Bugs

  • Holla,


    heute zeigt UPLAY bei mir keine Punkte mehr an und für Heroes VII sind alle meine Rewards verschwunden. Kommst sowas öfters vor?


    Im UBI Forum wurde der Fall zuletzt Sept. beschrieben mit dem Hinweis, alles gut, dien Inhalte sind in der Datenbank vorhanden, werden nur nicht dargestellt..... Hat Ihr da Erfahrung?


    P.S. Habe bislang UPLAY nie genutzt, daher wenig Erfahrung damit
    P.P.S. Das ist natürlich kein Heroes Bug, nur gibts das eine nicht ohne das andere ;)

  • Holla,


    heute zeigt UPLAY bei mir keine Punkte mehr an und für Heroes VII sind alle meine Rewards verschwunden. Kommst sowas öfters vor?

    Ja, Uplay kann sehr unzuverlässig sein. Es gibt einige die laufen immer noch ihren Erfolgen von MMHVI hinterher. Der Support ist nämlich auch nicht gerade der Beste. Da wird nicht alles beseitigt.

  • Ich vermute langsam, dass der Einheiten-Verschwinden Bug mit Auferstehung und +Stacks zusammenhängt. Es gibt ja den Skill, dass der Held +5% mehr Einheiten aufs Feld bringt. Da hatte ich den Bug und jetzt gerade wieder als ich mit Heilung nen 1er Stack habe auferstehen lassen (geht wohl nur bei komplett toten Stacks). dafür ist mir dann ein 30er Stack "verschwunden", konnte den in der taktikphase durch ziehen des 1er stacks auf die leiste wiederherstellen, dafür ist dann der 1er stack verschwunden. Auch die Anzahl der Slots in der Kampfleiste variiert stark. Ich schätze, dass daher viele Bugs mit verschwundenen Einheiten herrühren.

  • Hallo Drachenwald, erstmal möchen wir uns dafür Entschuldigen, dass ihr so viele Probleme habt. Wir bedauern die Fehler und versuchen diese schnellst möglich zu beheben. Ich fange gerade damit an die Bugs die ihr hier beschreibt, in unser System zu übertragen. Danke an alle die sich die Zeit nehmen unser Spiel zu unterstützen, sei es mit Fehlerbechreibungen oder Spielhilfen, o.a. .




    Hallo Andrean, es tut uns Lied, dass diese Probleme auftreten. Könntest du uns vielleicht genauer erklären was du mit "vermanscht" meinst? Bilder würden auch helfen.


    Bei den Kriegsmaschienen meinst du die Hybrid maschinen?


    Welche Karte genau spielst du? " ... ich spiel grad die große Karte als Nekro..."


    Bei dem Spielbericht ist Links immer der Angreifer. Rechts der Verteidiger zu sehen.



    Der Bug mit der Zeitanzeige ist auf einer bestimmten Karte?


    Kampagne spiele ich chronologisch d.h. ich habe mit der Sylvaner Kampagne begonnen und gleich auf der ersten Karte der erste merkwürdige Bug:



    Mitten im Meer steht ein Sylvaner Held auf seinem EInhorn rum tut nichts, macht nichts, kann man nicht ansteuern. Ist einfach nur da....

    Spiele momentan den Held Lethos auf einer Einzelspielerkarte.
    Scheinbar habe ich unendlich Mana.
    Kann so oft ich will Feuerstrahl casten ohne Mana zu verlieren.


    Hallo rezeguet und Noonien danke für die Hilfe, ich habe die Bugs aufgenommen, wir versuchen das Problem zu finden.


    Mein einziges Problem hier im Spiel soweit: Kreaturen verschwinden (unregelmäßig) aus dem Kampf.
    Hätte gern, dass sie bleiben.. hoffentlich ist das patchable.

    Hallo mudge78 wir bedauern, dass bei dir die Kreaturen aus dem Kampf verschwinden.
    Könntest du uns noch beschreiben wann dieser Fehler auftritt? Betrifft es bestimme Kreaturen wo ist dir der Fehler das erste Mal aufgefallen?


    Auch ein netter bug: Wenn man im Multiplayer einen ki spieler auf position 1 setzt wird während dessen ersten Zuges die komplette Minimap aufgedeckt, sodass man bereits alle Minen, Städte usw sehen kann :(


    Hallo Xenos, danke für dein Beitrag, ich habe den Bug in unsere Liste aufgenommen.



    Der Debuff Demoralisieren hält nur bis zum Ende der aktuellen Runde und nicht wie im Tooltip geschrieben bis zum Ende der nächsten Runde.


    Hallo Nagumo, ich habe das Problem mit den Tastatureinstellungen aufgenommen, wir entschuldigungen uns fuer die Unannehmlichkeiten. Selbes gilt für den Debuff. Danke für dein Feedback.

    • Offizieller Beitrag

    @L_P
    Herzlich Willkommen im Drachenwald und vielen Dank für deine (zukünftige) Unterstützung.
    Schön zu wissen, dass die deutsche Community von offizieller Seite wahrgenommen wird und durch deine Anwesenheit Wertschätzung erfährt. :thumbup:


    @alle
    Bei unserem neuen Mitglied "L_P" handelt es sich tatsächlich um einen offiziellen Vertreter von Limbic, der sich bereit erklärt hat, uns bei technischen Problemen unter die Arme zu greifen.

  • Evtl. gibt es dann hier auch eine Aussage zu den vermurksten Sim-Turns? Was genau war denn so schwer, die wie in H5 hinzubekommen???


    Und ich bin einer, der das Spiel und die Arbeit von Limbic wirklicj toll findet, aber hier haben sie es echt vermurkst und damit den langfristigen Onlinespielspaß einfach tot geboren :(

  • Hallo Andrean, es tut uns Lied, dass diese Probleme auftreten. Könntest du uns vielleicht genauer erklären was du mit "vermanscht" meinst? Bilder würden auch helfen.


    Bei den Kriegsmaschienen meinst du die Hybrid maschinen?


    Welche Karte genau spielst du? " ... ich spiel grad die große Karte als Nekro..."

    Die Karte heißt 'Grausames Meer', und ist die einzige große Karte mit 8 Spielern (die andere Karte mit 8 Spielern ist nur mittelgroß) - ist (war) also der definitive Performance-Test des Spiels.
    Die Bilder zum 'vermanschten' Initiative-Balken gibt es auf der 2.Seite in diesem Thread hier, nebst Erklärung, welche Auswirkungen das auf das Spiel hat;
    die Kriegsmaschinen sind auf dem Bild im Initiativ-Balken auch zu sehen - ist eben die Ballisten-Version der Nekromanten, der Skill heißt glaub ich Kriegsmaschinen; erste Verbesserung hinsichtlich Anzahl der Schüsse ist Doppelschuß, zweite Verbesserung ist Dreifacher Schuß; Dreifacher Schuß funktioniert, beim Doppelschuß kommt der erste Schuß, und statt des zweiten kriegt man ein Menu, wo man warten oder abbrechen oder einen Zauber sprechen kann - ein Ziel auswählen geht aber nicht; geht man auf Warten, darf man am Ende der Runde aber ein Ziel auswählen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Willkommen und danke für den Einsatz(willen) :)


    Da ich die Kampagne von vorne beginne, verschwanden Kreaturen in Kämpfen in der ersten Karte der
    Academy-Kampagne. Da es möglich ist, dass dies gleich nach der Installation (also für mich 1- Tag nach
    dem Releasetermin, installierte den gigantischen "Patch" über Nacht) auftrat, ist es möglich, dass der
    mit dem Folgepatch verschwand. Melde mich (gern) dazu, wenn es erneut auftritt.


    Wichtig wäre mir (und anderen Spielern) noch:


    Bitte macht es mit einem Patch möglich, dass Nutzer der Cheatfunktion eben auch als "Cheater!"
    bezeichnet sind, sich der Bildschirmrand umfärbt/eine Meldung eingeblendet ist.


    Dann *könnten* wir theoretisch zeitnah mit einer Karte-des-Monats-Runde beginnen,
    in der wir sicherlich auf weitere Bugs stossen (könnten), und es soweit "ernst" angehen dürfen,
    in dem Nutzen von Cheats "sichtbar" ist oder ausgeschlossen wird. Vielen Dank schon einmal für Deinen Einsatz.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Im zweiten Scenario der Necro Kampagne gibts am Ende einen Bug. Ich habe alle Missionen gelöst und kann nichts mehr finden was noch zu machen ist, habe aber anscheinend noch nicht gewonnen. In der Heroes Community meinte jemand es läge an der Reihenfolge in der ich die Missionen gelöst habe. Das könne man nur entweder durch Neuladen oder durch Cheaten beheben.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Bugs beziehen sich nur auf kampangnen modus
    ---mir ist ein bug in der heaven map 4 passiert dass im heimatland von der orks statt der ork über die stallung seine bewegung dauertn erneuert hat erst wenn man aus seinem heimatland geritten ist hat er letzt endlich bewegung verloren , d.h. ich konnte in einem zug theoretisch das gesamte heimatland der orkstadt abfarmen
    ---es scheint als würde das master talent klarheit nicht so funktionieren wie es soll... manchmal hat der zauberer einen zweiten zug nachddem er primären zauber gewirkt hat manchmal aber auch nicht
    woran das liegt konnte ich nicht sicher reproduzieren
    ---die harpyien funktionieren nicht vernünftig... ohne upgrade ist es oft so wenn man attack and return angriff wählt bekommen sie oft keinen rückschlag ... warum oder wann sie einen bekommen oder net weis ich auch nicht ... also auch wenn die feindliche kreatur theoretisch einen rückschlag hätte
    ---dann kam es bei den orks vor, dass im taktik bildschirm nicht die komplette armee aufgestellt wurde und sie auch nicht sichtbar oder auswählbar war also einzenlne stacks mein ich.. hab dann die sichtbaren in der leiste rumsortiert so dass die verlorenen wieder aufgetaucht sind ...
    --- einheiten bewegung in der schlacht muck manchmal rum entweder kein vorwärts ziehen möglich oder plötzlich super weit oder an komischen stellen ausserhalb des radius der einheit ein gegnerisches skellett hat bei einem festungsangriff z.b. ca . 15 felder auf einmal zurückgelegt
    --- heilung zeigt komisch dinge an z.b. wurde bei mir nie angezeit wann heilung zur auferstehung von kreaturen führt ... oder soll das überhaupt möglich sein?
    --- der goldene drache mit seinem hauch wird auch extrem komisch dargestellt bzw. umgesetzt
    --- der zauber stadt rückruf funktioniert auch nicht so wie er soll oft passiert es dass man ihn zaubert und nichts passiert der held kommt nicht zur nächsten stadt zurück

  • nein die komplette ki ist ein bug... echt mal ehrlich wer hat den so en schmarr programmiert
    ich überleg mir die ganze zeit ob die selbstzerstörerische kraft der ki und dessen ausnutzen bug using ist
    ich komm mir vor wie zu zeiten von pac man als man noch net die leistung hatte ne vernünftige ki zu schreiben

  • Keine "Special-skill" Benutzung der KI ist .... hoffentlich, ein bug?!??

    Hmm also ich habe immerhin schonmal Zyklopen gesehen die ihren Feuerstrahl benutzt haben. Ein Funken Hoffnung. :P
    Dabei ist mir allerdings ein neuer Bug aufgefallen - die Zyklopen drehen sich nicht mit dem Strahl. Ist das Ziel hinter ihnen schießen sie durch den Hinterkopf.
    Die Harpyien Animation beim Fliegen ist auch nicht ganz richtig. Es sieht aus als wollten sie noch ein Feld weiterfliegen.


    Aber Grafik und Animationsfehler gehören wohl zu unseren geringeren Sorgen...

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

    • Offizieller Beitrag

    Mit längerer Spieldauer finde ich nun auch einige Darstellungsfehler. Zum Beispiel passiert es das bei Kämpfen in Städten die Darstellung des Mauszeigers nicht immer korrekt ist wenn eine gegnerische Einheit direkt an einer Mauer steht. Da kommt es häufig vor das obwohl man angreifen kann, kein Angriffszeichen angezeigt wird und ähnliches.
    Nichts weltbewegendes aber doch unschön!


    Bin echt gespannt auf den ankündigten Patch und hoffe echt das man auch was an der Performance und dem Speicherproblem dreht! :/ Das stört den Spielfluss nämlich momentan extrem :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte macht es mit einem Patch möglich, dass Nutzer der Cheatfunktion eben auch als "Cheater!"
    bezeichnet sind, sich der Bildschirmrand umfärbt/eine Meldung eingeblendet ist.


    Gut wär's, das genau wie dort beschrieben einzubauen, also Nutzer der Cheatfunktion.
    Hintergrund ist der, dass Maps im Editor basteln nur mit der Cheatfunktion praktikabel ist. Also hab ich sie dauerhaft an. Wenn ich jedes Mal umständlich das Cheat-Sternchen an- und ausschalten müsste, je nach dem was ich gerade mache (spielen oder Maps basteln), würd ich irgendwann durchdrehen.


    Die praktikabelste Lösung wäre es vielleicht, dass man die Cheatfunktion einfach in den Spieloptionen an- und ausschalten kann. Und wer sie dort angeschaltet hat, der darf halt nicht an Multiplayer-Spielen teilnehmen.

  • Ich GLAUBE, dass irgendwo gesagt wurde, dass dies eh nicht im Mulitplayer geht.


    Soweit so ungefährlich also.


    An die Bekloppten aus dem DW, die sich sowas wie eine KDM ausdenken, hatdabei natürlich keiner gedacht und dafür auch kein Vorwurf von mir :) Aber wäre natürlich trotzdem schön, das könnte man irgendwie regeln...

  • Ich habe jetzt auch einen Bug entdeckt.


    Haven, 3. Kampagne, Karawane von Neumarkt nach Hammerfall gestartet, zwei der Kreaturen sind mit einer Stack-Größe von Null angekommen.


    Ich habe leider nicht versucht, ob ich den Bug reproduzieren kann, sondern habe stattdessen einfach weitergespielt. :rolleyes:

  • Mein erster Bug, von dem ich zumindest bewusst noch nix gelesen habe: Wenn man die Eles so zaubert, dass 2 der 4 Felder außerhalb des Kampffeldes liegen, entstet in der Mitte des Screens ein "Wirbel" aber es kommen keine Eles, der Zauber is genutzt, die Aktion verbraucht, keine Eles. Also immer schön aufpassen, wo genau der Cursor ist :)