Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • Wenn man alles pauschal über einen Kamm schert, macht man es sich einfach, ne?

    Das ist meine Erfahrung bei Spielen und die allgemeine Entwicklung der Spielebranche. In Punkto Ubi & EA bin ich einfach
    enttäuscht. Und leider springen immer mehr kleine und große Publisher/Entwickler auf den Zug auf Betaware zu verkaufen,
    die interne Testphase so gering wie möglich zu halten und dann mit Patches das Game auf Alphastatus bringen.
    Inhalte werden größtenteils zurückgehalten und dann per DLC nachgeliefert zum kleinen Preis, was sich aber nach und nach
    Summiert und dann inhaltlich weniger bietet als ein vernünftiges Addon aber weit mehr gekostet hat.


    Jetzt machst du dich lächerlich, das weißt du hoffentlich.

    Kein Plan was dein Problem ist und warum du jetzt diesen Ton fährst...


    Ausgerechnet die Gilde III, nach deinem Gemecker über unfertige Spiele?

    Die Gilde III ist nicht mal draußen dementsprechend kann keiner sagen wie fertig es sein wird.


    Sowohl Gilde 1 als auch Gilde 2 waren unfertig und verbuggt (zugegeben: Gilde 1 weniger als Gilde 2). Gilde 2 bekam dann auch noch ein paar schön billig produzierte verbuggte Add-ons nachgereicht.

    Klaro war und sind Bugs im Spiel. Und Teil II hat mich weniger interessiert vom Gameplay. Aber die Gilde 1 Spiel ich heute noch und die Bugs sind
    sehr gering. Höchstens mal nen OutOfSync, im Multiplayer, was sich mit nem einfachen laden des aktuellen Tages aber beheben lässt.
    Und da die Gilde III mehr am ersten Teil dran sein soll und die bisherigen Informationen mich freudig Stimmen UND weil ich den Entwickler/Publisher
    unterstützen möchte, werde ich den dritten Teil zum Vollpreis kaufen, wenn der Status und der Release im Einklang sind.
    Ich bin da auch guter Dinge das die Gilde III, im Gegensatz zu Heroes VI & VII, eine bessere Entwicklungsphase durchlaufen und dementsprechend
    stabiler auf den markt kommen. Da steckt nun mal keine Firma hinter wie UBI, welche sich so nen Mist erlauben kann.
    Als ganz ruhig bleiben, denn im Endeffekt obliegt es mir wie ich beim Spielekauf vorgehe und welche Titel ich mag & unterstütze.

  • "Freiwillig". Wenn es keine Sales gebe, würde kein Hersteller sagen "Hey, reduzieren wir mal eben unseren Preis um 75%!" Die können schlicht nicht anders - außer sie wollen auf garantieret Einnahmen verzichten. Bei diesen Sales gehen aber IMO zu viele Spiele einfach unter - und Schrott verkauft sich, weil der Hersteller den größten Rabatt gewähren und ggfs. sich schön auf der Steam-Startseite präsentieren kann. Das mit Werbung und Co stimmt natürlich, aber es ist mehr als naiv, so einen Sale nur als etwas positives zu sehen. Alles hat zwei Seiten.

    Die werden mit mehr Einnahmen dazu gezwungen ihre Spiele billiger zu verkaufen? Stimmt. Aber dann ist wohl kein Hersteller sauer darüber, oder? 5 Spiele zum Orginalpreis verkaufen oder 50.000 bei 75% Rabatt sind halt Zahlen, wo jeder Mitmachen sollte.


    So ist halt die Entwicklung. Ein Spiel, welches Monate auf den Buckel hat kann man schlecht zum Orginalpreis verkaufen. So etwas geht nur für wesentlich weniger Geld noch über die Ladentheke.

  • 50 Euro zu teuer? Wer das behauptet mag doch mal seinen eigenen Stundenlohn ausrechnen, und dann nochmal darüber Nachdenken wieviel Stunden in einem Spiel wie H7 steckt. Ich persönlich spiele bestimmt schon mehr als 50 Stunden im Hotseat und das wäre mal gerade 1 Euro pro Stunde. Ich habe jetzt 4 Kampagnen durchgespielt und auch dort nur geringe Bugs erlebt. Nach dem letzten Patch läuft bei mir das Spiel gut und hat ab und zu ein paar Grafikfehler, die mich aber nicht weiter stören. Ich finde H7 neben H3 das beste der Reihe geworden ist. Sicherlich ist Ubisoft nicht der beste Publisher, aber ehrlich gesagt fällt mir gerade kein anderes Spiel ein was nicht verbugt auf den Markt kommt. Ich nenne nur mal di 3 großen : CoD, Battlefield und Diablo. Da hat es etliche Patche benötigt bis die vernünftig spielbar waren und die Spiele haben 60 Euro gekostet. Ich möchte jetzt nicht gutheißen das H7 etliche Bugs hatte, aber man muss das jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren.
    Ich war im Kino und habe für einen Logenplatz in 3D 15€ bezahlt. Dazu noch eine Cola mit Popcorn und ich war nochmal 10,20€ los. Dann hatte ich rund 150 min Unterhaltung. nun mag jeder selbst entscheiden was günstiger ist.
    Also ich bezahle auch für zusätzlichen Inhalt, also Ubisoft, gebt Gas.
    Ironman

  • Ich war im Kino und habe für einen Logenplatz in 3D 15€ bezahlt. Dazu noch eine Cola mit Popcorn und ich war nochmal 10,20€ los. Dann hatte ich rund 150 min Unterhaltung. nun mag jeder selbst entscheiden was günstiger ist.

    Ich spiele schon mehrere Hundert Stunden ein Spiel, was Beilage bei einer PCGames-Zeitschrift für 6,50 war. nun mag jeder selbst entscheiden was günstiger ist. ;)


    Fakt ist, das man für ein Vollpreis-Spiel erwartet, dass es (zumindest nach einigen Wochen) soweit bugbereinigt ist, dass man durchgehend wenigstens die normale Funktionalität in Kampagnen und Scenarios ohne Game-Stopper hat. Bei H7 hat man nach jedem patch heftigste Gamestopper gehabt. Bei einem billigen Spiel sehe ich leichter über Unzulänglichkeiten hinweg.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • 50 Euro zu teuer? Wer das behauptet mag doch mal seinen eigenen Stundenlohn ausrechnen, und dann nochmal darüber Nachdenken wieviel Stunden in einem Spiel wie H7 steckt. Ich persönlich spiele bestimmt schon mehr als 50 Stunden im Hotseat und das wäre mal gerade 1 Euro pro Stunde. Ich habe jetzt 4 Kampagnen durchgespielt und auch dort nur geringe Bugs erlebt. Nach dem letzten Patch läuft bei mir das Spiel gut und hat ab und zu ein paar Grafikfehler, die mich aber nicht weiter stören. Ich finde H7 neben H3 das beste der Reihe geworden ist. Sicherlich ist Ubisoft nicht der beste Publisher, aber ehrlich gesagt fällt mir gerade kein anderes Spiel ein was nicht verbugt auf den Markt kommt. Ich nenne nur mal di 3 großen : CoD, Battlefield und Diablo. Da hat es etliche Patche benötigt bis die vernünftig spielbar waren und die Spiele haben 60 Euro gekostet. Ich möchte jetzt nicht gutheißen das H7 etliche Bugs hatte, aber man muss das jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren.
    Ich war im Kino und habe für einen Logenplatz in 3D 15€ bezahlt. Dazu noch eine Cola mit Popcorn und ich war nochmal 10,20€ los. Dann hatte ich rund 150 min Unterhaltung. nun mag jeder selbst entscheiden was günstiger ist.
    Also ich bezahle auch für zusätzlichen Inhalt, also Ubisoft, gebt Gas.
    Ironman

    No offense, aber bei der Argumentation bekomm ich die Krätze.
    Ein Spiel muss sich preislich mit anderen Spielen messen, und nicht mit einem Kinobesuch oder einer Tasse Kaffee.


    Ich geh ja auch nicht her und sage das eine 100k Euro Bruchbude im Wald ein Schnäppchen ist, nur weil irgendein Promi in einer 10m Prachtvilla wohnt.


    Sicher gibt es andere schwarze Schaafe, aber es gab auch genug A++ Spiele die letzte Zeit in denen man nicht ein halbes Jahr warten musste bis es wirklich einen Verkauf rechtfertigt.
    Genau dieser Blödsinn ermöglicht es das immer weniger Leistung erbracht wird, weil die Leute wirklich jeden Mist tolerieren und schönreden. Neeneenee....

  • guten Abend zusammen! Viele hier in der Community berichten über die gleichen Fehler im Spiel von daher sind sie ja schon da. Ich will nochmal vorausschicken das ich bis auf heroes und einem Fußballspiel auf der Konsole keine anderen Spiele spiele von da her bin ich nicht ganz so in der Matrix drin wie vll der ein oder andere aber ich denke wenn ein Spiel zum Verkauf freigegeben ist und das zu einem vollpreis dann muss ich doch als Kunde erwarten können das das Produkt zu 100% funktioniert. Klar kann Mann jetzt sagen das war abzusehen nach der 2ten Beta aber ubi und limbic haben das durchgezogen und nunja jetzt müssen die auch damit klar kommen das halt viel Kritik aufkommt. Dann wurden am Anfang patch nach patch rausgehauen die natürlich Fehler behoben haben aber auch leider gleichzeitig neue geschaffen haben. Da sitzen doch Leute vom Fach so und jetzt kommt das was ich nicht verstehe a: wie kann es sein das ein Spiel das frei zum Verkauf steht mit groben fehlen freigegeben wird??? B: wieso das Spiel 3 Monate später immer noch mit fehlern behaftet ist?


    das sehr ich genauso andiangelsayer. leute ihr dabt ein produkt gekauft von daher habt ihr das Recht das es ordentlich funktioniert!!!


  • Zitat

    50 Euro zu teuer? Wer das behauptet mag doch mal seinen eigenen Stundenlohn ausrechnen, und dann nochmal darüber Nachdenken wieviel Stunden in einem Spiel wie H7 steckt. Ich persönlich spiele bestimmt schon mehr als 50 Stunden im Hotseat und das wäre mal gerade 1 Euro pro Stunde. Ich habe jetzt 4 Kampagnen durchgespielt und auch dort nur geringe Bugs erlebt. Nach dem letzten Patch läuft bei mir das Spiel gut und hat ab und zu ein paar Grafikfehler, die mich aber nicht weiter stören. Ich finde H7 neben H3 das beste der Reihe geworden ist. Sicherlich ist Ubisoft nicht der beste Publisher, aber ehrlich gesagt fällt mir gerade kein anderes Spiel ein was nicht verbugt auf den Markt kommt. Ich nenne nur mal di 3 großen : CoD, Battlefield und Diablo. Da hat es etliche Patche benötigt bis die vernünftig spielbar waren und die Spiele haben 60 Euro gekostet. Ich möchte jetzt nicht gutheißen das H7 etliche Bugs hatte, aber man muss das jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren.
    Ich war im Kino und habe für einen Logenplatz in 3D 15€ bezahlt. Dazu noch eine Cola mit Popcorn und ich war nochmal 10,20€ los. Dann hatte ich rund 150 min Unterhaltung. nun mag jeder selbst entscheiden was günstiger ist.
    Also ich bezahle auch für zusätzlichen Inhalt, also Ubisoft, gebt Gas.
    Ironman

    No offense, aber bei der Argumentation bekomm ich die Krätze.Ein Spiel muss sich preislich mit anderen Spielen messen, und nicht mit einem Kinobesuch oder einer Tasse Kaffee.Ich geh ja auch nicht her und sage das eine 100k Euro Bruchbude im Wald ein Schnäppchen ist, nur weil irgendein Promi in einer 10m Prachtvilla wohnt.Sicher gibt es andere schwarze Schaafe, aber es gab auch genug A++ Spiele die letzte Zeit in denen man nicht ein halbes Jahr warten musste bis es wirklich einen Verkauf rechtfertigt.Genau dieser Blödsinn ermöglicht es das immer weniger Leistung erbracht wird, weil die Leute wirklich jeden Mist tolerieren und schönreden.


    Das tut mir leid das du jetzt vom lesen eine unangenehme Krankheit bekommst.
    Wenn ich mit über 50 Spielstunden Freude an einem Spiel habe, dann empfinde ich das als gut investiertes Geld.Wieviel Geld ist denn ein Spiel wert und wann ist es perfekt? Das muss schon jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich würde deutlich mehr für ein Spiel bezahlen wenn es mir gefällt. Wieviel ist dir denn ein perfektes Spiel wert?
    Gruß Ironman

  • Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw... schrieb:



    Das tut mir leid das du jetzt vom lesen eine unangenehme Krankheit bekommst.

    lol...unabhängig vom Thema, der war gut.


    Weger deiner Frage, für ein Top-Spiel geb ich auch 100 Euro aus.
    Des hat mit Geiz nix zu tun, nur mit Standards und Prinzipien.
    Wobei ich kein Prinzipienreiter bin, aber ich lass mich halt nicht für blöd verkaufen...wenn dir das Spiel Spass macht, super Sache. Ein Grossteil sieht das halt anders.

  • Das Argument mit den Preis/Stunde wird gerne genommen, kann so aber nicht genommen werden, da es im ersten Fall auch darauf ankommt wie gut man sich unterhalten fühlt. Ansonsten gibt es ja genügend Free to Play Spiele, wo man eben zu einen unglaublichen Preis/Stunden Verhältnis kommt.


    Ich glaube ich hatte das Beispiel hier schon einmal genommen, dass eine Karte, welche es erfordert tagelang in die nächste Runden zu klicken, bis man endlich 1.000.000 Wochen durch hat, zwar die Spielstunden tierisch in die Höhe schrauben muss, aber das Spiel dadurch nicht wesentlich besser wird, obwohl es mehr Stunden pro Euro geworden sind. Auf einer Karte zu erfordern, dass man einen riesigen Umweg gehen muss, ist nicht automatisch eine Qualitätsverbesserung, nur weil sie mehr Zeit kostet.


    Ich finde sogar, dass man auch berechnen sollte, was man mit unnützer Zeit verbringt, in der man eigentlich etwas besseres tun könnte. Wenn man ständig umständlich etwas klicken muss, das Laden lange dauert oder der KI immer eine Ewigkeit braucht, Karte, welche neu geladen werden müssen, dann ist das Zeit, welche ich unnütz verplempere. In der Zeit hätte ich auch etwas anderes spielen können, was mir fast gleich viel Spaß bringt. Spätessens, wenn man das sich in seinen Stundenlohn umrechnet, dann kommt raus, dass 2 Stunden mehr Arbeiten und ein anderes Spiel spielen einen am Ende mehr insgesamt "Spaß" gebracht hätte und auch wesentlich billiger gewesen wäre.


    Natürlich muss das jeder selbst wissen, aber meine Zeit ist kostbar und es gibt genügend andere Spiele. Dort wird z.B. nicht von mir verlangt, dass ich 7 Stunden stumpf auf einen Bildschirm schaue, weil Limbic keinen Bock hat richtige Simsturns zu programmieren.

  • Ich finde sogar, dass man auch berechnen sollte, was man mit unnützer Zeit verbringt, in der man eigentlich etwas besseres tun könnte. Wenn man ständig umständlich etwas klicken muss, das Laden lange dauert oder der KI immer eine Ewigkeit braucht, Karte, welche neu geladen werden müssen, dann ist das Zeit, welche ich unnütz verplempere. In der Zeit hätte ich auch etwas anderes spielen können, was mir fast gleich viel Spaß bringt.

    JENAU - eben auch DAS Argument für SimTurns!!!! Ich will SPIELEN, nicht ständig warten, spielen zu dürfen...ob das nun ständige Neustarts, ladescreens oder die Runden meiner menschlichen Mitspieler sind....


    Anosnten bleibt es doch beim alten: es ist AN SICH toll, aber unrund - und alles hofft, das es tuffig geschmiert wird! Der hype ist aber rum und vertan - da kann man erst mit einem SEHR GUTEN StandAlone oder H8 mit sehr viel offensiven Marketing wieder anknüpfen!
    ...was Ubi scheinbar wurscht ist... :-|

  • Immer diese Milchmädchen-Rechnung.
    Wie kann man denn die Qualität an Spielstunde/€ berechnen?
    Es werden Tausende Spiele auf den Markt geschmissen, welche
    durch künstliche Barrieren eine erhöhte Spielzeit haben. Diese
    Rechnung macht diese Spiele zu absoluten Krachern... nenene^^


    Ob sich ein Spiel für mich lohnt "errechne" ich für mich selbst. Und
    da ist der Zeitfaktor relativ egal. Wiederspielwert, sowie persönlicher
    Spielspaß sind die Faktoren. Und bei Heroes VII ist es aktuell
    lediglich der Titel, welcher dafür sorgt das ich immer wieder reinschaue.
    Die vorhandenen Fehler ermöglichen mir keinen vernünftigen Spielfluss
    das ich das Spiel genießen könnte.


    Und wenn ich ins Kino gehe, dafür 15€ hinblätter aber im Gegenzug
    dafür über gut 2 Stunden wunderbar unterhalten werde, dann empfinde
    ich dies als lohnenswert. Wenn ich aber 50€ für einen Heroestitel
    ausgebe, welcher mir eigentlich hunderte Stunden Spielspaß ermöglichen
    MÜSSTE, ich aber nicht mal 20 zusammen bekomme seit Release, wegen
    Bugs, dann ist das für mich eine Fehlinvestition. Und im aktuellem
    Zustand wäre das Spiel mir nicht mal 20€ wert. Unabhängig davon
    wieviel Zeit & Geld dort reingeflossen sind seitens der Entwickler/Publisher.

  • Ich verstehe ja durchaus, dass man es nicht allen recht machen kann, ist für mich vollkommen klar. Es wird auch immer extreme Kritiker und extreme Liebhaber geben.


    Aber wenn wir hier wirklich Beispiele wie einen Kinobesuch heranziehen, denke ich, zielen wir ein wenig am Thema vorbei.


    Wenn wir uns ehrlich sind: Das Spiel war damals einfach noch nicht fertig, nicht rund - obs beabsichtig war oder nicht sei dahingestellt.


    Die Mühe der Nachbesserung rechnen wir hoch an, passt auch, ebenso die Tatsache dass wirklich noch an dem Spiel gearbeitet wird.


    Der Hausbrauch von heute, unfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen, den kennen wir auch, nur - wenn alle von der Brücke springen, muss ich dann nachspringen?


    Es tut mir Leid, aber ich erwarte mir einfach für 50 Euro doch ein Spiel dass ich installiere und wo ich losspielen kann. Ich bin ein Fan der Reihe, und ich werde auch nicht über dieses Spiel herziehen, wenn ich es über den vermurksten Release von Schicksalsklinge HD nicht getan habe, aber irgendwo bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich frage, ob die Konsumenten sich verarschen lassen müssen, oder nicht.


    Ich habe keine Ahnung von Programmierung, daher maße ich mir auch kein Urteil an, aber wenn ein Fehler ausgehebelt wird, und dafür wieder einer entsteht, finde ich persönlich, ist das eine kleine Sisyphosarbeit.


    Ich sehe auch für ein Addon oder Heroes VIII kein Licht mehr, wenn sich das System der Spieleentwicklung am PC so fortsetzt.


    Heroes of Might and Magic verkümmert leider einfach, die Reihe kann einfach neben AC, Batman und Schlag mich Tot einfach nicht mehr bestehen, wie es aussieht, und darum kann man das Spiel auch halbfertig rausschmeißen.


    Ich wage sogar zu behaupten, dass hier Limbic nicht die Schuld trifft, mach aus Nix etwas, ich kann mir mittlerweile einfach nicht mehr vorstellen, dass das Budget so dermaßen groß war - viele Einheiten kennt man einfach aus Heroes VI, und es fühlt sich so an, als ob Heroes VII eigentlich das ist, was Heroes VI sein sollte (meine Meinung).


    Nur ist Heroes VIII dann eine Weiterentwicklung von Heroes VII? Wird Might and Magic XI dann einfach ein überarbeitetes Might and Magic X?


    Mit jedem neuen Teil werdens weniger Spieler, wie viele von den alten, eingefleischten Spielern haben den Kopf geschüttelt? Wir spielen trotzdem, klar, es ist UNSER Spiel, aus DER Reihe, die uns umgerechnet sicher MONATE gefesselt hat, wenn nicht sogar ein ganzes Jährchen.


    Nur ich habe allmählich das Gefühl, dass die Reihe umgebracht werden will, genau mit solchen Aktionen, und die Hoffnung, dass wir dereinst einen Heroes-Teil erhalten, bei dem wir für den Vollpreis auch das kriegen was wir uns erwarten: Ein fertiges Spiel, der rückt für mich in weite Ferne.


    Ich persönlich drücke Limbic die Daumen, dass sich Heroes VII noch einmal ordentlich mausert und an den Erfolg von Heroes III anknüpfen kann, aber ich glaube, dies wird das letzte Heroes of Might and Magic gewesen sein, dass ich mir am Releasetag oder kurz darauf gekauft habe.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Nur ich habe allmählich das Gefühl, dass die Reihe umgebracht werden will, genau mit solchen Aktionen

    Sorry das ich nur das hier zitier (ich stimme dir fast ausnahmslos zu, in allem).
    Man sollte die Highlights der Reihe (für die meisten ist es halt H3) von dem das nur aus Geldgier gemacht wurde trennen.


    H3 kann man gar nicht umbringen, 20 Jahre später werden noch neue Sachen dafür programmiert.
    Karten gibt es fast unendlich viele...teils Karten für die die Hersteller Wochen oder gar Monate gebraucht haben, so detailiert und liebevoll sind die gestaltet.


    Das ist noch echte Liebe.
    Was hier abgeliefert wird müsste eigentlich unter einem anderen Namen laufen.
    Nur braucht Ubi halt den Namen, sonst würde sich eh keiner für interessieren.


    In ein paar Jahren wenn das hier schon längst wieder vergessen ist...gibt es vermutlich immer noch aktive H3 Fans ^^

  • Kann man es nicht mit ein wenig Umformulierung auf eine Formel bringen, die alle sofort unterschreiben?


    "Ein Spiel, welches mich X Stunden fesselt, bei denen ich EINEN HEIDENSPASS HABE ist sein Geld wert" oder aber "ab X Stunden SPASS ist ein Spiel locker 50€ wert, weil ich für das Geld woanders (Kino, Restaurant, Bowling, suchteuchwasaus) nicht so lange so viel SPASS haben könnte".


    Die Diskussion um künstliche Barrieren, um die Spieldauer zu verlängern brauchen wir hier eher nicht. Stunden, die keinen Spaß machen, sollte man gar nicht erst spielen :)

  • Das ganze funzt eh nicht mit den real life Vergleichen, Lebensqualität & Erinnerungen die ich im Kino oder sonstwo bekommen kann...wie vergleich ich das denn mit einem Spiel ;)
    Wie bewerte ich einen Kino oder Restaurantabend wenn ich da meine Freundin, Frau o.ä. getroffen habe oder mit ihr da hingeh? Versuch mal ihr nen Preis zu nennen falls das bei jemand passiert ist, dann fängst du dir eine und kannst H7 mit ner warmen Backe spielen ;)

  • Die Diskussion um künstliche Barrieren, um die Spieldauer zu verlängern brauchen wir hier eher nicht. Stunden, die keinen Spaß machen, sollte man gar nicht erst spielen

    Das mit den Barrieren ist ja auch sehr verallgemeinert geschrieben. Gibt massenweise Möglichkeiten das Spiel in die Länge zu ziehen ohne groß den Spielfluss/Spielspaß zu gefährden. Aber z.b. fehlende Simturns gehören ebenfalls zu solchen Barrieren. Oder weil Diablo III angesprochen wurde. Dropraten
    bzw Random generierte Stats auf Items... sind auch Künstliche Barrieren. Oder die Resiproduktion bzw Bauzeiten bei vielen Aufbauspielen/Strategiespielen
    können ebenfalls darunter zählen. Und das beste Beispiel sind f2p Spiele. Extreme Zeiten, die gegen Bares verkürzt werden können.^^
    Deswegen rechne ich nicht nach €/Stunde sondern €/Spielspaß/Wiederspielwert. Und da mangelt es extrem nach Teil V der Heroes Reihe.


    ABER... ich genb Heroes VII noch nicht auf. Ich hoffe das der Free Content und patch 1.7 dem Game den nötigen Impuls gibt und das es dann endlich
    Release Status hat.

  • JENAU - eben auch DAS Argument für SimTurns!!!! Ich will SPIELEN, nicht ständig warten, spielen zu dürfen...ob das nun ständige Neustarts, ladescreens oder die Runden meiner menschlichen Mitspieler sind....
    Anosnten bleibt es doch beim alten: es ist AN SICH toll, aber unrund - und alles hofft, das es tuffig geschmiert wird! Der hype ist aber rum und vertan - da kann man erst mit einem SEHR GUTEN StandAlone oder H8 mit sehr viel offensiven Marketing wieder anknüpfen!
    ...was Ubi scheinbar wurscht ist... :-|

    Neeeeeeiiiiiiinnn!


    "oder H8 mit sehr viel offensiven Marketing wieder anknüpfen!"


    DAS IST DOCH DAS PROBLEM:


    Die Marketingmaschine für H 7 (inkl. Schmiergelder für Gamestar etc.:-)) hat weltweit sicher nicht viel weniger gekostet, als die Programmierung des Spieles selbst, ich sage nur "Cinematic Trailers".....


    Bei einem Spiel, was sowieso nur angealterte eingefleischte Fanboys kaufen, die alles in- und auswendig darüber wissen.


    Bei H 8, sollte es überhaupt noch jemals dazu kommen, erhoffe ich inständig MEHR Qualität(ssicherung), Stabilität und Funktionalität, als mehr millionenschweren Marketingrummel, den ich schließlich am Ende als Kunde bezahlt habe!


    Findet zumindest


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Ich möchte nur mal anmerken das es mir nicht darum ging einen Kinobesuch mit dem Spielen von H7 zu vergleichen. Ich wollte nur damit anmerken, das es nicht so einfach ist zu sagen das Spiel ist zu teuer oder das Spiel macht mir keinen Spaß. Das sind alles nur subjektive Wahrnehmungen, die bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt sind. Ich habe nicht soviel Probleme wie hier von einigen geschildert wird, deswegen bin ich auch zufrieden mit dem Spiel. Als mir H3 rausgekommen ist gab es diese Vielfalt an PC-Konfigurationen noch gar nicht, die es heute gibt. Alleine die unterschiedlichen Betriebssysteme die heute auf den Rechnern installiert sind gab es damals so nicht. Von daher ist es auch nicht so einfach für jede Konfiguration die richtigen Einstellungen zu finden. Das soll jetzt nicht heißen das Limbic seine Qualitätssicherung nicht machen soll, aber wenn ich mir die vielen Spiele am Markt anschaue die für den PC gemacht sind und die Probleme sehe oder lese, scheint zumindestens das die Probleme nicht nur bei H 7 liegen.
    Gruß Ironman