Bugs

  • Der einzige Bug, den ich tatsächlich immer mal habe ist, dass Einheiten, die Moral kriegen nur "rückwärts" laufen können, aber nicht Richtung z.B. den gegnerischen Shootern... Wenn man noch eine Heldenaktion hat und diese dann ausführt, dann gehts wieder. Ich GLAUBE, dass mir dies auch nur mit "großen" Einheiten passiert ist bisher.

  • Sorry, aber ich muss meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen. Nach zwei zienlich verbuggten aber relativ spaßigen hot seat Runden habe ich heute mal mit der Kampagne begonnen. Erstmal ist die fehlende Sprechanimstion ja wohl ein Witz, aber Hauptsache man kann ein Lama als Heldenreittier als uplay Reward freispielen....
    Nun hab ich wie von den meisten empfohlen mit der Zufluchtskampagne angefangen. Die erste Mission war ganz entspannt und obwohl auf schwer gestellt eigentlich komplett mit auto Kampf machbar, wenn man gewollt hätte. Habe nach der Mission pausiert und wollte später weiterspielen. Konnte die zweite Mission nicht auswählen sondern bin immer wieder am Ende der ersten Mission gelandet. Wenn ich dort auf weiter drücke kommt ein ki Zug der in einer Endlosschleife hängen bleibt. Jetzt darf ich also nach einer einzigen Mission schon die Kampagne zurücksetzen.
    Jetzt hab ich die Dunkelelfenkampagne gestartet. In Zug 4 nach diversen zeitraubenden Kämpfen in einer Runde bleibt das Spiel mal wieder in der Taktikphase hängen und ich kann nichts mehr anklicken. Darf den Zug also neu laden.Mal ernsthaft, WAS SOLL DAS?? Als ob ich nichts besseres zu tun hätte als jede Mission 3 mal zu spielen. Saß jetzt eine Stunde vor dem pc und habe in erster Linie Ladebildschirme angestarrt. Was lädt dieses Spiel eigentlich die ganze Zeit? Ist eine ernst gemeinte Frage, falls sich hier jemamd etwas auskennt. Ich starte und habe erstmal ewig das heroesbanner auf dem Desktop, dann läuft das kurze Intro durch, woraufhin wieder ein Ladebildschirm kommt. Dann klicke ich im Hauptmenü Spielstand laden und es dauert wieder Ewigkeiten. Warum haben 10 Jahre alte Spiele quasi nicht existente Ladezeiten aber hier orgelt sich die Kiste einen ab als würde ich die komplette Festplatte defragmentieren. Die Kampagne ist jedenfalls erstmal für mich gestorben. Glückwunsch an alle bei denen es funktioniert. Nächstes mal hat meine Überweisung an Ubisoft wohl auch ein paar Fehler die ich dann eventuell im Laufe des nächsten Jahres fixen werde.

  • Habe erst heute ganu dolle viele Sylvaner in den Nebelschleier gelegt! Wieder und wieder in diesem SCHEISS DSCHUNGEL! :)

    Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen: Ich habe meine Kabire vor den Druidinnen schützen wollen, aber die konnten dennoch ganz normal angreifen (auch ohne Spezialfähigkeit)...


    Ansonsten hatte ich gerade eine Partie & da lief es mal wieder ganz gut =)

  • ich werd wohl meine Heroes7-Versuche auch erstmal zurückstellen; solange man nicht Neuladen muss, scheint ja alles ganz gut zu laufen, aber die saves werden irgendwann zu verbuggt;
    mein Versuch mit der großen Karte lief eigentlich recht ordentlich - bis heute vormittag beim Neuladen knapp 14 GB von meinen 16 GB Arbeitsspeicher für das Spiel genutzt wurden; das Spielen danach funktionierte immerhin - irgendwann beschloß ich aber mal, neuzuladen, allerdings ist keines der weiteren saves nutzbar - PC rödelt den Speicher voll bis über 15 GB (was kein System mitmacht, da es selber ja auch noch etwas Speicher braucht), ab da wird dann nur noch ausgelagert und Nachgeladen ohne Ende; anscheinend sind die Systemvoraussetzungen minimal 16 GB, normal 32 GB Arbeisspeicher, wenn man auch die größeren Karten nutzen will
    schade, ich warte dann erstmal auf die nächsten patche...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ah, ok, aber eine Frage: Warum zauberst Du den auf DEINE Shooter die dann auch nimmer schießen können anstatt auf SEINE Shooter, die dann niemanden mehr anvisieren können?

    Weil ich keine Verluste haben will & die Kabire gehen einfach schnell hopps :P
    Die Nahkampfeinheiten, die da hatte, waren Elitekreaturen, sprich ein paar Züge & ein paar Treffer überlebten da auch alle locker :P


    @Andrean: Was heißt, der PC rödelt ewig? Bei mir wurde letztlich doch immer noch ALLES geladen, teils eben nach fast 9 (in Worten NEUN) Minuten Ladebildschirm... war danach auch nicht wirklich spielbar^^
    Editor habe ich noch NIE öffnen können. Hierzu der Kommentar im Ubiforum: "Der lässt sich schon öffnen, der lädt nur länger :D" --> Das war auch schon im Twitch-Stream auf deren Superhighend-Rechner so, dass man gefühlte 5 Minuten warten musste (angeblich nur wegen des Streams - is ja klar, näää :rolleyes: ).

  • ewig heißt, das Laden ist auch noch 30 Minuten nicht fertig; geht auch irgendwie nicht, wenn der Arbeitsspeicher derart vollgeladen wird, dass das System nicht mehr mit raufpaßt;
    aber wie gesagt, das war die Riesenkarte, und da waren noch mindestens 35 KI-Helden am rumlaufen (2 Gegner waren schon weg)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • aber wie gesagt, das war die Riesenkarte, und da waren noch mindestens 35 KI-Helden am rumlaufen


    Und das braucht dann 15+ GB Arbeitsspeicher? Ist doch eigentlich unverständlich.


    Vielleicht oute ich mich hier gerade als völliger Noob, aber eigentlich muss die KI doch nicht mehr leisten als in den alten Teilen auch. Ressourcen, Map-Objekte, Städte, Kreaturen, da hat sich doch an den Parametern seit damals nichts geändert. Oder ist die neue Grafik speichermäßig irgendwie broken?

  • Vielleicht oute ich mich hier gerade als völliger Noob, aber eigentlich muss die KI doch nicht mehr leisten als in den alten Teilen auch. [...]Oder ist die neue Grafik speichermäßig irgendwie broken?

    GENAU das mit der KI habe ich mich auch schon gefragt! Es gibt jetzt z. B. Einflussbereiche, die es in H6 noch nicht gab - aber in H6 war die KI ja auch flotter :D


    Klar, 1:1 kann man den Quellcode nicht übernehmen, aber vom Prinzip?! Erfahrungswerte/Code-Beispiele sind ja zu hauf vorhanden...

  • Und das braucht dann 15+ GB Arbeitsspeicher? Ist doch eigentlich unverständlich.


    Vielleicht oute ich mich hier gerade als völliger Noob, aber eigentlich muss die KI doch nicht mehr leisten als in den alten Teilen auch. Ressourcen, Map-Objekte, Städte, Kreaturen, da hat sich doch an den Parametern seit damals nichts geändert. Oder ist die neue Grafik speichermäßig irgendwie broken?

    Ist halt ein Bug. Hatten wir doch in der ersten und zweiten Beta auch. Nur das es nicht ganz so extrem ist. Aber über 16 GB Speicher, wo noch Heute "Spielerechner" mit 4 GB verkauft werden? Klar, das ist schon extrem, aber laut Steam haben die meisten noch 8 GB im Speicher. Hoffentlich wird das gefixt, sonst sind die mit ihren Hardwareanforderung ganz an der Spitze.

  • Der einzige Bug, den ich tatsächlich immer mal habe ist, dass Einheiten, die Moral kriegen nur "rückwärts" laufen können, aber nicht Richtung z.B. den gegnerischen Shootern... Wenn man noch eine Heldenaktion hat und diese dann ausführt, dann gehts wieder. Ich GLAUBE, dass mir dies auch nur mit "großen" Einheiten passiert ist bisher.

    Mir ist das immer mit meinen Vampiren passiert, wenn ich diese in einer Runde erst warten ließ, so dass sie sich in der Runde als letzte Einheit bewegten und in der folgenden Runde als Erste. Auch da war es notwendig, die Heldenaktion durchzuführen, damit die weiter vorwärtskommen konnten.

  • Grade ne Map gespielt mit Haven und Haven hat ja Lichtmagie als festgelegte oder "Hauptmagie". Das bedeutet ja, dass bei den Zaubersprüchen pro Level immer mindestens 1 Lichtmagie-Spruch dabei ist. Als ich dann die Magiergilde Level 4 gebaut hab, bekam ich seltsamerweise als einzigen Zauberspruch Zeitstase?!

  • das ist eben ein Dilemma:
    laut Erklärung in der Magiergilde hat die Fraktion eine spezielle Magiesorte, und die Spezialisierung der Gilde eine andere spezielle Magiesorte, und beide Sorten geben auf jeder Stufe mindestens einen solchen Spruch - aber auf Level 4 gibt es nun einmal nur noch einen Spruch ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • das ist eben ein Dilemma:
    laut Erklärung in der Magiergilde hat die Fraktion eine spezielle Magiesorte, und die Spezialisierung der Gilde eine andere spezielle Magiesorte, und beide Sorten geben auf jeder Stufe mindestens einen solchen Spruch - aber auf Level 4 gibt es nun einmal nur noch einen Spruch ... ;)

    Ja ich hatte das (auch) so verstanden, dass man dann auf/bei jedem Level mindestens einen Spruch von beiden betroffenen Magiearten enthält-also quasi auf Lvl.4 eben 2 Sprüche und nicht nur einen. Und wenn es dann auf Lvl. 4 doch nur einen Spruch gibt, dann doch bitte den von der Fraktionsmagie. In dem besagten Fall/Beispiel hatte ich Orna als Hauptheldin und mit dieser Lichtmagie voll ausgeskillt-da bringt mir Zeitstase relativ wenig, ich hatte Prime Magie nämlich nur minimal oder gar nicht geskillt.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja - ich sag's mal so:
    Früher, als ja bekanntlich alles besser war, da haste irgendeinen Spruch bekommen. Also nicht einen aus zwei sondern einen aus n.
    Ich bin ja immer gerne mal für Zufalls"ereignisse". Was mich natürlich nicht davon abhält, mich auch drüber ärgern zu können.

  • wenn es immer der Fraktionsspell wäre, wäre es ja immer der gleiche, dann kann man sich den Ausbau der Gilde in der 2.Fraktionseigenen Stadt sparen;
    vielleicht sollten die eine Regel der Art: z.B. 'in erster Linie Fraktionsspell, wenn der in einer anderen Stadt schon da ist, dann den Spezialisationsspell' einführen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)