Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • Falls es jemand verpasst haben sollte, hier die neueste Info von Limbic im DW zum Thema KI:



    "Moin zusammen,


    Wir werden hier im Drachenwald keine AI Diskussion mit euch führen.
    So Leid mir das persönlich tut - ich kann es nicht ändern.
    Ihr könnt sicher einige Antworten aus der Steam community ziehen. In dieser nimmt Limbic_Oak regelmäßig Stellung zu dem Thema.
    Limbic_Oak on Steam



    /cheers
    Knut"


    Dieser Thread trägt u.a. den Namen "...Diskussionen über Entwickler...."


    Irgendwie habe ich gerade gar keine Lust mehr, über Limbic zu diskutieren :cursing:;(:cursing:;(:cursing:;(:bier:

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Ich bin atm zwiegespalten was Limbic antrifft. Einerseits find ich es klasse das sie hier im Forum
    mit uns teilweise Kommunizieren und sie hier Bugs & co raus ziehen und versuchen ihr Game auf
    die Reihe zu bekommen. Andererseits bin ich echt Enttäuscht was den 7. Teil anbetrifft.


    Mit dem aktuellem Stand kann man das Game zwar Spielen ohne durch grobe Schnitzer, wie der
    Artefakt Bug oder dem verlernen/verschwinden der Skills/Zauber, aus dem Spiel geschmissen
    zu werden aber wenn man sich so ansieht WIE viele Probleme zustande kommen, dann frag ich
    mich ernsthaft was da gemacht wurde. Von der Beta an gab es Probleme mit Save/Load und
    viele frühere und aktuelle Bugs lassen sich über Save/Load reproduzieren. Das ist schlicht
    schlampig Programmiert.
    Nimmt man dann noch die MP Fehler, ausgenommen HotSeat, mit rein sowie die super genialen
    Simturns und die KI, dann hat man nen Game, welches aussieht als ob es nen Newbie als Privat
    Projekt just 4 Fun entwickelt hätte.


    Naja ich geh weiter Heroes IV zocken, dann evtl mal wieder Heroes III oder 5.5 und wenn das
    Addon draußen ist sowie die Änderungen fürs Hauptgame werd ich nochmal schauen wie es
    aussieht. Der Patch fürs Hauptgame sowie der Feedback aus dem Forum hier werden meine
    Entscheidung beeinflussen ob der Kauf des Addons für mich in Frage kommt oder nicht.

  • Hat nur indirekt mit Heroes zu tun, aber ich erwähne es mal:


    Ubisoft zittert momentan vor einer möglicherweise bevorstehenden feindlichen Übernahme von Vivendi. Vivendi hat sich erst im Juni die absoluten Mehrheitsanteile für Gameloft geschnappt, ein Entwickler / Publisher der von Michel Guillemot gegründet wurde. Michel ist der Bruder von Yves Guillemot, dem CEO von Ubisoft. Da Vivendi nun auch die Anteile von Ubisoft anzieht, fürchtet man natürlich um das Schlimmste. Ubi entging schon öfters einer feindlichen Übernahme - u.a. durch staatliche Hilfe. Aber diesmal müssen sie da wohl selbst durch.



    Um die Aktionsäre zum Behalten ihrer Aktien zu überreden und generell etwas Stimmung für sich selbst zu machen, hat Ubi jetzt zwei HPs eingerichtet auf der das "Familienunternehmen" näher beleuchtet wird und auf denen Mitarbeiter Fotos zur Unterstützung einsenden können:


    http://www.weloveubisoft.com/


    http://weare.ubisoft.com/



    Und was betrifft uns das? Wenn Vivendi das Sagen hätte, würde man sich von wenig lukrativen Marken sicherlich verabschieden. Sprich: Die Rechte an Might and Magic könnten verkauft werden oder (was wahrscheinlicher ist) sie wandern in den Keller wo sie nie wieder gesehen werden. Studios wie BlueByte, die eigentlich nur Spiele für den EU-Markt herstellen, stünden wohl auch relativ weit oben auf der Abschussliste.



    Vivendi gehörten derweil die Mehrheitsanteile von Sierra und Blizzard, bis man sich 2008 mit Activision zu "Activision Blizzard" zusammenschloss. 2013 kaufte man sich jedoch frei und Vivendi war vorerst weg vom Spielemarkt - aber nun haben sie wohl wieder Blut geleckt und sind in ihrer Heimat unterwegs (d.h. Frankreich).

  • hoffentlich gelingt dann die übernahme

    Ob man das so schwarz/weiß sehen kann? Die Leute, welche dort um ihren Arbeitsplatz zittern kann man nur bemitleiden.


    Die Leute, welche Ubisoft gesteuert haben und in unseren Augen viele Fehler gemacht haben, die finden doch in Nullkommanix eine neue Stellung.


    Und ob eine andere Firma das besser macht, mag ich nicht beurteilen. Wenn ich die Wahl habe, zwischen half-fertigen Spielen (mit Ubisoft) oder gar keinen Spielen mit Vivendi, da fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen.


    Und wie das dann mit den DRM über Uplay weiter gehen soll, das mag ich mir in meinen kühnsten Albträumen nicht ausmalen. Kann ja gut möglich sein, dass Uplay dann bei einigen Spielen halt für ein paar Monate oder für immer nicht funktioniert.

  • Generell erscheint mir die Übernahme durch Vivendi aus verschiedenen Gründen nicht als wünschenswert, zählt(e) Ubisoft doch bei mir lange (im Gegensatz zum "bösen" EA) als "guter Publisher"....


    Aber die Zeiten ändern sich, man liest in vielen Foren (nicht nur hier, sondern auch bei Gamestar) oft von "Ubischrott" und der "AC-Formel" für jedes Jahr. Ich war mit den Käufen von EA in letzter Zeit mehr zufrieden als mit denen von Ubisoft.


    Archmage: Wir wissen auch ohne Übernahme durch Vivendi nicht, ob es bei Ubisoft eine Fortführung der HoMM-Reihe geben wird ;) . Allerdings stimme ich Dir zu: Eine Fortsetzung in der jetzigen Qualität oder gar keine Fortsetzung sind beinahe äquivalent.


    TLDR: Gefühlsmäßig hört sich der Aufkauf durch Vivendi nicht gut an, aber ein Blick hinter die Kulissen bei Ubisoft (den wir hier als H7-Geschädigte leider haben) lässt mich keine objektiven Argumente gegen die Übernahme finden.

  • Also wenn ich ganz böse wäre würde ich behaupten, dass das aktuell zu EAs Strategie zählt. "Wir lehnen uns zurück und warten einfach ab, bis alle anderen Publisher es verbocken. Dann MÜSSEN uns alle lieben!"


    Zitat

    TLDR: Gefühlsmäßig hört sich der Aufkauf durch Vivendi nicht gut an, aber ein Blick hinter die Kulissen bei Ubisoft (den wir hier als H7-Geschädigte leider haben) lässt mich keine objektiven Argumente gegen die Übernahme finden.


    Abgesehen von den menschlichen Argumenten, ne? ;) Vivendi könnte immerhin aufräumen und so kleine Firmen wie BlueByte oder Limbic braucht man nicht. Limbic gehört zwar nicht zu Ubisoft, aber aus bisheriger Erfahrung weiß ich, dass solche Firmen in sich zusammenfallen, wenn ihr größerer bisheriger Auftragsgeber plötzlich wegfällt.

  • Abgesehen von den menschlichen Argumenten, ne? ;) Vivendi könnte immerhin aufräumen und so kleine Firmen wie BlueByte oder Limbic braucht man nicht. Limbic gehört zwar nicht zu Ubisoft, aber aus bisheriger Erfahrung weiß ich, dass solche Firmen in sich zusammenfallen, wenn ihr größerer bisheriger Auftragsgeber plötzlich wegfällt.

    Natürlich sind für mich humane Argumente genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ;)
    Allerdings wird von vielen Seiten, so auch von Dir, zu schwarz-weiß gemalt: Das gute Familienunternehmen Ubisoft gegen den bösen Medienkoloss Vivendi. Sicherlich hat Vivendi viele fragwürdige Entscheidungen getroffen, nur .... hat dies Ubisoft leider auch!


    Um ein paar Punkte zu nennen:

    • jene Insolvenz von Black Hole Entertainment - trotz (oder wegen?!) der Kooperation mit Ubisoft
    • Nival Interactive - die gar nicht mehr mit Ubi zusammenarbeiten wollten...
    • eingestellte Siedler-Reihe
    • proprietäres DRM mit Uplay
    • jedes Jahr sich überaus ähnelnde AC-Titel
    • natürlich: HoMM7 & generelles Management der Reihe ;)
    • ...

    Die Liste ließe sich problemlos erweitern.


    TLDR:
    Es wird die Angst geschürt, Ubisoft könnte zu einem wenig innovativen, profitorientierten Unternehmen nach der Übernahme durch Vivendi werden. Womöglich ist Ubisoft allerdings schon das, wovor es bewahrt werden soll.

  • [...] Allerdings wird von vielen Seiten, so auch von Dir, zu schwarz-weiß gemalt: Das gute Familienunternehmen Ubisoft gegen den bösen Medienkoloss Vivendi. [...]

    Also man mag zwar von Ubisoft einiges sagen, aber als Familienunternehmen habe ich die nie gesehen. Ubisoft würde ich auch schon als seelenlos Profitgeile Firma sehen. Da reagiert doch nur das Geld.

  • Ich nehme Ubi nicht in Schutz - ich finde Vivendi nur einfach schlimmer.


    Aber um fair zu bleiben:
    Die Siedler-Reihe ist nicht eingestellt, im Gegenteil. Auf der GC im vorletzten Jahr wurde sogar ein neues Siedler angekündigt. Um dem ganzen einen frischen Wind zu verpassen, wollte BlueByte eine Art Action-RPG-Kampfsystem reinpacken. Das kam aber in den Betatests nicht so gut weg. Daher hat Ubi das Kampfsystem aus dem Spiel rauskratzen lassen und es als eigenständiges Spiel verkauft, welches vor kurzem erst rauskam. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt auch die Arbeiten an Siedler wieder aufgenommen werden.
    Außerdem hat das AC-Fließband momentan (zum Glück) Pause.


    Also man mag zwar von Ubisoft einiges sagen, aber als Familienunternehmen habe ich die nie gesehen.

    Och früher so zu Rayman 1-Zeiten hätte ich es ihnen auch abgekauft. Heute allerdings müsste ich dafür ein Auge schließen. Einerseits bringen sie durchaus charmante Spiele raus - andererseits steht daneben das große AC-Fließband und uPlay.

  • @Archmage: Das "Familienunternehmen" war auch nicht auf Dich, oder jemanden hier konkret gemünzt, sondern eher auf den Eindruck, den man von der Berichterstattung ("Guillemot-Brüder") und auch manchen Posts hier gewinnen konnte. Denn dieses ist Ubisoft tatsächlich nicht (mehr) ;)


    @Todesglubsch: Es geht auch nicht um das konkrete Siedler-Beispiel, zu dem Du zudem offenbar nicht up-to-date (Link) bist.
    Edit: Ich muss hier jetzt doch noch ein bisschen nachtreten: Das Spiel "Champions of Anteria" ist schon vor guten zwei Wochen veröffentlicht worden und hat einen fantastischen Gamestar-Score von 59 :D
    So viel zu dem, was aus "Die Siedler" wurde...


    Ich nehme Ubi nicht in Schutz - ich finde Vivendi nur einfach schlimmer.


    Und das ist genau die Hypothese, für die ich im obigen Post keine objektiven Argumente finden kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caesar () aus folgendem Grund: Ergänzung zu "Die Siedler 8"

  • "You always get, what you pay for!"


    Ich glaube nicht, daß es einen großen Unterschied machen würde, an welchen Groß-Publisher die HoMM-Lizenz letztendlich fällt.


    Denn rundenbasierte Strategiespiele sind 2016 ein absoluter Nischenmarkt. Heute muss ja alles massive multiplayer online sein, dafür bietet sich Rundenstrategie nicht an.


    Und es muss sich schnell, hektisch, kurz und zackig spielen, ohne die Notwendigkeit auch nur einer Sekunde "Bedienungsanleitung", um die 15-minütige Aufmerksamkeitsspanne der jungen Gamer nicht zu überreizen.


    Und weil es ein mikroskopischer Nischenmarkt ist (die Verkaufszahlen ALLER Rundenstrategietitel der letzten 5 Jahre ZUSAMMEN dürften nicht an "The Witcher 3", CoD oder GTA kratzen können), investiert da halt auch kein betriebswirtschaftlich gesteuerter Großkonzern viel Geld rein....!


    DAS machen nur so fanatische Überzeugungstäter wie Fireaxis, Creative Assembly, Paradox, Amplitude oder Stardock.


    Rundenstrategie ist in der Falle: Es wirft einfach zu wenig Geld ab, um große Sprünge in Richtung Evolution oder gar Revolution unternehmen zu können.


    Und eine anständige KI ist schweineschwierig und deshalb schweineteuer; erinnert Euch an Total War: Rome 2, da hatte Creative Assembly ein Budget, dafür hätte man wahrscheinlich HoMM 1-7 programmieren können und sie versprachen damals, besonderen Wert auf eine geniale KI gelegt zu haben - Ich denke, das Ergebnis bei Release ist bekannnt.....:-)


    Sieht also nicht gut aus für die Zukunft von HoMM


    fürchtet


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Das mit der Übernahme hört sich interessant an.
    Einerseits wäre es um die Geschichte von Ubi freilich schade aber was sie in letzter Zeit so abgeliefert haben... da haben
    sie definitiv kein Mitleid verdient, wenn die Übernahme klappt.


    Was die Zukunft von Heroes diesbezüglich anbetrifft. Wenn weitere Teile nach einer Übernahme entwickelt werden kann
    es doch eigentlich nur besser werden. Nach gut nem Jahr ist HVII noch immer nicht 100% Spieltauglich. Und mit Spieltauglich
    mein ich nich 100% Bugfrei sondern soweit Bugfrei das krasse Bug, wie das verschwinden von Skills und co nicht mehr auftreten.

  • @Todesglubsch: Es geht auch nicht um das konkrete Siedler-Beispiel, zu dem Du zudem offenbar nicht up-to-date (Link) bist.
    Edit: Ich muss hier jetzt doch noch ein bisschen nachtreten: Das Spiel "Champions of Anteria" ist schon vor guten zwei Wochen veröffentlicht worden und hat einen fantastischen Gamestar-Score von 59 :D
    So viel zu dem, was aus "Die Siedler" wurde...

    Das war doch exakt das was ich geschrieben habe: Das Kampfsystem kam in den Betatests nicht an und Ubi entschloss sich, das doch nicht in Siedler 8 zu verwursten. Stattdessen hat BlueByte das Kampfsystem ausgebaut und mit (den vorhandenen) Siedler-Assets erweitert und schließlich als Champions of Anteria verkauft. Nirgends steht, dass die Siedler-Reihe eingestampft ist. Im Worst Case steht die Entwicklung von Siedler 8 wieder bei Null - aber ich vermute, dass man diverse Dinge bereits fertig hatte, bevor man das Kampf- und RPG-System rausgekratzt hat.


    Denn rundenbasierte Strategiespiele sind 2016 ein absoluter Nischenmarkt. Heute muss ja alles massive multiplayer online sein, dafür bietet sich Rundenstrategie nicht an.


    Und es muss sich schnell, hektisch, kurz und zackig spielen, ohne die Notwendigkeit auch nur einer Sekunde "Bedienungsanleitung", um die 15-minütige Aufmerksamkeitsspanne der jungen Gamer nicht zu überreizen.

    Muss nicht. Ende diesen Monats erscheint auf den Konsolen das rundenbasierende X-Com 2. Auf dem PC schon länger erhältlich. Im Oktober erscheint Civ 6 auf PC, auch rundenbasierend ohne Action. Ein Redesign und eine Neuüberlegung von Heroes würde (auch auf Konsole) gut funktionieren. Vielleicht nicht ein Großteil des Budgets für Unreal-HD-Grafiken rauswerfen, vielleicht ne Nummer kleiner denken und entsprechend planen. Und was die "Bedienungsanleitung" angeht: Hau mich, aber das Regelwerk in Heroes war nie großartig komplex. Civ kommt mittlerweile auch ohne (gedruckte) Anleitung aus - und das ist komplex.


    DAS machen nur so fanatische Überzeugungstäter wie Fireaxis, Creative Assembly, Paradox, Amplitude oder Stardock.

    Stardock: Täter trifft es ganz gut, immerhin sind ihre Spiele gerne verbuggt und brauchen, neben Steam, auch noch den Stardock-Service. Augen zudrücken, weil Indie? (Anmerkung am Rande: Das freie Einheitensystem aus Elemental könnte ich mir auch in Heroes vorstellen).
    Paradox: Richtet sich tatsächlich ziemlich genau an ihre Zielgruppe - aber etwas mehr Budget und etwas weniger Staub in den Spielen würde ich mir von Heroes dann doch wünschen. Von ner brauchbareren Lokalisierung, die Paradox partout nie hinbekommt, garnicht zu reden.
    Creative Assembly: Gehört Sega. Und Sega IST ein betriebswirtschaftlich gesteuerter Großkonzern.
    Fireaxis: Gehört 2k und 2k ist, wie Sega, betriebswirtschaftlich und ein Großkonzern.
    Amplitude Studios: Rate mal. Gehört seit 2016 zu Sega :D


    Rundenstrategie ist in der Falle: Es wirft einfach zu wenig Geld ab, um große Sprünge in Richtung Evolution oder gar Revolution unternehmen zu können.

    Korrektur: Es wirft zu wenig Geld ab, damit Ubisoft irgendwelche Sprünge unternehmen kann. Andere Publisher verbuchen das als Investition, denn mit einer (R)Evolution kann man immerhin mehrere Spiele stampfen. Eine funktionierende KI kann in mehreren Spielen verwendet werden. Wenn man aber mit jedem Teil wieder bei 0 anfängt (...oder nur die Kreaturen-Assets recycelt), dann kann das natürlich nichts werden. Derweil schaffen es die Japaner durchaus komplexe Runden-Strategie- und RPG-Titel auf der Konsole zu veröffentlichen. Die haben im Westen auch nur wenig Käufer und sehen, durch die Anime-Grafik, meist auch relativ bunt aus - aber wie gesagt: Sie sind zum Teil sehr komplex, sehr fordernd und ich behaupte: Sehr kostenschonend in der Entwicklung.


    IMO muss man bei Ubi und generell aufhören, jeden neuen Heroes-Teil an Teil 3 anbiedern zu wollen. Heroes benötigt irgendeine -volution. Nüchtern betrachtet ist weder das Wirtschaftssystem, noch das Kampfsystem heutzutage noch berauschend und fordernd. Gut, letzteres bei Teil 7 vor allem wegen der KI.

  • Amplitude Studios: Rate mal. Gehört seit 2016 zu Sega

    Es ist EINE Sache, wenn sich ein Dev wie Amplitude einen Publisher wie Sega sucht, weil sie auf BWL, Distribution und Marketing keinen Bock haben.


    Will heißen, die gehören weder "zu" Sega, geschweige denn "gehören" Sega.


    Es ist eine gänzlich ANDERE, wenn ein Publishing-Großkonzern wie Ubi sich eine Lizenz für eine Marke wie HoMM aus einem Konkurs kauft und dann kleine Dev-Buden als Söldner mit schlecht bezahlten Knebelverträgen die "Drecksarbeit" auf Bestellung machen läßt.........


    HoMM "GEHÖRT" leider tatsächlich Ubi, was ja seit seligen Nival-Zeiten das Problem ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Im übrigen hat IMHO - komplexere - Rundenstrategie auf Konsolen nichts verloren - Die Schriften sind für Glotzen zu klein und z.B. Civ ohne Maus ist einfach nur dämlich...:-)


    findet rein subjektiv


    Antoine


    PS: Um das auch noch einmal klar zu machen: Bereits in der Vergangenheit gehörte Vivendi der Großteil von Ubi, die haben über 20 %, die Guillemont-Brüder (ich kenne die noch von ihren Graphik- und Soundkarten) lediglich um die 10%.


    Und jetzt haben sich die Franzosenbrüder jammernd an die Öffentlichkeit gewandt, Vivendi könne noch weitere Anteile erwerben wollen......., nach dem bewährten Motto, das Geld der Gesellschafter haben wir gerne genommen, als wir es brauchten, aber rein reden wollen wir uns nicht lassen;.)


    Bischen peinlich.


    findet zumindest


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    4 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Es ist EINE Sache, wenn sich ein Dev wie Amplitude einen Publisher wie Sega sucht, weil sie auf BWL, Distribution und Marketing keinen Bock haben.


    Will heißen, die gehören weder "zu" Sega, geschweige denn "gehören" Sega.

    Sega hat im Juli die Firma mit Haut und Haaren gekauft.
    Will heißen, die gehören "zu" Sega und sie "gehören" nun Sega.


    HoMM "GEHÖRT" leider tatsächlich Ubi, was ja seit seligen Nival-Zeiten das Problem ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ne, das Problem fing IMO eher bei HoMM 6 an. Bei HoMM 5 sah es immerhin so aus, als wolle Ubi mit der Reihe noch was anfangen. Heute hingegen frag ich mich, wieso sie das überhaupt gekauft haben. Wäre 3DO heute pleite, würde die Konkursmasse vermutlich von THQ Nordic formerly known als Nordic Games formerly known als JoWood gekauft werden.


    Im übrigen hat IMHO - komplexere - Rundenstrategie auf Konsolen nichts verloren - Die Schriften sind für Glotzen zu klein und z.B. Civ ohne Maus ist einfach nur dämlich...:-)

    Dann mach die Schriften größer oder intuitiver. HoMM würde auf Konsole funktionieren. Civ hingegen schon alleine wegen der Einheitenanzahl nicht. Da gab es ein paar gescheiterte Versuche Civ auf Konsole und auf Handy zu bringen - keiner war aber wirklich gut.
    HoMM gab's übrigens bereits auf der PS2 (war ein schlechter King's Bounty-Klon) und auf dem Game Boy Color. Wobei ich mich daran nur wegen der miserablen Übersetzung erinnere (Gargoyler, Paladiner, Zentaurer).
    Beides keine guten Beispiele für eine gute Umsetzung, das seh ich ein.


    Bischen peinlich.

    Das auf jeden Fall.


    Ubisoft: "Wir gehen an die Börse, kauft Anteile, gebt uns Geld!"
    Vivendi: "Wir kaufen Anteile."
    Ubisoft: "Nein, macht das nicht!"
    Vivendi "Doch-och!"
    Ubisoft: "Ihr wollt uns feindlich übernehmen!"
    Vivendi: "Garnicht!!!!!" *kauft weiter Anteile*

  • Hat jemand nen Plan was da heute gepatcht wird? 2,3GB is ja nich so wenig......


    Edit: Oh da is das Steam Forum echt mal schneller als der Drachenwald ;) Patch 2.2 is draußen:


    Patch 2.2 available now
    Hello Heroes,


    Today we are pleased to announce you the availability of Patch 2.2.


    Along with implementing new Steam achievements, this update includes a lot of new fixes and improvements for the game. The main focus of this patch is set on the multiplayer, the level design but also the combat.


    We also made a lot of balancing changes regarding champion creatures. Check out the table here https://mmh7.ubi.com/en/blog/post/view/patch-2-2-now-available


    As always, downloading this new update is automatic on both Uplay and Steam. Should this for whatever reason not happen, please then make use of the Verify files feature on either platform, which should then start the download.


    Regards
    The M&M Team


    General
    [Fixed] Quick load would get stuck in rare cases.
    [Fixed] Council Hub towns have light shaft particle when selected.
    [Fixed] RMG issue that caused some armies in the underground to be directly inaccessible, which caused bugged AI behavior.
    [Fixed] Heroes portraits shuffled on loading a save game.
    [Fixed] Wrong cursor icon on Abandoned Mine/Prison with random army.
    [Fixed] Weekly based resource AM buildings would lose ability in rare cases after loading a save game.
    [Fixed] Invalid logic with AI exploration, causing some adventure map sites to never be uncovered by the AI.Fixed] Town development for Fortress towns for AI (now goes beyond level 2).
    [Fixed] Combat map lighting on transition from adventure into combat.
    [Fixed] Not destroying allied players caravan outpost on visit.
    [Fixed] Some maps in the Duels section not having a Thumbnail, or localization.
    [Fixed] Renewal to only give mana on the hero's own combats.
    [Fixed] Creatures not inheriting the morale/luck bonus that was defined in their base stats.
    [Changed] Neutral stacks in starting zone of RMG to be always different from the starting faction of the owner of the zone.
    [Improved] Rewards for Dragon Utopia, Shantiri Ruins and Dangerous Cave.
    [Improved] Money income from Town Hall in the intermediate tiers. Now Town Hall and City Hall provide 500 more gold each.
    [Improved] Performance when Hero is moving on big adventure maps.
    [Improved] Increased Morale cap to 75 instead of 50 globally.
    [Improved] AI will be more focused on its objectives (when conquering sites and picking up stuff that's guarded).
    [Improved] AI will be more inclined to use buff sites.
    [Improved] General overhaul of all the champion creatures’ stats for Skirmish and Duels.
    [Improved] Reduced price of Resources in the Marketplace in general.
    [Improved] Reduced cost of Elite and Champion Dwellings so they are affordable.
    [Improved] Reduced diplomacy costs by half globally.


    Combat
    [Fixed] Shantiri Titan Regeneration ability.
    [Fixed] Building Caravan Outpost during combat with hotkey.
    [Fixed] Treant Entangling Roots ability not disabling movement.
    [Fixed] Summoned obstacles (i.e. Fire Sentry and Freezing Orb) not being attacked when issuing a move + attack command
    [Fixed] Warfare units with Artillery Barrage dying getting the game stuck
    [Fixed] Chain Lightning to properly divide damage amongst targets
    [Fixed] "Ingineer" specialty, replacement warfare units don't get stuck in combat anymore
    [Fixed] Capture of own-able adventure sites (only need to interact once now)
    [Fixed] Artifact transfer on losing combat in some cases
    [Fixed] Leading by Example not applying in some cases
    [Fixed] Surrender to correctly preserve the troops you paid for.
    [Fixed] Ancient Behemoth Retaliation Prediction.
    [Fixed] Aura of Purity vs. Magic Touch.
    [Fixed] Valkyrie Fire Shield.
    [Fixed] Nature's Revenge for Blade Master's Whirling Death ability (marks are getting applied to all targets, not just one).
    [Fixed] Deadly Strike (stopped critical hits from happening before).
    [Fixed] Centaur Marauder's Maneuver.
    [Fixed] Fire Elemental's Nova.
    [Fixed] Assassin's Poisoned Blades.
    [Fixed] Firebird's Rebirth.
    [Fixed] Summoned shooting obstacles (Fire Sentry, Freezing Orb,) targeting for Leaf Daggers and other active abilities.
    [Fixed] Preview of percentage-based spells, such as Implosion.
    [Fixed] A big rock obstacle with wrong collision. Now it will properly cover what it should.
    [Fixed] Surrender/Flee button being functional in Duel.
    [Fixed] XP preview when the defender wins a combat.
    [Improved] AI that is in an obvious loss situation will try to inflict more attrition damage by killing as much of the player's creatures as it can instead of playing for a "win".
    [Improved] Adjusted AI behavior with Mobile Shooter to be more cautious instead of suicidal.
    [Improved] performance for AI calculations and active unit change.
    [Improved]AI will try to avoid hostile per-tile spells in combat more.
    [Improved] Made Good/Bad Morale triggering more visible.
    Changed the Nova ability of Disciple to be cast-able only once per combat.


    Level Design
    [Fixed] A problem in Map 2 that caused a Secondary quest to spawn an enemy that prevented the peaceful solution of it.
    [Fixed] A problem in map 2, where the quest to give 10% of your army only worked under certain circumstances.
    [Fixed] A problem in Myrim's Scenario map where some artifacts were providing 2 items instead of 1.
    [Fixed] A problem in Myrim's Scenario map where a dwelling in the initial area wasn't part of the AOC of the town.
    [Fixed] An issue in Myrim's Scenario map where narration text boxes could appear during the AI turn. [Fixed] An issue in Myrim's Scenario map where the enemy players didn't show the correct name.
    [Fixed] An issue in Dungeon map 4 where several combat dialogues weren't triggering.
    [Fixed] An issue in Ivan map 2 (Vanilla) where a dialogue wasn't triggering.
    [Fixed] An issue in Thunder in the Tundra, where one landscape component was causing issues when opening the map.
    [Fixed] The fact that the player could hire Bart Brimstone from the Hall of Heroes in the Tear of the Old One map.
    [Fixed] Several issues in Alternate History related to factions of Dwellings not being the same as the Player's initial faction. Also fixed the fact that Player 1 had 3 Elite Dwellings instead of 1 Core and 2 Elites. [Fixed] an issue in Sylvan map 4 where one dialogue was attributed to Wysloth when it was Danan speaking.
    [Fixed] An issue in Map 6 of Fortress campaign where Uplay rewards weren't working.
    [Fixed] Two neutral creature stacks in the teleporter path of fracture Time to have the correct XP values. [Fixed] A blocker in Lost tales 1 - Map 5 that prevented heroes from interacting with one of the main quest buildings.
    [Fixed] Two fire camps in Final Map 1 (Vanilla) that were providing 0 resources.
    [Fixed] A visual problem in Dungeon 2 where some towers from the wall weren't properly illuminated. [Fixed] A problem in Fortress Map 3, where a defeated hero could still capture a lost town.
    [Fixed] An issue in the first fortress maps with the lights of the manipulators of the catapults.
    Changed Hathor's specialization to be Pugnacious instead of Engineer.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Multiplayer
    [Fixed] Last human player remaining in a multiplayer game with AI player automatically won every combat.
    [Fixed] Player getting stuck in the game after the game was finished.
    [Fixed] Players were able to do actions in town screen during the AI turn under certain circumstances.
    [Fixed] Local Guards not giving EXP and not triggering Necromancy.
    [Fixed] Learned spells by Arcane Intuition disappearing after combat.
    [Fixed] The possibility of the game getting stuck when timer runs out and player doing a quick combat at the end of the turn.
    [Fixed] Not being able to attack AI heroes because they are wrongly considered of being In Combat already.
    [Fixed] Being able to view AI hero inventory if having all heroes dismissed after AI turn.
    [Fixed] Skirmish objectives still being triggered for spectating players.
    [Fixed] Popup, "wait for answer" not disappearing when attacking another player during retreating.
    [Fixed] Several issues in first turn after loading a save game for Sim-turns.
    [Fixed] Game getting stuck when winning vs AI hero during AI turn.
    [Fixed]
    Loading a save game with less players then when saving now turns the
    missing players towns into neutral and removes his leftover armies.
    [Fixed] Game getting stuck when all players but host leave the game and host ends the turn
    [Fixed] Loading a save game clients would have UI errors (not showing resources or showing wrong hero portraits)
    [Improved] Multiple minor fixes that makes the Multiplayer more stable and robust to not go out of synch.



    Adventure
    [Fixed] Black Market giving gold to all players in multiplayer when selling items.
    [Fixed] Tracing in town screens to return the building under cursor more accurately.
    [Fixed] Forts and other neutral sites sometimes spawning 2 garrison armies.
    [Fixed] Dragon Fang Necklace now correctly counting as a set artifact.
    [Improved] Adventure map performance when moving around with a hero on larger maps.



    GUI
    [Fixed] A case where Creatures would disappear/re-appear from the Deployment Bar.
    [Fixed] Inaccurate saving of deployment.
    [Fixed] An issue that was cause a click on a different position than the mouse, when game was unfocused.
    [Fixed] Combat-log not restoring correctly after save/load screen was opened.
    [Fixed] Incorrect message while spamming Quick-Save.
    [Fixed] Initiative Bar no longer appears wrongly when closing Heropedia
    [Fixed] Preview of XP gained through combats to take XP bonus into account properly
    [Fixed] Fortress village hall building not showing up
    [Fixed] Items giving gold income to show the added income properly in the resource bar
    [Fixed] Completing an Addon-Campaign no longer displays a progress towards the Main-Campaign.
    [Fixed] Option, "Show HP bars" is correctly saved when changing it in the main menu.



    Save/Load
    [Fixed] Weekly based resource AM buildings would lose ability in rare cases after loading a save game.
    [Fixed] Spells learned from helmet items would be learned permanently after loading a save game.
    [Fixed] Heroes would lose spells/abilities/skills after performing save/load operation in very rare cases.
    [Fixed] Neutral flag would appear above captured Forts after loading a save game.



    RMG
    [Fixed] Missing surface and underground zones when using Mixed Terrain.
    [Fixed] The lighting of underground zones being too dark.
    [Improved]
    Changed Neutral stacks in starting zone of RMG to be always different
    from the starting faction of the owner of the zone.
    [Improved] Changed value of Rough Terrain Movement Cost from 1.66 to 1.0 for all RMG zones. Applied only for In-Game RMG.
    [Improved] Added 5 Addon buildings to the RMG: Runic Forge, Rune stone, Pirate Cove, Abandoned Mine and Dwarven treasury.



    EDITOR
    [Fixed] That Editor becomes unresponsive when deleting the underground surface of any randomly generated huge scenario map.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)