Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • ich finde die community sollte ein eigenes spiel entwickeln und es per kickstarter finanzieren lassen. das game spielst sich dann wie HoMM aber es wird einen anderen namen tragen da ubi die lizenz bestimmt nicht für wenig geld abgeben will. ich meine, wozu brauchen wir die lizenz wenn es uns hauptsächlich um das gameplay geht? klar, der titel der spielreihe hat einen großen namen aber die geschichte/story/ashan etc. ist (wie ich finde) null komma nix interessant! ich meine, wir müssen nun selbst handeln, ubisoft ist sehr nicht-vertrauenswürdig und hat es mit h6/h7 ordentlich vergeigt!

  • Ich schätze mal dass die ganzen Flamer-Kiddies in den Ubiforen auch ordentlich zum Problem beigetragen haben. Da hat man ja ewig nichts anderes gelesen als "heuli-weini die Heldenspezialitäten sind ja sooo schrecklich. Ich will die innovativen Spezialitäten aus H3 zurück." Oder das Gekeife dass die Skillräder keine Pfeile und (unnötige) Abhängigkeiten haben. Kein Wunder dass Limbic dann falsche Prioritäten setzt und etwas wie die KI zurückstecken muss.

    Die User haben einfach mit denen gearbeitet, welches auch bekannt war. Wenn nur Skillräder und Heldenfähigkeiten bekannt sind, dann reden die Leute nur darüber.


    Wäre vorher bekannt gewesen, dass Simturns bedeutet, das jeder seine Kämpfe nacheinander ausführt oder das man die KI im höchsten Level einfach schlagen kann, weil die KI zu doof ist und sich gegenseitig behindert, dann hätte man sicherlich darüber geredet.


    Worüber die Leute reden kannst du ganz einfach steuern. Die können nur über das reden, was bekannt ist. Wäre die einzige Info gewesen, dass die Leute im Video nicht die Lippen bewegen, dann hätte die Leute auch nur darüber geredet.


  • Also ob das wirklich zutrifft, da würde ich mal ein dickes Fragezeichen hintersetzen. Vielleicht ist es eher so, dass Ubi schlicht auf die Verkaufszahlen schaut, und wenn die nicht stimmen, wird die Sache halt eingestampft. Ich finde es nicht verkehrt, das Spiel zu kaufen, um dann seine Verbesserungsvorschläge einzubringen - womöglich bemüht sich Ubi dann, die einzuarbeiten (bzw. einarbeiten zu lassen), um nochmal kostenpflichtige Zusatzinhalte an den Mann zu bringen. Immerhin ist auf diese Weise aus H5 (meiner bescheidenen Meinung nach) am Ende ein geiles Spiel geworden. Das hätte mit Sicherheit nicht geklappt, wenn am Anfang - als es noch keineswegs die Qualität hatte, zu der es am Ende gekommen ist - alle gedacht hätten: den "Ramsch" kaufe ich nicht. Ich halte es für einen legitimen Weg, und zwar gerade auch im Interesse der Serie, das Ding zu kaufen und dann konstruktive Kritik zu üben.

  • Ich finde es nicht verkehrt, das Spiel zu kaufen, um dann seine Verbesserungsvorschläge einzubringen - womöglich bemüht sich Ubi dann, die einzuarbeiten (bzw. einarbeiten zu lassen), um nochmal kostenpflichtige Zusatzinhalte an den Mann zu bringen. Immerhin ist auf diese Weise aus H5 (meiner bescheidenen Meinung nach) am Ende ein geiles Spiel geworden. Das hätte mit Sicherheit nicht geklappt, wenn am Anfang - als es noch keineswegs die Qualität hatte, zu der es am Ende gekommen ist - alle gedacht hätten: den "Ramsch" kaufe ich nicht.

    Ja, das stimmt, hoffentlich nimmt H7 such diese Entwicklung. Ich denke aber, das ie meisten, die sich hier tummeln, das Spiel auch gekauft haben. Das Grundspiel sind die Geschichten aus Ashan und das Sahnehäubchen ist das was talentierte User daraus machen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • ...wieso muss denn erst RAMSCH verkauft werden um DANN auf die com zu hören? Das man mit einem Stand-Alone versucht die Kuh vom Eis zu kriegen ist ja an sich OK, besser wäre es aber, die Kuh von Anfang an auf die Weide zu stellen und nicht auf das Eis zu schicken^^


    Insbesondere, wenn man schon zuvor diverse Kühe beinah versenkt hat und auch weiß, wie ne Weide ausieht? :-|


    Ich HOFFE auch noch auf ein positives Ende - und zB H5 ToE gefällt mir auch an sich SO RICHTIG! ...als causal gamer...
    Aber zumindest das muss bei der Historie einfach mittlerweile besser funzen!

  • Ja, das stimmt, hoffentlich nimmt H7 such diese Entwicklung. Ich denke aber, das ie meisten, die sich hier tummeln, das Spiel auch gekauft haben. Das Grundspiel sind die Geschichten aus Ashan und das Sahnehäubchen ist das was talentierte User daraus machen.

    Ich habe den Eindruck, daß es immer deutlicher zu Tage tritt, daß es hier im DW unter den Fans zwei grundlegende Fraktionen zu geben scheint:


    Die einen, siehe Zitat, stehen auf die "Welt" von Ashan oder wie sie auch immer heissen mag, die Kampagnen, Stories, und wünschen sich einfach haufenweise mehr Nutzer-generierte geskriptete Story-Maps, logischerweise im SP.


    Denen sind eine funktionierende KI (merkt man vor lauter Skripts eh´ nicht) und Simturns (ist ja Kampagne) absolut Latte, denen ist es völlig wumpe, ob diesbezüglich noch was passiert, die gieren schon nach den nächsten kostenpflichtigen DLCs mit mehr Kampagnenmaps und sind absolut happy, wenn sie sie kriegen.


    Für die ist H7 alles andere als eine Enttäuschung, offenbar.


    Den Anderen ist wiederum die "Welt" von Ashan absolut oberlatte; die wollen für ihr Skirmish-SP oder Hotseat-MP einfach eine KI, die das Spiel nicht zur lächerlichen Farce verkommen läßt. Sie wollen einen Schachcomputer, der sich nicht dauernd selbst schlägt..............


    Für die ist H7 im derzeitigen Zustand irgend etwas zwischen herausgeschmissenem Geld und einer Beleidigung.....


    Es gab einmal Zeiten in der Serie, in denen BEIDEN Fraktionen gerecht geworden ist.......

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • die gieren schon nach den nächsten kostenpflichtigen DLCs mit mehr Kampagnenmaps

    Auch wenn man merkt, dass Du versucht hast, neutral zu bleiben,trieft praktisch dein ganzer Text nur so vor Wertung...


    Das von mir hier herausgesuchte Beispiel ist aber darüber hinaus einfach nur falsch. Es gab bisher mehrere DLCs, ALLE waren kostenlos... Was Du hier implizierst ist einfach nur unwahr ... Hilf mir nochmal schnell: Du hast das Spiel aber schon auch selber? Oder gehörtest Du zu denen, die zwar unentwegt meckern, aber selber das Spiel gar nicht haben? (Ernste Frage, habs vergessen!)

  • Ja, das stimmt, hoffentlich nimmt H7 such diese Entwicklung. Ich denke aber, das ie meisten, die sich hier tummeln, das Spiel auch gekauft haben. Das Grundspiel sind die Geschichten aus Ashan und das Sahnehäubchen ist das was talentierte User daraus machen.

    Bei H3 hat das geklappt! Ich würde mir nie den HD-Mumpf holen, weil ihm die essentiellen Erweiterungen fehlen.


    Bei H IV gab´s nie eine echte Erweiterung, nur Story-Mumpf mit ein paar Karten, überteuert.


    Bei H5 hat eigentlich alles perfekt geklappt, was die weitere Entwicklung nach dem unrühmlichen Start betrifft, HoF und ToE waren wertvolle Erweiterungen und der KI-Patch von Quantomas und H5.5 haben dem ein Sahnehäubchen aufgesetzt.


    Bei H VI hatten wir schon das H7-Problem: Wem nützen schöne Zusatzrassen, wenn sich auch bei DENEN der Gegner-Hauptheld vor dem Angriff aus seiner einzigen Stadt verdrückt, sich in die Ecke stellt und nach 7 Runden auflöst?


    Bis jetzt sieht es hier verdächtig nach H VI aus, scheint mir.


    Auch wenn man merkt, dass Du versucht hast, neutral zu bleiben,trieft praktisch dein ganzer Text nur so vor Wertung...
    Das von mir hier herausgesuchte Beispiel ist aber darüber hinaus einfach nur falsch. Es gab bisher mehrere DLCs, ALLE waren kostenlos... Was Du hier implizierst ist einfach nur unwahr ... Hilf mir nochmal schnell: Du hast das Spiel aber schon auch selber? Oder gehörtest Du zu denen, die zwar unentwegt meckern, aber selber das Spiel gar nicht haben? (Ernste Frage, habs vergessen!)

    Also, vor Zeugen, ich habe den Mist schon zum Über-Vollpreis in der closed Beta gekauft und gespielt und nachdem ich jeden Heroes-Teil - außer IV und VI - auch noch mehrfach gekauft habe, für MP, zum Verschenken, darf ich doch, denke ich, mit einigem Recht mitdiskutieren, Herr Conan.


    (PS: Stimmt gar nicht, selbst H VI habe ich wegen MP mehrfach gekauft, als ich noch auf Besserung hoffte...)


    Klar triefe ich, ich bin ja auch nicht mehr neutral, nach dem, was man meiner Lieblingsserie und meinem Geldbeutel hier angetan hat :cursing:


    Meine klare Meinung in Hinblick auf - kostenpflichtige - DLCs und Add-Ons einer Serie:


    So lange Du die Grundübel in der fundamentalen Mechanik eines Spiels nicht repariert hast, ist es geschmacklos, einfach mit mehr Content den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!


    Und daß die DLCs bisher kostenlos waren, liegt sicher weniger an der Überzeugung von ausgerechnet UBI, daß das Geld in unseren Taschen besser aufgehoben wäre :D , sondern daran, daß selbst DIE nach den katastrophalen Bewertungen gemerkt haben, daß eine Kuh auf der Intensivstation schwer zu melken ist :thumbup:


    PS: Womit Du allerdings recht hast, ich spiele es derzeit aktiv nicht mehr; ich habe nach den ersten 5 Patches immer noch ein mal ein paar Stunden Testing reingehängt, ob sich an der KI etwas verbessert hat, Danach habe ich es frustriert aufgegeben und mich auf den DW verlassen.

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Also ich werde mich hüten hier nen Kostenpflichtiges DLC zu kaufen. Zumindest nicht einzeln. Irgendwann
    gibts da mal nen Bundle und evtl schlag ich dann zu, wenn das Game sich vernünftig entwickelt hat.
    Und eventuelle Stand Alone Addons werde ich auch erst kaufen, wenn diese für ~20€ zu haben sind
    evtl sogar mit diversen DLC's... lass mich nicht mehr von Ubi melken, um bei Thema Kühe zu bleiben :D


    Aber im Grunde hat NewAntoine recht. Wobei ich das ehr in 3 Fraktionen aufteilen würde, denn es gibt
    ja noch die KdM "verrücken" :D
    Ich, für meinen Teil, lege sehr großen Wert auf MP, KI und gute Costum Maps sowie SimTurn. Das ist meine
    Langzeit Motivation. Gekoppelt mit der Möglichkeit zu Modden.
    Es scheint zwar die Möglichkeit zu geben mehr zu Modden als nur auf Karten beschränkt aber es wird sich
    zeigen in wie weit.


    Heroes III & V haben es vor gemacht, Heroes IV spiel ich zwar ab und an aber hab mich da noch nicht
    nach Mods umgesehen aber soweit wie ich es kenn ist es ok... Ja ich bin einer der wenigen, die Heroes IV
    schon ganz gern mal spielen, weil es einfach mal ein anderes Heroes ist ;)

  • Also, vor Zeugen, ich habe den Mist schon zum Über-Vollpreis in der closed Beta gekauft und gespielt und nachdem ich jeden Heroes-Teil - außer IV und VI - auch noch mehrfach gekauft habe, für MP, zum Verschenken, darf ich doch, denke ich, mit einigem Recht mitdiskutieren, Herr Conan.

    Wenn meine Frage als Angriff ankam, dann tut es mir leid, sollte es nicht. Es wäre erst dann einer geworden, wenn Du das Spiel tatsächlich gar nicht gehabt hättest :)


    Deshalb hast Du natürlich auch jedes Recht, hier mitzudiskutieren und zwar per se, dafür brauchst Du auch nicht mich (falls das gerade gönnerhafter klang, als ich es meinte :-))


    Es hatte hier in der jüngeren Vergangenheit aber einige Sportskameraden, die gewettert haben wie nix zweites, bei denen sich aber irgendwann rausstellte, dass sie das SPiel nie gesehen haben. Das macht z.B. Andi hier auch, aber ohne dabei so zu tun, als wenn er aus tiefsten eigenen Erfahrungen spricht. Das war bei den anderen Angesprochenen anders. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen :)


    So lange Du die Grundübel in der fundamentalen Mechanik eines Spiels nicht repariert hast, ist es geschmacklos, einfach mit mehr Content den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!

    Und eben das ist ja bisher gar nicht passiert :)



    Fürs Protokoll: Ich bin ja selber HOCHGRADIG unzufrieden und schreibe das auch regelmäßig immer wieder mal. Natürlich und sicherlich zu Recht mit UBI, zunehmend mehr aber eben auch mit Limbic, die schlicht und ergreifend eine unterirdische Performance abgeliefert haben...

  • Unterirdisch in der Tat!


    Ich frage mich seit den neuesten Informationen seitens Eicke, was Limbic hier im DW überhaupt gemacht hat.


    Wie kann man hier die Diskussion verfolgen und dann als Resultat die Arbeit an KI und Simturns faktisch einstellen..........?


    Ja ich bin einer der wenigen, die Heroes IV
    schon ganz gern mal spielen, weil es einfach mal ein anderes Heroes ist ;)

    H4 traf einige mutige innovative Designentscheidungen, von denen sich die meisten allerdings als Grütze erwiesen:


    Im Kampf mitspielende Helden....., naja.


    Aber, für mich entscheidender, der Burgenkampf hat keinen Spaß mehr gemacht, mit diesen Erhöhungen für Einheiten und statt dem Katapult mußte jeder Fußsoldat zig Mal gegen das Tor kloppen - das dürfen bekanntlich ja nur Zyklopen..:-))


    ABER, für mich alles entscheidend, hatte halt ERSTMALS in der Serie keine Strategie-KI, von der man etwas gespürt hätte..... - das war ein echter Schock, von H3 Complete kommend. Heute erwartet man ja ernsthaft nichts anderes mehr....... ;(

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    3 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Conan, mein gelegentliches Auskotzen richtet sich meist gegen Ubi.
    Mit Limbic...wer kann schon sagen was für Fesseln die von denen bekommen, Veteranen sind sie aber vermutlich nicht gerade ;)


    Aber ja, an Ubi find ich einfach alles nur zum kotzen, und es provoziert mich gelegentlich wenn das Verhalten von denen verteidigt wird. Sollte es nicht, aber die gehen mir schon seit Eq1 aufn Sack...


    H7 ist mir quasi egal, es ist das Endprodukt das ich eigtl genau so erwartet hab.
    Es kann noch was draus werden, aber das liegt halt wieder daran wann sie es freigeben.
    Oder ob die Fans entsprechende Tools überhaupt bekommen (wie einen brauchbaren Editor).
    Gegen ein Spiel flamen macht ja auch keinen Sinn, das ist ein Code...wie soll man den "hassen".


    Zu dem Punkt ob man ein Spiel haben muss um es einzuschätzen...denke ich nicht, die KI oder fehlende Sim Turns z.B. muss man nicht gesehen haben, da kann man schon den alten Hasen vertrauen wenn sie sagen es wurde in den Sand gesetzt.
    Und was sonst so abgeht kann man fast alles in Videos sehen, heutzutage.


    Es ist aber natürlich richtig, eigentlich bringt das auskotzen nüscht.
    Das gilt aber eigtl für alles was man so in Foren durchforstet, es ist halt Small Talk und Zeitvertreib.

  • Also im besten Fall hat ja so ein Forum wirklich die unschätzbare KONSTRUKTIVE Aufgabe, den Entwicklern bei der Verbesserung des Produkts zu helfen, wie z.B. in der Automobilindustrie, da unterscheidet sich der erste vom Band gelaufene Golf VII vom letzten vom Band gelaufenen Golf VII in hunderten kleiner Verbesserungen, die das Feedback in der Praxis erbracht hat.


    Ich stelle mir das so vor, daß bei Limbic jemand angestellt ist, um 8 Stunden am Tag nichts anderes zu tun, als die Foren auszuwerten, und aus den geäußerten Wünschen und Beschwerden statistisch eine Prioritätenliste festzulegen.


    Das nennt man "Product Management". Die allerwenigsten Branchen haben das Ausnahmeglück, solch aktive Fan-Foren ihrer begeisterten Nutzer zu haben! Für ein jedes Product Management ein Geschenk des Himmels: Tonnen und Tonnen von kostenlosem, leicht zu recherchierenden Input von qualifizierten Fans!


    Ich könnte ausrasten, daß Limbic diese Steilvorlage verschenkt hat!

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Ich könnte ausrasten, daß Limbic diese Steilvorlage verschenkt hat!

    Limbug ist nur eine kleine Klitsche mit 50 Hanseln. Wenn Du mal einen Blick in die veröffentlichte Bilanz wirfst (www.bundesanzeiger.de), siehst Du, dass da nicht so viel Kapital ist. Dass sie immerhin einen für dieses Forum abstellen, ist schon mal was.


    Interessant wäre zu wissen, wer was zu dem Programm beigetrgen hat. Ich nehme an, dass die KI von H6 und H7 wenig mit der von H5 und H3 zu tun hat, womöglich wurde hier ein anderer verfolgt, der vielleicht für die Szenarien (Hauptgeschichte) ausreicht, nicht aber für darüberhinausgehende Spiele auf Abenteuermaps.



    KI-Patch von Quantomas und H5.5

    Die Frage ist doch inwieweit solche Module in H7 integriert werden können, ob eben H7 offen für die Integration einer leistungsfähigen KI ist.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Gerade gesehen... 2.6.? Nimma lang hinne. Denke mal das wir dann nicht mehr viel erwarten können vom Hauptgame
    an Patches... Waren das also 50 ocken um nen unfertiges Game zu testen, Feedback zu haben, Bugs zu melden usw,
    damit dann das Stand Alone Addon "hoffentlich fertig" auf den Markt kommt... glauben tu ich aber net dran... wer noch? :D

    • Offizieller Beitrag

    Pfff, wer glaubt denn da noch dran? Wenn niemand an der KI arbeitet, kann sie nicht besser werden. Und wenn man bedenkt, wann das Add-On erscheint, dann ist keine Zeit mehr, um Wunder zu vollbringen.


    Ich glaube Limbic mittlerweile nichts mehr. "HoMM-Veteranen"? "Wir lieben dieses Spiel"? Alles nur Humbug. Die haben überhaupt keine Ahnung und imho auch kein Interesse am Spiel. Es ist ein Job, für den sie (wahrscheinlich schlecht) bezahlt werden...

  • @Aschrakor
    Du hast das schon gelesen ?

    Die letzte Verbesserung der Spielmechanik haben wir ja gesehen. Die KI kann jetzt warten. Besonders gerne wartet sie mit den Bogenschützen und lässt sich von den generischen Bogenschützen in Grund und Boden schießen.


    Natürlich wollen wir hier nicht alle Hoffnungen fahren lassen, aber wenn wir sehen, dass in 7 Monaten die KI von 2% auf 5% verbessert wurden, dann glauben wir nicht, dass in 1 Monat jetzt die KI von 5% auf 100% verbessert wird.


    Die wollten übrings erst bei Add-On darüber nachdenken, ob sie die Simturns vernünftig machen können. Ich glaube wir sind uns alle einige, dass es dort keine Verbesserung gibt, oder?

  • Wir werden wohl nie wirklich sicher herausfinden, ob wir verarscht wurden im Sinne von VERARSCHT oder ob wir einfach nur das Pech hatten, wirklich unfähigen undoder lieblosen Entwicklern in die Quere gekommen zu sein :(


    JEDESMAL, wenn ich darüber nachdenke, dass die bis lange nach Release nichtmal wussten, was wir überhaupt mit SimTurns meinen, dann krieg ich Schrei- und Weinkrämpfe... Ich tendiere deshalb eher zu Pech...