Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • Soll ich jetzt sagen das ich irgen etwas anderes von dem Betrüger-Trupp erwartet hätte? Patch wurde für DIESE Woche angekündigt, nun wird es klamheimlich wohl (evtl., mit viel Glück, wenn die Sterne günstig stehen, so Gott will, etc....) die nächste Woche werden. Den Leuten immer mal ´nen Happen hinschmeissen damit sie die Klappe halten, dann nach und nach klammheimlich das gesagte unter den Tisch fallen lassen und neues "Blablabla" raushauen. Dieser Sch....verein ist nur in einem professionell: im Lügen, Betrügen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
    Verbrecherbande!!!


    Sorry für die harte Wortwahl, aber mir schwillt so langsam der Kamm!

    Ich schließe mich der Frage meiner Vorredner an: Wie, wo & wann stand was davon, dass der Patch dieseWoche kommt? In dem Zitat steht lediglich, dass sie nächste Woche als Ziel anvisiert haben, aber davon, dass der Patch noch diese Woche kommen soll, ist nirgendwo die Rede.


    Dann: Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Dennoch solltest du deine "harte Wortwahl" evtl. nochmals überdenken. Jemanden öffentlich des Betrugs zu beschuldigen sollte man nur dann, wenn man eindeutige Beweise für den Betrug hat. Wenn nicht, dann sollte man das tunlichst unterlassen, sonst hat man eine Verleumdungsklage am Hals. Das Internet ist nunmal KEIN Rechtsfreier Raum-auch wenn das manche meinen/denken bzw. gerne hätten.

  • Ich schließe mich der Frage meiner Vorredner an: Wie, wo & wann stand was davon, dass der Patch dieseWoche kommt? In dem Zitat steht lediglich, dass sie nächste Woche als Ziel anvisiert haben, aber davon, dass der Patch noch diese Woche kommen soll, ist nirgendwo die Rede.
    Dann: Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Dennoch solltest du deine "harte Wortwahl" evtl. nochmals überdenken. Jemanden öffentlich des Betrugs zu beschuldigen sollte man nur dann, wenn man eindeutige Beweise für den Betrug hat. Wenn nicht, dann sollte man das tunlichst unterlassen, sonst hat man eine Verleumdungsklage am Hals. Das Internet ist nunmal KEIN Rechtsfreier Raum-auch wenn das manche meinen/denken bzw. gerne hätten.

    Insbesondere wenn man den Key so günstig wie irgend möglich geholt hat. Ich finde es bedarf schon einer gewisse Doppelmoral Ubisoft als Betrüger und Scheissverein zu bezeichnen und darüber das kaufen für 60% des normalen Kaufpreises zu rechtfertigen. Grundsätzlich ist es mir egal wer sich die Spiele wie holt, aber solche Kommentare, die plakativ gegen Entwickler gerichtet werden kann ich als Entwickler nicht ausstehen.


    Selbst wenn gesagt worden wäre, dass der Patch diese Woche erscheint kann es schnell mal vorkommen, dass kurzfristig entweder noch ein Fehler gefunden wird oder aus anderen Gründen der Release des Patches verschoben werden muss. Es ist übrigens nicht ungewöhnlich das die Entwickler in einer solchen Phase crunchen - sprich so lange wie möglich jeden Tag am Spiel arbeiten und ggfls. im Büro schlafen. Diese Leute greifst du mit deinem Posting genauso an wie die wenigen Leute bei Ubisoft die auf dem Release-Termin bestanden haben. Mit dem Unterschied dass die Entwickler evtl. zwischendurch mal in den Foren lesen.


    Das soll keine Verteidigung für das verfrühte Release sein. Und im übrigen: Wenns dir nicht passt, kauf keine Spiele mehr von Ubisoft. Das hat eine stärkere Wirkung als das auskotzen im Internet.

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Die Entwickler haben in der Regel am wenigsten Schuld. Deren Leben hängt ja auch am seidenen Faden. Sind die großen Schlipsträger, die Entscheidungen treffen und nur auf die Zahlen schauen.
    Es ist vollkommen egal ob die Entwickler betonen, dass das Spiel noch nicht bereit ist. Es ist egal, wenn die QS betont, dass zu viele Bugs im Spiel sind. Ja, selbst der eigene Producer wird bei Kritik abgewunken. Wichtig ist, dass Marketing und Co einen Gewinn prognostizieren.

  • Soeben auch auf Facebook


    Viele von euch warten derzeit auf den ersten Patch von ‪#‎HeroesVII‬ und wir freuen uns sehr darüber euch mitteilen zu können, dass wir derzeit eine Veröffentlichung des Patches für nächste Woche anstreben.
    Unser Team arbeitet sehr intensiv daran die Probleme mit der höchsten Priorität zu beheben und das Spielerlebnis weiter zu verbessern.
    Es wurde entschieden einen ersten großen Patch zu veröffentlichen, statt mehrere Kleine: Patch 1 wird daher über 120 Korrekturen und Verb...esserungen beinhalten.
    Mehr darüber erfahrt ihr hier. ► http://ubi.li/dkswe

    • Offizieller Beitrag

    Für alle diejenigen, die es bislang nicht gesehen hatten :


    Ich hatte zunächst im "Erste-Hilfe-Zelt" einen Sticky-Thread mit den neuesten Infos zum aktuellen Spielstatus erstellt.


    Zur besseren Übersicht habe ich den jetzt mal ins H7-Hauptforum verschoben und wieder oben angepinnt. Dort findet man relativ zeitnah (ich bemüh mich) alle relevanten Infos ...
    Insofern war die Info, dass der Patch für NÄCHSTE Woche geplant ist, bereits Dienstag hier im Drachenwald bekannt (sogar auf deutsch) :D

  • Ok, dann habe ich das mit der Patchankündigung missverstanden und entschuldige mich dafür.


    Meine Meinung zum Publisher UBI-Soft habe ich kund getan und lasse sie auch genau so stehen. Den/die Entwickler des Spiels habe ich in KEINSTER Weise angesprochen, im Gegenteil denen kann ich nur ein großes DANKE! sagen für ein im Grunde tolles Spiel. Wenn ihr schon Großmeister im Post´s zerpflücken seit, dann lest bitte richtig und interpretiert nicht wie es gerade in den Kram passt.


    Betrug ist also ein grosses Wort? Aha! Darf ich annehmen das einige hier der Meinung sind, ich schlafe auf dem Baum? Betrug setzt IMMER Vorsatz vorraus, oder irre ich mich da? Wie lange sind diese Bugs bekannt. Also so richtig bekannt, angemahnt von Betatestern in Hülle und Fülle?!? Stimmt sicher alles nicht, gelle. Denk ich mir hier jetzt mal nur so aus. Und dieses Spiel ist natürlich gaaaaanz aus Versehen in diesem unfertigem Zustand von einem ehrenwertem Publisher in den Handel geworfen worden. Er wusste nichts von Bugs, Indianerehrenwort! Ein armes Opfer, quasi!
    Wenn es euch hilft, so dürft ihr gerne eine Kerze für diese armen, zu Unrecht gescholtenen Menschen, anzünden. Spenden wäre auch ne Idee.....


    Meinetwegen darf jeder so naiv sein, wie er möchte. Einfach mal hinsetzen, alles schön reden und ´n Täschen Tee und ein paar Kekse dabei. Und wenn noch Zeit ist, gerne auf die Leute los gehen, die den Finger in die Wunde legen. Vieleicht darf der Helmut ja auch mit abledern. Oder der Peter, Frank, Dieter....what ever. Denn der weiss da was: Stellt euch mal vor: Da hat einer ein Produkt günstiger erworben. ERWORBEN, nicht vom Baum geschüttelt, geklaut! Stand auch nicht dran: "Achtung! Sie betreten eine rechtsfreie Zone. Ab hier sind sie kriminell!" Nein, wurde tatsächlich bei einer Institution erworben die dieses Geschäft mitlerweile seit Jahren betreibt, munter damit wirbt und trotz höchster Illegalität noch nicht ausgehoben wurde. Schon komisch, oder?
    Aber egal, Wortklauberrei! Er hat Preise verglichen und günstiger GEKAUFT! als wir. Damit steht fest, der Typ hat damit jegliches Recht verwirkt ein fehlerfreies Produkt zu erwtarten. Macht Sinn!
    Ist ja auch alles vollkommen logisch: Wenn jemand so kotzfrech ist sein Auto in einer freien Werkstatt billiger als in der Markenwerkstatt reparieren zu lassen, ja dann hat er natürlich auch kein Recht darauf das die von ihm in Aufrag gegeben Dinge ordnungsgemäss repariert werden.


    So, um den Äpfel mit Birnen Vergleich hier nicht ausufern zu lassen, mache ich es nun kurz:
    Mir ist offentsichtlich und wissentlich ein Produkt angedreht worden, was im Verkaufszustand NICHT! in Ordnung ist. Und ihr könnt kratzen, beissen oder schreien: ICH sage meine Meinung dazu und lass mir nicht in die Nüsse treten und bedanke mich noch dafür! Darf jeder gerne für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich sage was ich denke! Und Kommentare bzgl. "Doppelmoral" darf sich derjenige welcher so einen Quatsch verzapft, gerne dort hin schieben..... lassen wir´s. :)


    Abschl. nochmals die Entschuldigung für die Falschinterpretaion des Patch Zeitpunkts. Da lad ich falsch und hab Mist gelabert. Sorry!
    Und bitte fühl sich jetzt keiner angefressen anhand meiner Wortwahl. Ich bin sauer und dann kommt das schon mal schräg rüber. So bin ich nun mal.
    Würde trotzdem mit jedem von euch jederzeit ein Bier trinken gehen, also nicht überbewerten. :)


    LG

  • Sorry, aber diese Wertungen sagen doch schon sehr viel über das Spiel aus. Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen und ein paar Wertungen auch mal länger lesen, anstatt pauschal schon deine Wertung abzugeben? Vielen haben nämlich auch andere Spiel bewertet und sind da auch ganz anderer Meinung. Z.B. haben die MMHVII, AoW3, Civilisation, etc. bewertet. Zwischen den Bewertungen liegen Welten (...)


    Mag da noch einmal zu tippen:


    Also, ich hab H7 an Tag 1 gekauft. Hatte ich nicht vor, tat es dann doch. Mit dem Gedanken: Patch-work wird es *eh* geben, da kann ich es auch, wenn es mich finanziell nicht schmerzt, auch *sofort* kaufen. Vielleicht läuft es ja.


    H6 bespielte ich nicht, daher *lese* ich hier zwar über vorkommendes "Recycling", kann es allerdings nicht nachvollziehen,
    es betrifft/erreicht mich nicht.


    Nach einer über-Nacht-Installation lief es dann, sogar gut. Da ich gekauft hab, beschäftige ich mich lieber *mit* dem Spiel, als Gründe *gegen* das Spielen (in Form von negativen Rezensionen, die es durchzulesen gälte) zu suchen,
    um mich.. auszutippen. Hier: Soweit so gut, 1 x 1 Absturz. Noch (!?) keine Speicherprobleme in der Kampagne,
    interessant für *mich* war auch: Mein Kritikpunkt, die Einheiten (+updates) *nicht* so ohne weiteres einsehen
    zu können, lagen in *meiner* Unfähigkeit auf die Idee zu kommen, via Klick auf "!" auch mal die ganzen Reiter
    auf der linken Seite zu nutzen. Da gehts ja im Heldenscreen nicht nur um Helden... man kommt da auch (und eben *dann* sogar *einfach*) an alle Kreatureninformationen.


    Habe noch keine endgültige Rezension bei z.B. Amazon eingestellt (wobei.. wäre auch falsch, hab es nicht dort gekauft), hier vor Ort tippte ich schon etwas, kann die Problematik und den Ärger um nicht (oder: Nicht so einfach) funktionierende Online-Matche verstehen. Würde das auch gern mal machen.


    Für eine "Portfreigabe" bin ich allerdings stumpf getippt *zu blöd* und hätte *da* gern mal eine offizielle Anleitung von Limbic, vielleicht macht das ja der freundliche Drachenwald-Limbic-Supporter. Ich trau mich da sonst nicht ran,
    könnte ja etwas schief gehen.


    Also: Da ich es gekauft hab, es bei mir läuft, ich es spiele(n kann): Für meinen Teil muss ich mir da weder negative noch positive Bewertungen inhalieren. Wozu?


    Und: Wenn jede Konkurrenz-Firma eine Armada an Negativ-Autoren losschickt, die Produktionsfirma Tonnen an Hyper-Hyper-Rezensionisten, dann.... Heidewitzka Paranoia! :D (für meinen Teil bewerte ich "Dinge" lieber persönlich)


    Auf ein feines, funktionables game, dass mit jedem Patch *besser* wird :love:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Insbesondere wenn man den Key so günstig wie irgend möglich geholt hat. Ich finde es bedarf schon einer gewisse Doppelmoral Ubisoft als Betrüger und Scheissverein zu bezeichnen und darüber das kaufen für 60% des normalen Kaufpreises zu rechtfertigen. Grundsätzlich ist es mir egal wer sich die Spiele wie holt, aber solche Kommentare, die plakativ gegen Entwickler gerichtet werden kann ich als Entwickler nicht ausstehen.

    Was ist das bitte für eine Argumentation? Viele (mich eingeschlossen) spielen die HOMM-Reihe seit Anbeginn... man konnte über die Jahre hinweg eine fortlaufende Verschlechterung im Allgemeinen feststellen. TROTZDEM unterstützen Viele durch Kauf diese Serie, weil sie immer wieder hoffen, dass beim nächsten Mal es besser wird... und man wird wieder eines besseren belehrt! (HOMM VI lief ein paar Wochen bei mir, bis mein Account sich komplett verabschiedet hat (dank Internet-Online-Zwang). HOMM VII hatte ich einen Tag gespielt und bereits an Tag 2 hatte ich Datenverlust "dank" Cloud! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen HOMM nicht weiter zu kaufen, da ich in den letzten Jahren King's Bounty Anhänger geworden bin. Ich habe mich dennoch breitschlagen lassen und habe mir HOMM VII geholt (für 30 Euro, obwohl ich gesagt hatte, maximal ZEHN!). Und was war? Ich werde erneut bitter enttäuscht von einem halbfertigen Spiel, welches von der Grafik ausschaut, als wäre es 10 Jahre alt (dabei habe ich alles auf Maximum gestellt), bugs ohne Ende - habe erst angefangen und stecke bereits in einem der ersten Kapitel fest... 60 Euro ist das Spiel nicht wert. Sorry, dass ich das so knallhart sagen muss!


    Ich muss gestehen, das Maß ist so langsam nicht nur voll, sondern übervoll! Ich gebe dem Spiel eine weitere Chance und warte auf die kommenden Patche. Sollte es nicht alsbald so gefixt sein, dass man zumindest die Kampagne durchspielen kann, dann "drauf gesch....".
    Ich bin in vielen Dingen ein geduldiger Mensch und mache vieles mit... aber irgendwann ist ein "point of no return" erreicht und dann kann man mich als zahlenden Käufer irgendwann nicht mehr zurückgewinnen!


    Ob man nun den Publisher, die Entwickler oder wen auch immer beleidigen muss, das muss jeder für sich selber beantworten! Auf Grund Sacred-Erfahrungen und Kommunikation mit den Entwicklern direkt weiss ich, dass die am wenigsten dafür können, selbst wenn sie wollten, sie sind oftmals der Prügelknabe! Allerdings bin ich als Käufer es so langsam leid, dass ich als Alphatester immer mehr missbraucht werde, weil wer auch immer den Leuten nicht genug Zeit gibt, um das Spiel VOR Release reifen zu lassen!

  • Für eine "Portfreigabe" bin ich allerdings stumpf getippt *zu blöd* und hätte *da* gern mal eine offizielle Anleitung von Limbic, vielleicht macht das ja der freundliche Drachenwald-Limbic-Supporter. Ich trau mich da sonst nicht ran,könnte ja etwas schief gehen.

    Ich werde es nie in mein Leben verstehen, wie man ein "xyz schrieb" hier löschen kann. Auch das Zitate kopieren funktioniert hier nicht so richtig. Aber du solltest über deinen Text etwas finden, was dir vielleicht weiterhilft.

  • Ich werde es nie in mein Leben verstehen, wie man ein "xyz schrieb" hier löschen kann. Auch das Zitate kopieren funktioniert hier nicht so richtig. Aber du solltest über deinen Text etwas finden, was dir vielleicht weiterhilft.


    Einfach auf BBCode wechseln und die überflüssigen Quotes rauslöschen ;)


    Und um ein letztes zu Key-Resellern zu sagen: Die Geiz ist geil Mentalität ist in meinen Augen einfach problematisch, da sie mit dafür verantwortlich ist, dass verstärkt F2P Spiele gebaut werden. Ich habe nicht einmal behauptet es sei illegal oder dergleichen.
    Natürlich darf man sich über den Zustand des Spiels beschweren auch wenn man das Spiel günstiger gekauft hat. Aber wenn in einem anderen Thread argumentiert wird, das man Ubisoft nicht zu viel Geld in den Rachen schmeissen will, frage ich mich schon warum man sich das Spiel dann überhaupt kauft.


    Aber das Thema kann wegen meiner auch gerne ruhen. Ich werde da jedenfalls nicht weiter drauf eingehen ;)

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------


  • Einfach auf BBCode wechseln und die überflüssigen Quotes rauslöschen ;)


    Mensch, vielen Dank. Ich wäre nie darauf gekommen, dass man das einfach so umstellen kann. Endlich kann ich in diesen Forum vernünftig Quoten. Vielen Dank.


    Und um ein letztes zu Key-Resellern zu sagen: Die Geiz ist geil Mentalität ist in meinen Augen einfach problematisch, da sie mit dafür verantwortlich ist, dass verstärkt F2P Spiele gebaut werden. Ich habe nicht einmal behauptet es sei illegal oder dergleichen.
    Natürlich darf man sich über den Zustand des Spiels beschweren auch wenn man das Spiel günstiger gekauft hat. Aber wenn in einem anderen Thread argumentiert wird, das man Ubisoft nicht zu viel Geld in den Rachen schmeissen will, frage ich mich schon warum man sich das Spiel dann überhaupt kauft.


    Aber das Thema kann wegen meiner auch gerne ruhen. Ich werde da jedenfalls nicht weiter drauf eingehen ;)


    Ganz einfach. Raubkopien will man nicht und der volle Preis empfindet man unverschämt. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man wartet, dass der Preis auf ein annehmbares Maß sinkt oder man geht direkt zum Keyseller. Der Vorteil für den Hersteller ist, dass er gleich das Geld hat. Der Vorteil für den Käufer ist, dass er gleich das Spiel hat. Nachteil ist natürlich das zusätzliche Risiko für den Käufer.


    Ein Spiel zum Vollpreis beim Release kaufen heißt für mich immer: "Lieber Hersteller, du machst alles super, wie du es gerade machst. Mache bitte genau so weiter." So etwas möchte ich NICHT den Hersteller von MMHVII sagen.


    Aber Spiele sind sowieso ein merkwürdiges Gut. Nach ein bis zwei Jahren kriegt man es für ein Bruchteil des Geldes.


    Erst Heute habe ich übrings zwei Spiele geholt. Eines für den Vollpreis beim Hersteller und eines, da mir der Hersteller unsympathisch ist, vom Keyhändler. Das Vollpreisspiel läuft hier wunderbar und beim Spiel vom Keyhändler habe ich meine Probleme, aber auch die ehrlichen Käufer. Ich wusste schon, warum mir der Hersteller unsympathisch ist.

  • Aus reiner Neugierde... Sacred 3? :)

    Ich kenne nur Sacred 1 + 2 und dann ein neues Spiel (welches aktuell in Planung ist und ich da einen eigenen Grabstein schon mal da habe... :saint: ) mit den damaligen Entwicklern. :) Sacred 3 hat bis auf den Namen nix mit dem Ursprung zu tun. ;)


    Ehrlich gesagt ist mir die Lust schon vergangen, nachdem ich den einen bug habe und eh nochmal neu anfangen darf wegen "cloud-Problemen"... ich warte aktuell mal den 1. Patch ab....schauen wir mal ob die Lust dann doch wieder kommt. :D


  • Ehrlich gesagt ist mir die Lust schon vergangen, nachdem ich den einen bug habe und eh nochmal neu anfangen darf wegen "cloud-Problemen"... ich warte aktuell mal den 1. Patch ab....schauen wir mal ob die Lust dann doch wieder kommt. :D

    Die Probleme mit den Cloudsaves waren schon ein Problem in MMHVI welches vor rund vier Jahren heraus gekommen ist. (In 3 Tagen) Der Fehler wurde sofort gemeldet und ist bis jetzt noch nicht beseitigt. Dafür wurde der Support dafür schon seit über 2 Jahren eingestellt. Lange Rede kurzes Sinn. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Cloudsaves in der nächsten Zeit gefixt werden ist daher als sehr gering einzustufen. Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass Ubisoft jeden Käufer ein Schmerzengeld zahlt, als das je gefixt wird.


    Fazit: Schalte den Cloudsave aus, wenn du dir Kopfschmerzen ersparen wirst. Leider ist das ganze als Standard eingeschaltet und macht es damit unmöglich das Spiel auf mehreren Rechnern zu installieren und seine Saves selbst zu verwalten. Irgendein Rechner schaltet das bestimmt wieder ein. Besonders vor Updates würde ich mich vorsehen, die haben mir das gerne wieder eingeschaltet.

  • Ich kenne nur Sacred 1 + 2 und dann ein neues Spiel (welches aktuell in Planung ist und ich da einen eigenen Grabstein schon mal da habe... ) mit den damaligen Entwicklern. Sacred 3 hat bis auf den Namen nix mit dem Ursprung zu tun.

    Naja, ich hab deshalb gefragt, weil bei Sacred 1 und 2 der Entwickler auch gleichzeitig der Publisher gewesen ist. Und Sacred 3 eben nur deshalb zu diesem "nicht-Sacred" wurde, weil der Publisher das so wollte - aber der Entwickler dafür geprügelt wurde.

  • Sorry, aber diese Wertungen sagen doch schon sehr viel über das Spiel aus. Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen und ein paar Wertungen auch mal länger lesen, anstatt pauschal schon deine Wertung abzugeben? Vielen haben nämlich auch andere Spiel bewertet und sind da auch ganz anderer Meinung. Z.B. haben die MMHVII, AoW3, Civilisation, etc. bewertet. Zwischen den Bewertungen liegen Welten.
    Viele kennen also Rundenstratgie, haben sichauf ein schönes Spiel gekauft und wurden enttäuscht. Hätte ich nicht die Beta testen dürfen, dann wäre mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass mal wieder das unzuverlässige Onlinespeichern eingesetzt wird. Dann hätte ich auch eine Spielzeit von unter 2 Stunden gehabt mit negativer Kritik. Da ich alle Teile bei Erscheinung gespielt habe, würde ich mich nicht als "Kiddie" bezeichnen.

    Es tut mir leid, wenn ich das zu pauschal ausgedrückt habe.
    Natürlich gibt es auch viele durchdachte negative Reviews mit Nachvollziehbaren Kritikpunkten, dagegen sage ich ja auch nichts.
    Allerdings aber eben auch sehr viele Mitläufer-Kiddie-Reviews, denn gerade, weil ich viele davon gelesen habe, wirken diese auf mich so, als wären sie von ihren Vorschreibern nachgeplappert oder von irgendwelchen ach so hippen Youtubern. Wenn das mit einer verhältnismäßig kurzen Spieldauer einhergeht, dann empfinde ich die Reviews als nicht hilfreich, sondern es ist eben ein holes Mitgeshitstorme ohne sich mit dem Spiel wirklich auseinandergesetzt zu haben, geschweigedenn ihm eine Chnce gegeben zu haben, das finde ich dann falsch und unfair.


    Aber das betrifft wiegesagt selbstverständlich nicht gut geschriebene, diffenrenzierte, qualifizierte und hilfreiche negative Reviews, ich bin der Meinung diese sind genau so notwendig wie die Positiven auch.


    Ich mag diesen Mitläufer-Effekt nicht, wie sagte schon Albert Einstein sehr treffend, "um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein".


    Mit dem Spiel habe ich übrigens immernoch einen heidenspaß, aber ist natürlich geschmackssache. ;)

  • Jo, wird schon seit Release im offiziellen Forum diskutiert. Nach anfänglicher Verwunderung, hat man jedoch schnell die Ursache rausbekommen:
    US CE-Käufer bekamen das Karton ohne Disks zugeschickt :D Ich find's lustig.


    Fairerweise muss hier aber gesagt werden, dass viele PC-CEs in den USA mittlerweile ohne Disk ausgeliefert werden. Bei manchen Spielen sind selbst die Standardversionen ohne Disk, sofern sie überhaupt nen Ladenrelease erhalten.


    Extremes Beispiel war, wie im Reddit-Thread ja auch steht, das neue Halo: Man bekommt ein Steelbook ... aber keine Disk. WTF?! (Microsoft ist dank Shitstorm aber zurückgerudert und man kann sich ne Disk zuschicken lassen)