Heroes III HD, Kamagne auf schwer spielen

  • Hallo,
    gestern habe ich mir die HD Version von Heroes III gekauft und wollte gleich loslegen die Kampagne zu spielen.


    Doch noch kurzem mußte ich feststellen, dass der Schwierigkeitsgrad auf leicht eingestellt ist, und das langweilt doch sehr.
    Ich fand keine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad in der Kampagne zu ändern.


    kann man den ändern? weiß jemand wie?
    vielen Dank schon mal.

  • wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, war der Schwierigkeitsgrad beim Grundspiel von H3 (was H3 HD entspricht) fix eingestellt, und wurde erst bei späteren Karten der Kampagne höher; bei den Erweiterungen konnte man dann später den Schwierigkeitsgrad selbst einstellen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • die maps werden immer schwerer. Eigentlich. Gleichzeitig nimmt man aber auch immer mehr Boni/ einen stärkeren Helden mit rüber. Das wiederum macht sie wieder leichter...


    Die einzige Option, da einen Anspruch reinzubekommen ist die, sich selber zu zwingen, die Maps so schnell wie irgend möglich durchzuspielen, also eben nicht üüüüberall alles zu machen, nur "weil man kann". Dadurch trifft man auf den einzelnen Maps früher auf stärkere Gegner und hat evtl. nicht so schnell einen zu starken Helden. Wenn man dann noch bei Verzweigungen immer den "kürzeren" Weg durch die Kampagne nimmt, läßt man meist Maps aus, auf denen man für die Zukunft einen Bonus bekommen würde. Auch dadurch wird es schwerer.


    Aber: Es bleibt halt trotzdem nur eine KI :)

  • danke für die schnellen antworten!
    irgendwie hatte ich in erinnerung da den schwierigkeitsgrad einstellen zu können... aber vielleicht war das echt nur bei den erweiterungen... Ist ja auch schon ne Weile her.


    ja Conan, das wäre eine möglichkeit die schwierigkeit selbst hochzuschrauben, indem man durch-rusht.
    Mir hat es aber immer soviel Spass gemacht jeden Winkel der Map abzugrasen und jeden Helden aufs maximale zu pushen.


    mal schauen wie ich es jetzt angehe.
    Wozu ein Bänderriß nicht gut ist...

  • Da kann ich vielleicht Abhilfe verschaffen, da ich erst neulich das selbe Problem hatte!
    Wobei, wozu muss ich das eigentlich machen? :D Hab die Infos ja selber nur in einem Youtube Video gefunden von einem Letsplayer, der alle Kampangen auf "Impossible" durchspielt.


    https://www.youtube.com/watch?v=e_pf1WRj4Jg


    Der Anfang ist etwas unnötig, weil er da das Spiel nochmal komplett neuinstalliert. Aber nach ein paar Minuten legt er dann los mit dem Schwierigkeitsgrad umstellen. :)


    Hoffe das hat geholfen, bei mir hats jedenfalls geklappt! Falls du zufälliger Weise kein Englisch kannst, kann ich dir das gerne ins Deutsche übersetzen. :)


    P.S.: Keine Ahnung, ob das in der neuen HD Version genau so geht, sollte es aber eigentlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.