Bugs

  • steinsplitter is auch verbuggt ... mal stimmt die angegebene anzahl der kraturen nicht .... oder das kreuz und die betroffenen einheiten stimmen nicht überein z.b. trifft man manchmal über den radius hinaus einheiten oder der doppelt damage im zentrum funktoniert nicht oder es kann nicht mehr als eine einheit getroffen werden

  • Multiplayer-Karte. Haven-Fraktion. Gebäude gebaut, dass im Stadtgebiet Lichtzauber um eine Stufe erhöht. Beschreibung des Elrath-Abenteuerzaubers (Verteidigung und Moral für die nächste Schlacht erhöhen) passt sich zwar an, bleibt in seiner Wirkung aber auf der Ursprungsstufe.

  • auf lilim gewirkt nebel dass sie keine fernangriffe ausführen sollte doch auch verhindern dass sie nova aktivieren können wenn ich es richtig verstanden habe ... wenn dem so sei .... bug
    dieses talent bei den dunkelelfen was nach einem heldenangriff den rückschlag verhindern soll steht in der beschreibung bis zum ende des zuges funktioniert aber nur einmalig und wenn die magierin den heldenangriff ausführt gehts auch net, was glaub ich ja aucu net so sein soll...
    hab in map1 dungeon eine formel für kettenblitz gefunden und angewendet ... blitzen tut es ketten net...

  • ich hab'auch noch ein paar Sachen:
    1.ist es normal, dass der Zentaur beim Rückschlag (wenn er im Nahkampf angegriffen wird) 2x schießt? Bei der Beschreibung steht ja, er läuft weg und schießt dann auf den Angreifer. Macht er auch, nur bei mir läuft er weg, schießt auf den Angreifer und schießt dann eben nochmals auf den Angreifer (und nein, er hat keine hohe oder erhöhte Moral).
    2. Ist es normal, dass Resurrection keine getöteten Einheiten wiederbelebt sondern "nur" HP regeneriert? In dem Zusammenhang: Bei Erd-Magie auf Expert kann man ja lernen, dass Resurrection und Stone Skin in einem 4x4-Radius/Umfeld gewirkt werden. Bei mir ist der Radius aber nicht 4x4, sondern 6x5...
    3. Falsche Angabe vom Schwierigkeitsgrad auf der Adventure-Map? Grade eben mit meinem Stufe 14-Held mit ner mittleren Armee(Sylvaner) gegen 24 Erdelementare gekämpft. Laut Anzeige war der Schwierigkeitsgrad für mich low oder modest. Die Teile haben meine Armee auseinander genommen, dass ich dachte, ich sitz'im falschen Film bzw. vor dem falschen Spiel...
    ...
    und noch was: Dungeon hat als Fraktionsmagie Dunkelmagie, aber sämtliche Magiehelden von Dungeon greifen mit Primemagie an. Nekropolis hat Primemagie als Fraktionsmagie(wobei ich mich da schon arg wundere, dass die nicht auch Dunkelmagie haben) und deren Magiehelden greifen mit Dunkelmagie an. Ist das Absicht oder ein Bug denn eigentlich sollte es doch genau andersrum sein,oder?

  • ich glaub bei den angaben wie bedrohlich eine neutrale armee ist wird auch wieder nur die reine anzahl der stacks mitteinander verglichen ... nicht abhängig davon was du selbst mit hast oder eben im neutralen stack drinsteck... kann auch sein dass du gegen 1 - 4 meister kraturen ein trivial erhälst, wo du wenn überhaupt nur mit allen kniffen und tricks den kampf gewinnst...
    zumindest sind die angaben sehr merkwürdig

  • Ist halt ein Bug. Hatten wir doch in der ersten und zweiten Beta auch. Nur das es nicht ganz so extrem ist. Aber über 16 GB Speicher, wo noch Heute "Spielerechner" mit 4 GB verkauft werden? Klar, das ist schon extrem, aber laut Steam haben die meisten noch 8 GB im Speicher. Hoffentlich wird das gefixt, sonst sind die mit ihren Hardwareanforderung ganz an der Spitze.

    Mein Rechner hat sogar 32 GB Arbeitsspeicher, sogar recht schneller 2400 MHz Speicher.


    Und ebenfalls auf der einen großen Karte, aber die nur mit 4 Slots, also Spieler + 3 Gegner, irgendwann Ladezeiten der Speicherdateien von 10 min und Performance im Spiel katastrohphal.


    Ich meine grafisch muss da kaum was geladen werden, auch keine nennenswerte Welt wie Witcher 3 oder Fallout, aber wenn das Spiel es echt schafft 32 GB RAM zu belegen mit ner winzigen Comic Welt, dass nix mehr geht und selbst Neustarts etc nicht helfen, dann muss hier schon ein gewaltiger Bug drin sein.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt nicht persönlich nehmen, aber ich kann's langsam echt nicht mehr lesen.
    Das Spiel hat nen Memory-Bug, das ist seit Erscheinen bekannt. Da isses auch egal, ob man 8 GB oder 32 GB Speicher im Rechner hat. Irgendwann isser voll.
    Ich will's nicht schön reden, aber es wird auch nicht besser, wenn man das das 100. mal feststellt...

  • Und wie ich vorhin feststellen musste, ist wohl auch die Luftmagie verbugt. Lightning Burst funktioniert offensichtlich nicht bei großen Kreaturen(die 4 Felder belegen), auch wenn sie direkt nebeneinander stehen. Habe es jetzt mehrfach ausprobiert, bei Minotauren, Lamassu, etc. hat es nie funktioniert. Und der aufgemotzte Lightning Bolt funzt auch nicht richtig. Laut Beschreibung erhalten neben dem (getroffenen) Ziel "all adjacent creatures" x lighntning damage. Bei mir erhält aber immer nur die Zielkreatur (Blitz)Schaden, nebenstehende oder angrenzende (Feind)Kreaturen bleiben davon (leider) unberührt.


    Ich spiele gerade die Map "Savage Sea". Bin mit dem Haupthelden per Schiff auf einer der kleineren Inseln gefahren, Goldminen erobern, etc. In der nächsten Runde war plötzlich das Schiff, mit dem ich angelegt hatte, verschwunden. Dabei kein Feind weit und breit um mich; und die Insel hat eben im Gegensatz zu anderen Inseln auf der Map keine "herrenlosen" Schiffe oder gar eine Werft. Zum Glück habe ich schon zuvor den Zauber erlernt gehabt, mit dem man Schiffe herbeizaubern kann und konnte damit recht einfach weitermachen. Aber wenn nicht, würde mein Held wohl noch bei Heroes X da festsitzen. Robinson Crusoe lässt grüssen...

  • Ein gegnerischer HEld, der diesen Zauber auch kann, könnte das evtl. weggezaubert haben? Keine Ahnung, wie dieser Zauber funktioniert, also ob er eins aus der Luft erschafft oder ein bestehendes einfach hinteleportiert.

  • Und der aufgemotzte Lightning Bolt funzt auch nicht richtig. Laut Beschreibung erhalten neben dem (getroffenen) Ziel "all adjacent creatures" x lighntning damage. Bei mir erhält aber immer nur die Zielkreatur (Blitz)Schaden, nebenstehende oder angrenzende (Feind)Kreaturen bleiben davon (leider) unberührt.

    Kann ich bestätigen. Hat bei mir auch nicht funktioniert.

  • Jetzt nicht persönlich nehmen, aber ich kann's langsam echt nicht mehr lesen.
    Das Spiel hat nen Memory-Bug, das ist seit Erscheinen bekannt. Da isses auch egal, ob man 8 GB oder 32 GB Speicher im Rechner hat. Irgendwann isser voll.
    Ich will's nicht schön reden, aber es wird auch nicht besser, wenn man das das 100. mal feststellt...

    Brauchst ja nicht gleich so unproduktiv rummotzen.
    Ich hab mich gestern hier erst registriert, spiele das Spiel grad mal 3 Tage und hab weder die Beta dazu gespielt, noch mich vorher schon intensiv mit den Bugs beschäftigt.


    Evtl solltest du erstmal die Anzahl der Beiträge der Poster hier begutachten, um zu schauen, ob demjenigen das Problem ganz sicher bekannt ist, oder es ein Neuer ist, der da noch nicht so bescheid weiß.

  • Du hast halt abbekommen, was sich im Laufe der Wochen so angestaut hat, warst halt der 1000 und EINSTE, der das immer gleich Problem beschreibt :)


    Und ausgerechnet Loco hat die letzten Wochen auch in den "irritierensten" Situationen noch immer lange einen freundlichen Ton behalten, ist schon kurios, dass genau er nun solche Vorwürfe bekommt :) (kannst Du aber ja auch nicht wissen!)


    Und Du glaubst gar nicht, wie oft hier neu angemeldete User sagen, dass sie die Seite schon seit Jahren passiv lesen und sich nun auch mal selber angemeldet haben, deshalb ist die Anzahl der BEiträge an dieser Stelle nur bedingt aussagekräftig.


    Wie auch immer: Willkommen im Drachenwald!

    • Offizieller Beitrag

    Brauchst ja nicht gleich so unproduktiv rummotzen.


    Unproduktiv finde ich es, einen Bug zum 100. mal zu beschreiben.


    Ich hab mich gestern hier erst registriert, spiele das Spiel grad mal 3 Tage und hab weder die Beta dazu gespielt, noch mich vorher schon intensiv mit den Bugs beschäftigt.


    Mit "seit Erscheinen" meinte ich nicht die BETAs - obwohl der Bug da natürlich auch schon da war.


    Evtl solltest du erstmal die Anzahl der Beiträge der Poster hier begutachten, um zu schauen, ob demjenigen das Problem ganz sicher bekannt ist, oder es ein Neuer ist, der da noch nicht so bescheid weiß.


    Das alte Problem der Hol- oder Bringschuld. Aber du hast sicher Recht, wenn du etwas "Welpenschutz" beantragst.


    Dass ich da im Moment etwas empfindlich bin (gerade bei Neuen) hat nen reltiv einfachen Grund: Ich meine zu beobachten, dass es im Drachenwald im Moment einige Neuanmeldungen gibt, aus dem einzigen Grund nämlich dem, über das Spiel herzuziehen. Man nennt's auch Trolle. Oder Paranoidität - je nach Blickwinkel. :D Jedenfalls stehen gerade Neue deshalb im Moment bei mir etwas unter Generalverdacht. Da muss ich wohl an meiner Einstellung arbeiten, ich weiß.


    Normalerweise meine ich was ich schreibe. Und wenn da steht "jetzt nicht persönlich nehmen", dann habe ich das nicht nur so dahin geschrieben, sondern weil ich ahnte, dass es jemand persönlich nimmt, wenn ich es eben nicht hin schreibe. Wenn du's dann trotzdem persönlich nimmst, dann hab ich mir zumindest im Vorfeld Mühe gegeben, das zu verhindern. Und das meine ich jetzt nicht als moralische Absicherung meinerseits.
    Und ich sach mal so: Mein Post da oben ist nicht mein rauer Ton. Ich kann auch jetzt kein Rummotzen erkennen und es war auch nicht meine Absicht. Nur wie andere sich rausnehmen, auf den Speicherbug hinzuweisen, nehm ich mir raus zu schreiben, dass ich's nicht mehr lesen kann. Nicht mehr und nicht weniger.


    So - genug jetzt dazu. Hallo @Daddls - willkommen im Drachenwald! Viel Spaß beim Lesen und Schreiben - und vor allem am Heroes zocken!
    Auf eine Zukunft ohne Bugs! :bier:


    Edit: Hups! Der @Conan war schneller. Bin ich wieder auf der Arbeit eingeschlafen... beim Schreiben! (Privates - versteht sich!) :D

  • Dass der Memory Bug so dermaßen bekannt ist, konnte ich ja nicht ahnen.


    Zwei Kumpel spielen das Game auch seit einigen Tagen und da war bisher noch nix, nichtmal der Einheitenverschwindibus Bug hatten die bisher gehabt, aber die spielen auch nicht so intensiv.


    Wegen Trolling, da wär ich viel zu faul für mich jedesmal aufwändig zu registrieren, um zu trollen.


    Bin nebenbei noch nich zich anderen Foren unterwegs, aber immer nur aus Interese am jeweiligen Spiel.


    Z.b. bin ich grad derbst aufm Hype Train von Fallout 4 und sauge da jede News auf wien Schwamm. Und bin dann auch in den Foren unterwegs.


    Heroes 3 und allgemein die Heroes Reihe hatte ich auch schon immer gezockt.


    Und nu mit Heroes 7 diese Fehler sind schon ziemlich gravierend.


    Zunächst dachte ich noch, es läge ein Fehler an meinem Rechner vor, die Spieleplatte z.b., aber nu weiß ich ja, es liegt am Game, was mich sogar eher beruhigt als stört, weil ich weiß, ich muss wohl bissl Geduld aufbringen, bis nen Hotfix kommt.

  • Bugs die ich nach Patch 1.2 heute allein nur in 5 Minuten gefunden habe (dann habe ich entnervt wieder ausgemacht):


    a. Die Beschreibung des Skills Meister der Magie ist nicht mehr vorhanden (war vorher da, d.h. wurde also verschlimmbessert).
    b. Die Fähigkeit der Arkanen Vögel funktioniert nicht wie angegeben (debuff am Ende seiner Runde auf alle angrenzenden Feinde), mal geht es mal nicht, eine Beschränkung wird in der Skillbeschreibung nicht angegeben.
    c. Das Bild für beschworene Elementare in der Inileiste ist leer oder falsch (wurde bei mir z.B. mit dem Bild von den Magiern dargestellt ab der zweiten Runde, in der ersten war das Bild einfach leer)
    d. Der Skill (habe Namen grad nicht im Kopf) der auf Nahkämpfer Schaden zurückwirft, wenn diese angreifen oder Gegenwehr aktivieren funktioniert nicht wie angegeben: Er sollte Metamagie x Kreaturenanzahl Primär Schaden verursachen --> Egal wie viel Metamagie ich habe, angezeigt wird immer nur ein Schadenswert der der Kreaturenanzahl entspricht.
    e. Der Schaden der Magier auf den fliegenden Teppichen wird als Feuerschaden auf Ihrer Detailkarte angegeben. Richtig ist aber Primärschaden (zeigt jedenfalls Kampflog an).

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Macht doch mal einen neuen Thread auf, in dem es NUR um Bugs MIT dem neuen patch und NACH Neustart der Karten/Kampagnen geht (also ohne weiterspielen von saves, die vor dem patch gestartet wurden)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch selber! :P


    Meine Erfahrung: Das macht keinen Sinn, weil die Leute so genau gar nicht drauf achten, wo sie posten.
    Hier wurden Bugs gemeldet und die Leute hatten den Day-1-Patch nicht mal installiert. SO geht Internet heutzutage. Da brauchst du nicht mit unterschiedlichen Threads für unterschiedliche Patchlevel anfangen.
    Ich will mich nicht beschweren (Doch, eigentlich will ich, aber ich werd's nicht ändern können.), man muss das aber immer im Hinterkopf haben.