Kleiner Beta-Wettbewerb

  • DIe erste Woche der Beta ist rum. Die kleine Map haben wohl die meisten bereits gespielt, und viele versuchen sich an der großen. Auch wenn man während der Züge der KI Im Netz surfen kann, so wird das Warten mit zunehmneder Spieldauer doch ein wenig lang; vor allem ärgerlich, wenn dann das Spiel wie bei einigen Usern irgednwann nicht mehr weiterläuft.


    Da wir nur noch eine Woche haben, könnte man die dazu nutzen, einen kleinen Wettbewerb auszurufen. Man spielt die 4-Spieler-Map im Hot Seat-Modus, spielt dabei aber nur einen der Spieler und klickt die anderen drei einfach durch. Zu 95% kämpft man normalerweise in dem Szenario vermutlich sowieso gegen die Map - es sei denn, die KI agiert hier wesentlich besser als auf der kleinen - dort war sie keine echte Herausforderung.


    Hat man alle Städte erobert, postet man hier die benötigte Tageszahl. Man hat wesentlich mehr Spielzeit und quasi keine Warterei und hat durch den hier sufgerufenen Contest doch noch eine gewisse Motivation. Dazu ist die Wahscheinlichkeit eines "endlosen" KI-Zuges und der Möglicket, nicht weiterspielen zu können, deutlich geringer.


    Das ganze soll dabei nicht so streg regelementiert wie die KdM sein, dazu ist die Zeit etwas knapp, und es soll auch nur eine kleine Spielerei sein. Also verzichten wir auch auf das Einsenden von Saves, es sei denn, das Überprüfen möchte jemand freiwillg machen.


    Ich schlage jetzt einfach mal vor:
    Spieler-Position: 1
    Stadt- und Heldenwahl: frei
    Schwierigkeit: Limited Player Start Resources, Average Neutral Growth und Strength, AI economy egal, die spielt ja nicht mit.
    Stadteinstellungen. 2x Academy, 2x Haven, Positionen dabei egal.
    Skill Type: free


    Hat keiner Interesse daran, erkläre ich mich freiwllig zum Sieger :) .


    Let the battles begin!

  • ich will ein Beweisbild, oder den Namen des Herstellers der Maus...
    50000 mal Tag-Beenden-Klicken...
    oder hast du einen Motor an die Maus angebaut?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hauptsache ohne johaari (oder so) mit der ist blöd :(
    ich mach grad alles auf heroisch ausser startressourcen, die hab ich auf schwer gestellt (also die vorletzte stufe da)... leider funzt mein architect skill nicht auf den ich gegangen bin :( - naja ist grad tag 2
    man kann auch die beiden letzten ausstellen, dann muss man nur blau durchclicken ;)

  • ich probier jetzt mal einen Test mit johaari, bei dem die Bugs maximal ausgenutzt werden:


    johaari: Speichern, Neuladen -> 2 Ballisten (äh Pyramiden) mehr als vorher
    Surrender bei einem Kampf: Der Typ ist einen Tag später wieder zu kaufen, und hat jetzt aber mehr XP: bei einem Helden hat das von Level 5 zu Level 15 gereicht, also wahrscheinlich von Level 1 auf Level 14 tippe ich; ich brauch also soviel Gold, dass ich 2 Helden rekrutieren kann, + 2 Helden nach surrender neu kaufen kann (einer davon wird Gouverneur und Mentor) ;)


    Edith: die Vögel auf der Brücke sind sicher auch mit johaari nicht machbar, außer vielleicht mit 100mal Neuladen
    P.S. Nach surrender hat man den Helden doppelt in der Taverne - wenn man aber den 2. kauft, verschwindet der erste, egal wo er grad ist
    Edith: Lustiger Beitrag für Englisch-Versteher: http://forums.ubi.com/showthre…169362-A-(Beta)-Bugs-Life
    Edith nochmal: man kriegt bei surrender XPs danach, wen man angreift (also viel z.B. von den Vögeln auf der Brücke) - von Mini-Stacks neben der Berg fast nichts


    E Düt: bei meinem letzten Versuch hätte ich die Vögel auf der Brücke (die jetzt Titanen sind) sicher gestemmt - allerdings hatten die letzten Saves die Größe in MB: 6 7,2 7,2 7,2 - 8,7 - 11,5 mit jeweils Abstürzen mitten im Kampf (mit mittlerweile 43 Ballisten), ich hab also wohl keine Chance, mich bis zu dem Kampf vorzuarbeiten.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • And the winner is:


    Noobsta


    (der als einziger rechtzeitig vor dem Patch fertig geworden ist ;) ). Glückwunsch! Platz 1 in der ewigen DW-H7-Rangliste für mal mindestens 2 Monatw denke ich.


    Bei meinen letzten Versuchen fror das Spiel immer ein, als ich an Tag 1 mit meinem Helden die XP neben der Stadt nehmen wollte.

  • ich hab mit Ach und Krach den zweiten Spieler rauskanten können (hab allerdings wie Kane auf heroisch + Startressourcen auf schwer gespielt); und bevor ich nachsehen konnte, wie lange das war, war die Beta schon beendet.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • naja, ich hab meins mit 6 wochen und 3 tagen abgeschlossen - aber auch nur, weil ich auf stadt komplett ausbauen gegangen bin und 4 helden hochgelevelt habe zum skills ausprobieren...


    denke mal, wenn man das nur mit core einheiten macht und auf hektisch ist unter einem monat auf locker drin

  • hast du mal die Version 'mit L1-Held gegen dicke Truppe ausreißen, danach mit dem Mentor leveln und viele Helden erzeugen' ausprobiert?
    Leider mußte man relativ weit laufen, um einen fetteren Gegner zu erreichen in Woche 1.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.