Rotation auf der Landkarte und in er Schlacht + Tastenbelegung

  • Hi,


    es scheint nicht möglich zu sein eine volle 360 Grad Drehung hinzulegen, oder?


    Jetzt muss man mit 2 Tasten hin und her drehen. Ich wollte die Rechts-Drehung dann auf die rechte Maustaste legen aber das scheint nicht zulässig zu sein.


    Habt Ihr vielleicht einen ergonomischen Vorschlag für einen Rechtshänder ? Wie macht belegt Ihr die Kamera ?

    • Offizieller Beitrag

    Gar nicht. Die Tasten find' ich in Ordnung. Was dir jetzt natürlich nicht hilft.
    Ich finde ja den Draufblick-Winkel VIEL zu schräg - der gehört deutlich mehr "von Oben". Wenn der nicht so scheiße wär, dann bräuchte man gar keine Kamera drehen. Für mich mit der größte Aufreger, dieser Winkel. Weil der halt das ganze Spielerlebnis beeinflusst wenn der nicht stimmt oder auf einen selbst anpassbar ist.


    Intuitiv fänd' ich ja auch die rechte Maustaste. War bei H5 optimal!

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Gibts hier schon nen Sammelthread für Verbesserungsgedanken via irgendwann-patch? ;)


    Dann: Jau, lieber via rechter Maustaste die Karte scrollen. Finde es gut, dass die Option *generell*
    besteht (via "Entf" / "Bild runter") , las es allerdings *hier* - was vom Spieldesign her weniger ok ist.


    (im Kampfscreen muss ich, nebenbei mal bemerkt, ca. 3x auf ne Feindeinheit rechtsklicken,
    bis ich da mal den Informationsscreen erreiche. Geht auch anders, but: Da lapidar doch sicher patchable?!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Aber danke ich hatte mich schon damit abgefunden das ich gar nicht drehen kann lol.


    PS: Der Winkel auf's Schlachtfeld in der Aufstellungsphase ist auch ein wenig sehr flach wie ich finde.


    PSS: Was mich auch stört: Die Megadicken HP Balken die dann auch noch einen dicken braunen Rand spendiert bekommen haben. Wozu? Ein kleiner roter schmaler & unauffäliger Balken hätte vollkommen ausgereicht und würde nicht teilweise andere Figuren verdecken.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Intuitiv fänd' ich ja auch die rechte Maustaste. War bei H5 optimal!

    Sehe ich auch so!


    Besonders, wie man bei scripted events sieht, wären mit der Unreal Engine viele verschiedene Kameraeinstellungen möglich (wie bei H5): Aber wir haben nur einen depperten Winkel, depperte Tasten & die Standardblickrichtung überdeckt leider auch öfters wichtige Objekte :S

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.