Eine lange Sommermap

  • Ich hab mal wieder eine recht lange Map aus der Taufe gehoben. Na ja, ich bin im Endtest.
    Wenn mal wieder eine über 3 Monate zu bewältigende Map für den KdM-Wettberwerb erwünscht ist, die könnte ich baldigst liefern. Viel Wasser drin, Arbeitstitel "Mordmeer"!
    Gruß, frifix.

  • .. würd me auch freuen. Verspreche nix. Hoffe, Du und die Deinen sind wohlauf!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Frage 1: Ist Nautilus noch für die KdM-Starts zuständig?
    Frage 2: Wie kriege ich diese neuartigen Dinger wie James Villa, Onkel-Harem B und den anderen kyrillisch verseuchten Kram wieder in den Originalzustand???


    Nach Klärung obiger Fragen stelle ich Map samt Start.Save gerne zur Verfügung.
    Ein armer Human kämpft oben gegen 3 verbündete KIs, leichte Kost. Dann im UG gegen 3 verbündete KI-Unterweltler. Alles schön für KdM getrimmt ohne Story!


    Gruß, frifix.

  • Na ja, ich habe ganz wenig mit dem WoG-Editor gearbeitet, aber es hat dazu gereicht, daß jetzt so einige hinterlistige Dinge in meinem Editor drin sind, die offensichtlich, der Namensgebung her, von Nautilus stammen. James Villa, die Cyklopen-Schatzkammer, ist nun mit Massen an Cyklopen besetzt und kommt wohl namenstechnisch von meiner 007-Map.
    Das Medusen-Schatzhaus heißt nun Onkel-B Harem. Oh je, wer ist da wohl gemeint? Ich glaub, so etwa 2000 Medusen hocken da drinne! Dann gibt es da noch was mit Damelon, hab vergessen, welche Einrichtung da verunstaltet wurde. Ist halt Nauti's H3-Welt zuzuordnen.
    Die Zwergen- und Imp-Schatzhäuser haben fürchterliche kyrillische Zeichen, die Schiffswracks geben jeweils standardmäßig nur noch einen Tausender pro erfolgreichen Besuch her.
    Da ist irgendein H3-Modul von Nauti zweckentfremdet worden. Wenn ich wüßte, welches, würde ich es sofort rauswerfen und gegen das Original tauschen.
    Aber ich bin ja nur ein Mapmaker und kein WoG-Zauberer! Ich halte mich ans Hergebrachte, das reicht mir! Gruß, frifix.

  • da hast du dir eindeutig den Grexit-Mod eingefangen ...
    vielleicht hilft dagegen das Murkel-Downgrade, aber wahrscheinlich ist es schon zu spät dafür

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Da ist irgendein H3-Modul von Nauti zweckentfremdet worden. Wenn ich wüßte, welches, würde ich es sofort rauswerfen und gegen das Original tauschen.

    Ich würde den kompletten WoG-Editor in die geflochtene Rundablage verfrachten und mir bei der Heroes Community eine frische Version herunterladen (Suchbegriff "Black Phantom's tiny WOG editor"). Einen direkten Link zur "Konkurrenz" zu posten ist ja hier im Wald nach meiner Erinnerung nicht sooo gern gesehen. ^^
    Zur Not kann ich dir den aber auch per Mail senden.

  • Hehe, den gesamten WOG-Editor rauswerfen! Würd ich ja gerne machen, wenn mir jemand sagt, was an Elementen dazugehört und was nicht. Ich mach das morgen mal ganz anders. Ich installier den guten alten H3 SoD neu, schieb meine Map da rüber und sehe mal, was Sache ist.
    Test ist erledigt und wenn trotzdem was noch kneift in der Map (glaube nicht), dann kneift es halt alle gleichermassen und ist insofern völlig KdM-tauglich! S'war schon immer so, schon immer so...
    Gruß, frifix.

  • behalte immer eine reine SoD-Installation (als backup oder auf USB), dann sparst du dir die Neuinstallationen; manche mods (WoG, HotA, Era) kriegt man nie wieder runter, sind inkompatibel untereinander und teilweise zu eigenen Vorgängerversionen, und zerhauen selbst die Original-H3-Editoren, sodass einmal editierte Maps nicht mehr spielbar sind

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • wenn mir jemand sagt, was an Elementen dazugehört und was nicht

    Bei mir hat der Wog Editor diese Dateien und Verzeichnisse:


    Struktur ist
    D:\Heroes3compl\Wog Editor\Data\MapEdPatch\Favorites\


    im Verzeichnis Wog Editor 6 Dateien:
    h3wmaped.cnt
    H3WMAPED.EXE
    H3WMAPED.HLP
    H3WMapEdPatch.cnt
    H3WMapEdPatch.dll
    H3WMAPEDPATCH.HLP


    im Verzeichnis Data 2 Dateien:
    h3bitmap.lod
    h3sprite.lod


    im Verzeichnis MapEdPatch 9 Dateien:
    Chests.txt
    DefaultWTMenu.txt
    Monsters.txt
    NewObj.txt
    Objects.txt
    Options.ini
    RunDll.txt
    UserWTMenu.txt
    WTMenu.txt


    Verzeichnis Favorites ist leer


    Das Ganze umfasst etwas mehr als 16 MB - ist eigentlich ein Klacks. ^^

  • Danke, dann will ich da mal bereinigen.
    Andrean: SoD hab ich auf CD, ebenso die h3-Complete-Version. Das neu zu installieren ist echt keine Herausforderung!


    Gruß, frifix.

  • Jawoll, wenn man sich CRBANKS ansieht, weiß man gleich, wo der Hase hinläuft.


    Onkel wird eine neue Version der Sommermap einstellen. Ein wichtiger Teleporter war unzureichend abgesichert. Also ein wenig rumprobieren, wie es gehen soll, ist noch o.k.,
    aber so trifft man viel zu früh auf die Unterirdischen!
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.