KDM - Homm 7 ?

  • Ich fürchte, dafür ist die Zahl der zur Verfügung stehenden Karten etwas zu mau...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ahh, hier liegt sie nun (brach), die Thematik..


    Ja.. gern. Wann denn?


    Ab 11/15 bis.. Jahresende mal eine Map zum Erforschen/Durchspielen nehmen?


    Auflösung der Rangliste: 1. KW/2016 ?


    Und: Meine.. da gab es etwas, dass man verbieten sollte. Cheaten ist klar verboten!
    Da war noch etwas. Was ich auch bei H7 für KdM Belange schon bemerkte.. hmh..


    Jau: Speichern und *dann* neuladen für die möglichst beste Magiegilden-Sache.. das
    würde es zu unterbinden geben. Da Neuheld-Loading ja ebenfalls so funktioniert,
    quasi damit verbunden ist.. *wie* umsetzen?


    Am besten wär: Wer am wenigsten saves braucht, *und* am fixesten ist, gewinnt.


    Nur: Wie managen?


    Die Regeln zur KdM (3) müssten jedenfalls angepasst werden. Hier ist dann ja doch Einiges etwas anders.


    Mal eben so "KdM! Hineeeiiin!!" klappt hier, leider, nicht. So ungeklärt: Gar nicht.


    Und: Ab 12/15 (über die Feiertage) oder 01/2016 mögen vielleicht vieeele neue Leute (bei passenden Patchen)
    wirklich *Bock* auf so eine (dann *gut erklärte*) KdM bekommen.. humm?


    Weiterhin: Wer wertet *wie* (?!) aus?


    Und: *Wo* ist frifix? Sein Postfach ist voll, "Konversation" klappte daher nicht, doof, denn er hatte bday
    und ich wollte an dem Tag (nein, 2 Tage später) gern congratzen. Klappte nicht, Postbox voll.


    "Konversation" hab ich, also: Hier, heheh, eh nicht drauf.


    Zurück:


    KdM:


    Ab 11/15 hätte ich schon Bock, spiele hier erstmal die Kampagnen, Einzelkarten guck ich mir nicht an.


    Tolle KdM-Karte wär, sofern man sie aus dem Speicher kratzen, und editieren, könnte: Academy Karte 3. 12 Wochen Zeit, die es zu unterbieten gelten würde.. !?


    Ich scheiter da jedenfalls gleich mal im ersten Versuch, bin eben (auch mitunter) landschaftsneugierig u.
    mag mir grad alles angucken. Sollte übrigens mal im real-life wieder wandern gehen. Kommt wer mit? Allein ists boring.


    KdM: Conan, übernehmen *Sie* ? ;)))))

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ich will mich da ja nicht einmischen, aber seit ihr sicher, dass MMHVII schon so weit ist, dass man eine KdM darauf laufen lassen kann? Da ihr sowieso immer das maximale Eregebnis haben wollt, wird das wohl auf verschärften Bugusing heraus laufen. So mit Nebelschleier auf die gegnerischen Bogenschützen zu zaubern, damit diese nicht angreifen, etc.


    Ich würde noch ein paar Updates abwarten, aber ich kann ja sowieso nicht mitreden.

  • verschärften Bugusing heraus laufen. So mit Nebelschleier auf die gegnerischen Bogenschützen zu zaubern, damit diese nicht angreifen, etc.

    ok, wo genau is da nun das Bugusing bei?


    Mir is momentan kein Bug bekannt, den man zum Erreichen eines besseren Ergebnisses ausnutzen könnte.

  • ahrrgghhh... ich wollte doch das Kompendium weitermachen!
    Wir können jetzt keine KdM machen :P


    Neuladen hilft aber nicht fürs "Woche" ändern, oder?
    Es kommt auf jeden fall was anderes wenn man diese 5000g Gebäude für Fähigkeiten anläuft (schlimm genug).
    Kann man saves teilen? Also alle spielen den gleichen d1 save? Das wäre mMn Voraussetzung für zumindest ähnliche Startbedingungen.


    Nebelschleier ist sicherlich kein bug! (Der kostet 30(!) Zauberpunkte und ist damit unwesentlich billiger als Elementare herbeirufen.)


    Ich sehe Deine Befürchtungen auch mudge, aber wir finden nur raus, welche Regeln wir brauchen, wenn wir es ausprobieren.


    Aber beim Neuladen würde ich widersprechen: wenn du die gleiche Karte ohne Neuladen spielen willst machs online ;); offline Spielen & neuladen, das gehört zusammen wie Bonni&Clyde.

  • Angeblich gibt es einen Bug, mit dem man sich unendlich viele Einheiten herbeicheaten kann (und seit dem Wochenende auch noch ein Cheat-Menu)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Nun, ein cheat-menu wäre natürlich unschön - aber ich glaube, daß die Leute, die KDM mögen alle darauf verzichten würden. Wäre ja sonst witzlos.
    Bei H5 haben wir auch einen d1 Spieltag vom Onkel bekommen den dann alle gespielt haben. Dort war das auf jeden Fall möglich. Hier vermutlich auch ???

  • Ich habe grade mal wieder den H7 Balancing-Treat gelesen und stelle fest, eine KDM wäre langsam aber sicher eine echt gute Idee. Denn dort werden Dinge diskutiert (absoluter Magieschaden auf heroic sei zu schwach, z.B.), die zeigen, dass der ein oder andere Spieler nicht einmal die Phantasie besitzt, welches Potential HoMM so bietet.
    Ich war auch mal der Meinung ein ganz guter Homm-Spieler zu sein - habe immer alle Karten auf heroic geschafft (hurra) -
    doch dann kam die H3 - KDM ... und ich habe sehr schnell gesehen, dass es da noch ein ganz anderes Level gibt.
    Ich sage einfach mal chainen.
    Nach so vielen Jahren gibt es wahrscheinlich schon einige, jüngere Spieler die von solchen Dingen noch nie etwas gehört haben. Für die wäre bestimmt eine KDM mit anschließender Diskussion, wie das früher immer der Fall war, eine gute Möglichkeit einen neuen Aspekt von Homm für sich zu entdecken - und dann kann man auch mal wieder auf Augenhöhe diskutieren...
    Denn wenn einem die Spielberichte- und Erfahrungen, die man so gemacht hat, nicht einmal geglaubt werden, ist eine Diskussion überflüssig.


    LG,
    Veqlargh

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage einfach mal chainen.


    Pfff - ich sach nur: Chainen ist out, clouden ist in! :D


    Ich weiß - mal wieder ein völlig belangloser Beitrag zum Thema Multiplayer von mir, aber: "Ein bisschen Spaß muss sein!" (sagte der schwarze Ritter) Aber da gibt's Sachen... die erschließen sich mir zwar, aber kennenlernen werd ich die - in diesem Leben - nicht mehr. Und damit schließe ich mich meinem Vorredner wieder an, wenn er sagt:


    doch dann kam die H3 - KDM ... und ich habe sehr schnell gesehen, dass es da noch ein ganz anderes Level gibt.

  • Ich denke, dass hier die Community alt genug ist, um nicht zu cheaten. Für die mir persönlich bekannten Leute und die altegedienten Recken lege ich die Hand ins Feuer, und wenn jemand mit verdächtigen Ergebnissen auftaucht, muss er erst mal erklären wie's geht. Conan zeigt, wie man das macht (das Erklären).


    Giibt nix zu gewinnen, also denk ich hier MUSS kein zwingendes Kontroll-Organ her. Gleicher Start-Save sollte doch funktionieren, oder? Map-Vorschläge?


    Probleme sehe ich aber bei möglichen zwischenzeitlichen Patches, die dann Saves eventuell mehr laden lassen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.