Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • Also sooo schwer ist der Editor doch wirklich nicht... Ich bin jetzt kein Profi aber wo hakt es denn?! Evtl. kann ich ja etwas weiterhelfen ;)


    Aber es ist schon so das man sich etwas reinfuchsen muss. Habe dies aber beim H5 Editor nicht anders in Erinnerung.


    Gruss Orc

  • Das Problem ist einfach, dass der Editor auch noch etwas verbuggt ist und unnötig hakelig von der Bedienung her. Sonst geht der eigentlich ganz gut. Ein Vergleich zum extrem unübersichtlichen und komplizierten Heroes 6 Editor ist das auf keinen Fall.


    Da ist der 7er erste Sahne gegen^^

  • wo hakt es denn?! Evtl. kann ich ja etwas weiterhelfen

    Vielen Dank für das Angebot. Ich hoffe irgendwann darauf zurückkommen zu können.... :)
    Bislang hab ich eigentlich nur gespielt und nie ernsthaft versucht eine Karte zu bauen. Gab ja auch immer Karten wie Sand am Meer.... ( zumindest für mein Heroes-Zeit-Kontingent)


    Der Einstieg ist nicht so leicht, quasi bis ein kleiner Anfang da ist. Eine Random Karte erstellen hab ich nur durch die Beträge hier im Forum hinbekommen


    Ich werde mich beizeiten da mal eingehender mit beschäftigen um überhaupt eine Frage formulieren zu können...
    Wie mit fast allen Dingen muss man sich natürlich intensiv damit beschäftigen um was auf die Reihe zu kriegen. Das habe ich definitiv nicht getan.

  • Aber neuladen is hier nich.

    Das geht schon, wenigstens am Anfang. Was auch hilft ist zwischendurch das Spiel verlassen und so alle Stunde mal den Spielstand fest speichern. Dann kann man nach einem Absturz wieder dort beginnen und muß nicht alles nochmal machen. Und ein großer Arbeitsspeicher ist wichtig.


    Das sind alles Tips aus Heroes 5 die in Heroes 7 auch funktionieren. Ich habe die Karte mehrmals mit unterschiedlichen Fraktionen getestet.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Habs nochmal getestet. Ork auf Spieler 1 im Untergrund. Halle der Helden gebaut, Held gekauft und ein paar Schritte gegangen. Runde beendet und den autosave geladen. Schwups bin ich raus und Heroes funzt nicht mehr.
    Starte das Spiel neu und kann den autosave laden. ABER jetzt hatte ich Tag 0. Habs mal durchgeklickt und ich hätte tatsächlich 8 Tage in Woche 1 spielen können.
    Am Arbeitsspeicher mit 32 gb kann`s eigentlich nicht liegen und wenn ich ernsthaft so ne Karte spiele speicher ich anfangs jeden Tag zu Beginn und später an fast jeder kniffligeren Stelle.
    Hier stimmt irgendwas nicht..... Unter solchen Vorraussetzungen spiel ich so eine Karte jedenfalls nicht weiter. Das ist irgendwie vergebene Lebenszeit...


    Ist natürlich Schade bei der ganzen Mühe die hier in diese große Karte geflossen ist.

  • Wie steht ihr eigentlich zu den Shantiri Titanen? Ich finde sie momentan deutlich zu mächtig. Sobald man die meist relativ schlecht bewachte Menagerie freigekämpft und einen rekrutiert hat kann man direkt die komplette Armee zu Hause lassen bzw einem anderen Helden geben. Da haut dann ein Titan mal eben 400 Untote Cores weg während der Held zuguckt, weil die es einfach nicht schaffen gegen die Regeneration anzuprügeln. Bisher spiele ich nicht auf heroisch, aber auf allen Graden darunter kommt auf den normalen Maps fast nichts gegen ihn an.

  • Spontan würde ich sagen das die Hydren an Konstrukten, Elementaren und Untoten nichts zu saugen haben, Nahkämpfer
    sind und somit erst einmal an den Gegner ran müssen bevor sie reggen können.
    Bei den Zyklopen weis ich ehrlich gesagt gerade nicht was die haben. Also wie die sich heilen.

  • die heilen sich selbst nicht, brauchste nen geskilltes Zelt für aber halten viel aus und haben ne kräftige Kelle - mit 2 von den brüdern (dank Spezialgebäude ja nur eine Wochenproduktion) schnetzelt sich solch Karte ratzfatz weg ^^

  • Ich finde die Shantiri-Titanen schon gelungen und auch nicht zu mächtig. Als Gegner können die einen ja schon ärgern und das ist auch gut so.
    Es darf eben nur nicht sein, das man sich so ein Titan sooo schnell organisieren kann. DESWEGEN will ich die ja viiieeeel besser bewacht wissen.
    Ich denke ein Kartenbauer wird sowas auch nicht neben die Startstadt stellen und Bitteschön daneben schreiben.
    Auf den OnBoard-Karten kommt es leider vor..... (is dann eher KDM untauglich :( )

  • Limbic / Ubi sind da aber beileibe keine Einzelfälle. Dieses "Wir werfen halbfertiges auf den Markt" Strategie gibt es auch extrem ausgeprägt im B2B Sektor.


    Unschuldig sind die Firmen daran nicht - aber solange es sich finanziell rentiert ist das nüchtern und moralisch wertfrei betrachtet wirtschaftlich nachvollziehbar.


    Ich selbst hab eine Zeit lang nicht wirklich fertige B2B Software verkauft.


    Letzten Endes entscheidet der Kunde über das Schicksal von Software und Hersteller dieser. Kauft keiner den Müll, war es das mit dem gemurkse weil Umsätze fehlen.


    Jeder sich also über UBI/Limbic beschwert hat sicher das Recht dazu, aber er sollte auch mal seine Software Auswahl Prozedur hinterfragen ob diese solchem Geschäftsgebaren nicht Tür und Tor öffnet.


    Ich persönlich bin sehr vorsichtig beim Kauf neuer Titel - hat der Qualität meiner Spielesammlung nicht geschadet. ( Und auch finanziell oft noch günstiger, Spielepreise fallen ja oft ruckzuck)


    Salesmanschaaf

  • Ich finde die Strategie, ein "unfertiges Produkt" auf den Markt zu werfen, gar nicht so schlecht. So kann eine Fangemeinde Einfluss auf die Weiterentwicklung ausüben. Dass sich Limbic in vielen Heroes7 Foren engagiert sehe ich als gutes Zeichen. Das macht nur Sinn, wenn noch weitere Add-On's, die natürlich kostenpflichtig sein werden, geplant sind. Da kann man natürlich rummeckern, weil man am Anfang sich noch mit Bugs rumärgern muß. Allerdings ist es wirtschaftlich viel günstiger, ein komplexes Spiel von einer treuen Fangemeinde testen bis in die größten Tiefen zu lassen, als es selber zu tun. Dann wäre das Spiel noch lange nicht auf dem Markt.


    Die folgenden Add-ons werden natürlich um Klassen besser sein, als das jetzige Spiel. Aber nur, weil es von den frühen Usern auf Herz und Nieren getestet und die seltsamsten Bugs von diesen aufgedeckt und sinnvolle Verbesserungsvorschläge gemacht wurden.


    Ich finde das besser als ein komplett fertiges Spiel, auf dessen Gestaltung die Spieler keinen Einfluss mehr nehmen können.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ich finde das besser als ein komplett fertiges Spiel, auf dessen Gestaltung die Spieler keinen Einfluss mehr nehmen können.

    Und dennoch bezahlen wir den überhöhten Vollpreis zum Testen dieser Spiele. Wenn die Spiele wenigstens vergünstigt auf den Markt kommen würden
    frei nach dem Motto "Kommen wir unseren Testern preislich entgegen für ihre Arbeit", dann wäre das noch vertretbar. Aber die Spiele werden so
    veröffentlicht als wären sie fertig. Keiner würde es der Spieleindustrie übel nehmen, wenn sie unfertige Spiele auf den Markt bringen mit dem Zusatz
    das sie Günstiger sind und der Öffentlichen Arbeit in Fanforen oder halt in eigens für das Spiel erstelle Foren.


    So wie es aber aktuell ist sind wir teils Mitarbeiter, welche für ihre Arbeit bezahlen statt bezahlt zu werden Und das bei immer teurer werdenden
    Spielen, dessen Qualität immer weiter abnimmt. Das ist eine Entwicklung in die falsche Richtung.


    Am besten wäre es übrigens, wenn Heroes VII vom Uplay Launcher getrennt wird, sodass die Modder ihre Arbeit machen können. Wird
    dann zwar ein wenig dauern aber über kurz oder lang hätten wir dann einen würdigen Nachfolger von Heroes III & V.


    PS: Und natürlich haben Spieler auch Einfluss auf fertige Spiele, denn Patches können nicht nur Verbesserungen/Bugfixes sein sondern auch grundlegende
    Änderungen im Gameplay enthalten

  • Ich finde die Strategie, ein "unfertiges Produkt" auf den Markt zu werfen, gar nicht so schlecht.


    (...)


    Ich finde das besser als ein komplett fertiges Spiel, auf dessen Gestaltung die Spieler keinen Einfluss mehr nehmen können.

    Hmmm..Wie sage ich es nett und trotzdem direkt ohne verletzend rüberzukommen...


    Ich versuchs einfach mal: Das ist das mit Abstand sinnloseste in Sachen Argumentation das mir seit langem begegnet ist.
    Humbug, Quatsch, usw..


    Wenn man etwas unfertig aufden Markt wirft ohne den Käufern vorher klarzu machen das es unfertig ist, so ist das keine "gute Strategie", sondern schlichtweg eine bodenlose Schweinerei.


    Kurzfristig gesehen bringt es wirklich Geld, langfristig den Verlust vieler Arbeitsplätze.
    Ich war live dabei in einer Softwarefirma und hab gesehen was das kurzfristig in die Kassen gespühlte Geld durch den verfrühten Release WIRKLICH letzten Endes Wert ist in Relation zum verlorenen Kundenvertrauen : Nix!


    Ich hoffe sehr, das du weder in der Software Industrie, noch sonst wo im Produkt produzierenden Gewerbe Verantwortung hast, weil genau solch fehlendes nachdenken über langfristige Konsequenzen führt immer wieder dazu das Unternehmen in den Ruin geführt werden und viele darunter letzten Endes leiden müssen.
    Ich bin zutiefst erschüttert von so viel Naivität....


    Itsnotabugitsafeatureschaaf

  • Nunja wenn man den Launcher startet werden die Dateien ja auch überprüft und co. Und ich denke mal das Modding,
    jenseits des Editors, wo man angeblich ein wenig Modden kann, als Korrupte Dateien oder andere Dateiversion angesehen
    wird. Und zudem muss Ubi glaub auch den Quellcode freigeben, sodass Modder ihre Arbeit machen können/dürfen.


    Das ist ja der große Nachteil an der ganzen Onlinezwang Geschichte. Modden wird dadurch größten teils unterbunden
    und Mods machen das Spiel erst Interessant und die breite Masse kann sich Individuell ihre Lieblingsmods runterladen.


    Bestes Beispiel ist z.b. Diablo III vs. Diablo II. Onlinezwang und aufgezwungener Content seitens Bli$$ard bei Diablo III,
    weswegen ich es kaum noch spiel. Und Diablo II gesuchtet wie bkloppt wegen Mods, wo ich entscheiden konnte welchen
    Content ich gern hätte.


    Oder Heroes V der Mod 5.5... Heroes III diverse Mods usw. Aber all die guten gemoddeten Games sind ohne Launcher
    erreichbar oder haben keinen Onlinezwang.

  • Hmmm..Wie sage ich es nett und trotzdem direkt ohne verletzend rüberzukommen...
    Ich versuchs einfach mal: Das ist das mit Abstand sinnloseste in Sachen Argumentation das mir seit langem begegnet ist.
    Humbug, Quatsch, usw..

    Tja, es tut mit echt leid, aber das ist wirklich das Blödeste seit langem :bier:


    Natürlich nicht der Verfasser, keine Beleidigung intendiert, sondern lediglich seine Aussage.


    Ich kauf´ mir den VW Golf unfertig, da kann ich noch Einfluß nehmen, ob Bremsen und Motor später reinkommen.......


    Wohlgemerkt unfertig zum Preis eines vollständig Fertigen......


    Und Dir wurde bei Kauf natürlich auch gesagt, es sei schon alles drin!


    Und das findest Du besser..................


    Unser Strafgesetzbuch nennt so etwas Betrug :D

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    2 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()