[H7] Fan Modding

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Ich selbst habe keine Ahnung und auch keine Ambitionen i.S. Modding, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, aber als H7-Mod (haha) fühle ich mich verpflichtet, an dieser Stelle mal auf die Möglichkeiten in H7 hinzuweisen, vielleicht fühlt sich der eine oder andere ja angesprochen ...


    Also, in der Heroescommunity gibt es Leute, die bereits mit dem Modden begonnen haben, u.a. ist es dem User "3Lion" bereits jetzt gelungen, die Kreaturen anders zu skalieren, also z.B. den Black Dragon größer zu machen. Und zwar nicht nur Map-basiert sondern permanent !!!. Ich poste hier mal seinen entsprechenden Beitrag:



    Sieht doch schon mal beeindruckend aus und verspricht ziemlich viel für die Zukunft :thumbup:


    Man kann sein MOD auch zum Ausprobieren runterladen und sich weitere Bilder von anderen Einheiten anschauen :thumbup: :



    Gruß Eicke

  • was passiert, wenn sich Einheiten überlappen? was, wenn der Drache so groß ist, dass andere Einheiten darin verschwinden - sind die dann noch anwählbar als Ziel?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Es gibt einen neuen Global-Mod von "Acid Dragon" von acidcave.net. :




    Da sieht man mal, zu was der Editor alles fähig ist .


    HIER gibts dazu die aktuelle Diskussion in der HC


    Gruß Eicke

    • Offizieller Beitrag

    Nennt mich paranoid, aber mir geht's irgendwie genau so.
    Ich klick nicht auf irgendeine ausführbare Datei aus einer mir unbekannten Quelle.


    Und das ist in diesem Fall wirklich extrem schade! Das müsste doch alles auch durch manuelles Kopieren der entsprechenden Dateien möglich sein?!?

    • Offizieller Beitrag

    Die Jungs nehmen richtig Fahrt auf und importieren gerade Texturen aus MMHVI und basteln eigene neue :


    AcidDragon in der HC :


    "We're still working on importing animations from H6, so we'll see if that's possible someday.


    in the meantime: good news everyone!


    I can now say that the new creatures and White Tigers:
    - are now in the map editor
    - can be chosen as random stacks (on any map that has random stacks) by the game
    - appear alongside of their new faction members in mixed armies (on maps that have mixed armies)





    Also Kappa Shoya has its spikes back:





    and final Kappa Shoya's stats:




    EDIT:
    Everybody, check out the Juggernaut (unupgraded) texture Dogtown1 did:"





    So können die gerne weiter machen 8):thumbup:

  • Die User Mods sind eine interessante Würze für das Spiel.


    Inzwischen gibt es einige Karten, die mit neue Artefakte, Helden und Kreaturen aufwarten:


    Nekropolis: http://www.maps4heroes.com/forum/opinions.php?map_id=13&game=7
    New World: http://www.hommdb.com/maps/heroes-7/new-world-1v4/


    Nekropolis ist eine sehr gelungene Map, die leider aufgrund ihrer Grösse zu Abstürzen in der späteren Spielphase neigt.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ok ist das wirklich jetzt alles nur über den Editor gemacht? Sprich auf Karten beschränkt oder sind das allgemeine
    Mods, welche auf allen Karten funktionieren? Wenn letzteres, dann muss ich meine Aussage auf jeden Fall
    revidieren... Aber dennoch scheint es größten teils nur Optisch zu sein. Wäre echt fein, wenn man so modden
    könnte wie in Heroes V...


    /edit... scheinen nur Maps zu sein. Schade... das ist für mich kein Modden ;)

  • Versteh ich das richtig? Ich kann die Kreaturenänderungen nicht einzeln Implementieren sondern nur im Paket von Post 5?
    Und was da bei Post 8 geändert wurde bzw was das genau sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Scheint wohl ne Änderung
    der Werte der Kappas zu sein und Optische Aufwertung der Dämonen. Oder überseh ich da was? :D

    • Offizieller Beitrag

    Also zum Einen habe die die neutralen Kreaturen (auch aus H6 -> Kappa, den gibts in H7 bislang ja gar nicht) genommen und aufrüstbar gemacht !


    Dann haben Sie jeder Fraktion 2 Kraturen (+ jeweilige Aufrüstungen) zugeordnet und dort so implementiert, dass man sich wie bislang bei den Champions nun für eine entscheiden muss , also entweder eine alte oder eine neue Behausung in der Stadt baut. Deshalb gibts das bislang nur im Paket.


    Aber wer weiß was noch kommt, die sind da grade voll am rödeln ...


  • http://www.heroes7.acidcave.net/ac_mod_eng.html


    Ich habs mal gewagt den Mod zu installieren.


    Also Idee und Umsetzung sind super. Das der Mod über ein Setup installiert wird, ist sicher für den Normalspieler die einfachste Lösung und deshalb so umgesetzt worden.
    Was der Mod macht, wurde ja schon beschrieben. Die Änderungen sind dann auf Englisch im Spiel vorhanden.


    Ich habe die entsprechenden Teile auf Deutsch übersetzt.
    Die hier angefügte ZIP-Datei muss in eurem Windows Nutzerprofil unter \Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\ entpackt werden

  • Version 1.5
    heroes7.acidcave.net/ac_mod_eng.html


    Sehr schöner MOD, hab ihn getestet und auch sicherheitshalber die EXE unter die Lupe genommen. Es werden wirklich nur spielrelevante Dateien in euer Nutzerprofil kopiert.


    In der neuen Version haben die meisten Kreaturen auch Upgrades. Das war vorher nur beim Greif der Fall.
    Lokalisierung ist nach wie vor nur englisch und polnisch. Entsprechende Textstellen lassen sich aber relativ leicht eindeutschen.