MMH7 - BETA -Test (Erfahrungsberichte/Austausch/Fragen)

  • Mein Haupptoblem ist, dass das Spiel einfach immer wieder abschmiert. Allerdings ist mein System auch so schwach, dass ich darüber nicht meckern darf.


    Aber so viel Spaß wie ich schon hatte, weiterspielen macht leider aktuell einfach keinen Sinn mehr :(

  • Ich lese ja nur mit, da ich mich bewusst gegen die Beta-Teilnahme entschieden habe - war bei HoMM 6 noch dabei. Mir macht am meisten der zeitliche Aspekt Sorgen. Wir sind 3 Monate vom geplanten Release entfernt, da sollten zumindest die Features weitgehend funktionieren. Mir schwant leider Böses. Kein Vorwurf an die Entwickler, ubi wird das Ding einfach rausdrücken. Max 1 Monat aufschub für die schlimmsten Bugs, aber pünkltich vorm Fest is das Ding im Laden, egal wie.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    @ alle, die nach dem Patch (noch mehr) Probleme hatten / haben :


    Bitte teilt eure Fehler/Abstürze auch unbedingt UBI mit !! Nur wenn die von uns Feedback bekommen, können die ihre Fehler erkennen und anhand der übersandten Daten auch etwas ändern !! Wichtig ist dabei der offizielle Weg über www.mmh7.com oder das offizielle BETA-Forum. Eine Fehlerbeschreibung nur hier im Drachenwald reicht nicht aus, die lesen hier nicht mit ! Als leuchtendes Beispiel sei an dieser Stelle einmal Andrean genannt... so wird's gemacht :thumbup: (und UBI antwortet sogar mehrmals !!)


    Kopf hoch und schönen Start in die neue Woche. Gruß


    Eicke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Ich habe eure Crashprobleme schon seit letzter Woche im internen Forum vermerkt. Ihr könnt euch sicherlich denken das Crashes mit der höchsten Prio bearbeitet werden und ihr da leider nicht die einzigen seid.
    Ich vermute mal das die vielen Crashes daran liegen, dass sie gerade dabei sind die Mindestvorraussetzungen extrem zu senken. (das ist jedoch reine Spekulation)

  • so, habs jetzt auch gesteckt :(


    hab noch eben die bugs gemeldet, die mit dem gameplay zu tun haben (fähigkeiten) und bescheid gesagt, dass ich mein letztes spiel (tag 1 woche 6) nicht mehr geladen bekomme


    ich mag, was ich bisher vom spiel gesehen habe! (na klar, ausser den bugs)
    aber skills (so sie denn funktionieren),
    heldenpreise (finde cool, dass die im laufe der zeit immer höher werden und "nur" 4 pro woche hat auch was!),
    fähigkeiten der einheiten (irgendjemand zuvor sagte, es seien ihm "zu wenige" aber bei haven haben alle geuppten irgendwas - plusminus sinnvolles)
    WOBEI: ich hatte 4 geuppte engel (das ist ne ganze monatsproduktion!) und die erweckten 12 pikeniere da wieder - wtf!? zwölf? na vielen dank auch - landsknecht hallo...


    finde ich soweit ermutigend. auch die unterschiedlichen skillwheels gefallen mir soweit.
    bei den artefakten finde ich es unglücklich, dass am "ring" platz nen handschuh sitzt - insgesamt finde ich KÖNNTEN da mehr slots besetzbar sein, aber hey - vielleicht nur, weil ich das aus h3 so kenne


    was FEHLT ist auf jeden fall ein kreaturen/artefakte-tausch-button und eine tastenkombination ala strg-linksclick macht einen einzelnen vorschläger raus, alt-links teilt in der mitte, strg-alt-links besetzt alle freien slots mit nem einzelnen vorschläger der entsprechenden einheit - wobei ich auch gerne 4x strg-links clicken würde

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin übrigens gerade dabei mich wieder abzuregen.
    Nach zwei, drei Neustarts läuft's jetzt wieder wie geschmiert. Leider ist das Phänomen für mich nicht reproduzierbar, aber ich kann wieder spielen.


    Kann es sein, dass es völlig Wurscht ist, welche Texturqualität man in den Einstellungen vornimmt? Ob sauschlecht oder ultrahoch - das macht bei mir keinen optischen Unterschied.

  • Wobei genau das eigentlich niemand je benötigt :)


    Einerstacks machen, ob nu einzeln oder gar alle gleichzeitig ist das, was der gemeine HErpoesspieler benötigt :)


    Und per Knopfdruck alle Artefakte oder Truppen hin- und herschieben.


    Für die Relevanz von Einerstacks muss man das Spiel verstanden haben. Das haben Entwickler meist ja nicht... Aber auf den "Schiebeknopf" kann man 2015 schon mal kommen...


    So richtig unsäglich wird es aber v.a. dadurch, dass man die Stacks nicht per Klick markieren kann sondern mit gedrückter Maustaste ziehen muss und das auch noch mit einer extrem SCHWAMMIGEN Abfrage! Was sie sichdabei gedacht haben, würde mich aj mal wirklich interessieren. Das ging doch vor 20 Jahren schon genauer :(

  • .. (und UBI antwortet sogar mehrmals !!) ...

    Die Antworten waren eher so 0815 (poste mal deine Treiber - da ist einer veraltet), und nicht unbedingt hilfreich (probier doch mal Auflösung xyz - aber ich hatte doch schon yza, das hat nicht geklappt, jetzt hab ich doch meine native Auflösung zab, und damit läuft es, warum sollte dann xyz besser laufen??? )
    Ansonsten finde ich bei Bugmeldungen immer sehr hilfreich, wenn man nicht nur schreibt, dass die auftreten, sondern auch, bei welchen Aktionen die immer und nachvollziehbar auftreten, das macht die Fehlerbereinigung (und den Test, ob der Fehler auch wirklich bereinigt ist) einfacher.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Hab meine Bestellung bei uplay storniert. Heute bestätigt bekommen. Problemlos. Hoffe, das Geld kommt dann auch zurück...


    Ob ich mir das Spiel kaufen werde? Keine Ahnung. Da wird seeeeehr viel von den User-Bewertungen hier im Forum abhängen. Wenn, dann aber sicher erst nach ein paar erfolgten Patches. Es ärgert mich einfach ungemein, wenn ich eine (langweilige) Kampagne von vorn beginnen muss, weil die mal wieder alles gecrashed haben...

  • Wenn man die Abbestellungen jedoch in Prozent betrachtet (von den aktiven Mitschreibern), dann sollte sich die Quote im 2stelligen Bereich bewegen.


    Ich hoffe Dao leitet diese Infos ebenfalls ins intere Forum weiter, denn das ist exakt was Ubisoft nicht will -> vermeintlich verdientes Geld wieder zu verlieren.


    Vllt. findet jemand von den Jungs noch nen Schreubenzieher und dreht an der Qualitaetsschraube.