Skill : Metamagic

    • Offizieller Beitrag


    Abilities
    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150529_Skills/Skill_Metamagic.png]

  • Boah is das übel!


    Ich musste es auch mehrmals lesen:

    • Immer, wenn Du eine Kreatur mit einem einzelnen Zauber anzauberst, die schon eine "Verzauberung" hat, also einen Buff oder Debuff, dann triggerst Du damit Deine Klassenfähigkeit.
    • Diese verlängert bei eigenen Einheiten deren Buffs um 1-3 Runden (Novice-Master) bzw. den Debuff bei Gegnern.

    So weit so nett. Allerdings kommen nun die Skills ins Spiel und da hats mal echt viele dicke Dinger:

    • Der Zauber wird mit mehr Spellpower gewirkt
    • Der Zauber kostet nur noch die Hälfte
    • Die Spellpower wird für den Kampf erhöht
    • Die eigene Balle reduziert die Defense ihrer Ziele

    So weit so SEHR gut, aber es kommt noch viel Schlimmer:

    • Grandmaster: für jedes triggern eine Chance von 50% (!) auf eine weitere Heldenaktion
    • Master: JEDER Zauber macht ALLES, was hier bisher steht!

    Das is albern und ich bin mir sicher, dass das so niemals in Spiel findet. Entweder haben die das nicht zu Ende gedacht oder die Formulierungen sind ungenau und werden von mir deshalb falsch interpretiert. Diese laufenden zusätzlichen heldenaktionen gehen GAR NICHT! Dafür sind die Auswirkungen von Helden einfach viel zu extrem.


    Zu stark und ich nehme alles zurück, was ich über Light als stärksten Baum gesagt habe :)

  • also nach diesen 3 skills (light water meta)
    kann ich mir nicht vorstellen das die might heroes mit den Magic mithalten können..
    nicht nur diese 3 .. ich mein generell
    hoffe das die Balance passen wird ..
    (die hatte man zb in h6 gut hinbekommen)

  • Schaun mer mal...


    • Attack und Defense Werte, sowie passive Skills in zb Offense und Defense bringen JEDEM Stack IMMER was. Wer tot ist, tut einem nicht mehr weh. Attack hat noch nie geschadet :)
    • Spellpower und Knowledge bringen nur dem Helden für seinen einen Zauber etwas.
    • Auf der Map ist der Magieheld von seinen Zauberpunkten abhängig. Der Mightsheld kann immer hauen :)
    • Auch Mighthelden (glaub ich), mindestens aber die "Hybridhelden" können Zauber und Magieskills lernen. Evtl. nicht so viele verschiedene Bäume und recht sicher ohne Startskill, aber eben lernen. Vom Ansatz her sollte es kein Grandmaster werden, aber einen geskillten Expertenzauber? Der sollte gehen. Und dann eben aus diesem Baum die schönen Dinge und eben die dicken Att/Def Werte und dafür eben andere Dinge noch dabei.

    Der Faction Skill von Academy ist zwar wirklich beeindruckend, aber das können ne Menge andere Faction skills auch sein! Warten wir mal ab.


    Das einzige, was tatsächlich durch nix zu erstzen ist, ist Ressurect. Das wird noch ein Balancing Problem.

  • Mir scheint, dass Metamagic und damit Academy wohl in H7... meta sein werden. You see what I did there? Mann, bin ich lustig. :crazy:


    Aber mal ohne Flachs, das hört sich echt ziemlich stark an. Hoffen wir mal, dass die anderen racials da mithalten können.
    Tatsächlich gefällt mir Academy bis jetzt am besten, mal sehen, wie die anderen Fraktionen werden.


  • So weit so SEHR gut, aber es kommt noch viel Schlimmer:

    • Grandmaster: für jedes triggern eine Chance von 50% (!) auf eine weitere Heldenaktion
    • Master: JEDER Zauber macht ALLES, was hier bisher steht!

    Das is albern und ich bin mir sicher, dass das so niemals in Spiel findet. Entweder haben die das nicht zu Ende gedacht oder die Formulierungen sind ungenau und werden von mir deshalb falsch interpretiert. Diese laufenden zusätzlichen heldenaktionen gehen GAR NICHT! Dafür sind die Auswirkungen von Helden einfach viel zu extrem.


    Zu stark und ich nehme alles zurück, was ich über Light als stärksten Baum gesagt habe :)

    Das mit dem Grandmaster hast du glaub falsch interpretiert. Dort steht, dass du eine Chance auf eine 2. Heldenaktion hast. Für mich bedeutet das, dass das beim ersten Zauber in jeder Runde ausgelöst werden kann, beim 2. Zauber aber nicht mehr, da das ja schon die 2. Heldenaktion ist.

  • So hab ichs auch verstanden.


    Aber statistisch jede 2. Runde eine 2. heldenaktion zu haben ist schon aua. Und WENN Durch einen Massenzauber jeder Empfänger die Auswürfelung der Chancen triggert, dann sogar bis zu jede Runde. Und eher so interpretiere ich die Beschreibungen auch.


    Man kann nur hoffen, dass ich mich a) irreund b) die anderen Factionskill so gut sind, dass eine zusätzliche Aktion jede 2. Runde eben nicht imba ist.


    Nachdem ich mir den von Haven nochmals angeschaut habe, kann da ne fiese Menge Moral zusammenkommen. Je nach Grundwert und überhaupt Moralberechnung und v.a. Kappunggrenzen wird das auch sehr sehr schnell sehr sehr fies. Hatte ich beim ersten Durchschauen gar nicht so bemerkt!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.