Viele Antworten/Versprechen von den Entwicklern

  • Hallo zusammen,


    im englischen Ubi-Forum hat sich jemand die Mühe gemacht, einige Antworten der (russischen) Entwickler ins Englische zu übersetzen. Das ganze findet ihr Hier


    Und dazu eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos:


    - Der Karten-Editor soll spätestens August erscheinen, möglicherweise aber schon früher (Juni/Juli). Sobald der fertig gestellt wird, arbeiten sie an einem Zufallsgenerator.
    - Sowohl bei Zaubersprüchen als auch Karten haben die Entwickler auf Qualität statt Quantität gesetzt.
    - Die Entwickler lesen in den Foren (Anm: Keine Ahnung ob sich das nur auf das russische oder auch das Englische bezieht), und wollen in Zukunft mehr kommentieren.
    - Es wird pro Stadt auch weiterhin nur einen Heldentyp geben. Dafür unterscheiden sich die Städte stärker untereinander.
    - Sie freuen sich über die zahlreichen Mods. Für den Patch wird jedoch ein mod-freies Heroes nötig sein, also sollte man es am besten zweimal installieren und nur in einem die Mods verwenden.
    - Das Interface soll benutzerfreundlicher und übersichtlicher werden, aber wir sollen keine zu groÃen Veränderungen erwarten.So wird es zB einen Button für Warten geben.
    - Allianz Hotseat Spiele werden nicht im nächsten Patch ermöglicht, vielleicht aber später.
    - Es ist gewollt, dass die Ultimativen Fähigkeiten kaum zu erreichen sind.
    - Sie arbeiten ebenfalls an einem Tool, um sich Armeen für den Duell-Modus selber zu erschaffen.
    - Der nächste Patch beinhaltet Stabilitätsverbesserungen.
    - 'Assembling artefacts' (Anm. Ich nehme an es sind Set-Artefakte gemeint, bin mir aber nicht sicher) werden möglicherweise später ins Spiel integriert.
    - Es ist nicht geplant bei dem Spruch 'Townportal' das Wählen der Stadt zu ermöglichen, da das die Spielbalance zu sehr verändern würde.
    - Sie arbeiten an einem 'wirklich groÃen' Handbuch ('really big manual), dass auch viele Spiel-Mechanismen erklärt, dass sie zum herunterladen frei geben werden. (Anm: Wann oder in welchen Sprachen das erscheint, wird nicht gesagt.)
    - Neue Karten wird es erst im zweiten Patch geben.
    - Es wird eine Highscore-Liste im Spiel geben.
    ----------


    So, ich finde da sind einige interessante Infos drin, obwohl die Entwickler wohl vor allem eins machen - Versprechen. Ich hoffe, dass sie die Versprechen auch in vernünftiger Zeit umsetzen...


    Gruss,


    Nemo


    Edith: Das ist natürlich jetzt eine Ãbersetzung von einer Ãbersetzung, es können also Fehler drin sein. Interessant ist zB in der englischen Version die Unterscheidung zw. 'we are working on it right now' und 'we are planning'.

  • Hi,
    Das bei Stadttor und Creaturetransfer? keine Auswahl gibt ist sehr depri.


    Was bedeutet der Buton warten?
    Doch nicht der aus H4 wo man im Kampf ne creatur warten lassen kann und die dann später noch dran kommt? Wäre spitze:-)


    Zhamo

  • Zitat

    Original von zhamoran
    Hi,
    Das bei Stadttor und Creaturetransfer? keine Auswahl gibt ist sehr depri.


    Was bedeutet der Buton warten?
    Doch nicht der aus H4 wo man im Kampf ne creatur warten lassen kann und die dann später noch dran kommt? Wäre spitze:-)


    Zhamo



    ähm ja gibts schon...drück mlat ctrl + w, dann passiert genau das..



    sie wollen einfach noch den button dazu einfürhen, für die die zu faul sind zum die tastenkombination drückn


  • Du könntest aber auch einfach nur 'W' drücken, das reicht nämlich auch! ;)

    • Offizieller Beitrag

    wozu denn strg drücken? reicht doch auch nur w :)
    also bis die mal das "wirklich groÃe Handbuch" fertig haben, ist unser bestimmt auch schon fertig.
    zum duell modus armeen erstellen haben wir ja auch eine möglichkeit, die nur noch in programm-form gepackt werden müsste und ein balancing dazu :), solange sie diese funktion noch nicht bringen, kann man dann ja unsere benutzen (wenn es denn jemanden gibt, der das in programm form schreibt :p )

  • Hi,


    w für warten im Kampf? oder anstelle das Schild klicken und ne Runde ausfallen?


    Wenn W für warten dann frag ich mich wo das steht.


    Zhamo
    PS:Kanns erst um 22:15 testen dann H5 wieder:-)

  • Das man bei Townportal die Stadt nicht auswählen kann ist gut so... Aber bei Kreaturentransfer sollte das schon integriert werden.


    Zitat

    - Sowohl bei Zaubersprüchen als auch Karten haben die Entwickler auf Qualität statt Quantität gesetzt.


    Bei Zaubersprüchen kann ich das ja noch gröÃenteils bestätigen aber bei den Karten? Also ich finde die meisten MP Maps hätten um einiges besser sein können und es währe auch VIEL mehr möglich...


    Ich erinnere mich da nur an die Map Erbschaft, selten so eine schrottige Map gezockt und Kriegsführer ist auch einfach nur lieblos gestaltet.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

    3 Mal editiert, zuletzt von Shadownec ()

  • Zitat

    Original von Nemo
    - Allianz Hotseat Spiele werden nicht im nächsten Patch ermöglicht, vielleicht aber später.


    Na, das hört sich ja vielversprechend an. :rolleyes:


    Ich hoffe mal, der Editor erscheint schon früher als August, bestenfalls noch diesen Monat, denn ich kann meine Lust auf das Mapping kaum noch zügeln :P
    Aber noch wichtiger sind die Bugfixes, ohne die ist es online wirklich grausam.


  • "w" für warten und das Schild für verteidigen sind 2 verschiedenen sachen, wusst ich zuerst auch nicht ;)


    beim warten, verschiebt sich die figur (je nach einheit) 1-5 felder weiter nach rechts und ist dann schon wieder drann, beim verteidigen wird der zug beendet und die deffensive der einheit gestärkt, dafür dauerts länger bis die wieder drann ist...


    probiers mal aus, wirst den unterschied schnell erkennen und das warten schätzen lernen :D

  • das mit dem w für warten und leertaste für defense stand sogar in der mitgelieferten readme des games drin :) . da zeigt sich mal wieder wer das (spärliche) handbuch gelesen hat und wer nicht :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    das mit dem w für warten und leertaste für defense stand sogar in der mitgelieferten readme des games drin :) . da zeigt sich mal wieder wer das (spärliche) handbuch gelesen hat und wer nicht :)


    und es stand auch bei einer der ersten kampagnen, also quasi als turtorial

  • Zitat

    Original von Onkel-Adolf
    hmm immer noch keine neuern Karten :(


    Liegt wohl daran, das der Map-Editor noch nicht erschienen ist, oder?


    Kann es sein, das Du Dich in der Wahl Deines Nick´s etwas vergriffen hast?

    "Möge Gott sein zwischen dir und dem Leid an allen verlassenen Orten, die du erreichen wirst."
    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.
    Manche sagen ich sei bekloppt, ich halte mich für Verhaltensoriginell!
    Man kann dem Tod nicht auf ewig entrinnen, aber man kann es diesem Schweinehund schwer machen!!!

  • wetten das der mapeditor nicht kostenfrei zu erhalten ist ? und wird der russisch- französische editor mit dem deutschen spiel kompatibel sein ? ein deutscher editor ? vergesst es.
    keine neue karten im 1. patch. hatte nicht jemand mal was geschrieben von 10 neuen karten, die quasi schon unterwegs sind ?
    tut mir ja leid das ich mit meiner schlechten h5 laune immer recht behalte. es geht eben nur ums geld, und damit hat man immer recht.

  • Ohne Mapeditor und/oder Cardrandomizer ist HoMM einfach kein Spiel ... bei HoMM3 gibt es überhaupt nur eine Karte, die ich je mehr als einmal gespielt habe und das war die Griechenland-Map (Namen vergessen), die ich persönlich für die beste Map ever halte.
    Wenn ich mit der rumprobiererei, die ich gröÃtenteils dem grottenschlechten Handbuch zu verdanken habe, die allerdings durchaus auch ihren Reiz hat, durch bin, wird das Game in die Ecke fliegen, bis Editor und/oder Cardrandomizer erschienen sind.
    Wie man das Game ohne wenigstens eines der beiden überhaupt rausbringen konnte, ist mir schleierhaft ... HoMM ohne wenigstens eines der beiden ist wie ein Auto ohne Lenkrad, mit dem man zwar kurzfristig fahren kann, es aber schon nach kürzester Zeit (an der ersten Kurve) abstellt.


    Ich fühle mich schon nen stückweit verarscht ...

  • Zitat

    Original von Hessekopp
    Wie man das Game ohne wenigstens eines der beiden überhaupt rausbringen konnte, ist mir schleierhaft ... HoMM ohne wenigstens eines der beiden ist wie ein Auto ohne Lenkrad, mit dem man zwar kurzfristig fahren kann, es aber schon nach kürzester Zeit (an der ersten Kurve) abstellt.


    Ich fühle mich schon nen stückweit verarscht ...


    Mir ist aber auch schleierhaft, warum du das Spiel dann überhaupt gekauft hast? Oder wolltest du nur bis zur ersten Kurve fahren? :rolleyes:

  • Kommt denn diese Rangliste wie bei 3. Teil denn schon im 1.Patch oder erst später?

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • ich hoffe zu der Rangliste das auch eine farbmakierung kommt aller, auf welcher schwerigkeitsstuffe habe ich gewisse maps durchgespielt


    so wie es mom ist, ist es net normal, da kann ich eine map durchspielen und am ende weiss ich netmal ob ich die schon hatte oder nicht