Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • Und nur für die beiden Karten die kompletten Kampagnen noch mal zu spielen (nach Umzug ein neuer PC), dazu habe ich jetzt auch nicht so wirklich die Motivation.

    Eines der besten Features (wofür die ja leider die Onlinebindung einführen mussten) ist ja, dass man die Savegame online synchronisiert bekommt. Du müsstest also einfach das Spiel installieren und könntest dann mit der Kampange weiter spielen.

  • Eines der besten Features (wofür die ja leider die Onlinebindung einführen mussten) ist ja, dass man die Savegame online synchronisiert bekommt. Du müsstest also einfach das Spiel installieren und könntest dann mit der Kampange weiter spielen.


    Wenn ich damals Online gespielt habe. :D


    Aber ich meine ja. Werde ich auf jeden Fall mal probieren***. Danke für den Tipp!


    ***Irgendwann. Erst einmal wird wohl Teil 7 im Weg sein. Und dann ist man ja leider auch nicht mehr so wirklich in der Kampagnenstory von Teil 6 drin. Ich hab da nur noch so zwei, drei lose Erinnerungsfetzen. :rolleyes:

  • also ich hatte bis H5 von allen Heroes-Teilen und allen Erweiterungen alle Kampagnen durch - bei H5 allerdings bei 2 Endkampagnen die letzte Karte aufgehört - beim Grundspiel, weil über mehrere patche genau die letzte Karte nicht spielbar war (Inferno-Bug), bei den Zwergen wegen des Problems, dass man fast alle Karten der letzten Kampagne noch einmal spielen mußte, wenn man anders geskillt hatte, und die Helden ohne Chance auf ihren unmöglichen Kampf zugelaufen sind;
    bei H6 war dann irgendwie die Luft völlig raus
    Für H7 hoffe ich wieder auf das Beste - allerdings müssen sie noch am Schwierigkeitsgrad für unmöglich drehen, sonst ist der diesmal wirklich unmöglich

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Eines der besten Features (wofür die ja leider die Onlinebindung einführen mussten) ist ja, dass man die Savegame online synchronisiert bekommt. Du müsstest also einfach das Spiel installieren und könntest dann mit der Kampange weiter spielen.


    Andersrum: Man führte die Onlinebindung ein. Der Cloudsave wurde dann nur eingeführt um es als Feature anzupreisen und die Leute zu beschwichtigen.
    (Oder anders ausgedrückt: Bei der PS4 hab ich auch Cloudspeicherung - aber keinen Onlinezwang).

  • ichhate H2 komplett durch - bei H3 haben wir schon nur MP/Hotseat gespielt - 4 ging mir nicht an - und bei 5 habe ich dann - dank auch der Zwerge :bier: - wieder alles gespielt.
    Bei 6 bin ich ind er zweiten Variante irgendwann nach stundenlangem sinnbefreiten weitergeklickte eingeschlafen.
    Also eine packende und GUTE Story: gerne - eeeewige Karte abzulaufen - ja neeee, dann lieber nackige Coop-Partien mit Leuten, Chips und Bier hier zusammen :thumbup:

  • Ich hab bei allen Heroes-Teilen alle Kampagnen der Grundspiele und Erweiterungen durchgespielt. Wobei ich auch sagen muss, dass mir die Kampagnen das wichtigste sind, da mir das am meisten Spaß macht. Am schönsten fand ich die Kampagnen von Teil 2, welches immer noch mein Lieblingsheroes ist, und Teil 5. Danach dann einzeln oder im Team/Hotseat mit Kumpels gegen die Map. Gegen echte Gegner hab ich bisher noch nicht gespielt aber das interessiert mich auch nicht so.

  • Die Kampagnen aus Heroes II + Addon hatten jede für sich ihren gewissen Reiz.


    Mir haben aber persönlich die Kampagnen aus Heroes IV am Meisten gefallen, vor allem die vom Grundspiel. Lieblingscharakter war eindeutig Gauldoth Half-Death, die Geschichte rund um ihn war sehr nett erzählt und aufgebaut.


    Heroes V waren meine Favoriten ganz klar die Kampagnen von Arantir und Agrael. Beide sind sehr schön aufgebaut gewesen, und hatten jede ihren gewissen Reiz für sich.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Es gibt doch nochmal NEWS : Es wird noch zwei Twitch-Life-Stream-Sessions mit den Entwicklern geben, in dennen sie uns zu den gemachten Verbesserungen Rede und Antwort stehen und auch schon die Kampagne andaddeln :


    • Offizieller Beitrag

    kurze Erinnerung : Der LIVESTREAM ist jetzt on !!!
    (ich berichte hier)


    ... sie haben die neueste Version und spielen Necro auf der 8-Player-Map...
    ... KI kann jetzt flankieren und besser Zaubersprüche wirken und ist allgemein aggressiver...
    ... Demonstration der Heroespedia ...
    ... Kartenobjekte sind jetzt etwas besser sichtbar "shiny"...
    ... im MP kann man jetzt nicht mehr den Kampf des anderen sehen...
    ... H7 wird nach Release weiter mit Patches unterstützt... sie arbeiten z.B. an den Helden-Spezialisierungen...
    ... es gibt jetzt "adventure speed", "combat speed" und "AI Speed" in den Optionen...
    ... man kann zu Beginn einen zufälligen Helden auswählen -> zufällige Fraktion ist geplant...
    ... die eigenen Kreaturen haben jetzt immer etwas der eigenen Spielfarbe (Rot :Spinne hat z.B rotes Tatoo, Lich rotes Cape)...
    ... Diplomatie wurde verändert : statt 15 % pro Stufe kommen nur noch 5 % oder so und die nicht umsonst sondern für die Hälfte ...
    ... diverse Skills und Spells wurden in ihrer Wirkung verringert ...
    ... Glück und Moral Boni können jetzt nur noch bis +50 gehen in der Wertung, d.h. man kann zwar theoretisch auch +100 haben, gewertet werden aber nur +50, z.b. man hat eigentlich glück +60, gezeigt weden nur +50 und wenn jemand einen -10 Spruch wirkt, bleibt man bei 50 ...
    ... Kamerarotation auf der Karte ist möglich mit ner Tastenkombination ...
    ... COOL : Sie zeigen Duelle und es gibt jetzt sogar Nacht-Locations :D

  • Ich schaue nur nebenbei rein (habe gestern auch nochmals extra H6 gespielt) und vom Gameplay her sieht es ganz gut, aus aber zwei Sachen fallen mir extrem negativ auf:


    - fehlende Animation bei Bau eines Gebäudes - das gab es auch bei H6 =(
    - die Texturen auf dem BODEN im Schlachtbildschirm sind sehr matschig. Dar war H6 deutlich überlegen... ich meine, lässt sich sowas nicht fixen?!



    Aber auch positiv:
    + die Abenteuerkarte ist besser "geshadet", insbesondere Schatten sehen besser aus. Dieser Weichzeichner ist offenbar ganz weg. Edit: Auf höherer Zoomstufe noch immer da :S


    Ansonsten ist die bunte Stream-Truppe da nicht gerade professionell.... puh!



    Edit 2: Ich bin ja sehr gespannt, was Gamestar & Co über H7 schreiben werden... immerhin waren die Kritiken bei H6 auch noch sehr positiv. Hier kann ich mir das nicht mehr vorstellen. keine 4 Tage vor Release & der Zustand des Spieles ist - von technischen Aspekten her - höchstens akzeptabel.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Weichzeichner ist offenbar ganz weg.


    Wenn ich das mit eigenen Augen sehen darf, fange ich erstmal an zu heulen! Vor Glück... oder so...
    Sehe ich das eigentlich gerade richtig: Gerade live on Twitch (oder wie der Quatsch heißt) und als Newsticker hier im Forum?
    iLike! :thumbup:


    fehlende Animation bei Bau eines Gebäudes


    Scheiß auf Animationen. Warlords 2 hatte auch keine Animationen - war aber ein begnadetes Spiel! ;)