Politik Diskussion - Reloaded

  • ich red von der Farbe, nicht vom Zustand!
    Und da wir bekanntermaßen nur 2 Farben hatten (schwarz und grau) konnte man rot und blau sowieso nicht unterscheiden.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ein nicht-angegrauter Karl-Marx-Bart wäre ja schwarz, und das paßt nicht zum Weihnachtsm... äh Santa Clau... äh Väterchen Frost, und wäre nicht-subtile Propaganda gewesen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • und dann auch wieder btt^^ (mein fehler)


    https://www.youtube.com/watch?v=xpETuiVzRWQ


    Zitat: "Er sagt [der im DW bekannte Interviewpartner des Phönix; namentlich Michale Lüders, ehem. ZEIT]: Diktatoren, zerfallende Staaten, islamistische Milizen wie der IS, sind eine direkte Folge der westlichen Politik. Die USA und ihre Verbündeten schaffen sich ihre terroristische Bedrohung selbst!"


    PS: VTler, aber mit Primärquellem-Zitat. Allein das ist sehenswert: https://www.youtube.com/watch?v=ztnaHp77K-A (KenFM)


    Noch kurz:



    Zitat

    Und jetzt hört, ihr, die Leute von der NATO. Ihr bombardiert jetzt die Mauer, die die afrikanische Migration nach Europa aufhält. Ihr bombardiert die Mauer, die die Terroristen von Al Quaida aufhält. Diese Mauer war Libyen, ihr zerstört diese Mauer, ihr seid Idioten!


    Für abertausende afrikanische Migranten und für Unterstützung der Terroristen von Al Qaida werdet ihr im Feuer verbrennen. Und so wird es sein!


  • Hab' den Satz auf Tagesschau.de aufgeschnappt. Zum ersten mal lese ich (zwischen den Zeilen), dass islamistische Angriffe nicht von Islamisten, sondern von Trittbrettfahrern (von P&P erzeugten Trittbrettfahrern^^) begangen werden. Mit einer "großen Ausnahme":



    Experten sagen sogar, mit der großen Ausnahme des 11. September 2001 wurden fast alle Terrorakte in den USA bisher von sogenannten "lone wolves" - also "einsamen Wölfen" - begangen, zum Beispiel auch die Bomben beim Marathon in Boston 2013.


    Na sieh' mal einer an. Könnte es sein, dass es solche Täter nicht mehr gäbe, wenn man einfach aufhörte, darüber zu berichten?! (Umgedreht wirds noch spannender: Könnte man nicht sogar 2001 davon ausgehen, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, mindestens ein paar Trittbrett-Anschläge schaffen könne, wenn man nur oft genug über so etwas berichtet?!)

  • Noch zum letzten natuerlich hier im PW (Politik Diskussionen Fred).


    Erstmal Pimp herzlichen Dank fuer deine (oft) sachlichen und mehr als nur informativen Beitraegen. Du hast viele Zusammenhaenge aufgedeckt, die mir sonst im Verborgenen geblieben worden waeren und somit ein wenig Licht in die Abgruende der Politik gebracht.


    Leider bist Du zeit einiger Zeit dabei nur die Missstaende aufzudecken. Ich weiss, es ist ein scheiss Gefuehl mit dem Du dich tag-taeglich aufmachst deine Posts in dem alten und in diesem Faden zu verfassen. Und trotzdem, wo liegt die Motivation? Fuehlst Du dich damit echt besser, in einem Forum wo vllt 20 Leute deine Beitaege lesen, diese reinzustellen???


    Kant meinte einst: "Habe Mut Dich deines Verstandes zu bedienen". Und Du hast definitiv Mut bewiesen. Nun ist die Frage, ob Du auch mutig genug bist, daraus Kapital zu schlagen (Und da werden dann wahrscheilich schaerfe Geschuetze aufwarten als von machem Ignoranten hier).
    Wenn ich Dir noch zum Abschluss noch einen Tipp geben darf: Praesentiere Loesungsansaetze fuer das ausgemachte Problem/den ausgemachten Missstand, denn sonst machst Du dich selbst zum Zyniker.


    Hoffe Du findest auch bald deinen Frieden. Viel Glueck :)


    Volker der Raue

  • Möchte Dir eben schonmal auf die schnelle alles Gute wünschen!


    Sofern ich Deinen Post mitsamt dem "Gast"-Status richtig verstehe, hast Du Dich entschieden, den DW zu verlassen. Das ist wirklich schade. Obwohl Du in letzter Zeit (nach eigener Aussage) in diesem Thread nichts mehr beitragen wolltest, habe ich doch zumindest über Deine Likes freuen können :). Und da es sie nicht immer gab, habe ich sie auch als Indiz für meine Beitragsqualität benutzt :).


    Nochmal alles Gute, es ist schade, dass Du uns verläßt!


    Und wirklich ein Herzliches Dankeschön, für Deine sehr wohltuende Worte! "Oft sachlich und [hoffentlich] informativ" - das ist genau, was ich will!


    Im Spoiler noch zu Deinen Auffordreungen:


    [spoiler]

    Und trotzdem, wo liegt die Motivation? Fuehlst Du dich damit echt besser, in einem Forum wo vllt 20 Leute deine Beitaege lesen, diese reinzustellen???


    Ich komme privat für mich mehr und mehr zu dem Schluss, dass ich politisches Tagesgeschehen schlicht und einfach unglaublich spannend finde. Ich liebe es, Informationen in einen Zusammenhang zu stellen und für mich logische Schlüsse zu ziehen.


    Diese Schlüsse stehen dann meist (ich hoffe: immer) im Konsens mit dem Großteil der recherchierten Quellen/Texten/Informationen; allerdings fast immer auch im Widerspruch zu den in den Medien gezogenen Schlüssen. Mittlerweile (insbesondere Dank des hier-im-DW-Niederschreibens) hab ich eine ganze Reihe solcher Informationen im Kopf, so dass ich meist beim (Zeitungs-)Lesen bereits vorsortieren kann - etwa heute in der SZ Jahresrückblick: Merkel&Hollande auf Trauermarsch mit Foto. Ich weiß heute bereits: Das Foto wurde gestellt, mit ein paar Statisten hinter den Politikern, die einen vollen Marsch vortäuschen sollen. Der eigentliche Marsch fand woanders statt. Oder in der FAS, die mMn richtigerweise einen Artikel zum Thema "der ewig nörgelnde Deutsche" druckt, in dem angeprangert wird, dass wir sogar bei Maischmeyer nörgeln (der Flüchtlinge bei sich aufgenommen hat; fernab der Presse, vor drei Monaten) ala "Macht der nur um Strafe zu entgehen", oder Zuckerbergs-Spende "Nur, um Image aufzubessern". Nu wollte ich diesen Artikel im DW posten, aber hintenraus wird dann auch Til Schweiger genannt - der aber mMn leider nicht das Wohl der Flüchtlinge im Sinn hatte (zumindest seine eher zweifelhaften Partner nicht).


    Nun, warum überhaupt im DW posten: Weil's Kritik gibt.
    Das macht es schwerer, sich seiner Sache sicher zu sein. (Wenn jetzt der ein oder andere denkt: "Läßt Du ja gar nicht zu!" - stimmt, Kritik an meinen Zahlen(!) lasse ich nicht zu. Wohl aber Kritik an den gezogenen Schlüssen.


    Praesentiere Loesungsansaetze fuer das ausgemachte Problem/den ausgemachten Missstand, denn sonst machst Du dich selbst zum Zyniker.

    Hab' ich abgelegt. Bringt mMn nichts. Veränderbar sind die Feststellungen von mir mMn nicht.


    In einer (insbesondere in der unsrigen) Demokratie kann man diese Missstände glaube ich nicht ändern. Ich kann keine Mehrheiten gewinnen - weil ich gerade keine Mehrheiten schaffen möchte! Ich möchte keinen Verein günden, wo die Mitglieder hinter mir stehen! Wo man mich zur Macht tragen könnte. Ich möchte mich auch nicht für von außen herangetragene Thesen rechtfertigen. Ich könnte etwa sagen: "Wir müssen verhindern, dass so viele Flüchtlinge nach Europa wollen!" (und würde NAZIs fischen) - und anschließend würde ich sagen: "Denn wir Deutschen haben denen alles zerbombt!" (und würde NAZIs vergraulen). Die Presse würde von mir ein NAZI-Bild zeichnen. (Stichwort Pegida. Was würdest Du sagen - rechts, links, gar nichts?! Was ist mit dem Plakat, das stets dem Zug vorangestellt von Pegida-Demonstranten gezeigt wird?! Ist da nicht das "Nazis in die Tonne"-Symbol drauf? Interessiert nicht - Pegidas sind Nazis!)


    Nehmen wir an, ich wäre an der Macht: Ich würde von einem Tag auf den anderen das BIP halbieren. Die am Fernseher auf steigende Kurse hoffende Bevölkerung würde mich hassen - auch, wenn eine Halbierung des BIPs in ihrem Interesse wäre (Abschaffen von Finanzgewinnen; keine Waffenverkäufe). Dann würde ich "die Inflation" abschaffen - wir brauchen kein Wachstum/ keine Wirtschaftsinflation; also brauchen wir auch keine Geldinflation.


    Oder ich würde die gesamten Terror-/Überwachungsgesetze per Volksentscheid abschaffen (sofern die Bevölkerung hier aus meiner Sicht "richtig" abstimmt). Vielleicht gäbe es dann aber einen LoneWulf-Anschlag in von mir aus Holland - und zack! ich hätte alles falsch gemacht (aus Sicht der Bevölkerung). Dazu zB der GlobalIndexOfTerrorism (von economicandpeace.org http://economicsandpeace.org/w…-Terrorism-Index-2015.pdf). Die Auswirkungen von Terror sind 2014 in Deutschland gestiegen; wir sind sogar eine ganze Kategorie aufgestiegen. Terroranschläge in Deutschland 2014 (laut BTag): 0. Terroranschläge in Europa 2014 (laut BT): 1 (Brüssel, Mordanschlag auf jüdisches Museum).


    Und auch die Deutschen glauben dem: Die persönliche Angst vor Terrror ist von 2014 auf 2015 gestiegen!


    Das gilt für so viele Themen..
    Steuererhöhungen! (Bev: "Bloß nicht!" Obwohl es eigentlich eine Mehrheit begrüßen müsste!)
    NuklearEnergie: Bloß nicht! (Ist es besser, wenn wie jetzt, Chinesen die NuklearKraftwerke unserer europ. Partner bauen; England zB?)
    Wirtschaft: Bev: Wachsen, wachsen, wachsen! (Die Bev. müsste eigentlich unabhängig vom Wirtschaftswachstum auf wachsende, wachsende, wachsende Lohnquote pochen! LQ hat die Bev aber größtenteils noch nie gehört..
    Staatsschulden. Bev: Muss abgebaut werden! Dass unsere 10Mrd. Überschuss alleine aus Zinsgewinnen (0-Zins) erklärbar sind (die der Bevölkerung in LVs und Bausparverträgen; kurz Versicherungen) fehlen, interessiert nicht. Ob hohe oder niedrige Staatsschulden gut oder schlecht für die Bevölkerung ist, interessiert nicht. Wer an hohen Staatsschulden verdient, interessiert nicht. Ob es einen Zusammenhang zwischen Staatsausgaben und Staatsschuld gibt, interessiert nicht! (Wer sagt eigentlich, dass die Bevölkerung mehr Zuwendungen hätte, wenn wir niedrigere Staatsschulden haben?!)


    Ach, die Liste ist endlos.


    Zum Abschluss vielleicht das mir größte Anliegen. Wollte ich klein anfangen, wäre das die erste Handlung, die ich umgesetzt sehen wollen würde: Im Bundestag darf nicht weiter nach Parteidiktat abgestimmt werden, sondern nach wissenschaftlicher Erkenntnis!


    Fertig!


    Dass die BuReg Mittwochs eine Abstimmung für Freitag bekanntgibt - und Donnerstag abends die abzustimmenden 700 Seiten herausgibt, das kann einfach nicht sein. Das hat nichts mit "Abstimmen nach bestem Wissen und Gewissen" zu tun. Das ist ein Durchdrücken und Schluss.


    Es kann auch nicht sein, dass unser BT (=BuReg, sie stellt ja die MH) es in drei Anläufen schafft, Gesetze durchzusetzen, die a) keiner will (Gabriel etwa wirbt(!!!!!) für TTIP mit dem Satz: "Nicht gut, aber auch nicht teuflisch!"; Was ein Affront an den Verstand!), und die b) verfassungswidrig oder zumindest juristisch zweifelbar sind (etwa VDS, unser Wahlsystem, EFSF, etc.). Wie können solche Gesetzesentwürfe die erste BT-Abstimmung bestehen, wenn es anschließend eine schallende Ohrfeige von einem Gericht gibt? (Antwort: Die Politiker kennen den Inhalt ja gar nicht. Bzw. müssen sie den nicht kennen, um zu wissen, wie sie abstimmen müssen/werden).


    Parteien müssten komplett abgeschafft werden. Der BT müsste sich aus einzelnen Regionenvertretern zusammensetzen, die zB 3-monatig von der jeweiligen Region gewählt werden. So könnte ich mir immer die Abstimmungen meines Vertreters angucken und nach spätestens drei Monaten eben meinen(!!!) Vertreter abwählen. "Parteien brauchts, um Mehrheiten zu finden!" - das ist die größte Verhöhnung das Verstands, die man sich vorstellen kann! (denn der Satz beinhaltet nichtmal, dass die Mehrheit dann objektiv richtig liegt).


    Dann müsste es wieder unbearbeitete Interviews geben. Politiker müssten Fehler machen dürfen (ohne gleich zurücktreten zu müssen, um aus der politischen Szene komplett zu verschwinden! (Überlegt mal: Der fähigste Mann/Frau hat vollstes Vertrauen und trifft sehr gute Entscheidungen. Interessiert mich da, ob der von 5 Jahren mal Steine auf Polizisten geworfen hat? Vor 10 Jahren einer heute islamistischen Szene angehört hat? Vor 25 Jahrne im Vorstand der DDR-Führung war?!). Politiker müssten so viel verdienen, dass sie unabhängig sind (und nicht noch Lobby-Gehälter brauchen).


    Achja, ich brech' mal wieder ab^^ Finanzsystem- und Pressereform - die Fässer mach' ich jetzt nichtmehr auf.


    Jedenfalls ist es völlig aussichtslos, da irgendwas zu ändern. Das Problem ist: Würde man nur eine von mir geforderte Sache ändern, würden die anderen Systeme dies wieder rückgängig machen. Demnach halte ich das alles für aussichtslos. Allein das Diskutieren über solche Ideen ist ja bereits verpöhnt, bzw. nicht gerne gesehen, bzw. gibt es solche Gedanken genaugenommen im Öffentlichen Diskurs gar nicht.


    Soooo, wiedermal zu viel geschrieben^^


    Danke nochmal Volker! Einfach für alles - hat mir sehr viel Spaß gemacht!


    Und Grüße an alle, IP


    Hier, dieser Spruch passt zu unserer Gesellschaft insgesamt:

  • So, wo wir jetzt militärisch gegen den IS in Syrien vorgehen ("kein Krieg; unsere Soldatinnen und Soldaten kämpfen[!] gegen den IS der ja kein Staat ist" , von der Leyen), fragt euch doch einfach mal woher ihr wisst, dass der ISIS für den Anschlag in Paris verantwortlich war.


    Wie sehr hat es euch interessiert, dass die IS-Verantwortung juristisch wertvoll verifiziert wurde?
    Hattet ihr oder eurer Umfeld, oder eure Medien je Zweifel daran, dass es der IS war?
    Warum seid ihr euch so sicher, dass es ein vom IS geplanter Anschlag war?



    Chronologisch passierte das so:


    Freitag, 13.11.2015
    zwischen 21.00 und 00.00 ereignen sich in Paris mehrere Anschläge



    Samstag, 14.11.2015



    00.34 Uhr
    (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat die Anschläge von Paris mit Dutzenden Toten als "abscheulichen Versuch" verurteilt, unschuldige Zivilisten zu terrorisieren. Es handele sich nicht nur um Anschläge auf Paris oder das französische Volk, sondern auf die gesamte Menschheit, sagte Obama am Freitag in Washington. [...] Obama bot die Hilfe Amerikas bei der Bekämpfung des Terrors an. "Wir stehen bereit, jedwede Unterstützung zu leisten, die die Regierung und die Bevölkerung Frankreichs benötigen", sagte Obama. Frankreich sei der älteste Verbündete der USA. Das französische Volk habe immer wieder Schulter an Schulter mit Amerika gestanden. "Wir werden tun, was immer auch getan werden muss, um diese Terroristen zur Verantwortung zu ziehen", sagte der US-Präsident. "Diejenigen, die glauben, sie können das französische Volk oder die Werte, für die es steht, terrorisieren, liegen falsch."



    07:59 Uhr
    Terrorexperte Claude Moniquet sagte im französischen Radiosender France Info: "Wir sind im Krieg."



    08:51 Uhr
    Vize-Kanzler Sigmar Gabriel sichert Frankreich die Solidarität Deutschlands zu. "Die Terror-Anschläge in Paris richten sich gegen uns alle", erklärt der Bundeswirtschaftsminister. "Wir Demokraten halten zusammen, wir werden Demokratie und Freiheit verteidigen. Hass, Gewalt und Angst dürfen keinen Platz haben, wir werden uns niemals dem Terror beugen."



    08:57 Uhr
    Der französische Politologe Bruno Tertrais sagt auf France Info: "Wir sind in einem Kriegszustand." Dies werde noch lange andauern.



    09:01 Uhr
    Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Frankreich die enge Solidarität Deutschlands zugesichert. Man stehe "fest an der Seite Frankreichs", sagte der SPD-Politiker. "Die Dimension des Grauens übersteigt die Vorstellungskraft eines jeden", sagte der Minister, der am Vorabend in Paris beim Fußballspiel Frankreich gegen Deutschland Ohrenzeuge von zwei der Attacken geworden war. "Was als Fußballfest begann, endete in einem Inferno des Terrors."



    09:09 Uhr
    Israel und Polen sichern Solidarität zu - "Israel steht Schulter an Schulter mit dem französischen Präsidenten François Hollande und mit den Menschen in Frankreich in unserer gemeinsamen Schlacht gegen den Terrorismus», erklärte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Polen hat die Terroranschläge als "Akt der Barberei in einem noch nicht dagewesenen Maß" verurteilt.



    09:12 Uhr
    Weiter sagte Merkel: "Wir wissen, dass unser freies Leben stärker ist als jeder Terror." Die Attacke gelte nicht nur Paris, sondern uns allen. Darauf müsse man eine gemeinsame Antwort geben.



    10:26 Uhr
    Der französische Außenminister Laurent Fabius sagte bei den Syrien-Gesprächen in Wien, die Attentate von Paris zeigten, es müsse eine bessere Koordinierung im Kampf gegen den Terror geben.





    10:50 Uhr
    Die Terrormiliz "Islamischer Staat" hat der Agentur Reuters zufolge ein undatiertes Video veröffentlicht, in dem französische Muslime aufgerufen werden, Attacken durchzuführen. Solange Frankreich weiter Luftangriffe auf ihre Kämpfer fliege, würde Frankreich nicht in Frieden leben, heißt es in dem Video.


    10:58 Uhr
    Die Anschläge in Paris wurden nach den Worten des französischen Präsidenten Francois Hollande von der Terrormiliz "Islamischer Staat" verübt. Es handle sich um einen Kriegsakt, sagte Hollande. Die Angriffe seien aus dem Ausland geplant und organisiert worden - mit Hilfe aus Frankreich.



    11:46 Uhr
    "Aus unserem Zorn über die Mörder müssen Entschlossenheit und Verteidigungsbereitschaft werden. Auch dabei stehen wir an der Seite der Franzosen", sagte Bundespräsident Joachim Gauck. Er sagte weiter: "Aber die Terroristen werden nicht das letzte Wort haben. Diese Nacht wird nicht das letzte Wort haben."



    11:50 Uhr
    Die Terrormiliz "Islamischer Staat" hat sich zu den Anschlägen in Paris bekannt. Das teilte der IS in einer Erklärung mit. In einer im Internet veröffentlichten Erklärung hieß es, "acht Brüder" mit Sprengstoffgürteln und Sturmgewehren hätten einen "gesegneten Angriff" auf das "Kreuzzug-Frankreich" verübt.



    15:18 Uhr
    Erster Attentäter identifiziert. Es handele sich um einen Franzosen [...].




    Rein chronologisch wussten unsere Politiker also bereits, dass es einen "Krieg" gegen den (weltweiten) Terror geben muss, und zwar sowohl bevor der ISIS sich zum Anschlag bekannt hatte, als auch bevor der erste Attentäter identifiziert wurde.


    Aber woher wissen wir im Nachhinein, dass es der IS war, und dass der Angriff aus Syrien geplant wurde - letzteres, um eben dortige Rache-Angriffe rechtfertigen zu können?


    Punkt 1 Die Attentäter gehörten dem IS an


    Wer waren überhaupt die Attentäter?
    Stand heute: 5 Franzosen haben sich während des Anschlags selbst in die Luft gesprengt. Diesen können wir also eine Teilnahme attestieren (und wir vertrauen auf die richtige DNA-Identifizierung). Einer dieser Franzosen soll einen auch beteiligten belgischen Bruder gehabt haben, der einen schwarzen Seat gemietet haben soll (und heute noch flüchtig sei). Dieser Belgier wiederum soll Kontakt zu einem weiteren Belgier gehabt haben, nämlich zu Abdelhamid Abaaoud, der heute als Drahtzieher gilt.


    Ob und in wie weit die Franzosen einen aktiven Bezug zum IS haben steht nicht fest. Der mediale Leitfaden versteift sich vielmehr auf zuletztgenannten Abaaoud, der als IS-Islamist (mitsamt Aufenthalt in Syrien) bekannt gewesen sein soll. Er soll die Anschläge im Auftrag des IS geplant haben, und die anderen Attentäter "rekrutiert" oder zumindest versorgt haben.


    Interessant hierbei: Abdelhamid Abaaoud soll nicht(!) direkt am Tatort aktiv beteiligt gewesen sein. Der Zusammenhang wird in unseren Medien wie folgt gestrickt: "Le Monde berichtete, der nach Frankreich zurückgekehrte französische Islamist Reda Hame habe von Abdelhamid Abaaoud 2000 Euro mit dem Auftrag erhalten, „einfache Ziele wie einen Konzertsaal“ anzugreifen und dabei so viele Menschen wie möglich zu töten. Das soll Reda Hame im August 2015 zu französischen Ermittlern gesagt haben." (wahlweise wird auch "The Guardian", oder unsere "FAZ" als Quelle genannt).


    Als Tatverdächtiger eingestuft, wurde jedenfalls am 18.11. eine Razzia genehmigt; jedoch kam Abaaoud hierbei (mitsamt einiger weiterer Verdächtiger und seiner Cousine) ums Leben. Wiki: "der Polizeieinsatz bedurfte mehr als 5.000 Schüsse. [...] Seine späte Identifizierung lag daran, dass sein Kopf aus dem dritten Stock des aufgesprengten Gebäudes gefallen war."


    Ob dieser Mann nun die anderen Terroristen im Namen des IS angestiftet hat, werden wir von ihm jedenfalls nicht mehr erfahren.


    [Zusatzinfo: Googelt man den Namen, so fällt auf, dass die Medien ihn ab dem 15./16. verdächtigen, noch am 18./19. vom Tod und Razzia berichten, aber ab dem 20. November(!) kein Wort mehr über ihn fällt. Sollte es uns kein Anliegen sein, das einzige echte Bindeglied zum IS genauer zu verifizieren?! War der Mann nun verantwortlich? Interessiert uns das gar nicht?!]


    Zusammenfassung von Punkt 1:
    Alle sicher den Anschlägen zuordbaren Verbrecher waren Franzosen. Die Verbindung zum IS basiert auf einer Aussage Reda Hames* über den Belgier Abaaoud, nämlich dass dieser ihm 2.000€ für einen Anschlag angeboten hätte. Wie zuverlässig Hame ist und was die Polizei und die Geheimdienste (auch mittlerweile) zu diesem Zusammenhang sagen, ist nicht weiter der Rede wert..
    *Reda Hame hat mit den Anschlägen selbst übrigens nichts zu tun..


    soweit erstmal, später dann zu Punkt 2: Der IS hat sich zum Anschlag selbst bekannt.
    (Schonmal den gesamten Original-Bekenner-Text gelesen? Schonmal verfolgt, wie aus "ist im Internet aufgetaucht" über "das Bekennervideo" "das teilte der IS mit" (ARD, s.o.) geworden ist? Schonmal von der SITE Intelligent Group gehört? Gewusst, was der BND damit zu tun hat? Später mehr^^)



    Verblüffend jedenfalls hier schon, wie uninteressant wir es finden, welche Beweise es denn nun für einen aktiven Anschlag des IS gibt..


    Gut dann immerhin, wenn letzten Freitag im BT einfach nach Parteizugehörigkeit abgestimmt werden darf (Grüne&Linke dagegen, Rest dafür). Sonst müsste ich mich ja mit all diesen Fragen ernsthaft und länger auseinander setzen, um dann nur einmal mit "Ja" oder "Nein" über Kriegseinsätzchen, pardon, Einsätzchen unserer Soldatinnchen abstimmen zu können. Wer soll das denn bitteschön verlangen??!!




    -
    BAMF (Stand 07.12.2015, pdf)
    Asylanträge Jan-einschl. Nov 2015: 392.082
    Angenommene Ayslanträge: 106.520
    (Nächstes Jahr haben wir statt 16,4 Millionen doch glatt gleich 16,5Millionen Deutsche mit Migrationshintergrund! Zu Hülf! =O )

  • Jau, werde ich gleich machen; gebe eben noch ne Stunde Nachhilfe^^


    In der Zeit könntet ihr mal wieder den Pispers gucken, von Ende November 2015. Pispers stellt auch zunehmend fest, dass die Politik entgegen der Interessen der Bevölkerung agiert (und diese Vorgehensweise durch die Medien ermöglicht wird).


    https://www.youtube.com/watch?v=WqW0sfm0Dbg


    noch ein edit Satz zu Agrabah: Denn eigentlich ist das unfassbar krass. Völlig unabhängig, ob ein US-Poilitker eine Stadt überhaupt kennt, weiß(!) er, welche Meinung er zu einem Bombeneinsatz hat. Das Unfassbare daran ist, dass wenn eben dieser US-Kongress beispielsweise Rakka bombardiert, wir hier tote Flüchtlingskinder bedauern, mit angreifen wollen und uns vor Terror fürchten (Deutsche hatten nie soviel Angst. Für 2016 halten 55% einen Terrorangriff in DL für "wahrscheinlich" (2015: 38%). Es ist die höchste je gemessene Terrorangst in Deutschland (FAS). (PS: Pispers sagt zur Terrorangst btw: Diejenigen, die sonst ganz gerne mal die Feruerwehrzufahrt zuparken, hben jetzt Angst auf den Weihnachtsmarkt zu gehen!" +top)


    Echt nur Hokusppokus.


    Und Pispers fordert mittlerweile übrigens auch die Abschaffung von Parteien (denn, so stellen die Wirtschafts-Parteien (SPDCDUFDPGrüne) heute stets etwa 80% der BT-Abgeordneten, obwohl (laut Pispers) 70% der Bevlkerung Nachteile durch ihre Politik hat. Er fordert genau wie ich Sachverstand im BT (der nicht nach Fraktionszwang entscheiden muss).


    Tja.


    PS von mir noch: Die USA ist Supermacht. An ihr hängt alles. Wolle man zumindest die deutsche Politik zum Guten wenden, müsste man sich mit den Amis verkrachen. Wenn die Amis 2003 den Irak angreifen (und schon damals feststellen, dass dadurch eine Art ISIS entstehen werde), dann gibt es hier in Europa Probleme (Flüchtling und (angeblichen) Terror), worauf wir reagieren müsssen. Meine Reaktion wäre: USA sanktionieren. MMn geht es eben irgendwann nicht mehr mit der USA.. (Was ist in der Ukraine mit der USA? Was ist bei Klimafragen mit der USA? Was ist bei Finanzfragen mit der USA? Was ist bei PrivatsphäreFragen mit der USA?)


    Naja. Wie gesagt: Aussichslos. Man sollte sich "um seinen Wirkungskreis kümmern" und auf die durch unsere Politik verelenden Menschen scheissen! :thumbup:


    Unsere schöne Welt!

  • Ergebnis:
    Your Political Compass


    Economic Left/Right:
    -7.75
    Social Libertarian/Authoritarian:
    -6.41




    Hat Spaß gemacht, auch wenn ich's nicht wirklich ernst nehme^^ (da ich zB die Einordnung in "Faschist oder Liberalist" völlig unbegründet (da nichtmal gegenteilig) finde).



    Ein paar Fragen können mMn nicht beantwortet werden (leider kann man nichts auslassen), etwa:


    Inflation zu kontrollieren ist wichtiger als Arbeitslosigkeit zu kontrollieren.
    (In welchem Sinne? Inflation kontrollieren=was??)


    Menschen, die arbeiten können, es aber verweigern, sollten keine gesellschaftliche Unterstützung erwarten.
    (Welche Arbeit wird denn vermittelt?!)



    Ein paar Fragen sind aber auch ganz leicht zu beantworten, etwa:


    Menschen mit ernsthaften Erberkrankungen sollte es nicht gestattet sein, sich fortzupflanzen.
    (Bin hier btw gespannt, wieviele nicht-Nazis die Doppelte Verneinung falsch beantworten^^)


    Und einige Fragen sind für mich kein Indiz einer politischen Richtung, etwa:
    Abstrakte Kunst, die nichts repräsentiert, sollte überhaupt nicht als Kunst anerkannt werden.
    (Is' mir völlig schnuppe; genauso, wie es mi schnupe wäre, wie mein politischer Repesentant das einschätzt)


    Einige Menschen haben von Natur aus kein Glück.
    (Das mag im Nachblick auf ein Leben stimmen. Aber wenn's spirituell gemeint ist - no!)



    Und noch eine Abschlussfrage an den DW:
    Wenn einen etwas bedrückt, ist es besser, nicht darüber nachzudenken und sich mit fröhlicheren Sachen zu beschäftigen.


    Tihihi, :))


    Grüße und danke für den Link, Andrean :)


    PS: Komme gerade vom Weihnachtsmarkt (in Essen). So viel Polizei wie noch nie. Da wollte ich mal eben folgende Gedanken weitergeben: Eigentlich ist es doch echt verblüffend, dass hier gaar nichts passiert, oder? Jede Schule, jede Bibliothek, jedes Café, jeder Markt, jedes Geschäft, jeder Supermarkt, alle Kinos, beihnahe jede öffentliche Stelle, alle Universitäten, alle Bahnhöfe, alle Busbahnhöfe - nirgendwo gibts Metalldetektoren oder ernsthafte Vorkehrungen um einen Anschlag zu verhindern. Jeder (deutsche) Trottel könnte völlig ungehindert eine Bombe zumindest an o.g. Stelle befördern.


    Es passiert nichts.

  • bei ihnen gibt es den Faschisten gar nicht, sondern den Gegensatz liberal-autoritär; und sowohl Faschisten als auch doktrinäre Kommunisten sind dann autoritär
    ein paar Fragen hätte ich auch lieber mit 'ist mir egal' beantwortet

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ersteinmal in meinen Worten:
    Frohe Weihnachten und ein schönes Fest euch allen! Alles, alles Gute, feiert schön mit eurer Familie und Freunden/Verwandten und genießt die Zeit!


    Und dann in Gaucks Worten:
    Guten Abend aus dem Schloss Bellevue, ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen allen. Ein frohes Weihnachtsfest - so wünschen wir es einander jedes Jahr. Aber vielen von uns fällt es in diesem Jahr nicht leicht, in weihnachtlicher Stimmung zu sein. Zwar hat sich die Mehrzahl der Deutschen mit Freude und Dank daran erinnert, dass wir nun schon seit 25 Jahren in einem wiedervereinigten, freien und demokratischen Land leben. Aber das Jahr war doch in hohem Maß gekennzeichnet von Unglück, von Gewalt, Terror und Krieg. Wir erinnern uns an die schreckliche Flugzeugkatastrophe in den französischen Alpen. Wir rufen die zahlreichen Krisen auf, die sich überlagerten, fast alle andauern und bei zahllosen Menschen Unsicherheit, oft auch Angst auslösen. Ich nenne nur die Finanzkrise und die zunehmenden Differenzen in der Europäischen Union, ich nenne die intensiven Debatten um die Zukunft Griechenlands. Ich denke auch an die Ukraine, Syrien, Afghanistan, die vom Terror bedrohten Gebiete Afrikas. Und heute, Weihnachten, denke ich besonders an Menschen, die wegen ihres christlichen Glaubens verfolgt werden.


    Ah doch lieber zurück zu meinen Worten:
    Nichts passiert in 2015. Habe ganz gut/gleich gut verdient, mehr Kunden als 2014 und erfreue mich bei Sport der Gesundheit. In meinem Werdener Umfeld ist alles wie gehabt - die Ruhr fließt wie gewohnt, meine Joggingrunden bestätigen das. Abends ist das Wehr wunderbar erleuchtet, was mich immer wieder erfreut. Der Sommer war gut, beachen nicht ganz so oft, aber wenn immer mit Laune und bis in die Nacht hinein (nicht beachen, eher trinken dann^^). Das Jahr war insgesamt super. Finanztechnisch habe ich keine großen Preis-Steigerungen gemerkt (außer Strom), ist insgesamt in Ordnung. Außerdem mag ich meine Supermarkt-Verkäuferinnen, die gestern an der Kasse meinten: "Da ist noch jemand, der ruft nach Dir.. "Frohe Weihnachten Dir und frohe Tage!" :)". Ich bin zufrieden; es gibt keinen Grund für Trübsal!


    Ach, ich schalt Gaucki einfach ab...

  • Guggst du hier, das tu ich mir seit 3 Jahren an

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)