HoMM 4 auf 2. Bildschirm

  • [TLDR]
    Wie bekomme ich HoMM4 als Vollblid auf den zweiten Monitor.
    [/TLDR]


    Hallo ihr alle,


    ich hätt da mal wieder eine Frage :).
    Ich hab mir das Bundle ja auch gekauft (weil ich teils nicht mehr weiß wo meine Installationsmedien sind) und spiele gerade mal wieder ein wenig HoMM 4.


    Ich hab an meinem rechner 2 Bildschirme angeschlossen und HoMM4 wird auf dem ersten ausgeführt (ausser ich spiele im Fenstermodus, dann kann ich das auf den 2. schieben). Leider ist das Spiel im Fenstermodus bei mir zäääähhhhhh und wenn ich im Vollbild spiele (was die Performance irre steigert), dann ist das Bild gedehnt, da dieser Monitor eine Auflösung von 1680 * 1050 Pixel hat. Der zweite Bildschirm hat eine Auflösung von 1280 * 1024, was perfekt für eine Vollbilddarstellung für HoMM4 wäre.


    Leider bekomme ich es nicht hin, HoMM4 auf dem 2. Bildschirm in Vollbild zu spielen. Wenn ich im Fenstermodus das Spiel da hin ziehe und dann auf Vollbild schalte landet es wieder auf dem ersten Bildschirm.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das rüber bekomme?


    Liebe Grüße
    Flinx

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe selber keine zwei Monitore, aber wenn ich mich recht erinnere, kann man doch einstellen, welches der Hauptbildschirm sein soll, oder? Vielleicht geht es ja so, dass du zum Spielen den anderen als Hauptmonitor deklarierst. :)

  • edit: Oha, ist ja fast das gleiche, was ihr besprochen habt - sry.. Naja, ich lass es stehen, vlt. bringts ja was^^


    Also hab auch zwei Monitore (Lappi+echten externen), das klingt eher nach nem Standardproblem - nicht nach nem h4 prob..


    Du kannst die Monitorreihenfolge ja festlegen, haste da mal probiert, den externen als Main zu machen? Dann solltest Du da den Desktop haben und das Spiel müsste dort sofort im Vollbild starten..


    Die Überschneidungsprobleme bei verschiedenen Auflösungen (zw. Spiel und Monitor) sind ja bei allen Programmen so - am besten immer beim Monitor die gleiche Auflösung einstellen - dann überschneidet sich nix auf dem anderen Bildschirm...


    Vielleicht hilfts ja :D Grüße, IP


    PS: Wenn Du den Desktop wegen der AuflösungsUmstellung nicht verschieben willst, dann MUSS der SpielMonitor, der zweite Monitor sein. Dann sollte es mit gleicher Auflösung aber klappen..
    PPS: Verstehe (Dein Bild ist bei mir nur halb sichtbar/muss draufklicken). Du hast also auf beiden Monitoren einen Desktop.. Dann kA xDD läßt sich glaub ich nicht umgehen^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.