gründe warum ich den HD Mod gescheut habe, aber so funktioniert das Ding sogar mit WoG. Cool :)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Kann mich nun leider hier einreihen, die treiber für meine neuste hardware haben mich gezwungen von vista auf win 7 aufzurüstuen, nu funktioniert der installer fuer h3 complete gar nicht mehr und der von h4 complete macht nix mehr nachdem ich im menü install oder nen anderen button anklicke........


    Edit: Hab mir nu einfach die installationsordner von meinem aelteren Zweitrechner runtergesaugt. Die Spiele brauchen keine Einträge in der Regestry.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • HI,


    warum nimmst du nicht eine VM Ware, beispielsweise Virtual Box, und installierst dir unterschiedliche OS auf deinem bestehenden OS, dass wäre zumindest eine Variante um auch "ältere" Versionen mit noch zu spielen. Leider wird ja nicht jedes Heroes von Win7 unterstützt.
    lg
    ch

  • ich hab ne zeitlang h3 in msvm mit nem win98 image gespielt, leider gab das im spiel ab und zu sehr komische effekte, und in der vm zickt der netzwerkadapter oft rum.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.