spiel stürzt beim Laden nach Mission und beim Starten ab und an ab

  • Habt Ihr das auch das bei euch das Spiel ab und an abstürzt... Es kommt bei mir dann Windows 10 Meldung Programm reagiert nicht lösung suchen bla bla....


    es ist echt nervig.

    Nervig ist es in der Tat.


    Diese Fehlermeldung existiert als solches erst seit Windows 8. Versuche mal Heroes VII über Adminisstratorrechte laufen zu lassen und ggf. nicht über den Desktop Shortcut sondern über Uplay laufen zu lassen. Ansonsten klick dich mal durch dein Heroes/Uplay Verzeichnis, soweit ich weiß gab es mehere Wege zum Lauchnen des Spiels. Heroes VI plagte sich auch sehr oft mit dieser Fehlermeldung herum.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es (verständlicherweise) frustrierend ist:
    H7 unterstützt offiziell (noch) nicht Win10. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Devs da aber mit Hochdruck (wie man so schön sagt) dran arbeiten. Alles andere wäre Wahnsinn in meinen Augen. Also habt noch etwas Geduld und gebt dem Spiel später noch ne Chance.


    Nur so nebenbei: Ihr (also die mit den Problemen) habt aber schon den Patch drauf, oder? Fiel mir nur gerade so ein...

  • Was soll ich sagen, ich habe mir H7 Ende letzte Woche gekauft...
    und festgestellt, dass ich mit Win7 (32 Bit) das Spiel nicht starten kann.


    Ich weiss woran es liegt... mein PC ist inzwischen viel zu alt und staubig, dass er Win7 schafft grenzt schon fast an ein Wunder. Teil 6 war gerade so okay mit der Spielbarkeit. Also neuen PC gekauft und bei meinem glück kommt, der erst ende der Woche komplett an :D


    Trauriges Einzelschicksal ;)


    Ich bin mal gespannt, die Kampagnen die ich bereits bei Youtube gesehen habe, machen tatsächlich mal einen recht guten Eindruck. Dafür das ich bisher nie eine Heroes Kampagne weitgespielt hatte.


    Also bei mir kanns dann auch bald losgehen und je nach Zeit und Editor könnte es sein, dass ich einen Beitrag fürs H7 Kartenarchiv beitragen würde ;)

  • Ich kann mich nur wiederholen: Win 10 und seit dem ersten Tag an KEINE Abstürze oder sonstige Probleme. Ingame ein wenig Dinge, die leicht unstimmig sind (also wenig im Sinne von WENIG!) aber von der Stabilität her: NIX. Extrem kurze Ladezeiten sowohl fürs Spiel als auch für Spielstände, schnelle KI, alles tutti! Das toooootal verbuggte Spiel, das alle überall beschreien, habe ich hier NULL!


    Einzig zu dem Speicherleak auf großen Karten kann ich noch nix sagen, da noch immer nicht gespielt.


    Seltsam, wie es offenbar doch auf das einzelne System ankommt...


    P.S.: Das einzige, was mir als Ingameprob spontan auffällt ist, dass manche Einheiten nach der Moral nicht vorwärts laufen können und dass immer mal leere Slots in der Taktikaufstellung fehlen, was aber durch "Autoaufstellung" sofort zu beheben ist. Sonst fällt mir genau NIX ein!

    • Offizieller Beitrag

    Sonst fällt mir genau NIX ein!

    Und dass du in Haven III absichtlich verlieren musstest um zu gewinnen, das haste dir schon weggetrunken? :P


    Ich will nur sagen: Nur weil wir zwei keine technischen Probleme haben, glaube ich trotzdem, dass es sie gibt.

  • Naja, schön das es bei dir keine Probleme macht, das hilft einem leider auch nicht weiter. Im Gegenteil, zeigt es doch, dass eine große Anzahl der Bugs sehr schwer zu finden sein wird, da sie nicht flächendeckend auftreten. Ich für meinen Teil bin vom Kaufvertrag mit ubi zurück getreten. Der Spiel Spaß geht auf Grund massiver Bugs aktuell gegen 0. Bin nicht bereit dafür den Vollpreis zu zahlen. In einem halben Jahr hole ich es mir dann wahrscheinlich wieder, wenn bis dahon ausreichend gepatcht wurde, aber momentan ist Geld zurück verlangen die einzige Sprache die UBI versteht. Ich gehöre sicher nicht zu den hatern auf Steam usw., aber nachdem ich seit 15 Jahren Heroes spiele, die letzten 2 Jahre fast täglich nach Neuigkeiten zu H7 geschaut habe, das Spiel vorbestellt und die Beta getestet und gefreut habe wie ein Schnitzel als es endlich released wurde, bin ich einfach nur traurig, was am Ende daraus geworden ist. Hätte wirklich gut werden können und wird es ja vielleicht noch, aber für ein vielleicht gebe ich keine 50€ aus.

  • Servas Zusammen!


    Auch ich habe so meine Probleme mit dem Spiel finde aber das es generell gut gemacht ist. Ja auch ich hatte meine Abstürze und kann nur sagen, seit der Reparatur einiger Dateien via Eigenschaften / Überprüfen kann ich noch nix schlechtes berichten. Ja es ist hin und wieder nervig wenn das Spiel den Jordan rübergeht, aber dafür gibt es autosave.


    Ubi hat neben der üblichen Bugs einfach den Fehler gemacht das Spiel nicht ausreichend auf den derzeitigen Systemen und damit meine ich auch Windows 10 ausreichend zu testen. Das vermute ich jetzt einfach mal. Wenn es so war ist es schlichtweg eine mittlere Katastrophe weil man damit ein gutes Spiel in den Boden stampft. Hier hilft nur zügiges Nachrüsten via Patches. Achja und ich bestreite nicht das es bei manchen auf Win 10 klappt, da freu ich mich sogar darüber.

  • Das ist doch einfach eine billige Ausrede um den Leuten selbst die Schuld zu geben, die so doof waren ein aktuelles Beteiebsystem auf ihrem Rechner zu haben. Genauso wie Scriptingfehler in der Kampagne laut ubi Forum an nicht erfüllten Systemvorraussetzungen liegen, is klar. Jedes verdammte Programm funktioniert hier problemlos auf Win10, auch die die schon uralt sind, aber bei einem nach Windows 10 releasten Spiel soll das auf einmal Probleme geben.

  • Bin jetzt auch mit der Sylvanerkampagne Missi 3 bei dem Problem dass ich gerade nicht mehr laden kann. nach ca. 50% der Map konnte ich noch laden. Nun bin ich ausversehen in nen Helden reingelaufen gegen den ich nicht kämpfen durfte. Quicksave und Autosave nicht ladbar. :(

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte jetzt auch meinen ersten Abstürze, komischerweise auch nach dem ich gestern Nacht relativ lange an der Sylvanerkampagne gezockt habe :huh:
    Hab Windows 8 und das Game ließ sich dann auch mit der hier schon geposteten Fehlermeldung nicht mehr starten....ein paar Versuche und da ging es plötzlich wieder. Das verstehe wer will ?(
    Hauptsache es bleibt jetzt stabil....aber ich befürchte nicht :|

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade einige Savegames mal durchprobiert.
    Also bei mir ist es so, dass korrupte Savegames korrupt bleiben, welche die ganz waren aber auch wieder ladbar sind.
    Ich hatte dann noch korrupte Savegames, die aber geladen sind, falls man dem Spiel 10 Minuten (oder so) Zeit dafür gegeben hat. Dies ist immernoch so und es bringt nichts, so einen Spielstand zu laden und dann sofort einen neuen anzulegen in der Hoffnung, dieser wäre dann ganz. Auch der neue ist dann korrupt.


    So viel zu meiner kleinen, nicht repräsentativen Versuchsreihe.