Test/Review Sammlung für Heroes 7

  • Aber vermutlich wusste damals noch niemand, wie er das übersetzen soll.

    Meine Lieblingsübersetzung aus der Rubrik "Wie sollen wir DAS nur übersetzen?!" stammt übrigens aus Age of Wonders 1:
    Beholder -> Todesglubsch


    (Auf Platz 2, Puzzle Quest 2: Cockatrice > Wolpertinger)


    Vorteil: Dieser Nick ist garantiert immer und überall für mich frei zur Verfügung :D

  • Habt ihr euch mal die Kritiken auf Steam durchgelesen? Entweder findet die Leute es gut oder wie der Großteil schlecht, der unter Bugs (wobei hier auch lächerliche Dinge angeprangert werden) und Perfomanceprobleme leidet.
    Ich bin ja noch guter Dinger, dass der Patch nächste Woche hier viel verbessern wird - mich persönlich wird die schlechte KI nach einmaliger Kampagne dann eher hindern, noch am Ball zu bleiben.


    Das mit dem Tutorial kann ich jetzt auch nicht wirklich verstehen, selbst wenn du noch keinen Homm-Teil gespielt hast, checkt man das Spielprinzip in 15 Minuten.

  • selbst wenn du noch keinen Homm-Teil gespielt hast, checkt man das Spielprinzip in 15 Minuten.

    ...sagt jemand der HoMM kennt ;)


    Und ich bezweifel, dass du in 15 Min weißt, wie der Schaden berechnet wird.
    Ggfs. verstehst du auch das Konzept der Armystacks nicht, weil andere Rundenstrategietitel das nicht haben.
    Oder dass du nur einmal in der Woche Kreaturen bekommst und diese nicht einmal bauen musst.
    Oder du verstehst nicht, wie das Einnehmen von Minen funktioniert, weil du die Sache mit dem Befehlsradius der Burgen nicht bemerkst.
    ...nur mal vier Beispiele.


    Jetzt mag wieder jemand kommen und sagen "Ach das kapiert man doch in zwei Minuten wenn man bisschen nachdenkt!" - aber das würde bedeuten, dass man sich das Spiel gekauft hat, weil man es wirklich WOLLTE. Weil man Nachdenken will, weil man reinkommen will. So läuft der heutige Spieleverkauf aber nicht mehr. Der Markt ist übersättigt, man braucht Impulskäufer. Da man bei Steam Spiele zurückgeben kann (kA wie das mit der uPlay-Verknüpfung funzt), muss der Käufer auch an die Hand genommen werden. Wenn er nach fünfzehn Min sagt " Ne, da arbeite ich mich nicht rein!" und den Kauf storniert, dann haste nen Kauf weniger. Viele denken hier einfach nicht über den Tellerrand hinaus. Es gibt Gründe, wieso jedes Spiel irgendeine Art von Hilfestellung für neue Spieler anbietet.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich bezweifel, dass du in 15 Min weißt, wie der Schaden berechnet wird.


    Ähhh?!? Biste mehr oder haste mehr, dann machste mehr Schaden. Oder was?
    Das weiß ich nach 20 Jahren noch nicht so genau. Und ich glaub das ist das Wenigste, was ein Anfänger wissen müsste.

  • Ähhh?!? Biste mehr oder haste mehr, dann machste mehr Schaden. Oder was?
    Das weiß ich nach 20 Jahren noch nicht so genau. Und ich glaub das ist das Wenigste, was ein Anfänger wissen müsste.


    Ich wußte es mal :)
    Damit meinte ich aber eher wie es sich beim Schaden, im Verhältnis zu Angriff / Verteidigung zu Einheitenanzahl berechnet.
    Oder anders ausgedrückt: Wenn 200 Skelette 100 Bogenschützen angreifen, haben dann 100 Bogenschützen keine Verteidigung? Machen die Skelette vielleicht doppelt so viel Schaden, weil sie die doppelte Anzahl haben? Erhalte ich vielleicht nur den halben Schaden, wenn die Schützen zurückschlagen - weil sie sind ja weniger?


    Und ja, ich stell mich absichtlich dumm, aber man muss das halt auch erst herausfinden, dass die Kampfberechnung in Heroes recht... tja. Simpel ist und Flankieren schon das Maximum der Gefühle ist.

  • bin grad nicht zu hause, aber war es nicht so, dass genau das sogar in der "Anleitung" stand? Eill sagen ja!


    Jede Kreatur hat eine Schadensrange, z.B. 2-4, dies wird mit der Stackgröße multipliziert, also bei 10 Einheiten dann 20-40. Für jede einzelne Einheite wird gewürfelt, je größer der Stack, destor näher ist der Schaden also am Durchschnitt. Hier also dann 30. Deshalb ist die Fähigkeit, den Grundschaden um einen zu erhöhen bei Cores so fett!


    Für jeden Punkt mehr Attack als Defense wird der Schaden um 5% erhöht. Umgekehrt um 2,5%. Die Werte des helden werden den Werten der Einheiten dazugerechnet.


    Das wars auch schon :)


    Prozentuale Skills wie Offense gibt es nicht mehr. Spezialisten auch nicht. Also alles eigentlich sehr überschaubar!

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum sollte ich das selbst ausrechnen wollen? Ich sitze doch an einem Rechner und es steht doch da! ;):D
    Ich werd's mir merken, falls ich es mal brauch in den nächsten 20 Jahren. :P


    Nee, Spaß beiseite: Ich weiß, dass es diese Sorte Menschen gibt, die das lieber selbst ausrechnen wollen. Ist ja auch OK - damit kann man bestimmt irgendwas optimieren oder so... z.B. ... im Kampf. :D

  • klar will und muss man das ausrechnen!


    In den WIRKLICH engen Kämpfen will und muss ich planen (!). Dazu muss ich wissen, wieviel Schaden mach ich NÄCHSTE Runde mit meinem Meleestack, wenn der Gegner nah genug dran ist. Dann weiß ich, wieviele Gegner noch leben und wieviele wie doll zurückschlagen. Wenn das dann zuviel ist, muss ich anders vorgehen, doch weglocken und dabei weitere Einheiten opfern oder meine letzten Zauberpunkte ausgeben um damit noch das Ruder rumzureißen.


    Oder welche Gegnerstacks ich mit den Schützen kleinmache. Sie sollen so klein sein, dass mein dicker Hitterstack dann vollenden oder weit genug runterhauen kann. Ich kann es mir nicht leisten, dass ich unnötig oft auf einen Stack schieße, muss also wissen, wieviel Schaden werde ich machen.


    Oder oder oder...


    Und das sind alles Situationen, in denen ich Entscheidungen treffen muss, BEVOR die Gegner in Reichweite sind und das Spiel mir etwas anzeigen kann. Klar, das wird alles nur dann interessant, wenn es WIRKLICH eng ist. Aber machen die Partien nicht dann erst richtig Spaß, wenn man alles aus ihnen herauspresst? :)


    Ich hab mal in nem 2o2 10 Minuten überlegt und gerechnet, wie ich mit meiner Drecksstartarmee die Behes in dem Behedwelling gebückt kriege. Musste mehrmals im Kopf den Kampfverlauf (stehen auf einem Stack, deshalb recht gut steuerbar) umbauen, bis das gut genug gepasst hat und es HAT gepasst! Den Kampf hätte kein Mensch auf der Welt so aus der Hüfte geschossen, den musste ich planen und das ging nur, weil ich im Kopf genau gerechnet habe, wann es noch wieviele sind und wann ich mir einen Rückschlag leisten kann und wieviel Schaden der dann noch macht usw usf.


    Also nich immer nur auf die Anzeige des Screens verlassen, die is gar nicht immer da, wenn man sie braucht :)

  • Nein, natürlich nicht. Aber die Aussage "niemand braucht das" wollte ich so nicht stehen lassen :)


    Habe nochmal geschaut, in der "Anleitung" stand es nicht bei, habe vergessen wo, habe es aber gelesen! Readme? UbiSeiten? Ingame? Irgendwo wars beschrieben!

  • Trotzdem ist aber ein Top 100 für ein relativ neu erscheine Spiel schon interessant. Ich hätte es eher oben erwarten, aber selbst wenn es in 1 Monat dort noch irgendwo in den Top 100 steht, dann wäre das schon super. AoW3 ist z.B. NICHT mehr in the Top 100 zu finden.

    Nur zu Info. In Steam ist MMHVII jetzt auch nicht mehr in den Top 100 der in den letzten 48 Stunden am Meisten gespielten Spiele zu finden. War ja abzusehen, viele andere Rundenstrategiespiele sind dort ja auch nicht zu finden.


    Wird interessant, wie das Spiel nach dem nächsten Patch wird. Ich denke, dass uns allen klar sein sollte, dass wir eine Art von Spiel lieben, was eben ein Nischenprodukt ist. Trotzdem hoffen wir natürlich alle, dass immer mal wieder etwas schönes dafür raus kommt. Aber zumindest mit MMHVII wurde kein Boden wett gemacht. Einen Nachfolger würden wohl eher weniger als mehr Leute kaufen.

  • Ich wiederhole mich: Steamstatistiken sagen bei Heroes nicht so viel aus, weil das Teil eben auf uPlay setzt - und nicht Steam. Ich will nicht anzweifeln, dass H7 nicht an die Spielerschaft eines Civs rankommt, aber ständig auf die Steamstatistiken zu verweisen, wenn das Spiel garkeinen Steamzwang hat, ist doch irgendwie albern.


    Steamreviews lass ich ja noch durchgehen, da die jeder schreiben kann...

  • Hallo zusammen,


    ich reaktiviere mal diesen schon etwas älteren Thread, denn hier passt es hier wohl am Besten rein. Ich weiß nicht, ob's hier eventuell schon bekannt ist, aber ich fand den kürzlich (genauer gesagt am Silvestertag 2015) erschienenen Testbericht bei "celestial heavens" recht interessant zu lesen:


    http://www.celestialheavens.co…heavens-review-heroes-vii


    Inhaltlich keine großen Überraschungen, aber dennoch wie ich finde informativ und gut geschrieben (allerdings in englischer Sprache). Auch inhaltlich würde ich fast allem zustimmen, deckt sich weitgehend mit meinem persönlichen Eindruck vom Spiel (schöne Grafik [wenn auch verbunden mit vergleichsweise hohen Systemanforderungen], stimmungsvolle Musik, nett gestaltete Kampagnen, gewöhnungsbedürftige - aber dann doch akzeptable Bedienung, noch recht zahlreiche nervige kleinere Bugs, total verkorkster Multiplayer). Da ich aber letzteren - also den Multiplayermodus - ohnehin so gut wie nicht nutzen möchte, macht mir das Spiel (es lag unter'm Weihnachtsbaum... :-)) derzeit wirklich jede Menge Spaß! Die Stadt Hammerfall sieht in der ersten Kampagne doch echt hammergeil aus!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.