2.BETA Test - Umfrage, Meinungen, Erfahrungsberichte

  • Mehr Helden können mit der gleichen Armee an einem Tag mehr Kämpfe machen, als weniger Helden. Dadurch hat man schneller mehr Kisten und Ressourcen frei. Diese wiederum benötigt man um jeden Tag zu bauen und eben die Helden zu bezahlen :) Das is alles eigentlich gar keine Wissenschaft. Spielt mal eine Map mit 1-2 Helden oder mit 5. Versucht, die Helden so als Wolke laufen zu lassen, dass immer so viele wie möglich an einem Tag mit der gleichen Armee kämpfen können. Ihr werdet den Unterschied merken :) Natürlich muss die Map vom Design her auch die Möglichkeit dazu bieten.


    Und für die Karawane gabs doch einen Knopf? Also da, wo man aus dem Stadtmenu in Einheitenkaufen, Bauen, Markt usw. kommt, da komtm man doch auch in die Karawanen, oder?

  • Wat? In W2 ALLE Truppengebäude + Wachstumsverbesserer? Das geht doch schon rein rechnerisch nicht, oder?

    hast du den "ich baue 2x am tag" skill mit eingerechnet?

    Moment e' maa: Dazu baut er noch die Kaserne und kauft abermillionen Helden. Wo soll denn bitte auch das ganze Gold her kommen?
    Aber gut, ihr müsst mir nicht wirklich mehr erklären, wie man Heroes spielt. Da bin ich eh zu alt für... :D

    das geld kommt von der karte, sagte er ja: die scouts müssen es wuppen...


    und so dusselig wie die ki sich momentan gibt ist das ja auch noch gut darstellbar atm - das MÜSSEN sie unbedingt in die hand nehmen!

  • Level 30 is cap und das geht recht flott

    Echt nur Level 30? Dann levelt man seinen Helden das Startgebiet durch und danach lässt man die Armeen nur noch flüchten, weils eh nichts bringt.
    Find das ein wenig Arm... warum nicht so wie in H3? Glaub ich bin bei H3 noch NIE ans Levelcap gestoßen... Gut da braucht man auch mehr EXP
    pro Level aber das war gut Balanced.

    • Offizieller Beitrag

    das geld kommt von der karte, sagte er ja: die scouts müssen es wuppen...


    und so dusselig wie die ki sich momentan gibt ist das ja auch noch gut darstellbar atm - das MÜSSEN sie unbedingt in die hand nehmen!


    Für euer Spiel vielleicht. Also das mit den in der Cloud laufenden Helden, die ständig Truppen tauschen und mit 3 Einerstacks ganze Kontinente einnehmen. Für mein Spiel net. :rolleyes:


    Na ja - die KI ist schon blöd. Seh ich ja ein. Und das mit der Cloud... vielleicht probier ich's mal aus. Klingt ja ganz lustig.

  • Ich hab jetzt den Test, den ich letztens beschrieben hab (ein Weilchen Spielen, danach Laden, sofort wieder Abspeichern, irgendwas machen, Neuladen) statt für ein Hot Seat Spiel mal für ein Spiel mit KI gemacht; während bei Hot Seat das save konsequent immer um denselben Betrag größer wurde (was dafür spricht, dass vor dem Laden die Objekte nicht sauber freigegeben werden), wuchs diesmal dieser zusätzliche Platz kontinuierlich mit jedem Abspeichern an - bis er sich mit jedem Abspeichern VERDOPPELTE! Dasselbe mit den Ladezeiten: Am Anfang ein sehr dezentes Wachstum von 20 Sekunden auf 22 Sekunden nach 6 Ladezyklen, nach dem 10. Zyklus war ich schon bei einer Minute, ab Reload 12 VERDOPPELTE sich die Ladezeit dann mit jedem reload; das heißt, mit KI ist das Spiel spätestens nach 12 oder 13 reloads nicht mehr spielbar (ladbar); d.h., wenn die das nicht fixen, ist das Spiel eigentlich unverkäuflich, weil die Kampagne eigentlich nicht spielbar ist!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich habe gestern sehr spät versucht einmal die Map "ernsthaft" zu spielen. Ist mir nur bedingt gelungen, zu spät, zu müde, zu viel Ablenkung.


    Die große 4er Map, Startposition1. Ich denke, wenn man sich das etwas besser ausklabüsert, dann kann man an Tag 8 die Goldmine im "2. Gebiet" (keine Guards davor, aber wer die Map kennt, wird wissen,was ich meine) haben und zu Hause alles fertig befriedet haben. Dafür sollten 4 Helden reichen, ein 5. wäre aber wohl auch finanzierbar. Das 2. Gebiet benötigt dann ganz sicher keine ganze Woche mehr, da alle Helden schon da sind und ab spätestens Tag 10 fürchterlich losemetern können.


    Woche 1 alle 3 Cores und beide Wachstumsverbesserer gebaut mit Sylvan, dazu die Balle. Ich werde das mal so versuchen, dass ich nur die Klingentänzer (geuppt!) baue und sonst weder Champs noch weitere Elites und dafür die Sprites und Hunter uppe und spätestens zu Tag 15 alles rauskaufe/ geuppt habe und einen dicken Durchbruch über z.B. die Brücke starte. Ich bin gespannt, ob das geht (glaube aber, dass ja :) ).

  • Hallo zusammen,


    so, nach einiger Zeit, die ich in der zweiten BETA verbracht habe nun mal eine erste Einschätzung :)


    Fehler bzw. Ungereimtheiten

    • Die Rundenzeit der KI ist viel zu lange, man hat zwar gesagt, das wird sich sehr verbessern bei Release, bin da aber noch skeptisch
    • Gelegentliche Abstürze beim Laden des Kampfbildschirms (Wenn man vorher einen Kampf automatisch geführt hat (selbe Runde) ist die Wahrscheinlichkeit dafür wesentlich höher
    • Falsche Berechnung der Schadensanzeige
    • Im Stadtbildschirm kann der Held nicht doppelgeklickt werden um ihn einzusehen, ich muss erst aus der Stadt raus
    • Ich habe noch keinen Weg gefunden, im Kampf die aktuellen Werte einer Kreatur zu sehen (z.b. wieviel HP der Gegnerstack noch hat)
    • Der Governer-Skill, dass die Einheiten beim Einkauf weniger kosten funktioniert nicht
    • Der 3-Kämpfe Bonus des Watchtowers wird nicht angerechnet, oder nicht angezeigt, eins von beidem
    • KI verhält sich berechenbar, und spielt sehr mies (lässt Ressourcen liegen, greift Helden nicht an die schwächer sind usw.)


    Balancing

    • Offense - Master Talent, welches den Entfernungsmalus für Schützen entfernt ist zu stark, bzw. sollte weiter hinten im Skilltree landen. Auf Level 5 ohne Abzüge feuern? Echt jetzt?
    • In die selbe Kerbe schlägt der Level 1 Luft-Spell. Entfernung aller Distanzabzüge und (in meinem Spiel) + 27 Auf Angriff aller Ferneinheiten in einem 4x4 Feld? Das ist einfach nur übertrieben, zumindest der Angriffsbonus sollte gecappt sein.
    • Diplomatie ist absolut kaputt, habe 2 Testspiele gemacht in denen ich direkt Diplomatie geskillt habe, -100% Goldkosten beim Join => Fast alles geht mit, man stapelt Kreaturen, die beiden Spiele waren die einfachsten die ich gemacht habe. Wenn man den Level 1 (!) dark spell mit seinem 20% Bonus auch noch hat ist es noch übertriebener. Was auch geht: In einen Stapel rennen, er geht nicht mit? Speichern, laden reinrennen => Stack geht mit
    • Was ist der Sinn im Upgrade eines Sylvan-Drachens? Das er ein Feld mehr ziehen kann? Für 18.000 das Gebäudeupgrade und der Drache selbst kostet 7,5k statt 5,5k?


    Nebenbei: Die zweite BETA geht bis zim 02.09.2015, konnte Sie aber gestern Abend noch spielen :D


    Dennoch: H7 macht mir eine Menge Spaß, ich fürchte aber, dass bis zum Release nicht alles ausgebügelt ist.

  • Was ist der Sinn im Upgrade eines Sylvan-Drachens? Das er ein Feld mehr ziehen kann? Für 18.000 das Gebäudeupgrade und der Drache selbst kostet 7,5k statt 5,5k?

    Der Drache bekommt nen AoE Attack


    Hab gestern mal einen Teil des Limbics Streams geschaut, das hörte sich alles sehr zuversichtlich an, was das fixing und balancing angeht - da bin ich ja mal gespannt ;)

  • Im Kampf kann man die Stacks doch einfach rechtsklicken, dann sieht man alle Stats, Buffs, Debuffs usw. (also ALLES, was irgendwie von Interesse ist!) und auch die verbleibenden HP der "obersten" Einheit des Stacks.


    Den geraden Pfeil finde ich jetzt nicht soooo imba. Stark ja, aber kein Gamebreaker. KI-Gegner sind eh recht fixe innerhalb des normalen Bereichs eines vollen pfeils, das ist 1, max. 2 Schuss mehr ohne Abzug. gut, aber nicht imba. In einem Endkampf natürlich gut, weil es einem die Initiative gibt/ entscheiden kann, wer an den andere nran muss und wer in Ruhe kommen lassen kann. Aber das deshalb alle immer und nur Helden nehmen, die Offense haben können, muss deshalb auch noch lange nicht sein. Die Core-Schützen von Dungeon, die geuppt die Defense ignorieren, können natürlich für Champs dann verheerend sein, aber Champs scheinen solch einen kampf dann eh nicht zu entscheiden und diese Schützen wiederum sterben auch wie die Fliegen von gegnerischen Schüssen oder gar Zaubern.


    Das die Wirkung der Buffs von Zaubern mir zu hoch erscheint, habe ich selber schon einmal beschrieben. 27 wirkt spontan auch zu hoch. Wenn das allerdings ein Wert wäre, den nur ein Magier aufgrund seiner hohen Spellpower und hohen Skillung in Air haben kann, dann kann das evtl. auch schon wieder direkt angemessen sein. Er bekommt eben nicht bei fast jedem Aufstieg Att/Def gesteigert, er hateben nicht Offense durchgeskillt und dabei schon reichlich Att-Werte und sonstige Boni abgegriffen. Er muss dafür einen zauber benutzen, also auf einen anderen Zauber verzichten. Es wirkt nur auf Schützen, nicht, wie die Boni des mighthelden auf alle. Doof ist, dass diese Werte aktuell leider auch von eben nicht Magiern mit viel Power und geskillter Zauberschule erreichbar scheinen. Das ist ein Designfehler :(

  • Mir fällt noch etwas zu den "zu starken" Zaubern ein: Es bleibt ja leider so, dass es reines Glück ist, welche Zauber man findet und diese erst skillen kann, wenn man sie hat.


    Dann ist dies evtl. gar nicht soo verkehrt. Man muss nehmen, was man kriegt, aber alle haben irgendwas sehr starkes und darauf muss man dann eben sein Spiel aufbauen. Bleibt aber das problem, dass ein Kämpfer die Sprüche mitdem gleiche nEffekt sprechen kann. Ist das denn wirklich so? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Zauber mit der Armeegröße skalieren, das wäre ja mal eine Scheissidee!

  • Bei mir dauert das Laden eines Spielstandes inzwischen mehrere Minuten. 4er Map.

    Dann solltest du vorsichtshalber das Spiel nicht mehr beenden, denn ein weiteres Laden des Spielstandes wird nicht mehr möglich sein...


    Die Kampagne werden wir dann wohl auch ungetestet vorgesetzt bekommen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hat jeder frisch gekaufte Held eine Startarmee? In H3 konnte man pro Woche nur 2 mit Armee holen.


    Conan: lohnen in H3 dann in W1 mehr als 2 Scouts? Insbesondere bei höheren Schwierigkeitsgraden?

    JUPP!


    klar kommt es immer auf die Map an, auf den üblichen Fixedmaps fürs Onlinespielen gibt es genau nur EINE Zahl: ACHT HELDEN! Auf Randoms je nach Template zwischen 2 Scouts (sehr exotisch!), 3 Scouts (auf 160% und armen/schwierigen Templates recht üblich) aber auch 7 Scouts/ 8 Helden auf Templates wie z.b. Jebus. Später dann praktisch auf jeder Map und jeder Random immer 8 Helden, manchmal sogar 9-10, wobei dann immer welche in Städten parken, die dann als "Umsteigebahnhof" benutzt werden :)


    Wobei der Begriff "Scout" nur die halbe Wahrheit ist. Klar will und muss ma nauf Randoms auch "scouten", aber auch benötigt man die vielen Helden, um halt mit soviel Helden wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich alles frei zu kämpfen.


    Mehr Helden = mehr Kämpfe pro Tag = Gebiet ist schneller fertig = man kommt schneller voran.

  • Ich warte nun schon 10 Minuten auf ein geladenes Spiel. Arbeitsspeicher bei 6,6 Gb Belegung :pinch:
    Wieder Absturz, ich stopp jetzt mal mit. In der Spitze warns 7,3 GB -- ok nach 22 Min 8GB RAM-Auslastung und keinem freien Speicher mehr abgebrochen

  • Mir fällt noch etwas zu den "zu starken" Zaubern ein: Es bleibt ja leider so, dass es reines Glück ist, welche Zauber man findet und diese erst skillen kann, wenn man sie hat.


    Dann ist dies evtl. gar nicht soo verkehrt. Man muss nehmen, was man kriegt, aber alle haben irgendwas sehr starkes und darauf muss man dann eben sein Spiel aufbauen. Bleibt aber das problem, dass ein Kämpfer die Sprüche mitdem gleiche nEffekt sprechen kann. Ist das denn wirklich so? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Zauber mit der Armeegröße skalieren, das wäre ja mal eine Scheissidee!

    Damit hat man aber bei frei wählbaren Skills eine klare Stärkung der "Might"-Skills. Dort weiß man dann immer 100%ig was man bekommt.