Balancing, Imba Combos usw.

  • Ich dachte mir, wir könnten mal sammeln, was uns so auffällt an zu starken Skills, Zaubern oder einfach Kombinationen aus verschiedenen DIngen.


    Dieser Naga-Helm fällt mir da spontan als erstes ein, wenn man den relativ früh bekommt, rockt der das Haus, runde 550 zusätzlichen Schaden beim Zuschlagen und Rückschlagen? Das ist mal AUA!


    Das Necromancy zwar offiziell als "working as intended" laufen wird, in meinen Augen aber ein Bug respektive Designproblem ist, habe ich ja oft genug beschrieben, ist hier wieder so :)


    Sind die Kriegsmaschinen weiterhin so extrem stark wenn man sie skillt?

  • Kriegsmaschinen sind schon ziemlich heftig; ich spiele auf heroisch mit der Vampirprinzessin, und mach massig Kämpfe genau mit 2 Skells und einem Vampir - die Skells gehen drauf, und ich krieg nach dem Kampf neue Skells; manchmal brauch ich auch 3 oder 4 von den Skells
    bei Nekro gibt es einen Skill, bei dem die Kriegsmaschinen sogar Flächenschaden machen (also benachbarte Einheiten des Ziels auch was abkriegen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenns genereller sein darf:


    - "Mana-Entzug" (bei den Dschinneinheiten) scheint nicht zu funktieren ?! (Spiele gerade, fast zärtlich wie angefixt,
    die Academy Kampagne), weder gleich nachdem meine heiße Dschinnbraut den Feind getötet hat,
    stieg der Mana-Pegel meiner Heldin, noch nach dem Kampf. ("Jede einzelne von der Kreatur getötete Einheit
    generiert 1 Mana für den Held")


    - Artefakte ändern nicht sofort nach Anlegung die Heldenwerte, leider muss man für die numerische Berücksichtigung
    den "Anlegescreen" (Inventory/Itemtauschscreen) verlassen. Würde mir anders besser gefallen.


    - Frage: Ist die eigene Armee wirklich nur vor einem Kampf teilbar, nicht im Screen mit der Schnellkampf-Möglichkeit,
    noch im eigentlichen Kampfbildschirm (weder unten in der Leiste, noch direkt im Screen) ? Überseh ich etwas?


    - Irritierend find ich etwas mit den Laufpunkten: Man kann nicht einen Gegner or ein Gebäude anklicken,
    wenn der Held nur noch 1 B(ewegungs)P(unkt) hat - Also: Um den einen Schritt auch zu nutzen,
    "aufzubrauchen", muss es schon eine "Grünfläche" sein, da ein Kreaturen- oder Gebäude- or Item-Kontakt
    eben 2 BP verbraucht. War an: Egal-wohin-ich-klicke-,-die-BP-werden-aufgebraucht gewöhnt.
    (Aufgefallen, u. da leicht störend, bei einem Observatorium - das 2 Felder "Radius" hat, bevor man es betreten kann)


    - Status "Tödlich" or "Trivial" ist *kein* Hinweis, ob Kreaturen mitgehen. Hinter als "tödlich" geflaggten Kabiren
    steht: "(wird sich kostenlos anschließen)"


    (Persönliche Randnotiz eben subjektiver Natur: Mir gefällts! Die Installation war nun nicht so klasse,
    ab u. an springt uPlay auch nach Beendigung des Spiels noch einmal an, but: Bislang keine Abstürze,
    nicht einmal an den (als für meinen PC zu heftig befürchteten) Grafikeinstellungen musste ich rumhantieren.
    Spiele gaaaanz laaangsam und genießerisch u. hab ernste Talentauswähl-Entscheidungsprobs für meine
    "Dschinn-Genie-urin", macht Laune! :) - bin hier nun auch erstmal off, heheh :D;) )

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • - Frage: Ist die eigene Armee wirklich nur vor einem Kampf teilbar, nicht im Screen mit der Schnellkampf-Möglichkeit,
    noch im eigentlichen Kampfbildschirm (weder unten in der Leiste, noch direkt im Screen) ? Überseh ich etwas?

    Doch geht, einfach gewünschte Einheit vom Kampfbildschirm entfernen, teilen (mit Shift+Linksklick oder per Button) und wieder aufstellen


    Bis jetzt nur 3 Karten mit Stronghold gespielt - das Blutrausch ist schon heftig / bisschen zu heftig. +5 Ini, +1 Movement, +x Attack, +x Moral, -50% Spelldamage :o

  • Danke, versuch ich mal!


    Was ich nicht verschweigen mag: Bei mir lief die Installation über Nacht durch, konnte also erst nach Std. loslegen.
    Nun: Hab ich mal die Ladezeit und die Verlassens-Zeit gestoppt: (.. was vielleicht gar nicht *hier* hin gehört.. nur..
    wohin genau? Vorab also: Sorry!)


    Brauche: 30 Sekunden vom Menü: Spiel beenden --> zu desktop


    und (hier ganz dick *leider*, vielleicht fehlt mir da ein neuer patch, da ich grad offline spiele?!) :


    Circa 10 Minuten vom Uplay-Anklick bis zum geladenen Spielstand (der Kampagne, Tag 4).
    Ich *hoffe* sehr, dass das *nicht* normal ist.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Danke für Antwort, Noobstaa,


    hier wurd über Nacht während Schlafphase eben alles installiert was Heroes 7 technisch greifbar war, i hope.


    Der Patch (auch folgende) sollte sich via uPlay selbst installieren, jau?


    Einem downloadlink bin ich nicht gefolgt, ging (uPlay ist mir, bis auf die H7 Beta, neu) nun von
    einer Art Automatismus aus ?! Sah auch nirgendwo einen entsprechenden Patchlink. Installierts sich selbst?
    (wobei: Musste bislang auch nicht die zweite DVD der Kaufversion einlegen.. wofür ist die dann denn?)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Vielleicht etwas OT, aber ich möchte an dieser Stelle vor dem Zauber 'Blitzgewitter' warnen, da bei so ziemlich jedem Let's Play, das ich gesehen habe, der Zauber missverstanden wurde. ES IST KEIN DIREKTER SCHADENSZAUBER! Wirkt ihn nicht auf allein stehende Gegnereinheiten. Das haut euch dann nur eure Nahkämpfer weg. Schaden kriegen nämlich AUSSCHLIEßLICH benachbarte Einheiten!

  • Diese Eliteeinheiten von Haven, die immer mit draufhauen, wenn eine eigene Einheit sich wehrt, können ganz fies sein.


    Die müssen ja nichtmal neben einer eigenen Einheit stehen sondern nur neben der gegnerischen, die zuschlägt.


    Wenn man die gut postiert, knallt die pro Runde mehrere Schläge raus. Und da die auch einen guten Wumms hat, lohnen die sogar richtig :)


    Ein SEHR schönes taktisches Element!

  • Als ich das Spiel das erste Mal geöffnet hatte (ohne jeglichen Patch) ging es zackig mit dem laden. Seitdem habe ich drei patches runtergezogen und kann die 10 Minuten ladezeit bestätigen... brauch ewig um endlich loslegen zu können... gut die Zeit nehm ich mir um zu spielen, wäre aber toll wenn das in Zukunft wieder schneller geht...

  • Mieser finde ich eigentlich noch die aufgebesserten gnolle, die jedes mal einen Fernkampfangriff mit halben schaden ausführen, wenn man eine Einheit im Nahkampf angreift. Das kombiniert man mit 6 stacks aufgebesserten harpien, die zum gegner fliegen, keine gegenwehr kriegen und wieder zurückflattern. So kann man in den zwei runden bevor die meisten gegner da sind 2 mal normal schießen und 12 mal mit halbem Schaden :D

  • Das beschriebene Donnergnollen (jaja, sorry) hab ich so noch nicht vernommen, but auch noch einmal hier:


    Hätte gern *den* Patch (automatisch ja dann), der mir im Kampf keine Einheiten in die Mitte klatscht
    und/oder (resultiert leider daraus: Einheit *war* dann leider weg) verschwinden lässt. Das sollte nie nicht passieren! : /


    Ansonsten: Soweit so.. gut!


    Lacher des Tages für mich (ok, zwei: ) Meldung: "Achtung, Opportunismus!" und: Habe grad ne Blume gepflückt. Hihi.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Theoretisch finde ich die Combo Vampire zum Gegner teleportieren mit dem Skill (glaube defensive) das teleportierte Einheiten +50 Initiative bekommen stark. Praktisch habe ich das allerdings noch nicht getestet.


    Das ist jetzt keine schwer zu findende Combo, das macht sie aber nicht schlechter meine ich ;)
    Das ist evtl. auch witzig mit Einheiten die mehrfach zurück schlagen. Kann nicht sogar die verbesserte Hydra mehrfach Schlagen und Leben saugen dabei?


    cheers
    Radde

    Sagt der König zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm.

  • @Patch/ Ladezeiten: Das gehört hier gar nicht in den THread :)


    @Gnolle: Colle Sache! Habe die noch nicht gespielt. Den halben Schaden haben sie, weil sie eben den Entfernungsmalus haben oder ist dieses Special immer mit halben Schaden? Denn den Malus kann man ja recht fix mit Offense aufheben, dann würde das ja nochmal fies rocken!

  • Da fällt mir aber spontan dieser Wasserzauber ein, der den Schaden um reichlich (wenn der durch den Helm kommt runde 550) Schaden erhöht, das wäre natürlich auch recht fies aua!


    Kann aber sein, dass der nur im Nahkampf funzt, weiß ich grad nicht.