H3 eine kleine Anleitung in einem alten Thread

  • Da sind dann natürlich auch massig Informationen, die man prima für das Kompendium aufbereiten kann, sofern nicht bereits geschehen.

    ist noch nicht geschehen, meint ihr, ich sollte solche allgemeinen Informationen zur Spielstrategie (z.B. wieviele Helden, welche, wann, wohin...) in die Heldenbeschreibungen mit aufnehmen?

  • Danke Conan für den Tipp! Ich habe mich halb schlappgelacht beim lesen und sehr viel gelernt.
    Du erwähnst in dem Fred die Map SD3 - ich habe die im Kartenarchiv nicht gefunden. Hast du ne Ahnung, wo ich die noch finden kann?

  • ich unter Heroes 3 nach Namen sortiert "s" und "t" durchgesehesen...
    kein sd, showdown, theshowdown :(


    Aber danke für die Map! Sieht sehr vielversprechend aus.
    Was hat es denn in der Unterwelt mit dem Sammelsurium an Artefakten im Nord-Osten auf sich?
    Hat das einen Zugang, den ich nicht erkenne?

  • nein, das war früher die möglichkeit artefakte zu bannen - unzugänglich einpflegen und durch (unzugängliche) quest suchen lassen - so tauchen sie nicht in utops, tombs, schiffsbrüchigen etc pp auf

  • Doch, exakt an Tag 15 sollte man eigentlich den Kampf gegen die Drachen machen. Zu dem Zeitpunkt hat man selber 5 geuppte lvl7er Einheiten (bei Drachen einen weniger) und eben alles andere auch entsprechend. Der Held hat seine ganzen Artefakte schon geopfert, die sich bis dahin so zusammengesammelt haben. Wenn es gut läuft, stand der Held an Tag 14 schon Speedoptimiert (obacht gegen Kyrre! :-)) genau vor dem Durchgang um an Tag 15 dann so weit wie möglich in die Mitte rein zu laufen.


    Gespielt wird das meist bei 100%. Da geht das dann auch.

  • Ja, wobei der einzige relevante Unterschied für einen D15 Durchbruch auf dieser Map durch die Startressourcen verursacht wird (ok, und bei Fortress durch den dann nicht mehr funktionierenden Hydrentrick). Ich habe gerade leider ehrlich gesagt die Goldmengen nicht mehr im Kopf. Auf 100% hats 20.000Gold, wieviel war es auf 130%? Diese Differenz müsste man halt ausgleichen. Ob das "nur schwer" oder letztlich "gar nicht möglich" ist, kann ich nicht mehr einschätzen, dafür is das alles zu lange her :-).


    Aber das ist ein gutes Training, spielt die Map auf 100% und setzt Euch als Ziel, Tag14 vor dem Durchgang zu parken. Da drinn gleich gleich in die Utop durchstarten. Wenn Ihr DAS schafft, habt Ihr einen riesigen Sprung gemacht :-). Und es ist nicht einmal die leichteste Map dafür, da könntet Ihr also sogar schon relativ stolz sein :)

  • Moin,


    Schnelligkeit ist wichtig, keine Frage - aber nicht alles.


    Genauso wie es die richtige Strategie sein kann schnell durchzubrechen kann es auch genau die absolut falsche sein.
    Die Richtigkeit der eigenen Entscheidungen hängt immer von den Entscheidungen des Gegners ab und der Fähigkeit die eigenen Pläne variabel zu halten.


    Wer eine Karte schon vor dem Levelstart mit unveränderbarer "Tag 15 muss ich durch"- Strategie beginnt ist jedesmal verloren sobald etwas ungeplantes vorkommt. Und das passiert je öfter - je höher das Niveau des Gegners ist.


    Heroes3Schaaf

  • Das stimmt. Wer aber bisher so nicht gespielt hat, für den ist dieses Ziel als "fixes Ziel, komme was da wolle" eine gute Übung. Dann wieder variabel auf den Spielverlauf einzugehen ist erst der nächste Schritt :)


    Und der grundsätzliche Wille zum Tempo schützt einen wenigstens vor der Gefahr des halbgaren Gedaddels :)

  • Naja.
    Halbgar rumdaddeln und in mehreren Monaten eine x-beliebige Standardkarte auf egal welchem Schwierigkeitsgrad zu schaffen ist für mich keine Herausforderung mehr.


    Insofern ist das jetzt für mich wieder eine ganz neue Motivation!
    Und sei es nurim Hot-Seat gegen mich selbst auf der Karte zu versuchen aus den ersten 2 Wochen immer ein wenig mehr herauszukitzeln!


    Wenns dann hilft meinen Bruder mal wieder so richtig zu planieren - um so besser! :D

  • Naja.
    Halbgar rumdaddeln und in mehreren Monaten eine x-beliebige Standardkarte auf egal welchem Schwierigkeitsgrad zu schaffen ist für mich keine Herausforderung mehr.


    Insofern ist das jetzt für mich wieder eine ganz neue Motivation!
    Und sei es nurim Hot-Seat gegen mich selbst auf der Karte zu versuchen aus den ersten 2 Wochen immer ein wenig mehr herauszukitzeln!


    Wenns dann hilft meinen Bruder mal wieder so richtig zu planieren - um so besser! :D

    Vor mehr als 10 Jahren hätte dich genau dieser Post zu meinem Heroes 3-Azubi qualifiziert :bier: - richtige Einstellung.
    Schade das du so spät bist - ich hätte eine Heroes3-Multiplayer-Killermaschine aus dir gemacht :D


    Coachschaaf