Allgemeine Diskussionen über Heroes 7, Entwickler, Publisher, Artstyle, Gameplay usw...

  • Da Teil 5 & 6 Rund liefen suche ich den Fehler nicht bei Ubisoft.


    Auch mir ist Limbic eigentlich sympathisch ..... aber deren Bugs nicht! Ich hoffe auch noch das des was wird aber nach massig Updates und keiner Besserung ist meine Hoffnung nahe dem Nullpunkt. Leider scheinen die Programmierer bei Limbic unfähig zu sein :(


    Das Spiel und Gamedesign Team machte wirklich gute Arbeit. Das Programmierteam (evtl. auch Dokumentation) sollte ausgetauscht oder verstärkt werden (Kostet Ubi doch auch Geld?! Diese schon fasst nutzlose Arbeit da kein Ergebnis). Deine Geduld in Ehren aber eigentlich müsste man das Game retour geben.


    Ich bin einfach der Meinung das ein Spiel ein halbes Jahr nach Release langsam aber sicher rund laufen sollte. Normal sind ja einige Tage nach Release ;)


    Ich bin einfach sehr enttäuscht und traurig das meine geliebte Heroes Serie so vergewaltigt wird :( Seit dem ersten Teil dabei und ganz ehrlich ist Teil 7 durch die Bugs das schlechteste... dicht gefolgt vom miesem 6ten Teil der aber wenigstens lief ;)


    Gruss Orc

    • Offizieller Beitrag

    @Wolwend_the_Orc


    Teil 5 lief rund ? In welchem Universum war das denn ??
    Wenn ich mich recht erinnere, hat es bis zum zweiten Add-On (Patch 3.1) gedauert, bis alles super war !!
    Random Map Generator und SimTurns kamen mit der ersten Erweiterung, Artefakt Sets erst mit der zweiten usw... von den Bugs ganz zu schweigen.


    Nun ist das Spiel aber seit einem halben Jahr auf dem Markt .... !!

    ... und funktioniert doch (Stand heute) ausgezeichnet !


    nach massig Updates und keiner Besserung ist meine Hoffnung nahe dem Nullpunkt.

    KEINER Besserung ? Wann hast du es denn zuletzt gespielt ? Also ich kann mich echt nicht beschweren.
    Die Bugs, die jetzt noch drin sind, sind echt kaum zu merken und wären mir wahrscheinlich im Leben nicht aufgefallen.


    Wohlgemerkt : Ich rede hier nur über den aktuellen Stand des Spiels und nicht den mühseligen Weg dahin...

  • ... und funktioniert doch (Stand heute) ausgezeichnet !

    Mag ja sein das es nun soweit funktioniert, wie es hätt zu release sein müssen aber es ist halt ein verdammt langer Zeitraum
    und Spieler, wie meine Wenigkeit, haben das Spiel seit dem aktuellem Patch noch nicht angefasst, weil man zu lang warten
    musste. Ich kann mich aktuell echt nicht dazu durchringen das Spiel auf dem aktuellen Stand zu testen, weil die Monate zuvor
    mir einfach den Spielspaß geraubt haben.
    Und Vergleiche mit anderen Spielen zu ziehen ist auch Sinnfrei. Egal ob es hier und da Spiele gab, welche auch lange nach Release
    noch Fehler aufzeigten, welche den Spielfluss störten, spielt für Heroes VII keine Rolle. Wenn Spieleschmieden so argumentieren
    würden, würden die Spiele sich am schlechtestem Release messen/orientieren und mit der Zeit immer schlechter werden statt besser
    zum Release^^

  • Also es gibt sicher genug Spiele die auch einige Tage nach RElease Probleme machen. Ist bei Ubisoft ja recht normal gewesen. Warum das bei Heroes so extrem ist leigt ermutlich am Spieltyp.


    Heroes 5 und 6 jedenfalls liefen zu dem Zeitpunkt auch nicht rund, es war ähnlich schlecht, naja nicht ganz soo extrem.


    Ich denke nicht, dass es an Unfähigkeit liegt, vielleicht war die Organisation nicht die beste warum auch immer.
    Mich überrascht jedenfalls nicht, dass es sich so zieht mit der Entwicklung, da seit der zweiten Beta alles klar war. Jetzt ist auch noch das mit den Simultanen Zügen so gewesen, dass diese falsch programmiert wurden.
    Ich selber gehe von einem nahezu perfekten Heroes samt DLCs nicht vor Ende des Jahres aus. Deswegen bin ich seit Release auch nicht mehr enttäuscht worden außer bei den Bugs die sogar durch Patches hervorgerufen wurden, welche vorher nicht da waren, das war natürlich noch eine negative Überraschung.


    So lange der nächste Patch nicht wieder soooo lange auf sich warten lässt bleibe ich weiter gespannt. Zugeben muss ich natürlich auch dass man relativ wenig spielt, da es natürlich im Multiplayer nur mäßig Spaß macht aber wie ich schon öfters erwähnt habe geht es mittlerweile schon ganz gut.

  • Habe das Spiel mit dem aktuellen Patch 1.7 getestet... Tja. Sind zwar meine geliebten Heroes und ich bin den Entwicklern dankbar, dass sie die Fortsetzung gemacht haben.
    Aber irgendwie bei "Legends of Eisenwald" kommt bei mir Heroes-Feeling viel stärker zur Geltung. Dieses Spiel ist schon Paar Jahre älter, wird aber noch supported und es kommen noch einiges an DLCs bald.
    Da spielt man und will immer wieder spielen, hier, bei HOMM 7, zumal im Single-Modus, mit diesem schwachen und sogar komischen KI gibt es nichts zu tun.

  • Wieso haben Wasserelementare Moral?????
    Hatte einen Kampf gegen 4 Stacks Wasserelementare und nachdem einer beseitigt war bekam ich die 10 Moral aber die Elementare auch 20 Moral abgezogen??
    In der Beschreibung der Elementare steht bei Moral natürlich 0.
    Aber sollte das nicht auch 0 bleiben wie bei Untoten und Konstrukten? Ich verstehe Elementare jedenfalls so.

  • Hallo Leute


    Lohnt sich H7 für mich?
    H5 liebe ich über alles, H6 habe ich mir nicht geholt (Ubisoft und dreiste Casualisierungen haben mich davon abgehalten, kann hier aber nicht aus Erfahung argumentieren).


    Hat sich bei H7 was getan in der zwischenzeit? Werden nicht-abzocker-DLCs kommen? Oder hat Ubisoft mal wieder alles verbockt...


    Ich gehöre zu den Leuten, die bis heute kein U-Play installiert haben, weil mich alle Ubisoft-Games anwidern. Dinge wie die "Ubisoft-Formel" und deren auf Effizienz getrimmte Spieleentwicklung will ich nicht mitfinanzieren. Farcry Primal ist das neuste Beispiel. Seit FC3 wird nichts mehr am Spiel gemacht, sie ändern nur noch das Setting und kopieren den Rest. "Oh cool, die Steinzeitmenschen gehen kacken" überzeugt mich nicht, da dies ein einziges Feature ist und im Marketing macht man immer mit einzelnen, absolut unrelevanten Features Werbung.


    Ich hasse Ubisoft und EA und meide Spiele von denen so gut es geht. Falls aus H7 wirklich was Echtes geworden ist, würde ich mir wohl den Kauf überlegen. Falls es nach den üblichen paar Monaten beerdigt wurde, würd ich es höchstens mal irgendwo runterladen oder auf einen 90% Sale warten.


    Grüsse
    Trudler

  • Hallo TrudleR,
    ich habe Homm7 zum start gekauft und kurz darauf per Steam zurückgegeben.
    Bei Version 1.6 bin ich wieder eingestiegen (habe es für 12€ bei g2play gekauft). Inzwischen ist das Spiel "gut" - noch paar Bugs, aber im SP schön spielbar. Du kriegst das Spiel für 12-14€, je nach Shop, also kannst du nicht viel falsch machen.


    Viel Spaß bei Homm7 - inzwischen lohnt es sich, wie ich finde :)

  • @TrudleR


    Ja ich kann es auch nur empfehlen. Im Multiplayer ist noch nicht alles gut (Simultane Züge) aber ansonsten macht es einen sehr guten und Runden Eindruck. Auch das Balancing ist sehr gut gelungen.


    Limbic ist noch immer fleissig am patchen. Es ist ein kleines Studio und Verkäufe schaden der Heroes Serie sicher nicht ;)


    Auch von mir eine klare Kaufempfehlung! (was viele immer wieder übersehen - Heroes 7 hat nun zwei separate Schwierigkeitsgrade, einen Regler für die KI und einen für die Startbedingungen.


    Gruss Orc

  • Hallo Leute


    Lohnt sich H7 für mich?

    Lohnt sich kaum. Karten getestet, Skillmodele angeschaut... basta. weiter gibt es nichts mehr zu tun. Langweilig, immer noch viele Bugs und kein Ende in Sicht iwie.
    Langzeitmotivation, so, wie s bei den 3.HOMM war ist hier nicht zu erwarten.
    Spiele lieber "Legends of Eisenwald". ein recht angenehmes, interessantes Spiel über das Mittelalter in Deutschland mit viel Flair. Da kommt Heroes feeling viel mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nun wirklich kein "Fanboy", aber auf meinen Vorgänger muss ich dann trotzdem mal reagieren:


    Was für ein Blödsinn! Ich kenne "Legends of Eisenwald" nicht und kann so den Vergleich nicht ziehen. Aber H7 ist ein gutes Spiel. Ein GUTES, kein SEHR GUTES und schon gar nicht HERAUSRAGEND. Es hat jede Menge Potential. Wer sich reinfuchst, findet so unglaublich coole Skills, tolle Combos usw. Ja, es gibt Bugs, viel mehr als mir lieb sind. Aber langweilig ist das Spiel sicher nicht. Wer mal bei der KdM mitmacht, wird das ganz schnell erkennen...

  • Wenn dir H5 gut gefallen hat, dann sollte dir H7 auch zusagen. Sehe es wie der Onkel. Es gibt jetzt schon eine gute "taktische Tiefe". Limbic arbeitet ständig weiter an Verbesserungen - was zwar auch nötig ist, aber dennoch für die Zukunft zuversichtlich stimmt. Bei mir jedenfalls läuft es seit dem aktuellen Patch recht gut.
    u-Play habe ich zwar installiert, bin aber fast ausschließlich offline unterwegs. Geht auch.


    Lg,


    Veqlargh

  • Und bei KDM spring ich auch mal auf den Zug auf.


    Mir liegt es z.b. nicht eine Karte so schnell und effektiv wie möglich zu beenden.
    Heroes hab ich schon immer als ruhigen Zeitvertreib ohne Stress gespielt, da
    Stress schon zu alltäglich im Leben ist. Und diese Spielphilosophie pflege ich auch
    zu behalten. Und da gibts sicherlich einige andere Gamer die genauso denken
    und mit dem KDM Prinzip nichts anfangen können. Somit ist deren Meinung zum Game
    genauso relevant wie die der KDM Spieler.


    Was die Frage anbetrifft ob es lohnt... nunja für 15€ um ein wenig zu daddeln
    kann man sicherlich nicht viel verkehrt machen. Ich hätt es spätestens jetzt
    gekauft und hätte es auch erste jetzt kaufen dürfen. Der verkorkste Release
    hat mir das Spiel total Madig gemacht, weswegen ich es seit Wochen nicht
    mal mehr angefasst habe. Hab noch nie ein Spiel für 50 ocken gekauft und so
    wenig gespielt wie diesen Teil. Und das sagt einiges aus als Fan der Reihe und
    der Tatsache das Heroes normal einen hohen Wiederspielwert hat.

  • Generell kann man nur sagen, siehe Youtube und guck Dir das Spiel an. Dann hast Du genügend Eindrücke.


    Mir ging es auch so, Teil 5 top Teil 6 Mist. Ich finde Teil 7 ziemlich gelungen. Eine gute Weiterentwicklung zu Teil 5. Die Vergleiche zu Heroes 3 teile ich generell nicht, jeder würde Heroes 3 für schlecht empfinden, wenns heute so oder so ähnlich raus käme. Und ich habe den Teil gesuchtet wie nichts gutes.


    Auf die Unreal 3 Engine zu setzen war klever und ich hatte mich lange schon gefragt, wann das mal passieren würde ;)


    Ende vom Lied. Siehe Youtube und entscheide selbst ob das Geld es dir wert ist. Ich habe den Vollpreis bezahlt von beginn an und es nicht bereut.

  • Hm, kann grade mit dem Post von Aschrakor nichts anfangen.


    Zum einen schreibst du, dass du keine KDM magst, da dir das zu stressig sei - scheinst es aber niemals versucht zu haben.
    Bei der KDM finden wir - inder Regel übrigens gemeinsam (auch wenn Kane da eine Sonderstellung hat) taktische Kniffe heraus auf die man alleine gar nicht gekommen wäre und schaffen es dadurch eine Karte schneller und effektiver zu beenden als wir es vorher getan haben. Ob man da jetz x Tage länger gebraucht hat als der Beste ist den Meisten eigentlich egal. Es geht um den Spaß am Spiel und dem Erkenntnisgewinn, der einem dann bei anderen Karten hilft "stressfreier" spielen zu können. Aber da ist es wie in richtigen Leben : Stress macht man sich meistens nur selbst :)



    Zum anderen gibst du zu, H7 schon wochenlang nicht mehr zu spielen.


    TrudleR wollte doch wissen ob sich etwas verbessert hat. Das es anfangs nicht rosig war ist ihm auch klar. Mehr kannst du aber gar nicht beurteilen, da du es selbst nicht spielt.


    Was soll ihm also dein Post sagen ?
    Mir jedenfalls bringt er keinen Erkenntnisgewinn.


    LG,
    Veqlargh

  • Hm, kann grade mit dem Post von Aschrakor nichts anfangen.

    Dann lies einfach nochmal genauer.


    Zum einen schreibst du, dass du keine KDM magst, da dir das zu stressig sei - scheinst es aber niemals versucht zu haben.

    Keine Ahnung wo du das entnimmst das ichs noch nie versucht habe..


    Bei der KDM finden wir - inder Regel übrigens gemeinsam (auch wenn Kane da eine Sonderstellung hat) taktische Kniffe heraus auf die man alleine gar nicht gekommen wäre und schaffen es dadurch eine Karte schneller und effektiver zu beenden als wir es vorher getan haben.

    Jop ich weis aber mir gehts bei Heroes nicht um Schnelligkeit und Effektivität. Sondern um ne ruhige Runde im Multiplayer und das Game auf meine Art und Weise genießen.


    Es geht um den Spaß am Spiel und dem Erkenntnisgewinn, der einem dann bei anderen Karten hilft "stressfreier" spielen zu können.

    Stressfreier.. richtig.. man macht sich mit dem KDM Spielptinzip unnötigen Stress es so schnell und effektiv zu machen wie es geht und dafür spiel ich keine Spiele sondern es ist für mich eine Ablenkung von der Realität einfach mich zu vertiefen und nicht hunderte Versuche mit Reload, Neukampf und co es noch besser zu machen. Lernen tut man von ganz allein aus den Situationen, wenn man ein wenig aufpasst.


    Stress macht man sich meistens nur selbst

    Im KDM Spielprinzip auf jeden Fall. Im RL lässt sich Stress, vor allem wenn man Familie hat, nicht vermeiden. Und es gibt immer Situationen oder Ereignisse im Leben die einem auch Stress zufügen. Daher ist Stress durch Spiele nichts mehr für mich. Das wäre evtl vor 10 Jahren bei mir so gewesen aber nicht mehr heute.


    Zum anderen gibst du zu, H7 schon wochenlang nicht mehr zu spielen.


    TrudleR wollte doch wissen ob sich etwas verbessert hat. Das es anfangs nicht rosig war ist ihm auch klar. Mehr kannst du aber gar nicht beurteilen, da du es selbst nicht spielt.


    Was soll ihm also dein Post sagen ?
    Mir jedenfalls bringt er keinen Erkenntnisgewinn.

    Ich bin auch nicht auf den aktuellen Zustand des Spiels eingegangen, was ja auch schlecht geht weil ichs lang nicht mehr gespielt habe, sondern hab lediglich erwähnt das man bei 15€ nicht viel verkehrt machen kann. Hätte evtl ergänzen sollen das das Spiel, laut den Informationen hier im Forum, mittlerweile auf einem Stand zu sein scheint in dem man es gut im Singleplayer spielen kann, weswegen die 15€ eine vernünftige Investition wären. Wenn man aber auf Multiplayer Wert legt sollte man evtl aufs Addon warten ;)


    Also künftig genauer lesen und nicht irgend nen Murks hinein interpretieren.

  • Ich stimm da mit Aschrakor überein...es interessiert sich kaum mehr jemand für H7.


    Online wird weiter H3 und H5 gespielt.
    ToH ist so gut wie tot, weil es einfach Flop über Flop ist was die Serie "bietet" für ein Tournament.
    Auf der HC gibt es kaum aktive Threads mehr im H7 Teil, da ist man auf der ersten Seite schon bei Januar beim runterscrollen...das ist lächerlich für eine so grosse Community.


    Und sogar im Wald wird man auf der LAN sicher wieder die guten alten Teile spielen, die Gründe kann sich jeder denken. Die gute Miene zum bösen Spiel wird hier natürlich aufrecht erhalten, aber da sieht man doch locker durch.


    Die Devs haben einfach keinen Plan worauf es ankommt, man muss z.B. alles tun damit der Editor die Fans anspricht...denn Heroes lebt *nur* von den Karten die von jenen Fans erstellt werden.
    Mittelprächtig aussehende Strategiespiele gibt es wie Sand am Meer, um zu verstehen was Heroes besonders gemacht hat sind diese Typen einfach nicht gut genug.

  • Das ist aber schon etwas hart. Muss sagen das ich mich auch richtig über diesen Release geärgert habe!! Auch das Simultane Spiel übers Internet ist nach wie vor ein schlechter Witz.... :( Doch zumindest läuft es jetzt doch einigermassen Rund. Die Performance ist nun absolut ok, die Grafik/Animationen sind hübsch anzusehen und das Balancing ist gut gelungen. Ich persönlich finde rein vom Spiel her gehört es mit zu den besten Teilen der Serie. Denke die Entwickler haben schon verstanden was ein Heroes ausmacht. Es ist einfach um so ärgerlicher das Teil 7 an der Technik zu scheitern scheint. Ich habe doch einige Freunde die sich den 7ten Teil schon lange gekauft hätten wäre das Simultane Spiel so wie es eigentlich schon lange sein müsste.


    Aber im momentanen Stand kann man schon sagen das man H7 mit gutem Herzen empfehlen kann. Ausser der Kunde legt (wie ich^^) besonderen Wert auf Simultane MP Partien. Momentan daddle ich mit einem Freund Hotseat und mit meinem Bruder kleine Duell Karten Simultan. Ich ärgere mich wirklich immer noch..... aber das Spiel an sich ist wirklich sehr gut.


    Es ist einfach Schade das durch solche Geschichten der Ruf leidet, Fans vergrault werden und die Verkäufe wohl allgemein argh leiden. Auch schon Heroes 5 war im MP alles andere als Ideal aber zumindest um einiges besser. Sollten die Entwickler es endlich mal hinbekommen das der Spieler selbst entscheiden kann wie er sein Simultanes Spiel möchte und dies auch funktioniert wird sich die Serie sicher wieder erholen. Alles andere ist einfach schon lange nicht mehr Zeitgemäss. Um so mehr optionale Einstellungen möglich sind um so besser. Ich bin schon der Meinung das Heroes vom MP lebt. Leider ist dieser in H7 nahezu Tod....


    Den Karteneditor finde ich aber recht gut gelungen. Kann hier Andi nicht recht verstehen... er ist etwas anspruchsvoller als der 5er aber eigentlich vergleichbar.


    Ich bete schon lange zum Heroes Gott das man sich ENDLICH mal um einen ordentlichen Simultanen Modus kümmert. Am besten man kann optional wählen z.B. wie in Heroes 5 oder immer Simultan. Gott wäre dies was tolles *träum*


    Wurde doch noch einiges an Text^^ ;)


    Gruss Orc

  • man muss z.B. alles tun damit der Editor die Fans anspricht...denn Heroes lebt *nur* von den Karten die von jenen Fans erstellt werden

    Das sehe ich auch ganz genau so.


    Ob online, offline, im Singleplayer oder hot seat, was auch immer.......ohne Karten wird auch der Beste heroes-Teil irgendwann langweilig.
    Natürlich ist so ein Editor ein Programm mit dem man sich erstmal laaaange beschäftigen muss um Land zu sehen. Aber schon im H5 Editor beschränkten sich meine Möglichkeiten auf Sprüche, Helden, Artefakte sperren/freischalten.
    Mir als totaler Holzkopf in solchen Dingen würde zumindest ein Einstieg ähnlich wie ein Tutorial im Spiel helfen. Es gibt zwar im H7 Ordner eine Textdatei : Anleitung Editor, ich kann diese aber leider nicht öffnen??



    Teste das mal an der Karte Necro Polis.


    Das von mir beschriebene Phänomen der Abstürze tritt nur bei sehr großen Karten auf.

    DAS z.B. Die Karte sieht auf den ersten Blick ( also Beschreibung und Kommentare und Vorschau) gar nicht so schlecht aus. Aber neuladen is hier nich. Zumindest nicht bei mir. Selbst abspeichern und morgen weiterspielen funzt bei mir nicht. Das gute alte "Heroes funktioniert nicht mehr" bringt mich da schon zum schmunzeln.....
    Was hat der Kartenmacher denn falsch gemacht ? Wieso kann der eine spielen und der andere nicht?? Warum nimmt ein komplexes Programm wie ein Editor hier nicht Einfluss und verhindert das der jeweilige Kartenmacher überhaupt Fehler einbauen kann die sowas auslösen.


    Natürlich muss man sich so ein Programm selbst erarbeiten, aber etwas mehr Hilfe seitens des Programms selbst oder in Form einer verständlichen Anleitung hierzu wären schon toll.


    Auch diese Random Karten ..... hmmmm evtl. bin ich da auch zu verwöhnt durch Karten von Fans, aber hier vermisse ich so alles an Raffinesse was eine Karte bieten könnte.
    Hat jemand schon mal diese Shantiri-Titanen in der eigenen Truppe gehabt? Es gibt eine Karte bei H7, da kann man so einen Shantiri in der ersten Woche bekommen. Danach wird die Karte albern.
    Wie wäre es denn so eine Manege, in der ich die kaufen kann, von 5 Stacks a 500 Landsknechten bewachen zu lassen, mit einem Hinweis-Schild, das die Bewohner der Region die Shantiris als gefährlichstes Wesen Ashans betrachten und sie deshalb so stark bewachen lassen.
    Oder ich kann so Helden wie Johari in ein Gefängnis packen, damit sie erst irgendwann mal im Late-Game auftauchen.
    Solche Feinheiten werden mir auf einer Random Karte niemals geboten.


    Die berühmte Landmasse erstellen ist wahrscheinlich wirklich total einfach..... aber ohne einen wie auch immer gearteten Einstieg komm ich da nicht klar.
    So geht es wohl vielen Leuten die sich mal an einer Karte versuchen wollen.