Musik ändern, ist das möglich?

  • Hallo,


    gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Musik von Heroes 6 mit der von Heroes 5 zu tauschen? Die Musik von Heroes 6 gefällt mir nicht, da sie mir irgendwie bedrückend vorkommt. Ich hab auch schon gegooglet, aber leider nichts gefunden, deswegen wende ich mich an euch.

  • Ich hatte vor einer Weile mal Heroes 6 gemoddet. Ich hab noch die Modding tools gespeichert, mit denen man die Archivdateien öffnen kann.


    Falls immer noch interesse besteht, kann ich sie hochladen. Musik zu ersetzten ist sehr, sehr simpel, man muss einfach nur die originale Sounddatei ersetzten.
    Bzw. das Archiv entpacken, die Datei ersetzen und dann wieder verschlüsseln. Geht alles mit den Tools.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Hier ist der link: http://www.filedropper.com/moddingtools


    Was du brauchst ist das "orc2zip" und "zip2orc". Einfach mit drag and drop die .orc Dateien auf die Programme ziehen und du erhältst eine zip Datei. Umgekehrt gilt das selbe.


    Unbedingt von den Orc Dateien, die du änderst auch Sicherheitskopien machen. Der "GameEditor.exe" funktioniert leider nicht, aber durch die orc Dateien an sich kann man auch schon viel umändern.


    Einfach mal alle Datas durchstöbern und schauen was du dabei so finden kannst. Ich hab immer nur Shades of Darkness gemoddet und da waren die wichtigen Datas Nummer 18 und 20. Beim Originalspiel weiß ich nicht... musst du selber schauen


    Edit: Hab nochmal über die Files drübergeschaut und dabei entdeckt, dass du für Musik Data03 bearbeiten musst. Dort ist auch die gesamte Musik vom Spiel in einer Ordnerstuktur untergebracht. Einfach ersetzten und wieder zur Orc datei umändern und es ist getan!


    Da kann man auch ganz nett Texturen damit ändern. Imo gibt etwas rot Dungeon einen echt netten Look. Klassisch, rote Scorpikore, Faceless mit Roten Flügeln und Beholder, deren Tentakeln in rot Enden sieht echt schick aus imo.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Da kann man auch ganz nett Texturen damit ändern. Imo gibt etwas rot Dungeon einen echt netten Look. Klassisch, rote Scorpikore, Faceless mit Roten Flügeln und Beholder, deren Tentakeln in rot Enden sieht echt schick aus imo.

    Wo du gerade von Scorpikoren sprichst: Kann man damit auch irgendwie die Sounds ändern? Die piepsigen Geräusche machen das ganze eigentlich tolle Design der Kreatur zunichte. :(

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Wo du gerade von Scorpikoren sprichst: Kann man damit auch irgendwie die Sounds ändern? Die piepsigen Geräusche machen das ganze eigentlich tolle Design der Kreatur zunichte. :(

    Ganz sicher.


    Die findest du unter folgendem Pfad: Data18.zip\Sound\build_sounds\Dungeon\Creatures\ManticoreScorpicore\
    Wobei die Data18.zip einfach die Data18.orc Datei ist, die halt zur Zip konvertiert wurde.


    Einfach die wav dateien ersetzten... du musst halt wissen wo die den Ersatz her nimmst ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Hmm, also ich hab jetzt orc2zp.exe und zip2orc.exe. Wenn ich die aufeinander ziehe bekomme ich zip Dateien, die ich allerdings nicht entpacken oder öffnen kann - "No archives found".
    Bei deinem Link komme ich übrigens nur auf die Startseite der Filehosting Seite, ich habe die Files jetzt aus der Heroes Community.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Diese blöden Filehoster -.-


    Du sollst auch orc2zip und zip2orc gar nicht aufeinander ziehen. Du musst .orc dateien wie "Data1.orc", die sich im Hauptverzeichnis des Spiels finden auf "Orc2zip.exe" ziehen.


    Das ergibt dir dann eine Zip Datei, die die ganzen Daten beinhaltet. Dann machst du halt deine Bearbeitung und am Schluss ziehst du die geänderte zip auf der "zip2orc.exe" (oder eine Verknüfung davon).

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Aah okay jetzt hab ichs begriffen. ^^ Mal schauen wie das wirkt wenn die Mantis so klingen wie in Homm3.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.