Necro 2 - Mapende triggert nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Entweder hat's mich jetzt auch erwischt, oder ich bin einfach nur zu blöd:Nach Beendigung aller Quests in Necro 2 kommt bei mir eine Dialogsequenz gefolgt von einem Kameraschwenk auf den Eingang in diesen kleinen Untergrund-Dungeon. Und danach:
    Nix!
    Keine neue Quest, kein Siegesbildschirm, kein Hinweis bis auf diesen ominösen Kameraschwenk, der eigentlich keinen Sinn macht. Macht mich aber stutzig, denn der muss eigentlich ne Bedeutung haben.
    Bin ich nem Bug aufgesessen oder werde ich hier vor ein Rätsel gestellt, das ich lösen soll, oder wie auch immer bekomme ich diese Map zu Ende?

  • Guten Morgen :)
    hab die Mission erst gestern gespielt. Hast Du alle Flüchtlinge eingesammelt und alle Minen erobert? Bei mir gings sofort weiter, nachdem ich den letzten Stack Flüchtlinge eingesammelt habe und die Mission war beendet.

    • Offizieller Beitrag

    Jep. Alle Quests sind erledigt und ich bekomme sogar die letzte Dialogsequenz abgespielt. Aber die Map beendet sich nicht.
    Ich komm mir vor wie in nem SimCity Endlosspiel... ;)


    Ich werde die Map jetzt per Cheat mal auf "gewonnen" setzen und schaue, ob die Helden von mir korrekt in die dritte Map übernommen werden. Wenn das funktioniert ist für mich alles erst mal in Ordnung.
    Ich denke, ich hab' die Quests nicht in der vorgesehenen Reihenfolge getriggert, obwohl das ja eigentlich egal sein müsste. Hab erst die Gegner geplättet und danach den letzten Flüchtlings-Stack aufgesammelt. Evtl. muss man's andersrum machen, damit alles funktioniert...


    Und für @L_P lade ich heute Abend noch zwei Saves hoch. Eins vor dem Ende und eins von meinem erreichten "Endlosmodus". Vielleicht hilft's ja.

  • Ich hatte aber auch zuerst den Computer platt gemacht und dann die Minen eingesammelt und die Flüchtlinge. So konnte ich in Ruhe die beiden weiteren Helden noch hochleveln. Also an dem kann es nicht liegen. Was mir allerdings auffiel: es waren noch weiter in der Minimap die Positionen der Computergegener gekennzeichnet (bekannter Bug). Auf einmal waren sie weg...Naja, habe gelesen diese Woche kommt ein Patch raus...

  • Gleiches Problem hier. Ebenfalls auf der selben Karte im endlos-Modus nach Abspiel der Endsequenz. Gehe daher von Bug aus. Auch bei mir sind die letzten Positionen der feindlichen Helden weiterhin auf der Karte zu sehen (die stellen, auf denen die Helden geplättet wurden).


    Frage: Was genau ist das für ein cheat, mit der man die Karte auf "Gewonnen" setzen könnte? Wir würden da gerne weitermachen.

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Was genau ist das für ein cheat, mit der man die Karte auf "Gewonnen" setzen könnte? Wir würden da gerne weitermachen.


    Steht hier im Forum - ist mit der Suchfunktion sicher leicht zu finden.


    Das funktioniert bei mir übrigens. Heldin geskillt im nächsten Level angekommen! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Welcome back! :thumbup:
    Darfst mich Loco nennen - mit Nachnamen ist so förmlich... ^^


    Ich hab die Map per Cheat beendet und die Kampagne so weitergespielt.
    Die Spielstände sind leider nicht mehr existent, so dass ich es nicht mehr rekonstruieren kann.


    Aber zumindest weiß ich noch, dass ich mit dem letzten Zug zwei oder sogar drei Quests auf einmal erledigt hatte. Insofern passt das wahrscheinlich.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.