Cheats für Heroes 2 und andere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cheats für Heroes 2 und andere

      Hallo alle,

      ich habe vor langem mal ein paar Cheats u.a. für Heroes 2 geschrieben, die ich vor ein paar Tagen mal wieder ausgegraben
      habe, weil ich mal wieder Heroes 2 spielen wollte.
      Ich will hier nicht lange damit nerven, viele mögen ja keine Cheats, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob jemand Interesse
      daran hat bevor sie bei mir weiter verstauben.

      Es geht um 2 Tools:

      1. Ein altes Windows 16-Bit-Tool aus 1998 mit dem man nur für Heroes 2 die Rohstoff-Werte ändern kann. Also einfach nur Tool starten,
      Spieledatei öffnen (*.GM1), Werte ändern, speichern, fertig.
      2. In 2000 hab ich dann ein allgemeines (32-Bit-)Tool geschrieben, mit dem man bei beliebigen Spielen, die ihre Werte auf gleiche Weise
      wie Heroes 2 speichern, diese Werte ändern kann.
      Man kann in diesem Tool nach Werten suchen und die gefundenen Postionen dann in "Profildateien" speichern, so dass man die Suche
      nicht für jede Spieledatei neu machen muss. Das Tool heißt "WinCheat", eine Profildatei für Heroes 2 ist mit dabei. Aber man kann das
      Tool, wie gesagt, auch für andere Heroes Versionen oder andere Spiele (Siedler, etc.) verwenden.
      Das Tool ist noch als ShareWare deklariert, hat aber keinerlei Einschränkungen. (und ich schreibe das hier nicht, um mit dem alten
      Tool hier noch reich zu werden... :) )
      Das Tool hat eine deutsche Hilfedatei, die genau erklärt, wie es funktioniert. Aber ich denke, jeder der sich etwas mit Bits und Bytes
      auskennt, wird schnell verstehen, wie es funktioniert.

      WinCheat konnte man auch lange Zeit auf div. Seiten runter laden, aber vielleicht kennt es ja hier noch keiner. Und, wie gesagt, bevor es
      bei mir auf ewig weiter rumgammelt, fände ich es besser, wenn es einfach genutzt würde. Und man kann es wirklich auf alle möglichen
      Spiele anwenden, sofern die eben ihre Werte auf die gleiche oder ähnliche Weise speichern, wie Heroes 2. (Details stehen in der Hilfe-Datei).

      Ok, also falls da hier jemand Interesse hat, dann sagt Bescheid, dann würde ich die Tools mal mit anhängen bzw. einen Download-Link
      posten.

      Gruss, Don
    • Ja, solche Themen sind hier nich allzugerne gesehen, aber für Single-Player muss jeder selbst wissen, in Multiplay is natürlich tabu.
      Neben dem "offiziellen" Debug-Menu bei Heroes 2 habe ein Tool verwendet das sich "Heroes Expansion Editor" o. s. ä.
      nannte, von "Tech-Know". Das war ein Savegame-Editor, aber nur für die Erweiterung "Price of Loyalty".
      Man konnte damit seine Ressourcen ändern bzw. alle Heroes im Spiel.
      Bei Heroes konnte man die Primär-Werte, die Skills und Truppen ändern sowie welche Zauber er kannte.

      /* edit
      Kann es sein, das Du Dich nach dem Cartoonist Don Martin - dem Meister des schwarzen Humors - benannt hast? :rolleyes:
      */
    • Verstehe ich, dass das nicht so gerne gesehen wird, hatte ich mir schon gedacht.
      Ich bin halt auch kein wirklicker "Gamer", daher habe ich in dem Forum hier im Grunde auch nix zu suchen.

      Als Programmierer habe ich mich vor 15 Jahren mal mit dem Thema Cheats befasst und dabei
      sind die Tools dann raus gekommen.

      Ich dachte halt, bevor die bei mir auf ewig weiter auf dem PC vergammeln, vielleicht gibt
      es ja wirklich noch jemanden, der sowas gebrauchen könnte und selbst wenn es nur mal
      Just-for-Fun ist, um mal von Beginn an mit ordentlich Rohstoffen und Geld seine Gegner
      platt zu machen.

      Und solche Foren, wie hier, sind wohl die einzigen Orte, wo man noch Leute findet, die
      die alten Spiele wie HOMM2 noch spielen, oder sich noch dafür interessieren.
      Daher wollte ich das hier einfach einmalig posten. Was ich ja nun getan habe....
      Wenn's jemanden interessiert hätte, ok, wenn nicht, auch ok... :)

      Dann werd ich mich mal wieder unauffällig zurückziehen...

      Don

      PS: Habe vor ewigen Zeiten mal öfters MAD gelesen und Don Martin is halt am Genialsten!!
      Also hast Recht, mein Nick kommt vom Meister des schwarzen Humors!
      In diesem Sinne: Fla-Dat! Ka-Zong!! ;)